GPC Überfüllt ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Haselnuss »

Stimmt schon, das Forum wächst und wächst, aber, nunja, kann man nicht vermeiden...
Ich meine, was wollt ihr denn dagegen tun? Registrierungssperre? Jup!._.

Naja, ist teilweise auch der Grund warum ich im Forum nicht mehr so viel poste
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von XxAndyxX »

Wie meinste du das ? Der Grund ist das mit der "Registrierungssperre" oder das es zu voll is ?
Bonkura und Le0n Fan

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von IllDepence »

Wie wäre es denn damit:

[img]http://ohos.oh.ohost.de/Bilder/GPCfemale_cut_s.jpg[/img]
Vorschau in groß

Wir splitten die GPC! Dann ist sie weniger überfüllt!
Block: anzeigen
öööh... ja. Nehmt das bitte nicht ernst xD
Ill
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von coldbloodedness »

Gute Idee xDD
dann loggt man sich ein und hat nicht mehr lauter Spamnachrichten zu lesen :D oder Kommentare, die total unpassend sind oder von Unwissenheit zeugen ._. das nervt nämlich
u.a. weil es auch gar ni soviele Girls gibt ^_^
wann ist der Umzug? xD
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Pumphead »

Woah dann will ich zu den mädchen ._.
Sacrifico13 hat geschrieben:mein gott, was ist denn daran so schlimm das so viel neue hier sind . Alle die jetzt schon länger hier sind waren auch mal neu.
und wenn es euch so stört dann macht doch ein eigenes forum auf lasst 1 monat leute rein und dann nicht mehr
das sieht man das manche weder Ahnung haben noch nachdenken. Das ist weder begründung noch ausweg. genau wie ,,der planet erde ist überfüllt schickt paar menschen auf den mond,,

Es geht einfach darum das man durch die ganzen newbies die übersicht und interesse verliert, etliche bereits gepostete und diskutierte themen werden 100 mal neu gepostet, total unnötige threads wie ,,ich hab in irgendeinem laden einen grip gesehn ist der gut?,, ,,wie findet ihr meinen neuen TK-selfmod,, ,,brauche hilfe beim ta,, etc füllen und füllen das forum; viel zu viele hier sind noch zu jung oder unerfahren in unterschätzte bereiche wie das internet zu kommunizieren. Klar war jeder mal neu das ist selbstverständlich und man kann dafür auch keine schuld geben aber gut ist das trotzdem nicht und das sollte man einsehen und berücksichtigen.

mit der menge der User kann man das auch verschieden sehn, ich denke es kommt eher aufs verhalten an, wenn alle user weniger rumspammen, in jedem thread posten wenn ihnen auch nur irgendwas einfällt, sich einfach mehr zurückhalten und wirklich informative und konstruktive beiträge schreiben, dann wär das forum ordendlicher.
sehe das genauso wie mein vorposter..
ich finde es gerade gut das so eine vielzahl an
usern das board besuchen, so kommen doch erst
die vielen erfahrungen und meinungen..
nein nicht erfahrungen sonder fragen, die oft schon beantwortet sind und oft unnötige begründungsmängelnde meinungen kommen meistens zusammen. Die forensuche wird wie Unexpected gesagt hat nicht oft genug benutzt, ich kenne viele threads ich bin über 2 jahre hier und früher waren die threads um einiges interessanter, das sage ich nicht weil ich schon fast alles kenne sondern weil die neuen threads wie gesagt immer weniger individuelle tiefere Meinungen und Erfahrungen fordern.

