GPC Überfüllt ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Freerider
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.09 21:12
Penspinner seit: 26. Sep 2009
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Freerider »

So also ich als eigentlicher Neuling finde das mit den Monatsrängen auch viel besser! Ich selbst will natürlich auch Hardcore Penspinner werden, aber dafür spammen ist einfach dumm...wenn schon gute beiträge. Die Beiträge sagen auch nichts über das spinnen aus! Ein Neuer könnte auch im ersten Monat ganz viel spammen und wäre PenSpinner...was dann wohl nciht stimmt. Nach der Monatsreglung ist es dann schon gerechter und es wird nichtmehr so viel gespammt! Außerdem werden so die 'guten' PenSpinner, die nicht so viel schreiben auch besser bewertet!
Im Endeffekt finde ich nicht das das GPC überfüllt ist, sondern überspammt!
Mfg
Suche Bong!

Benutzeravatar
NetZwerg
Beiträge: 108
Registriert: 11.07.09 18:45
Penspinner seit: 0- 8-2009
Postleitzahl: 46149
Land: Deutschland
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von NetZwerg »

Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin auch Neuling, aber meine Haupttätigkeit besteht darin, zu lesen. Ich spinne seit kurz vor den Sommerferien, und kann mittlerweile die Basics, ein paar Sonic Variationen etc. (wayne interessierts xP)
Punkt ist, ich lese Beiträge, um besser zu werden. Das sollte jeder tun. Ich schreibe nur wenn ich wirklich mal ein Problem hab, was recht selten der Fall ist *Dontknow und seine Sound-Tutorials anschiel >.>* (helfen wirklich gut).

Dieses rumgespamme um den Rang zu erhöhen, ist einfach albern und bringt überhaupt nichts. Was sagt denn der Rang? Dass man viel geschrieben hat. wow. Respekt. Steht auch etwas Sinnvolles in den Beiträgen? Meistens nicht.

Naja viel um den heißen Brei geredet, ihr wisst was ich meine :D
Eigentlich wiederhole ich nur die vorherigen Beiträge, deswegen schreibe ich gar nicht weiter.

Vieleicht ein kleines Appel an Robert bzw die Moderatoren: vllt solltet ihr mal ein wenig "ausmisten", d.h. Threads die nicht OT, aber dennoch das Penspinnen nicht weiter bringen, löschen. Der Übersich halber.

Viel Spass noch beim Spinnen,

NetZwerg
Alikebab hat geschrieben:[...]und naja ..so andere BanzA´s auch die knapp richtung erdkante wohnen.
a = b |+a
2a = a+b |-2b
2a-2b = a+b-2b
2(a-b) = a-b |:(a-b)
2 = 1

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gefühl »

Ich lach mich weg.

Du liest viel, schreibst wenig. Du spammst nicht rum um deinen Rang zu erhöhen. Toll?
Und wo ist jetzt dein Problem? Wie steht deine Aussag im Bezug zum Thema 'GPC Überfüllt?'

Ist das Problem vielleicht, dass du Neuling bist obwohl du viel geiler bist als die ganzen Spammer, die aber noch nicht so geil sind, weil sie keine Basics können?
Wenn interessiert ob du Neuling bist wenn du dir nen Namen gemacht hast?



Ich selbst will natürlich auch Hardcore Penspinner werden


Das ist echt zu geil :ugly:


/e. Moderatoren löschen Spambeiträge. Mach dir darüber keine Gedanken.

Benutzeravatar
Nagashi
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.08 23:23
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Fantasania
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Nagashi »

Also mal vorweg, ich selbst bin nun seit bald . 2 Jahre in der Gpc unterwegs.
Warum schreibe ich das ?

Das ich mir keine dummen Kommentare anhören muss.
Ich lach mich weg.

Du liest viel, schreibst wenig. Du spammst nicht rum um deinen Rang zu erhöhen. Toll?
Und wo ist jetzt dein Problem? Wie steht deine Aussag im Bezug zum Thema 'GPC Überfüllt?'

Warum so aggresiv ? Ist doch viel besser zu lesen, nicht spammen als wenig lesen aber viel spammen.

Er hat nur seine Meinung zu dem Thema geäusert, auch wenn er den Sinn des Threads etwas verfehlte.

Außerdem wenn du Newbies kritisiert, dann bist du nicht unbedinge besser wenn sie einen Beitrag schreiben, der kein Spam ist und du Ihn/sie daraufhin anmotzt was das den sollte.
Auch wenn er das Thema verfehlt hat, kann man das einer freundlicheren Wortwahl ausdrücken.
[Nehm das bitte nicht Persönlich.]


