Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was wird gewichtelt?

Umfrage endete am 06.12.09 19:53

Alles mögliche, nicht auf ein Thema bezogen
6
10%
Nur Stifte
6
10%
Alles was mit Penspinning zu tun hat
43
72%
Selbstgemoddete Pens
5
8%
Schrottwichteln (etwas verschenken, was man absolut nicht mehr braucht)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Dezimator
Beiträge: 393
Registriert: 06.04.09 12:06
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Dezimator »

president hat geschrieben:Am besten wären persönliche Sachen, also nicht 5 HGGs oder Ähnliches.
Ich versteh nicht ganz, was du damit meinst.

Ich würde auch mitmachen, und notfalls auch die Orga machen.

Benutzeravatar
president
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 390
Registriert: 02.04.09 17:28
Penspinner seit: 16. Apr 2009
Postleitzahl: 06886
Land: Deutschland
Wohnort: Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von president »

Irgendwelche Mods zum Beispiel, daran hat man selbst gearbeitet.
Dabei spielt es keine Rolle ob man einen Key3 Mod oder einen TK Mod "verwichtelt",
solange man versucht dem Anderen eine Freude zu machen und möglichst noch einen kleinen netten Zettel o.ä. dazupackt.
Es geht halt nicht um den Materialwert, sondern einfach darum, dass das Geschenk optimalerweise für die betreffende Person etwas Besonderes darstellt.
...

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Moe »

1. ibd oder Dezi das müsst ihr beide klären
2. Jeder der mitmacht einen Wl Punkt zu geben schadet doch keinem
3. Jedem selbst überlassen wie ich finde. Ich denke die meisten werden schon was tolles finden.

Hoffentlich geht das jetzt schnell über die Bühne :D.

Lg

Moe

Tibi
Beiträge: 114
Registriert: 02.08.08 18:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 44575
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Tibi »

Wenn ibd oder dezi die Orga nicht machen können/wollen könnte ich zur Not einspringen.
Konnte mich in den letzten Tagen leider nicht soviel drum kümmern da wir hier in den Usa Thanksgiving gefeiert haben und ich dementsprechend wenig zeit hatte

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von ibd »

Aaalso....
Erstmal habe ich die Teilnehmerliste in den Erstpost reineditiert. Wäre nett, wenn sich diejenigen mit Fragezeichen noch melden könnten, ob sie wirkich mitmachen.

Um die Antworten jetzt mal zusammenzufassen:
WL-Punkte werden verteilt.
Geschenke sollten etwas mit Penspinning zu tun haben, evtl. sogar ein toll selbstgemoddeter Stift?

Ich bin nicht dafür, wirklich als Regel zu setzen, dass der Pen selbstgemoddet sein soll, oder dass es ein Pen sein muss. Sonst sitzen einige wie ich dann zu Hause und können nichts modden :-D
Achja ich würde auch gern mitmachen, sollte ja auch kein Problem sein wenn ich dann trotzdem die restliche Orga übernehme... (Müssen wir uns noch ausmachen...)

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von Madman »

Gut, Organisatoren gibts ja ,,zu hauf''.
Jetzt müsst ihr euch noch einigen.
Naja, ich finde nicht dass es unbedingt ein Mod sein muss.
Ist zwar schön wenn man irgendwas tolles liebevoll mit inlay macht ;).
Aber wenn da einem überhaupt nicht die Mittel zur verfügung stehen, kann man auch nichts machen :).

EDIT: Ich finde die Person die das Alles Oragnisiert, sollte ruhig auch mitmachen, wieso auch nicht ?

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von _Sasuke_ »

wäre jetzt dafür das man noch ne schnelle umfrage macht was man verschenken darf oder soll, da wir ja jetzt zu blöd sind uns zu einigen ^^
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln

Beitrag von ibd »

Okay, wenn da noch Klärungsbedarf ist, kann ich nochmal eine Umfrage an den Erstpost ranhängen, werdet ihr gleich sehen.
Btw.: Dezimator war so freundlich mir weiterhin das Amt des Organisierens zu überlassen und ich danke auch noch einmal tibi, dass er die ganze Sache angeleiert hat :-)

Die Frage ist noch: Zu wann die Geschenke losschicken? Ich würde sagen so um Weihnachten rum. Wenn wir sagen Anmelde-DL ist bis ca. in einer Woche, dann kann ich danach die Partner "auslosen" und dann hat jeder noch genug Zeit bis ein paar Tage vor Weihnachten ein Geschenk zu suchen ;-) Wäre mein Vorschlag, so wurde es auch schon vor 2 Jahren gemacht...

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von Wambo »

Wäre auch dabei! Juhu ein geschenk mehr XD ne spass.

