Swiss Penspinning Association (SPSA)

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Tails
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.07 19:11

Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Tails »

Hallo zusammen ^^
Ich wusste nicht wo ich dieses Topic posten sollte, hab also gedacht, dass es hier gut passen würde...falls es falsch sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung ^^'
Wie der Titel sagt, eine schweizerische Penspinning Board ist entstanden die : Swiss Pen Spinnin Association (SPSA) hier ist der Link : http://www.penspin.ch.vu
Das Forum ist ganz auf englisch, um sprachliche Schwierigkeiten zu vermeiden (mit einen 4-sprachigen Land könnte es leicht der Fall sein ^^')
Also !! ALLE schweizer Penspinner...schreiben sie euch bitte ein !! Frankreich, Deutschland, Schweden, Japan, China, Korea usw...ALLE haben ihre eigene Board...warum nicht der Schweiz ? :wink:

Benutzeravatar
Nagashi
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.08 23:23
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Fantasania
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Nagashi »

hi,

Ich will dich ja jetzt nicht beleidigen oder ähnliches...Aber gibt es überhaupt so viele Schweizer Penspinner ? (Ich meine damit:,,Lohnt es sich überhaupt dafür ein Board aufzumachen?! oder täusche ich mich da?´´)

PeXon
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.08 18:00
Penspinner seit: 0-10-2008
Postleitzahl: 64625
Land: Deutschland
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von PeXon »

Doch es gibt genug...Wenn nicht so gar sehr viele.Find ich sehr gut, dass du dir die Mühe für so ein Forum machst. Selbst wenn es nicht so viele Schweizer gibt - dadurch wirds populärer!
Allerdings find ich die Websitename nicht gut ausgewählt, den Boardnamen auch nicht und die Struktur viel zu sehr nach UPSB nachgemacht...Kann sich ja noch verbessern :wink:

Benutzeravatar
lord-of-jamaica
Beiträge: 447
Registriert: 28.10.08 17:14
Penspinner seit: 13. Okt 2008
Postleitzahl: 8125
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von lord-of-jamaica »

Jo schauen wirs mal als Sammelstelle für die ganzen schweizer an^^

Lg lord

Ps. die GPC hatte am anfang ja auch nicht 1000 mitglieder, oder?
Lord-of-Jamaica, is a crazy kid


Carlton Banks:"Well, well, you smell like Brocoli."

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Huy »

Mal ehrlich - wäre es nicht klüger, das Forum in einen französisch- und deutschsprachigen Bereich zu unterteilen? Von mir aus auch noch italienisch ... aber mich lockt schlechtes Englisch von stiftedrehenden Kindern nicht an ;)

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Herbie »

Selbst wenn es in der Schweiz nicht genug Penspinner für ein eigenes PS Board gibt, es kommen ja wahrscheinlich noch welche dazu, ist doch genau wie mit der GPC. Erst waren in der GPC kaum Mitglieder (ist ja klar) aber es kommen ja immer welche die sich im Internet solche Sachen wie Penspinning angucken ;)

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Selle »

Meine Meinung hab ich ja schon bei dem Thread unter Fragen,Fragen,Fragen...geschrieben
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=13946
Selle hat geschrieben:
Huy hat geschrieben:Free-Domain, Free-Space (?), UPSB Layout -> Schlecht.
Ich sehe keinen Grund für mich, mich auf einem Forum mit solchen Nachteilen zu registrieren, wenn ich dieselben Sachen genauso gut in der GPC besprechen kann.

MfG
Maxues hat geschrieben:Es ist an sich eine gute Sache aber:
-Es sind nicht so viele Leute und doch ein großer aufwand für die macher
-Was gibts da was es nicht in der GPC gibt..??
Collabs machen geht da besser?? wieso nicht einfach hier ausschreiben
Gatherings sind besser zu planen?? wieso nicht hier in den Thread stört ja keinen wenn da ein Schweizer gather drin ist im GEgenteil ist doch dafür gedacht..
Genau Richtig :!:


Die meisten Schweizer sind in der GPC...dann kommt noch das UPSB Layout dazu...(könnt ihr euch nichts selber ausdenken)...Free-Domain...(ein bisschen Geld kann man schon investieren)