Eig könnt ich mir diesen post ja sparen weil wohl die meisten es sowiso nicht wahrhaben wollen und jetzt mit weiteren eigensinnigen behauptungen rumschmeissen aber ich hab grad mathe und brauch was zu tun xD
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Zarroc »

@IllDepence das is ja mal das dämlichste...
dann melden sich doch gut 90 % der jungs im mädchenforum an ergo hat dann jeder 2 accs un trotzdem is alles beim alten

was Pump da sagt ist schon ehr sinnvoll und in meinen augen auch richtig
anstatt sufu zu nutzen un auch mal threads lesen die nen bissel älter sind wird sofort nen neuer thread gemacht und gerade bei kleinen fragen nervt das doch schon gerade weil wir doch auch nen Chat haben wo eig immer Leute sind die gerade auch auf einfachere fragen immer ne antwort wissen
auch mal sinnvoll währe es wenn man etwas öfter den TS server nutzen würde... ich bin da schon ab un zu und da is generel tote hose... gerade einfache fragen zur theorie oder ähnliches können auch dort geklärt werden

ich bin jetzt 1,5 jahre hier im forum falls jetzt jemand sagen würde ich hätte keine ahnung.
Ja auch ich war mal neu, doch ich knn mich dran erinnern nich rumgespammt zu haben, ich habe mir damals infos in form von links geben lassen oder im Chat gefragt sicher war da ein oder andere unnötige Post dabei doch den hat jeder

mal nen Vorschlag von mir...ich weiß ich reite mich jetzt ins abseits aber egal
bei knuddels gibt es ne tutorial funktion wo erklärt wird sobald man sich angemeldet hat wie knuddels funktioniert also die befehle wie /info /go /xx usw und das hatte man sobald man sich angemeldet hatte
mein vorschlag hier währe so ähnlich ->
man ist neu und man bekommt meinetwegen ne pn wo drin steht
- Sufu benutzen + versuchen
- chat benutzen + versuchen
- nen paar grundlegende dinge wie -> verständlich schreiben
-> keine einzeilenposts (außnahmen!)
-> höflich sein etc

jetzt werden siche wieder andere auf meinem post rumhacken aber wayne!!!
nen bissel regulierbar muss das ganze doch sein
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
Wanda
Beiträge: 80
Registriert: 25.02.09 22:11
Penspinner seit: 0-10-2008
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Wanda »

hab mich erst nicht getraut, hier was zu schreiben, da ich selber erst seit ein paar monaten dabei bin, aber werd jetzt auch mal meine meinung dazu abgeben.


dass man praktisch in der anonymität hier versinkt, stört mich weniger. ich habe mich hier nicht angemeldet, um neue freunde zu finden, sondern um mit "gleichgesinnten" zu diskutieren/sich auszutauschen, etc.

was mich dagegen stört, ist dieses post-fishing (heißt doch so?!). wenn ich schon fragen lese, von wegen "wie steige ich ränge auf", dann krieg ich ja schon zu viel.
melden sich die leute hier an, um "toll" zu sein, oder was :evil:
und da "man" ja einen rang aufsteigen will, muss "man" halt auch viele kommentare schreiben. dass dadurch eine spamerei entsteht, ist ja klar.
vllt sollte man die post-anzahl pro tag begrenzen?
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhls - der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Yi-Quang »

Wanda hat geschrieben: vllt sollte man die post-anzahl pro tag begrenzen?
oh ja dann kommen alle neulinge jeden tag an und schreiben sinnloses zu irgendeinem thema um mehr posts zu haben
klar ich bin auch neu hier, aber ich les mir hier schon was durch und poste ncih so viel mist...
Zarroc hat geschrieben: mal nen Vorschlag von mir...ich weiß ich reite mich jetzt ins abseits aber egal
bei knuddels gibt es ne tutorial funktion wo erklärt wird sobald man sich angemeldet hat wie knuddels funktioniert also die befehle wie /info /go /xx usw und das hatte man sobald man sich angemeldet hatte
mein vorschlag hier währe so ähnlich ->
man ist neu und man bekommt meinetwegen ne pn wo drin steht
- Sufu benutzen + versuchen
- chat benutzen + versuchen
- nen paar grundlegende dinge wie -> verständlich schreiben
-> keine einzeilenposts (außnahmen!)
-> höflich sein etc

jetzt werden siche wieder andere auf meinem post rumhacken aber wayne!!!
nen bissel regulierbar muss das ganze doch sein
das letztere eher weniger aber die idee find ich sehr gut wäre ne lösung mit potenzial ;) aber ob sich dann alle das dann durchlesen und nich drauflos posten is ne andere frage... um auf das obrige zitat nohcmal anzusprechen..
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Benutzeravatar
Easyboy
Beiträge: 317
Registriert: 15.04.09 14:50
Penspinner seit: 12. Apr 2009
Postleitzahl: 0