Nun aber zum eigentlichen Thema:

1. Was sollte man dagegen tun ?

Nichts, es ist aus meiner Sicht nicht notwendig, und es wäre etwas unmenschlich. :x
Außerdem ist das doch nicht nur negativ.
Ist es den so das jeder Newbie ein spammer, flammer und scammer ist ?

NEIN

Es gibt durchauß viele nette neue und freundliche "Einsteiger" in der Gpc. :wink:

Ein Problem in der Gpc ist natürlich das Penspinning im Allgemeinem mehr die jüngeren Menschen anspricht. Ältere Menschen sehen in Penspinning oft keinen Sinn und würden sehr wahrscheinlich nie auf den Gedanken kommen so etwas auszuüben oder sogar lernen. Dadurch das sich In der Gpc überwiegend Jugendliche bewegen, und ältere Menschen mit Erfahrung fehlen, wird natürlich die Beitrags und Forenqualität geschwächt. (Sinn eines Beitrags, Rechtschreibung, Gramatik ...)


2. "Anfänger sind Spammer"

Ja, aber auch das stimmt nur bedingt. Es wäre ein idiotisches und unberechtigtes Vorurteil zu behaupten "Newbies sind spammer" Und auch die Einstellung der User die auf späming und hohen Postcounter aus sind, kann sich Ändern.

Meistens durch die fleisigen Mods und Admins.(auch durch gewisse "böse" Kommentare oder Pm's von Usern die bitten das zu unterlassen) Viele die sich schrecklich daneben benehmen, merken selbst sehr schnell das es auf diesem Pfad in der Gpc unmöglich ist weit kommen. :D

Und es nicht das Ziel eines Penspinners ist , im Besitz eines möglichst hohen Postcounters zu sein.(was bringt euch das denn, wenn er nur duch unnötiges spamming entstanden ist ?)
Vielmehr sollte man mit jedem Beitrag einem anderem User helfen, oder sogar das Forum weiterbringen.


3. Newbies stellen oft unnötige Fragen.

Ja und? Ich denke das die meißen Member der Gpc Anfangs wegen der ein oder anderen unnötigen und dummen Frage einen Thread in der Gpc erstellt haben, der nach kurzem geclost wurde. Doch auch dießer Teil der Comunnity lernt mit der Zeit das einmal ein schlauer Mensch existierte, der eine Funktion namens SuFu erfand. :mrgreen:


Die Ränge entfernen wäre eine Idee um den Spam zu lindern, aber auf keinen Fall die beste, dann würde es nur wieder Kritik und Streit geben... ein Teufelskreislauf. Man könnte auch ganz simpel die Regeln verschärfen.


Außerdem ist ein überfülltes Forum doch besser als ein Inaktives, bei dem man mehrere Stunden auf eine Antwort warten muss ?

// Ich war früher auch si ein Idiot von Post - Count - Pusher :!: , doch ich denke das auch ich mich ein wenig verbessern konnte, und das meine jetzigen Beiträge etwas qualitiver sind.

Doch auch ich merkte damals schnell das 1000 Spams nicht einen Qualifizierten Beitrag ersetzen können.

Doch da das nun immermehr Ot wird, stoppe ich an dieser Stelle.

lg. euer Nagashi

(Der Beitrag wurde in Eile verfasst, also bitte nicht auf Rechtschreibfehler achten.)
Zuletzt geändert von Nagashi am 02.11.09 22:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Easyboy »

Nagashi hat geschrieben:Ich denke das die meißen Member der Gpc Anfangs wegen der ein oder anderen unnötigen und dummen Frage einen Thread in der Gpc erstellt haben, der nach kurzem geclost wurde. Doch auch dießer Teil der Comunnity lernt mit der Zeit das einmal ein schlauer Mensch existierte, der eine Funktion namens SuFu erfand. :mrgreen:
Nagashi hat geschrieben:// Ich war früher auch si ein Idiot von Post - Count - Pusher :!: , doch ich denke das auch ich mich ein wenig verbessern konnte, und das meine jetzigen Beiträge etwas qualitiver sind.
Meine Worte.
Ich hab auch komische Sachen geschrieben in meiner Anfangszeit, in dämlichen Threads und Posts, aber was solls. Ich denk, jetzt bin ich besser geworden, ich suche und denke sogar :D


Aber: Bisher wurden die Neulinge kritisiert. Zu de Thema hier gehören aber zwei.
Ich berichte mal aus eigenen Erfahrungen, keine Ahnung, wie es bei anderen ist.
Die Community (also ihr) hier ist (seid) ziemlich unbequem.
Falls mal ein Thema zuviel aufgemacht wird, kommt recht flott die Aufforderung, die SuFu zu benutzen. Leider ist diese nur selten nett, oft sogar ziemlich grob. Da hat man als Neuer nicht sonderlich Lust, irgendwas zu fragen. Ich hab heute noch ne Abneigung, irgendetwas zu fragen.