Aber man sollte die kostengrenze doch gut eingrenzen. HAb den thread nicht ganz gelesen aber so was wie 2-10€ schon gesehen. Imo sollte man die stärker eingrenzen sonst verschickt einer ka ein mx und bekommt was teures. Soll ja nicht sinn der sache sein das sein besitz im wert steigt bzw fählt.^^
4-6€ Halte ich für angemessen, und wenn man glück hat bekommt man ein berühmten partner und eine unterschirfft und dan ist man glücklich :D
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von Slide »

Also ich bin jetzt auch auf jeden Fall dabei. Gut dass sich Oraniesatoren gefunden haben, die die Adressen usw verwalten und austeilen können.
Meiner Meinung nach sollte man alles verschicken können was mit PS zu tun hat, wenns sein muss auch nur Mods oder Stifte. Der Preisbereich muss eingegrenzt werden, finde ich. So 4-6€ wären schon gut - nich 2-10 oder sowas!
Ich hab noch eine Idee zum Abschikungstermin: Am besten so 1-3 Tage vor Weihnachten, damit jeder an Heiligabend ein Geschenk mehr hat!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Danke an ibd für die Organisation.
Steht nun definitiv fest, dass es mit Penspinning zu tun haben muss?
Ich bin kein guter Modder, soviel vorweg =D
Aber ich lass mir noch was anderes nettes einfallen..^^

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von Madman »

1-3 Tage vor Weinachten ist zu wenig.
Die Post liefert am 24 zwar weitgehend aus. Aber grade vor dem 24. wird sicher fleißig verschickt. Wär ja schade wenns erst am 27 ankommt. Ich wäre für das Losschicken am 19. oder 20.
Sei es später solls mir auch recht sein, sollte nur festgelegt werden.

Und wer nicht modden kann (bspw. schlechte Gripcuts) Soll halt den Grip im ganzen schicken oder einfach was nicht so 100% perfektes schicken, erwartet ja keiner :D.

Und eine kleinere eingrenzung vom Preis scheint mir auch plausibel dann ist der Unterschied nicht so hoch, wobei man bei Stiften die man bestellt eh nicht so genau kalkulieren kann. Manche Sachen bleiben beim Modden übrig, andere eben nicht. Für manche muss man mehr Versand zahlen für andere weniger. Aber ich denke bei ner Preispanne von was weiss ich 4€ +-1 sollten ok sein. :)

Moe
Beiträge: 274
Registriert: 27.01.09 20:11
Penspinner seit: 25. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von Moe »

-+ 5 Euro sind denke ich für jeden machbar.
Am 20. Dezember loszuschicken wär ok.
Ich denke wer nicht so gut modden kann oder nicht zum modden kommt wird doch bestimmt noch was anderes schönes finden.
Ich hoffe nur das bald eine Teilnahme Dl festgelegt wird und man jemanden zugelost bekommt, damit man auch langsam anfangen kann was schönes zu basteln.

Lg

Moe

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von _Sasuke_ »

jetzt einfach mal so gesagt 4-8€ wäre dann doch geeiget^^
und mit der verlosung sollte es jetzt mal langsam lossgehen sag bescheid ibd wenn du bereit bist :Dhab sogar schon geschenk^^
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gpc Wichteln (mit Umfrage)

Beitrag von ibd »

Soso, also wenn ich mir die Umfrage so ansehe, ist wohl ziemlich klar, dass das geschenk etwas mit Penspinning zu tun haben sollte...
Desweiteren, kann ich aus dem Diskussionsverlauf entnehmen, dass eine Preisspanne von 4-7 Euronen ganz angebracht wäre...Wobei ich dazu sagen muss, dass man den Wert eines Pens auch nicht sehr gut einschätzen kann, zB wenn man einen Selfmod macht, oder wenn man vergessen hat wie viel diie Originalpens mal gekostet haben ;-) Oder eben wenn man etwas andres verschickt, was nicht gerade ein Pen ist.
Zur Zeit: Heute ist der 1.Dezember. Bis alle Päckchen da sein sollten haben wir also noch 23 Tage :-D... Ich wollte eigentlich noch bis Ende der Woche(Freitag evtl.?) mit dem Auslosen warten, vielleicht kommt ja noch jmd dazu?! Dann ist es der 4te/5te und wir haben immernoch genug Zeit...
Und bitte schickt eure Sachen nicht erst 3 Tage vor WEihnachten los, da hat die Post eh schon zu viel zu tun... Dann eher am 18ten, 19ten oder sowas... Der Empfänger weißdann ja, dass er es auch als Weihnachtsgeschenk sehen kann :-)

Ich editiere mal wieder... die Regeln in den Erstpost...:-P

Antworten