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Easyboy »

Hi,

Ich habe mir mal den Thread mitsamt aller Posts durchgelesen.
Da sehe ich eben, wie das Problem Schritt für Schritt entdeckt wird. xD
Dann wieder auf den Titel "GPC Überfüllt ?", alles klar.

Das Problem liegt an Personen, meißtens Neue, die einfach die Grundregeln eines guten Forums nicht einhalten.
Ich muss an dieser Stelle sagen, dass es Neulinge in manchen Foren einen schwereren Start haben, zum Beispiel in diesem.
Das Problem liegt daran, dass man auch hier relativ viel Hintergrundwissen gesammelt haben muss, um mitsprechen zu dürfen. Dies ist keinesfalls ein negativer Punkt, aber dennoch gibt es viele, die nicht gerne lesen. Nunmal etwas wichtiges in allen Foren, und hier ganz besonders.

Öfter wurde hier gesagt, dass die alten Hasen auch Neulinge waren, also sollen sie keine Neulinge beschuldigen.
Das bedeutet nicht, "Ich bin neu, ich darf das".
Wenn ich zum Beispiel einen Thread oder einen Post verfasse, achte ich immer auf Rechtschreibung und Grammatik. Das ist hier im Internet nicht oft vertreten, und eigentlich auch nicht nötig. Aber mir gefällt's! xD
Eine einigermaßen gesunde Rechtschreibung und der richtige Umgang mit Satzzeichen ist aber Pflicht, denn sonst wird das Lesen schmerzhaft.

"hi ich bin neu ich habe eine frage wo kann ich comssas kaufen weil ich finde nix bitte um schnelle antwort danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Auch solche Massenzeichen sind blöd. :P


Leute, wenn ihr neu seid und das liest, bitte macht öfter:
-SuFu
-Satzeichen
-Einfaches Rumstöbern im Forum


Ich selbst bin, wie gesagt, auch neu, und ich habe auch ein paar Fehler gemacht. Zum Beispiel hatte ich Sachen geschrieben, die keinen Sinn hatten. Ich dachte beim Abtippen aber, dass dies dazugehört und viel Sinn hat. Im Nachhinein hatte es aber doch keinen Sinn, dies aber erst nach einem weiteren Post von jemandem, der mich aufgeklärt hat.
Folglich kann man sagen, für manche Themen kommt (hoffentlich) mit der Zeit ein Gefühl, damit man wichtig und unwichtig unterscheiden kann. Denn anscheinend wussten alle etwas, was ich nicht wusste.
Ich habe auch schon Threads geöffnet, die es schon gab. Dies aber nachdem ich die SuFu benutzt habe. Ich habe schicht und einfach nichts gefunden.

Was ich damit sagen will, ist, dass Newbies vom Kontext nicht alles erkennen können. Aber Sachen wie "Wie findet ihr meine Mod?", "TA-HILFE!!!", und so weiter, kann jeder vermeiden, genauso kann auch jeder eine angemessene Form in ihren Posts behalten. Diese "schlechten" Leute müssen dabei keine Neulinge sein, nur sind ca 99% aller Störenfriede eben diese Neulinge (vielleicht auch 100%, hab noch keinen Spammer mit 500 Posts oder so gesehen xD).