Als Neuling hats mans dann doch deutlich schwerer:
Hab heute ein wenig in den "unentdeckten" Tutorials gestöbert. Dort ein Tut zu ner DC-ComSsa-Variation von einem älteren User. Dort lese ich sowas:
"Zwar nicht viel neues, aber was solls."
"Nicht besonders neu und inovativ aber nicht schlecht^^"
Während man in anderen Tuts von Neulingen (die übrigens auch ein paar interessante Ideen geliefert haben) dasselbe liest, allerdings weniger/garnicht nett, teilweise sogar schon leicht wütend.
Entweder die Community mag ältere, oder sie hat einfach nen Hass gegen die Neuen, aber aus irgendeinem Grund ist man zu den älteren ganz einfach netter (Wenn ihr sucht, findet ihr sicher Ausnahmen, aber achtet auch auf alles andere, was ihr seht ^^), und das find ich auch etws schade. Daran könnte man arbeiten, dann kommen auch keine "GPC überfüllt?"-Threads raus, die die Neuen dann doch in dem einen oder anderen Post fertig machen.

Natürlich sollte man das Forum nciht verkommen lassen und die Neulinge einfach machen lassen, was sie wollen.
1. Ermahnt sie weiter und verweißt weiterhin auf die SuFu, aber bitte mit Etikette.
2. Und Demokratie. Das heißt, lasst die ":@ :@ :@!!!!11" entweder ganz weg, oder benutzt sie an jedem, der sie verdient (ersteres besser, siehe 1.).

Gruß und gute Besserung ;)
Zuletzt geändert von Easyboy am 03.11.09 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gefühl »

@Nagashi:
Ich wunder mich nur darüber, dass es viele so dermaßen aufregt, dass es in diesem Forum Spammer gibt. Die Posts werden gelöscht. Wenn nicht, dann gibts immernoch den Meldebutton oder man wendet sich (falls diese Spammer einem den Schlaf rauben or what ever) direkt an einen Moderator.

Wenn diese Ränge abgeschafft werden, was von mir aus gerne gemacht werden kann, da sie ja nun wirklich überhaupt gar nichts bringen.. dann wird das Gespamme in keiner Weise zurückgehen.
Man müsste letztendlich auch den Postcounter abschaffen um etwas gegen Gespamme zu tun.
Und mal ganz ehrlich: Wie viele Spamposts werden täglich geschrieben? Gerade soviel, dass es für jeden Moderator 1-2 zum löschen gibt.


Zum Thema GPC überfüllt

Egal? Lasst sie kommen; was soll man auch sonst tun? Anmeldestop?
Es gibt Penspinning-Begeisterte, die genau so das Recht habe hier etwas nachzufragen.

Benutzeravatar
BlackShadow
Beiträge: 88
Registriert: 06.09.09 13:29
Penspinner seit: 1. Sep 2009
Postleitzahl: 29525
Land: Deutschland
Wohnort: Uelzen
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von BlackShadow »

tach also ich finde die beiträge haben eig gar nichts mit dem spinnen zu tuen viel besser wärs wenn man hochgestuft wird wenn man sich länger im forum aufhält oder 1 jahr dabei is um harcore spinner zu werden <<< (beispiel) mir ist es eig auch egal m war nur so zur anregung

und zum 1 beitrag der seite 4 in diesem theard also ich find das ist die falsche einstellung von wegen kleine gruppe und so =) is doch gut wenn leute die PENSPINNING MACHEN sich auch hier anmelden dann kennt man mal andere leute kennen (Meine Meinung)

MFG ich find GPC nicht überfüllt
PenSpinner seit: 01.09.2009

Donti,-Fan
Minwoo-Fan
******************
Mein Youtube Kanal

Ingontinent
Beiträge: 107
Registriert: 06.05.09 19:08
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Ingontinent »

Ich finde das GPC auch überfüllt.
Zum einen finde ich es zwar cool das Penspinning so populär wird andererseits gefällt es mir halt nicht in welchen MASSEN neue "Penspinner" an den Tag kommen.
Und am meisten regt mich auf, dass in letzter Zeit immer mehr kleine Kinder anfangen zu spinnen. :x
Zuletzt geändert von Ingontinent am 08.11.09 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von ZET »

Ich bin zwar noch nicht lange in der GPC aktiv aber ich finde nicht das die GPC überfüllt ist.
Hin und wieder Fragen zwar neulinge solche sachen bei denen man denkt "OMG" aber ich finde damit kann man leben.
mfg
(!ZET!)
Zuletzt geändert von ZET am 04.11.09 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gefühl »

Wieso regt es dich denn auf Ingontinent, dass so viele Leute sich hier neu anmelden?
Du hast es schließlich auch vor nichtmal einem halben Jahr getan und dazu beigetragen, dass die Userzahl steigt.

