PenSpinning Auctions – Ebay für Penspinner

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

PenSpinning Auctions – Ebay für Penspinner

Beitrag von BBR »

Huy hat geschrieben:kannst du für mich Thread auf GPC machen?
taichi hat geschrieben:Huy hat mich vor kurzem auf das PenSpinning Auctions Projekt aufmerksam gemacht. Eine von der SCP… (ok es ist nicht mehr lustig) – SPC gestartete Seite, die es dem Benutzer ermöglicht, ähnlich der Webseite Ebay, Stifte zu kaufen bzw zu Verkaufen. Das ganze beschränkt sich jedoch nicht auf die Schweiz. Jeder Penspinner, egal aus welchem Land, kann sich anmelden und handeln. Wir sind gespannt was daraus wird, und ob es sich wirklich international durchsetzt.
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: PenSpinning Auctions – Ebay für Penspinner

Beitrag von MBH »

nur als auszug aus dem irc...


[11:17] <+FtH|MBH^Sonarok> btw. checkt wegen eurer auktionsplattform wirklich nochmal komplett die rechtliche lage... es gibt soviele anwälte im netz die ihr geld nur mit abmahnungen verdienen... das kann echt verdammt schnell teuer werden...
[11:17] <+FtH|MBH^Sonarok> ich weiß nicht ob es in der schweiz anders ist als in DE aber alleine weil es schon kein impressum gibt ist das nen abmahnungsgrund...
[11:18] <+FtH|MBH^Sonarok> dazu kommt das ich "eBay" nie im selben satz mit der plattform bringen würde... der name ist geschützt den dürft ihr nicht einfach für werbung benutzen


zu den rechtlichen sachen kommen wie ich schon öfter angedeutet habe nochmal die haftung des anbieters dazu für die "waren" die über die plattform getradet werden... thema nicht zugelassene produkte bis hin zu verbotenen zeugs etc. ebay wird auch nicht einfach so ständig für dinge verklagt die über die plattform verkauft werden...


wenn ich das ding so sehe hab ich das gefühl das sich absolut niemand über die rechtliche seite gedanken gemacht hat...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Antworten