Greetz,
YouTube | Database || Lockerz-Einladung? -> PN me ^^ ||
Penspinning - Liga

Benutzeravatar
Kryptos
Beiträge: 192
Registriert: 14.11.08 20:36
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Kryptos »

Yi-Quang hat geschrieben:
Wanda hat geschrieben: vllt sollte man die post-anzahl pro tag begrenzen?
oh ja dann kommen alle neulinge jeden tag an und schreiben sinnloses zu irgendeinem thema um mehr posts zu haben
klar ich bin auch neu hier, aber ich les mir hier schon was durch und poste ncih so viel mist...
Hast du da was nicht verstanden? Sie meint die Posts pro Tag zu begrenzen um das sinnlose einzudämmen. Jeden tag posten neue User wohl so oder so.Das lässt sich nich ändern und Postbegrenzer find ich nicht sonderlich sinnvoll.
Sacrifico13 hat geschrieben:mein gott, was ist denn daran so schlimm das so viel neue hier sind . Alle die jetzt schon länger hier sind waren auch mal neu.
und wenn es euch so stört dann macht doch ein eigenes forum auf lasst 1 monat leute rein und dann nicht mehr
Sp1n1t hat geschrieben:sehe das genauso wie mein vorposter..
blabla fullquote verboten
Hey Leute Hier wird doch klar geschrieben es soll sich NICHT neue User beleidigen, regt euch hier mal nicht so auf.

Klar sind hier verdammt viele Neulinge, so ists halt geschehn, ändern kann mans nichtmehr. Es ist halt nervig wenn man im Allgemeine Erfahrungen bei den obersten 8 threads ein und den selben User als letzten Antworter sieht da der gerade die 30 Tage geschafft hat. Mit vielen Posts erhält man bestimmt keinen guten Ruf und mein Gott da Steht eine Zahl und ein Wort ist euch das so viel wert? Manchmal könnt man echt meinen die leute posten wirklich irgendwas, lest ihr euch den Post ma durch? Denkt ihr mal nach ob das überhaupt noch was zum Thema beiträgt? Und lest ihr euch mal eure grammatik durch?

Man kann nur hoffen das die leute irgendwann mit der Zeit vernünftig werden und verfünftige posts verfassen. Bis dahin einfach den Spamaufstand durchhalten :wink: .

Achja auch ich bin kein Unschuldslamm, vergebt mir meine Sünden :angel: .
Twitter|Knabber Knabber die Bohne

Ich stell mich vor: Ich bin es der Auserwählte.
Ich stell mich vor: Eine Trendsportart, die ausgezählt ist.

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Lennard »

Sacrifico13 hat geschrieben:mein gott, was ist denn daran so schlimm das so viel neue hier sind . Alle die jetzt schon länger hier sind waren auch mal neu.
und wenn es euch so stört dann macht doch ein eigenes forum auf lasst 1 monat leute rein und dann nicht mehr

mfg Sacrifico13
Ich glaube, genau das ist der Punkt.
Ich bin zwar selber noch relativ neu hier,
aber es liegt nicht daran, ob die Leute neu sind, sondern daran, dass viele Leute einfach nur unnötige Threads etc. eröffnen.
Genauso ist es mit der Rechtschreibung und Zeichensetzung etc. .
Viele Leute schreiben einfach Texte ohne Punkt und Komma und dann hat man fast keine Lust mehr das zu lesen.
Ich finde man könnte ruhig ein bißchen mehr auf die Rechtschreibung/Zeichensetzung achten, denn dann kann man die geschriebenen Posts viel besser lesen und es ist viel verständlicher.
:wink:
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gromrek »

Ohja die GPC ist wirklich überfüllt. Ich kenne kaum einen hier, außer die bekannten Gesichter aus dem Chat, das finde ich schade...