Da wirkich 90% der Schweizer hier drin sind,sähe auch keinen Grund (obwohl ich Deutscher bin),als Schweizer in dieses Forum zu gehen...die meisten Schweizer Gather werden sowieso hier geplant und nicht in diesem schlecht gestaltenem Forum und ICH hab keine Probleme wenn die Schweizer hier ein Gather planen...dafür ist der Treffen/Gather-Bereich ja da

...beim nächsten Anlauf mal ein bisschen mehr mühe geben

Meiner Meinung nach kann man das Forum knicken...aber jeder hat eine andere Meinung

LG Selle

Tails
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.07 19:11

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Tails »

Huy hat geschrieben:Mal ehrlich - wäre es nicht klüger, das Forum in einen französisch- und deutschsprachigen Bereich zu unterteilen? Von mir aus auch noch italienisch ... aber mich lockt schlechtes Englisch von stiftedrehenden Kindern nicht an ;)

MfG
na ja...von mir aus könnten wir das schon machen, kein Problem...das Englische war als Erleichterung gedacht...Ich rede sowohl Französisch als auch Deutsch so wenn es ein Übersetzer braucht stelle ich mich gern zur Verfügung ^^

Ausserdem diese Tatsache, dass alle Schweizer sowieso auf GPC wären und es noch UPSB gäbe usw. stört mich ein bisschen...ich meine, wenn man das so sieht, dann würde man nur UPSB brauchen Punkt. Als Schweizer eine eigene Board zu haben ist für mich wichtig...Wie ich schon gesagt habe gibt es in jedes Land (fast) eine Community, warum nicht in der Schweiz ?!! Nur weil wir von Frankreich und Deutschland umgekreist sind und also wegen dies keine Community gründen könnten "da 90% der Schweizer sowieso auf GPC sind"...hey hallooo ? was soll das ? Weil wir ein so kleines Land sind und keine Einheitliche Sprache sollten wir keine Board haben...sagt was ihr wollt...ich liebe Penspinning und meinem Land und wäre äusserst glücklich an die Gründung einer Schweizer Penspinning Community teilgenommen zu haben...Ihr solltet mal ein bischen über dies nachdenken ;)
P.S.: layout usw. werden kommen...wir sind doch nur am Anfang ^^ lasst uns Zeit ^^

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Selle »

Tails hat geschrieben:
Huy hat geschrieben:Mal ehrlich - wäre es nicht klüger, das Forum in einen französisch- und deutschsprachigen Bereich zu unterteilen? Von mir aus auch noch italienisch ... aber mich lockt schlechtes Englisch von stiftedrehenden Kindern nicht an ;)

MfG
na ja...von mir aus könnten wir das schon machen, kein Problem...das Englische war als Erleichterung gedacht...Ich rede sowohl Französisch als auch Deutsch so wenn es ein Übersetzer braucht stelle ich mich gern zur Verfügung
Nicht na ja...

JA

Gebt doch einfach bei diesem dummen Google Übersetzer eure Texte ein falls ihr es so nicht
könnt...

// Edit: Dann stell dich zur Verfügung

In der Schweiz spricht man halt nicht nur Deutsch oder Englisch...

Also wäre es schon sinnvoll das Forum in ALLE Sprachen der Schweiz zu übersetzen..

Tails
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.07 19:11

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Tails »

Selle hat geschrieben: Nicht na ja...
JA
Gebt doch einfach bei diesem dummen Google Übersetzer eure Texte ein falls ihr es so nicht
könnt...
du hast mir vielleicht nich gut verstanden...ich hab gesagt, dass ich Französisch und Deutsch rede...nicht dass ich beide Sprache PERFEKT beherrsche, meine Muttersprache ist Französich es ist also normal, dass ich einige Fehler mache oder nicht ???

Sonst mit diese Sache von Sprachen...hey wir haben 4 Landessprache...wir können nicht so einfach eine Board auf alle Sprachen machen...wir haben uns für Englisch entschieden...ich weiss nicht warum es dich stört Oo...du bist doch Deutscher, warum interresiert dich dieses Projekt so sehr ??? Wir machen doch was wir wollen, oder ???...

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Huy »

Mich (Schweizer & Deutscher Staatsbürger) stört es, dass dieses Forum extrem schlechtes Licht auf die Schweizer PenSpinning Community wirft und wir von anderen Communities so nur ziemlich schief angeschaut werden. Ich fände es besser, wenn die Schweiz in der GPC integriert ist, als wenn die Schweiz sich "abspaltet" und alle anderen dafür denken "mann haben die ein grottiges Forum".