Von 10 Leuten, werden erstmal 6 nach spätestens 1 Monat inaktiv.
Aus den restlichen 4 beteiligt sich maximal die Hälfte aktiv am Forengeschehen.

Insane
Beiträge: 86
Registriert: 27.08.09 19:41
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Insane »

Schließe mich Gefühl an. Ich bin selber noch ein "Neuling", aber verdiene ich deswegen nicht mich mit anderen Penspinnern auszutauschen? Ich meine du warst auch mal ein "Neuling".

Benutzeravatar
Freerider
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.09 21:12
Penspinner seit: 26. Sep 2009
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Freerider »

Ja echt! Jeder ist/war mal neu!!!
Ich bin eig dafür das wir die abstimmten lassen, die schon etwas länger spinnen und somit erfahrener sind, ob ne neue Rangregelung eingeführt wird oder nicht, wei ich finde das einfach nur sinnlos! Das stiftet doch nur zum spammen an! Die Kommentare sagen ja auch garnichts über das Spinnen aus!!!!
Also kurz gefasst: Bitte führt eine Monatsrangregelung oder sowas ein!
Mfg
Suche Bong!

Benutzeravatar
Sonic2000
Beiträge: 49
Registriert: 07.09.09 18:38
Penspinner seit: 29. Apr 2008
Postleitzahl: 65830
Land: Deutschland
Wohnort: Kriftel am Taunus

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Sonic2000 »

also ich finde obwohl ich noch nicht sehr lange in der GPC bin es nicht so schlimm

was sollte man denn eurer meinung nach tun etwa das forum sperren?????
das wäre doch unfair gegenüber denen die diese sportart neu entdeckt haben sich dafür interresieren aber etwas hilfe benötigen außerdem ist es doch nicht immer negativ wenn mehr mitglieder dabei sind es müssen ja nicht immer spammer sein jeder,bestimmt haben auch viele hardcore penspinner in ihrer anfangszeit in der GPC auch ein paar unnotige threads eröffnet,sie werden irgendwann schon lernen wie man richtig postet

neue mitglieder bieten auch die möglichkeit neue kontakte zu knüpfen oder vielleicht auch neue freunde^^

und wofür gibt es dann die mod´s und den admin (ich will jetzt net damit sagen das die den ganzen s***** löschen müssen aber sie sorgen doch für ordnung in den foren) es wird aber immer spammer geben das kann man einfach net verhindern

und was bringt einem das eigentlich im besitz eines hohen postcounters zu WOW es sagt jetzt viel über euch aus etwa das ihr ein hardcore penspinner seid .(das nützt einem herzlich wenig wenn alle post´s sowieso nur aus spamming mail´s betsehen)ich respektiere einen User nicht mehr wenn in seinem rang steht "Hardcore Penspinner".es kommt darauf an ob er mit seinen beiträgen das forum voranbringt

und findet nicht ein jeder ein überfülltes aber ein aktives forum besser als ein überfülltes inaktives????


(bitte um vergebung^^ für die vielen fehler)



MFG sonic2000
DG-End Fan


Search:



-1x Signo KnockType (very want) ich brauche das KnochType ganz dringend Bittttte ich gebe euch überirdisch viel



if you want to trade PN me



FROHE OSTERN EUCH ALLEN

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Matrix-Chan »

Ja, die GPC ist überfüllt. Mit sinnlosen Themen, wie diesem hier. Man könnte es als einen riesigen Papierkorb sehen, der sich mit immer mehr Inhalt von Papier über Kaugummi bis hin zu leeren Chipstüten füllt und nie geleert wird. Wie soll man auch einen so schweren Papierkorb leeren? Sollte man vielleicht einen zweiten Papierkorb kaufen und den Müll umschütten oder Mülltrennung betreiben? Im Endeffekt füllt sich der erste Papierkorb doch wieder, bis er voll ist. Sinnlos, über so etwas überhaupt zu diskutieren.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Freerider
Beiträge: 49
Registriert: 26.09.09 21:12
Penspinner seit: 26. Sep 2009
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Freerider »

Wenn ihr nichtmehr wollt das so viel gespammt wird (will ich ja auch) dann schafft doch einfach diese besch****** Postcountrangregel ab!!!!!!!! Macht es einfach nach Monaten. Und die Spinner die spammen sollten eine Verwarnung bekommen. Bei 2 oder 3 Verwarnungen werden sie im Gpc für eine bestimmte zeit gesperrt (oder auch für immer!!!). Natürlich müsste das dann über die IP gehen.
Mfg
Suche Bong!

Antworten