PS wird immer bekannter. Täglich kommen ca 30 User dazu... Das merkt man durch den ganzen Spam, den die meisten, und ja es sind wirklich 90% der Neulinge die unsinnge Fragen stellen...
Ich sehe so viel ******* am Tag hier, da schüttle ich mir den Kopf und drück oben rechts das rote kleine Kreutz. Es gibt so Arsch viele Fragen die sich von 1min SuFu nutzen alleine klären könnten.
Und ja, hier geht es nur um Posts zu fischen. Jeder Neuling will doch nen Hardcore Penspinner sein, kann aber null, außer spammen.... Alle wollen den Rang stehen haben, der nur aus einzen und nullen besteht und nix bedeutet, außer das man aktiv oder spammend im Forum Mitarbeitet...deswegen raus mit den Rängen und es gibt Sonder- und Montasränge...

Also es sind viele hier, ja ist ja auch nicht so schlimm, aber die vielen schreiben echt nur müll.
Guck ich mir den FFF-Bereich an: Was halten eure Geschwister von PS? ... ey wenn ich sowas lese, gehts bei mir unter. Genau das liegt auch im Allgemeinen Bereich (wo der letzte Poster im jeden thread der selbe ist -.-), mir ist es sowas von wayne ob ich weiß, ob andere während dem Gehen spinnen oder ob von irgendwelchen Noobs Stifte eingezogen worden sind. Penspinning für Beziehung aufgeben, könnt ich gleich wieder das kreuz klicken. Reicht es nicht einfach die wichtigen Threads (1; 2; 3...usw...usw..) zuhaben?

Also die GPC ist vom Spam überfüllt, und man sollte sich mal echt langsam gedanken machen wie man sowas unterbinden kann. Vlt sollte man hier erst ab nen gewissen Alter beitreten können. Die ganze GPC ist voll mit Spam ... Ich helfe gern neuen, aber nur wenn so ne ******* gelassen wird. Ich les mir schon länger nicht mehr so ne kacke durch, außer um nen dummen Kommentar abzulassen (siehe KHSMagic :P).

Das mit den neuen sieht man auch in der PS-Liga:
Ich wollte anfangs nur ab 6 Months so rum. Dann kamen ca 20 Neulinge zumir die meinten das wäre unfair, sie wollen auch mitmachen. Gesagt, getan, doch nun, nix ist. 80% geben kein Video ab, weil sie nun kb mehr haben oder so - richtig noobig.

Und das kranke ist, keiner der Neuen wird sich hier auch nur ein Post durchlesen, weil es denen am Arsch vorbei geht, die spammen lieber weiter...

Gromrek

Benutzeravatar
wasserkopf
Beiträge: 147
Registriert: 02.12.08 13:19
Penspinner seit: 0- 0-2008
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von wasserkopf »

http://s2b.directupload.net/file/d/1830 ... d4_jpg.htm
Also das ist mal richtiger Spam und ich will garnicht wissen was in diesen Beiträgen drinne steht
und ich finde wegen sowas krigt man das Gefühl das die GPC überfüllt ist .
Ich würde wenn ich irgendwie ahnung von Websiteprogramierung und so hätte nen Spamschutz reinmachen
das man nur Zum Beispiel 2 Beiträge pro 5 Minuten machen kann.
naja ich wollte nur mal zeigen wie das Heute Mittag war
neXus=Pwnage...Hasel+neXus=PurPwnage

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Lennard »

Stimmt , das mit den 5 Minuten ist eine gute Idee.
Man beachte den Vorstellungsthread und man sieht, dass jemand 16 Posts innerhalb 4 Minuten gemacht hat.
Noch mal zu den 5 Minuten:
Sowas gibt es auch schon bei SchülerVZ, wenn man da zu viele Beiträge gemacht hat, kommt eine Meldung, dass man ein paar Minuten nichts mehr schreiben kann.
Vielleicht könnte man das ja auch hier so einbauen.
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: GPC Überfüllt ?

Beitrag von Gromrek »

Ne, das wird nicht helfen, dann schreibt er eben in 5 Minuten weiter na und?
Außerdem liegt es auch nicht daran das so viele Leute ganz viele Posts hintereinander schreiben in kürzister Zeit, sondern allgemein, nur müll schreiben...

Antworten