Wo sind die Stifte geblieben?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was für eine Gewichtsklasse spinst du?

KT, Stuhl mod, BusterCyl etc.
194
41%
G3 mods,RSVP MMT, etc.
103
22%
RSVP MX, Comssa metalic/non metalic, ballsign
152
32%
Unmodded pens wie comssa, dr grip o.ä
22
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 471

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Ichim »

Ilasor hat geschrieben:
Andere haben halt Spaß daran Erfolg zu haben, sich mit anderen Usern messen zu könnenihm

Und eben genau diese Gruppe von Usern hat ein Problem wenn sie mit einem seh schweren Stift spinnen. Dann schreien wieder alle "Der spinnt Dr. KT -> der kann nix". Wenn sie ihren Spaß daran haben sich mit anderen zu messen oder von anderen für ihre erzielten Erfolge anerkannt zu werden, dann haben sie weniger Spaß, wenn sie kritisiert werden.

Wenn alle tolerieren würden dass jeder nunmal spinnt was er will, dann würde diese Community nicht drüber diskutieren oder?

Ich selber spinne leichtere Stifte (10-12.6 gramm) aber habe kein Problem damit wenn einer KT /Buster Cyl spinnt...

Nehmen wir mal Spinnerpeem: Keiner würde behaupten er könnte nix nur weil er Buster Cyl spinnt oder? Ich finde sein Spinning einfach nur geil, obwohl ich selber keinen Tw. Sonic Double Bust kann und auch nciht vorhabe ihn krampfhaft zu üben.

mfg Ichim (immer schön weiterdiskutieren :D)
Bild

Benutzeravatar
Ichim
Beiträge: 86
Registriert: 15.01.09 15:35
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 29328
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Ichim »

edit:
_Michi_ hat geschrieben: nur ich hätt gern mehr mit mx oder so gesehen sag alles nach mmt monstern aus (ja flamt mich deswegen is mir wayne)
das is eine Stelle aus nem comment auf LuXray's 6month... genau das hatte ich gemeint. Man sieht einen wirklich guten Spinner im clip und ich hab shcon im Voraus gewusst: irgendwer schreibt jetzt wieder was im stil von "oh nur mmt monster... naaaaaja *grml*"


Als Double-Post gilt nicht, wenn man auf einen Thread antwortet und mehrere Stunden später einen Post mit neuem Inhalt erstellt. Hier macht es nämlich durchaus Sinn, damit dieser auch als neuer Beitrag gekennzeichnet wird, weil ein Edit nicht als neu makiert wird und es kaum einer mitkriegen würde.

Auszug aus den Forenregeln damit der Post hier nicht sofort gelöscht wird...
Bild

Benutzeravatar
advisory3009
Beiträge: 81
Registriert: 18.12.08 17:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von advisory3009 »

das problem ist, wenn man mit leichten stiften spinnt, kann mans auch mit schweren, aber nicht umgekehrt. Natürlich sind schwere stifte leichter zu kontrollieren aber wenn man nur mit dem dr. kt. spinnt hat, man später ein problem
[img]file://localhost/C:/Users/tobi/Pictures/inlay3.jpg[/img]

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von kraniac »

@advisory3009:
stimmt so, finde ich, nicht ganz. ich hab ne zeit lang nur nen self mod (18 gramm) und buster cyl gespinnt und konnte mich trotzdem sehr schnell auf metallic comssa umgewöhnen. und zudem kenne ich wen, der mit nem 10 gramm pen super klarkommt, hingegen mit buster cyl nichts hinkriegt, der ist das einfach nicht gewöhnt^^
aber im allgemeinen fall ist es wohl so möglich, wie dus beschrieben hast.
ich zumindest hab jetzt pens aus allen aufgeführten gewichtsklassen und spinne auch alle um möglichst flexibel zu sein.

Cardgamer
Beiträge: 11
Registriert: 26.11.08 18:42
Penspinner seit: 26. Nov 2008
Postleitzahl: 51375
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Cardgamer »

Also hier ist es ja auch ein wenig die Frage der Definition...

Wikipedia sagt:
Der Stift ist ein Schreib- und Zeichengerät.
Und:
Neben der herkömmlichen Funktion als Schreibgerät werden Stifte beim Penspinning auch zum Training der Fingerfertigkeit benutzt.

Jetzt werden einige vllt sagen man sollte eine Grenze einfuehren und nur Stifte gelten lassen die man zum schreiben und zeichnen gebrauchen kann.
Ich fuer meinen teil lasse jeden penspinning stift gelten, solang er aus Stift Elementen gebaut wurde. Daher ist auch ein Dr. KT. (oder aehnliches) fuer mich ein "normaler Stift".
Wer damit nicht spinnen will muss es auch nicht, sollte aber dann auch nicht diejenigen kritisieren, die damit spinnen wollen.

Ich seh es auch so wie "Ichim". Selber spinne ich mit einem Comssa Metallic, aber mir ist es egal wenn jemand anderes mit nem sehr schweren Stift spinnt^^
Ich hab wohl Hobbys...

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Bly »

ich spinne meist stuhlmod und rsvp mx wobei die tricks natürlich besser funzen wenn ich stuhl nehme :D naja die pens sollten jedem selbst überlassen sein ich denke von nem schweren pen auf einen leichten umzusteigen is sau schwer man sollte alles ein wenig können naja mainpen bleibt stuhlmod :D
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Benutzeravatar
TeKay
Beiträge: 242
Registriert: 20.03.09 18:23
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Viele

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von TeKay »

also bei mir ist das so, dass ich immer mit einem tk mod spinne
und tips und grips dran sind. der ist aber nicht sooo schwer :D . manchmal
spinne ich auch mit einem unmodded pen oder pencil mod. ich habe die
erfahrung gemacht, dass wenn man mit einem leichten pen gespinnt hat, dann besser
mit einem schweren kann, also nachher :D .

