Neulinge im Forum

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von <TL3> »

@Weatherman : Stimmt wir waren alle so . Auch die Mods waren so . Ist aber kein Grund , den Neulingen Tür und Tor für :spin: - Spams etc. zu öffnen . Die Leute haben sich ja auch geändert .
Ich z.B. schreibe jetzt ordentlicher undncihtmhersoshcleht . Es soll ja auch nur ein Hinweis an die Neulinge sein (wenn ich das richtig verstanden hab) .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Yi-Quang »

also eine wirkliche lösung würde ich jetzt so auf die schnelle nich finden... und die idee mit der reputation is auch fragwürdig, da die neulinge spammen und GLEICHZEITIG andere neulinge einen pm schicken in der steht "hey gib mir mal (wenns wie bei YT läuft) 5 sterne, wenn ich eine positive bewertung habe geb ich dir auch 5 sterne." wenn das stimmen würde was ihc hier gerad behauptet habe dann müssten alle pm ordner beim nächsten log in voll sein--->resultat: viele "alte hasen" finden den grund den sie gebraucht haben um die GPC zu verlassen. dann würde dieses Forum aus jenen bestehen die alles zuspammen und nich checken dass, alle die denen helfen könnten weg sind, weil die sich nichts durchlesen.. ihc meine ihc bin auch ncih lange hier drin aber ihc kann wohl eine sufu benutzen und mir andere beiträge angucken und bevor ich einen thread namens "!!!!!HILFE BEI TA SONIC USW!!!!!" eröffne würd ich mir doch erstmal sämtlihce tut´s angucken und mal unter "tricks" gucken anstatt threads zu eröffnen...
Yi-Quang
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Ilasor »

Auch die Mods waren so
Verleumdung! Ich war nie so ;)
Leute, schaut euch mak eure ersten Beitraege an, ihr wart alle genauso. :ugly:
Das Problem sind nicht die Neulinge ansich. Ein nicht unerheblicher Teil der neuen User verhält sich angemessen. Das Problem sind in erster Linie Neulinge, die noch extrem jung sind und/oder noch keine wirkliche Erfahrung von Foren haben. Für viele junge User ist das hier ihr erstes Board, das heißt sie wissen noch nicht, wie das abläuft wie man sich dort verhält. Da hilft im Grunde nur, die User richtig in das System Forum einzuführen und irgendwie den Umgang zu lehren; und an dieser Stelle ist der FFF Bereich in seiner jetzigen Form eigentlich genau der falsche Weg.

Ich denke, bei vielen jungen User ist es einfach die Unwissenheit über das Forum. Das sieht man ja an den vielen Fragen nach dem Beitragszähler und den Rängen. Eventuell könnte man da irgendwie ansätzen... nur wie.
Ein Minimun für die Anzahl der Zeichen pro Post ...
Das Problem daran ist, dass es durchaus auch ab und an eines Einzeilers bedarf. Manchmal sagt ein Satz mehr als tausend Worte. Ich möchte nicht gezwungen sein, in jedem Post mindestens 2 Sätze zu schreiben, nur um eine bestimmte Wortzahl zu erhalten. Auch wenn die so gering sein würde, dass man mit ihr in 95% der Fälle nicht in Konflikt kommt, wenn man einen normalen Post verfasst.

Auf der anderen Seite glaub ich aber auch nicht daran, dass das wirken würde. Viele "Spamposts" umfassen mehr als nur 3 Worte. Um dagegen wirksam zu sein, müsste man die Zeichengrenze zu stramm einstellen - das geht dann auf Kosten aller.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Skiller »

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nehme aber an, dass es um den Spam auf der GPC geht, welcher hauptsächlich von Neulingen verfasst wird. Dabei glaube ich, dass es viele Neulinge (Kinder) nunmal darauf abgesehen haben, schnell den Rang eines "Hardcore PenSpinners" zu erwerben, um auch zu den ganz Coolen zu gehören. Sowas wie "Neuling" klingt echt erbärmlich. Auf anderen Foren wird das so gehandhabt, dass man als User zuerst z.B. ein "Neuling" ist und nach 50 Beiträgen ein "Mitglied". So hält sich der Spam wenigstens in gewissen Grenzen.

Mein Vorschlag ist also die Abschaffung der Ränge unter den normalsterblichen Usern. Wir wissen, dass sie keinen Zusammenhang mit der Reife, Kompetenz oder des "Skills" eines Users zu tun haben, Neulinge aber nicht.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
__BrAiInWaSh
Beiträge: 22
Registriert: 09.01.10 16:59
Penspinner seit: 4. Jan 2010
Postleitzahl: 10369
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von __BrAiInWaSh »

SpinningDragon hat geschrieben:Altersdurchschnitt von - sagen wir mal 14-15. In diesem Alter haben die meisten einfach keine Ahnung davon, wie man sich einigermaßen korrekt verhält, und tuen es dementsprechend falsch.
Da stimm ich dir zu kann jetzt auch überall posten aber hab 3 unnötig posts also is das schon doof sag ich mal so!
Mein Useranme ist wahrscheinlich auch nicht so toll aber ich mag ihn und woher wollt ihr wissen das manche nicht lange dabei sein werden wenn sie so einen bescheuerten namen wie ich haben ?
Vielleicht werden wir auch noch vernünftig weil ich Penpinning hoffentlich lange machen werde bis ich alt bin^^!
Naja zurück zum Thema:Die Unnötigen Posts sind echt deswegen weil sich hier wie schonmal gesagt viele 14-15 jährige Registrieren und wir nicht so lust haben zu lesen aber waren wir nicht alle mal so(ich immer noch aber ich les trotzdem um nichtmehr unnötige Posts zu machen-.-)
Und die meisten Anfänger denken so wie ich noch vor ein paar tagen das die SuFu ganz oben rechts ist und lesen niccht das darunter "Erweiterte suche"steht oder sie denken das das dazu gehört und man nicht raufklicken kann!
Und da es jetzt die 30-Tage Regel gibt denk ich mir mal dass die Posts eingechränkt wurden weiß ja nich wie ihr ohne die 30-Tage Regel zurecht gekommen seid!


Naja wollte auch meinen Senf dazu geben als "Neuling" noch sozusagen. ^^
Anonym: "Sag mal spinnst du?"
Ich: "Klar, du nicht?"
Pens:
Edding Mod.
Selfmod
Jr stick Vortex Set
ComSsa Metallic
4 ComSsa
tgi-mod.
Fake Stuhl mod.

Minwoo-Fan
Bonkura-Fan
Stuhl-Fan
DontKnow-Fan

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Neulinge im Forum

Beitrag von Bonking Elephant »

Guck unter:

Anfänger=Viele Beiträge!
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Antworten