Zweite Hand

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
roym899
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.09 17:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Zweite Hand

Beitrag von roym899 »

Hi,
ich wollte mal Fragen wie wichtig es ist die 2te Hand zu trainieren bzw. wie wichtig wäre die 2te Hand in Turnieren o.Ä.? Wann habt ihr angefangen mit ihr zu üben? Ich persönlich habe eine leichte Lähmung am rechten Arm und krieg deswegen nix damit hin... :(

BlackSeLpHy
Beiträge: 222
Registriert: 02.01.09 17:03
Land: Deutschland

Re: Zweite Hand

Beitrag von BlackSeLpHy »

2te hand ist eiegentlich für mich freiwillig
muss man nicht machen! aber kann man nach 3-5 monaten anfangen zu trainieren
ich würd beim lernen nebenbei mit links spinnen ( für rechtsspinner)
damit du schonmal etwas gefühl in den fingern hast

roym899
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.09 17:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zweite Hand

Beitrag von roym899 »

Ich hab immer das Gefühl das ich total schlecht bin mit rechts obwohl ich damit besser bin wie alle andern die kein Penspinning machen. Ich frag mich immer ob ich mit links (bin linkshänder) auch mal so wenig Gefühl hatte :?

Benutzeravatar
Uitima
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.09 15:29
Penspinner seit: 15. Feb 2009
Postleitzahl: 72766
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Zweite Hand

Beitrag von Uitima »

Ich spinn zwar noch nich so lang, aber ich denke dass die zweite Hand in Turnieren nicht zwangsläufig ne Rolle spielt, da es eben auf den Spinnstyle ankommt.
Ich persönlich finde allerdings, dass der 1p2h style sehr schön aussehen kann. 2p2h gefällt dagegen überhaupt nich. Is eben auch Geschmackssache.
Gesamt lässt sich denk ich sagen dass man mit einer Hand genausoviel erreichen kann ^^

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Zweite Hand

Beitrag von Luki »

ich spinne auch nicht so lange, aber ich denke mal das es besser aus sieht mit einer hand stylish zu spinnen als mit zwei grad so den stift über seine finger zu bringen
ich spinne mit rechts und der einzigste trick den ich mit links kann is der ta harm, weil man den schön imma machen kann( zb am pc)

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Zweite Hand

Beitrag von Bossley »

ähm, bei tunieren? kommt immer aufs tunier an, ich kenn mich persönlich nicht so aus, da müsstet ihr mal minwoo oder sojemanden fragen.
aber ich denke, dass es schon sehr viel ausmachen kann, auserdem sehen combos die mann mit beiden händen macht einfach geil aus, also so ein fließender übergang.

ich hab gerade nochmal gesucht, eig müsste es diesen thread schon geben, habe aber nichts gefunden, will ihn jetzt auch nicht gleich melden, vllt könnte ein mod nochmal gucken, ich komm i-wiem mit der sufu nich zurecht ^^

Benutzeravatar
Sorrow
Beiträge: 126
Registriert: 18.03.09 17:37
Penspinner seit: 1. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zweite Hand

Beitrag von Sorrow »

also meine 2. trainiere ich zwar selten ,jedoch schon relativ regelmäßig...
immer wenn ich in der ersten std. totmüde bin lehn ich mich auf den rechten arm(damit auch die hand) und spinn mit links.jedoch hab ich da kaum gefühl drin,fühlt sich seltsam an wenn mans mit rechts vergleicht.Ich finde man sollte es machen wenn man lust dazu hat...wenn man keine lust hat halt nich.
meiner meinung nach nicht nötig
Spinning is not a Crime

Benutzeravatar
TeKay
Beiträge: 242
Registriert: 20.03.09 18:23
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Viele

Re: Zweite Hand

Beitrag von TeKay »

viele tricks, die ich mit meiner rechten kann, kann ich auch mit
der linken. bei einfachen tricks muss ich nicht viel üben, aber so
schwere tricks, die muss ich schon ein bisschen mehr trainieren, damit
ich sie auch mit der linken kann.

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zweite Hand

Beitrag von Unexpected »

Naja naja ich kann einfache Sachen auch mit der linken Hand...TW Sonic Backaround etc
Aber wirklich spinnen tu ich mit der nicht^^
Später vielleicht mal den ich persönlich finde 1p2h Spinning sieht derbst geil aus :D

Tmac
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.09 21:37
Penspinner seit: 0- 2-2009
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Re: Zweite Hand

Beitrag von Tmac »

bei mir ist es so: wenn ich gerade nix am pc mache spinne ich mit rechts. wenn ich irgendwas kurz mit der maus mache oder so wandert der stift in die linke hand und es wird dann fingerpass/infinity usw gemacht... aber richtig "trainieren" mache ich nicht...

Tinte
Beiträge: 211
Registriert: 03.10.08 17:01
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Zweite Hand

Beitrag von Tinte »

Ich denke es ist nicht zwingend notwendig mit der zweiten hand zu spinnen. Manchmal ergibt sich sowas aber auch einfach, durch z.B einen armbruch an der Spinnerhand, dann fängt man halt an mit der anderen zu spinnen. Aber sonst, am anfang würde ich es noch keinem raten, da man erstmal mit der anderen stark werden muss, aber später wenn einem die tricks ausgehen und man ne "neue herausforderung" sucht, kommt die zweite hand ja ganz gelegen...Auserdem siehst ja auch immer ganz gut aus...
Meine Vorstellung + Trickliste
Penspinning ist irgendwie voll [nicht] mein Ding!

Benutzeravatar
aa444
Beiträge: 73
Registriert: 08.12.08 17:28
Penspinner seit: 0- 9-2008
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Zweite Hand

Beitrag von aa444 »

also ich bin eigentlich linkshänder (schreib mit links usw.) Penspinning mach ich alerdings mit rechts wiso weis nich irgent wie is min auf gefallen dass ich mit der rechten spinne und jetz kann ich total leicht triks mit links :D
aa444

Chrisps
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.09 17:30
Penspinner seit: 11. Sep 2008
Postleitzahl: 01662
Land: Deutschland
Wohnort: Meissen
Kontaktdaten:

Re: Zweite Hand

Beitrag von Chrisps »

ich hab jetzt och mit der zweiten hand [links] angefangen, aba irgendwie find ich, dass mir die tricks mit links schwererfallen zu lernen

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: Zweite Hand

Beitrag von Haselnuss »

Ich persönlich spinne mit Rechts und mit Links, die Linke ist zwar schwächer[Jaja Crisis, wir wissen wahrscheinlich was du in dieser Situation sagen würdest], aber es ist auch mal ganz cool anzusehen, wenn man 2h2p oder so macht
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
DJ`s
Beiträge: 37
Registriert: 01.04.09 15:09
Penspinner seit: 7. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Zweite Hand

Beitrag von DJ`s »

ich spinne mit rechts :spin:
übe aber immer wieder mit links ,zwar ist es da schwerer aber sieht auch cool aus wenn man mit beiden händen gleichzeitig spinnt :mrgreen:
....

Antworten