Acent
Beiträge: 83
Registriert: 14.03.09 18:35
Penspinner seit: 21. Feb 2009
Postleitzahl: 68642
Land: Deutschland
Wohnort: Bürstadt

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Acent »

ich hab letztens gemerkt das comssas sehr leicht sind hingegen zu meinen tk mod un ich versuche jetzt erstma nur comssa zu spinnnen da sie besser sind(auch wenn leichter).
Ich bin nicht mehr aktiv,bitte löscht mich.

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von TobyO »

ComSsa is der horror ja.. also mein selbst gemoddeter stift gefällt mir am besten ^^
ich bau mir meine sifte viel lieber selbst un ned nach irg.welchen anleitungen ^^
ich richte mich halt ned nach der menge ^^

:spin:
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Soschie »

Hab mal ne Frage...ist zwar evlt n bisschen Off-Topic, hoffe aber trotzdem dass das hier rein passt:

Also, wie mittlerweile allen glaub ich aufgefallen ist, wird die Diskussion über KT, Buster Cyl und ähnliche mmt-Monster immer größer! Ich will hier jetzt nicht wieder damit anfangen von wegen Cheater-Pen hier und da oder sonstwas!

Ich finde es nur krass, wie teilweise Member die eben KT oder ähnliches Spinnen als "nix-könner" sag ich einfach mal abgestempelt werden. Zumal die letzten 4 im WT 3x buster cyl gespinnt haben und ein KT!!!

So, lange rede kurzer Sinn: Ist in anderen Penspinning Boards diese Diskussion ebenso hitzig wie hier in der GPC? Oder übertreiben wirs einfach nur!!!???

Grüße
Soschie
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Olec
Beiträge: 59
Registriert: 21.04.09 16:32
Penspinner seit: 9. Feb 2009
Postleitzahl: 67125
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis LU
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Olec »

@ Sochie naja ich hab eigentlich ka da ich nur im GPC aktiv bin :)
@ Topic: Also mir is es wurscht ob da jetzt einer nen bakfall 2.0 mit nem kt oder mit nem comssa macht... er ist aufjeden fall nicht schlecht. Ich persönlich spinnne eher mit leichteren pens, mein schwerster is ein rsvp nx mmt. Ich hab einmal mit nem kt gespinnt ca. 2 stunden lang und danach hatte ich ansätze von ner sehnenscheidenentzündung (wenn das so heißt) und konnte meine leichten pens nur noch ziemlich unsmooth spinnen. Aber momentan spinne ich auch wieder meine "schweren pens" um bisschen schneller zu spinnen wenn ich dann wieder auf die leichten wechsle...
SO mehr kann ich zu dem thema auch nimmer sagen
Mfg Olec

spinningdisaster
Beiträge: 55
Registriert: 07.05.09 17:04
Penspinner seit: 0- 4-2009
Postleitzahl: 81243
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von spinningdisaster »

*mein senf dazu geb* :ugly: :ugly:
es ist imo klar dass sich schwere pens einfacher spinnen lassen als leichte.... aaaaber es ist imo ein vorurteil gegenüber kt/o.Ä spinnern dass sie mit leichten pens nix könnten bzw nichtskönner sind weil ja mit schweren pens alles leicter geht.... völliger schwachsinn kann ich aus eigener erfahrung bestätigen hab angefangen mit comssa etc... dann gings auch bei mir in richtung buster cyl... dennoch ist mein mainpen n donti un der wiegt 10 gramm mit dem kann ich minimum genausoviel wie mit meinem buster cyl also von daher halte ich nichts davon kt spinner als nichtskönner abzustempeln
stuhl mod retractable -> der klappstuhl mod :ugly:

Unexpected
Beiträge: 143
Registriert: 10.03.09 17:31
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Unexpected »

Meine Meinung?
Scheiß drauf. Wenn jmd KT spinnt und damit Spaß hat warum sollte er ihn nicht weiter spinnen? Ich spinne im moment einen Comssa Metallic und ich lerne einfach weiter damit.

Spaß ist doch die wichtigste Sache beim Penspinning...Was willst du mit Erfolg wenns keine Spaß macht Oo den Teil versteh ich i-wie nich. Kla kann man am Erfolg Spaß haben aber nunja ich find halt, dass das nicht das selbe ist.

:spin: KT/ähnliches Spinner
:spin: MX/ähnliches Spinner------------------ Sollten alle Freunde sein :D
:spin: Unmodded Spinner

Edit:// Scheiß auf skillvoller es soll gut aussehn

Benutzeravatar
iXe
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.09 14:53
Penspinner seit: 0- 3-2009
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von iXe »

KT, Stuhl mod, BusterCyl etc.
Minwoo Fan :D

Mein Photobucket
http://s996.photobucket.com/albums/af81/iXe-Gpc/
Ich werde demnächst neue Pic´s Hochladen (;

ICQ
447285900

Benutzeravatar
Deadbeat
Beiträge: 30
Registriert: 20.03.09 21:53
Penspinner seit: 0- 0-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wo sind die Stifte geblieben?

Beitrag von Deadbeat »

Ich hab von anfang an mit nem Pirat Metal mod angefangen und komm jetz von den Schweren Stiften nich mehr weg :dash: Rsvp Mx gekauft (liebe ihn :D ) kann aer nich spinnen , was mach ich ? ich mach nen dc mod aus meinem MetalPirat xD
Ich finde schwerestifte sind viel leichter zu kontrolieren.
Mfg db

Antworten