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Fresh Ahlers »

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du als Schweizer dein eigenes Forum für dein Land haben willst. Deine Argumente sind sehr akzeptabel und auch das mit dem Englischen finde ich eine ganz gute Idee. Allerdings stört mich genau das gleiche Problem wie Huy. Ich weiß jetzt nicht so gut um die ganze Sache bescheid, aber Huy scheint da Ahnung zu haben und ich bin auch der Meinung, dass man statt ein schlechtes Licht auf sich zu werfen, es lieber lassen sollte ein eigenes Forum zu gründen. Auch weiß ich nicht wie viele schweizer Spinner es gibt, ein paar Namen geistern mir jetzt durch den Kopf aber das sind glaub ich nciht viele. Zudem braucht meiner Meinung nach nich jdes Land eine eigene Pen spinning Community auch wenn ich deinen Wunsch nach einer Schweizer Form nachvollziehen kann.
Außerdem sind wie gesagt sehr viele schweizer Spinner in der GPC und da eine eurer Landessprachen deutsch ist, sollte es zumindest bei einem viertel nicht zu verständnisproblemen kommen. Andererseits kann man sich auch hier in Englisch sehr gut verständigen, wenn man kein deutsch spricht.
Ich finde es nicht nützlich ein eigenes Forum für ein Land,dass auch deutsch spricht zu gründen. Hättet ihr eure eigene Sprache ( das soll keinesfalls negativ gemeint sein!) würde ich es verstehen, aber ein englischsprachiges Forum gibt es nunmal schon, für alle die jenigen, die kein eigenes "Landes Board" haben, oder keines in ihrer Sprache.
Im Endeffekt, bin ich nicht für ein schweizer Board, werde es aber auch nciht konkret ablehnen.
Aber dieser Thread ist ja nicht dazu da abzustimmen. Ich wollte nur meine Meinung dazu loswerden.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Tails
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.07 19:11

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Tails »

Danke für deine Meinung Fresh Ahlers, aber wie ich schon gesagt habe finde ich dies sehr enttäuschend...Schweizer = 4 Landessprachen => Deutsch, Französich, Italienisch, Retromanisch daraus folgt : FR = FPSB, DE = GPC rest = UPSB...na ja...wegen unsere Geschichte dürften wir keine Community haben, da man sowieso andere Foren auf diesen Sprachen hat...Du bist zwar nicht völlig dagegen (ich danke dir dafür ;)) aber trotzdem kommt dieses Argument immer wieder...leider. Es gibt vielleicht nicht viele schweizer Penspinner...aber ich finde, dass dieses Forum genau gut ist, um sie zusammen zu tun was, meiner Meinung nach, normal ist...nein ??
Aber ja..wie es schon gesagt wurde ist dieses Thread nicht gemacht, um entscheiden ob diese Community existieren soll oder nicht, sie existiert schon (zummindest sie beginnt zu exisitieren) und wird auch nicht aufhören zu existieren :) zumindest nicht solange wir motivierten Leuten haben...und solche Leuten haben wir ;)

Benutzeravatar
Bartagame
Beiträge: 109
Registriert: 16.12.08 19:52
Postleitzahl: 8047
Land: Schweiz
Wohnort: Zürich

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Bartagame »

Sorry aber ich als Schweizer finde das SPSA Board echt ne Katastrophe
Brauchen wir sowas??
Bis jetzt gings ja auch ganz gut: Deutschschweizer sind in der GPC und die Welschen (Einwohner der französischsprachigen Schweiz) im FPSB. Wir sind ja alle super integriert. Ausserdem ist das SPSA so was von unübersichtlich im Vergleich zum GPC-Forum. Und auch noch in Englisch...
Nicht dass ich nicht Englisch kann, aber Englisch in einem Schweizer Board???
Mich werdet ihr dort nicht finden!!!

Tails
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.07 19:11

Re: Swiss Penspinning Association (SPSA)

Beitrag von Tails »

Das mit Englisch sind wir am diskutieren...wir wollen das vielleicht ändern ^^ und die Community ist am ANFANG !!!! wir sind noch gar nicht fertig also biiiiiitte lasst uns Zeit und habt ein bischen Geduld...danke !!!

Antworten