Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Gesperrt
Haroon
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.09 15:24
Penspinner seit: 2. Jan 2009
Postleitzahl: 90403
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Haroon »

Hallo,

ich spinne zuhause ja immer. also sagt meine mutter mir : "hör auf damit deiner hand könnte etwas passieren wie irgendsoein krampf oder sowas"

ich sagte : " ACHWAS"


ok ich wollte jetzt nur fragen ob echt was passieren kann? hab bissl angst um meine HAND :oops:

Benutzeravatar
KevKev
Beiträge: 521
Registriert: 20.06.08 21:48
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von KevKev »

xD durch penspinning bekommt man ganz sicher keinen krampf xD
Ich habe kurz diesen text hier in thread reinkopiert. hier sind alle vorteile aufgezählt!
(deine mutter soll das lesen^^)

Code: Alles auswählen

Der wohl wichtigste Grund ist, dass PenSpinning die Feinmotorik bis ins kleinste Detail trainiert und perfektioniert.
Mit der Zeit entwickelt man sehr brauchbare Fähigkeiten:
Die absolute Kontrolle über Finger und die Hand selbst können durch einfaches Training dauerhaft erreicht werden.
Beispielsweise ein Magier kann bei seinen Kartentricks viel genauer arbeiten, wenn er sich über jede auch noch so kleine Bewegung seiner Finger bewusst ist.
Das gleiche gilt für Jongleure, die durch das Trainieren des (Micro-)Zeitgefühls ihre Orientierung zwischen all den Bällen verbessern können, da sie genauer einschätzen können, wann welcher Ball wo ist.
Das Training des Zeitgefühls kommt auch besonders Musikern zu gute, die durch PenSpinning ihre Genauigkeit im Timing und bei der Artikulation der Töne präzisieren können.
Nicht zu vergessen ist die Optimierung der Fingerbewegungen (z.B. bei einem Pianisten).
Die Reaktionsfähigkeit und auch die Konzentrationsfähigkeit wird zudem verbessert, da es der vollen Konzentration bedarf den Stift nicht fallen zu lassen und falls er doch fällt, wird jeder versuchen ihn noch aufzufangen.
Von diesen Fähigkeiten profitiert dann zum Beispiel die Aufmerksamkeit und Reaktion im Verkehr.
Aber auch ein Kellner bekommt ein noch besseres Balancegefühl und spürt die kleinste Veränderung und ist sich auch deren Ausmaße bewusst, wenn nur eine Gabel verrutscht, da das Gefühl für die minimalste Veränderung im Gewicht oder der Balance durch PenSpinning trainiert wird.

Die Hände werden mit der Zeit ruhiger und werden darauf trainiert, nur noch die notwendigen Bewegungen auszuführen, um eine Aktion zu vollziehen.

Haroon
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.09 15:24
Penspinner seit: 2. Jan 2009
Postleitzahl: 90403
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Haroon »

Boah nice danke das werde ich ihr lesen lassen >:D

danke nochmal :ugly: :ugly: :ugly:



I LOVE :spin:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Ilasor »

Ich glaube nicht, dass seine Mutter PS zustimmt, weil ihr Sohn danach besser Kartentricks ausführen oder jonglieren kann ;)
In jedem Fall steigert sich aber deine Feinmoterik deutlich, das stimmt schon.

Finger sind eigentlich weniger die Gliedmaßen, in denen man nen Krampf bekommt. Wenn du viel spinnst kann es durchaus mal sein, dass dir Finger etwas weh tun von der Überbelastung. Übertreibst dus ganz extrem mit dem Spinning, ist auch ne Sehnenscheidenentzündung möglich, aber das sind wirklich die krasse Ausnahmefälle.
Das sind im Grunde aber nur Begleiterscheinung die auftreten können, wenn du fast den ganzen Tag spinnst. Normal solltest du aber keinerlei Probleme bekommen, auch wenn du mehere Stunden am Tag spinnst. Wenn du merkst, dass die Finger überbeansprucht sind machst du halt ne Pause^^

Über die Langzeitfolgenden von Penspinnern wurde in diesem Thread schon ausführlich diskutiert, allerdings ohne stichhaltiges Ergebnis.

Benutzeravatar
Bossley
Beiträge: 170
Registriert: 24.11.08 14:44
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Land: Deutschland

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Bossley »

ähm, es wäre nett nich immer neue themen zu eröffnen wenn es diese schon git. ich musste um es zu finden noch nicht mal lange suchen....-.-'
wäre nett wenn das hier ein moderator closen könnte
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=14067

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Herbie »

Ich würd sagn es kommt auf Tricks an, denn, wenn du am Anfang nen TA übst und danach direkt die anderen Basics überspringst und direkt zum (z.B) Sonic Clip übergehst, kann es durchaus sein dass es zu einen Krampf oder ähnlichem kommt.

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von XxAndyxX »

bei bestimmten fingerverenkungen kannst du die hand durchaus verkrampfen , das ist aber ein seltener fall ..

bei mir gibbet nen trick den ich können will aber geht nicht da meine hand nen hardcore krampf kriegt in meinem kleinen und im ring finger .
der geht aber schnell wieder weg wenn ich die restlichen finger aus ihrer position nehme^^
Bonkura und Le0n Fan

maximilian1111
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.09 11:16
Penspinner seit: 0- 1-2009
Postleitzahl: 40670
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von maximilian1111 »

wenn du spinnst passiert das gegenteil deine finger bekommen feinmotorik und du strengs dein gehirn dabei an also ist das gut!

also klavier ist ja auch nicht schädlich sondern gut!

und wenn penspinning schädlich wär würde es schon längst verboten werden.... ;)
Pi=
Lieblingszahl
kenne sie auf 115 stellen nach dem ",":

3,14159265358979323846264338327950288419716939937510582097494459230781640628
620899862803482534211706798214865132823

qetXEX
Beiträge: 266
Registriert: 11.04.08 21:03
Postleitzahl: 1020
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von qetXEX »

Ist eigentlich fast das gleiche, oder?

@Thread: Ich glaub auch, dass es nur schädlich ist, wenn man es übertreibt. Mir ist es auch ein paar Mal passiert, dass mir beim Spinnen die Finger weh getan haben, aber da hab ich auch den ganzen Tag nichts anderes gemacht.

@an Maximilian1111: Wieso? Rauchen ist doch auch schädlich und ein Drittel der Österreicher machen es.
Bild

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Wambo »

xD durch penspinning bekommt man ganz sicher keinen krampf xD
Kla kann man ein krampf in der hand bekommen. Hatte ich als ich sonic clip gelernt hab. Durch die ungewohnte vernkung hab ich ein kramof bekommen. War jz kein schlimmer aber e kann was passieren^^

Aber selbst damit kann man sich abfinden den PS ist eig ein sehr sicheres hobby, es sei den man hört grad speedmatel und spinnt mit einem kt dan kanns evt dazu kommen das man sich die spitze ins auge ramtXD. Ist aber glaub ich nie passiert und wird auch nicht alzubald passieren^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Kann durch PS etwas mit der Hand passieren?

Beitrag von Around »

Thread gibt es schon:
-> http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... C3%A4dlich

Das nächste Mal bitte die Suche benutzen ;)

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Gesperrt