Style - erzwungen oder erlernt?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von TwingFlue »

oh maan s777 denkt schon, er wärs, oder?! soo wanna-be style, ich finds sau lächerlich.. kann der nich so spinnen, wies in seinen fingern steckt, anstatt immer einen auf bonkura zu machen?!! für mich kommt das einfach sau eingebildet :evil: immer dieses "wooo ich streck jetz alle finger bei figure 8 aus und knick dann total bonkura-like meinen zeigefinger ein und beweg bei stinknormalem fingerpass meine finger möglichst dramatisch.. schaut nur meinen über-geilen style an!" find ich echt wanna-be und eingebildet... egtl könnte der n viel geileren style haben, wenn er einfach spinnen würde, ohne über den style nachzudenken... -.-"

//Da im s777 & Pyralux X'mas tag video-Thread
eine Diskussion über erzwungene (oder doch nicht erzwungene) Styles losgetreten wurde, sie dort aber fehl am platz ist, habe
ich die (größtenteils) Offtopic-Beiträge hierher kopiert. (Es wird v.a. Bezug auf das s777 & Pyralux X'mas tag video genommen)
Also viel Spaß beim weiteren diskutieren :)
aeiou
R.I.P Bonkura

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Might »

find das video sehr nice, beide top spinner!

@Twingflue

lol ist doch seine Sache wie er spinnt
und s777 wannabe zu nennen finde ich sehr übertrieben denn ja, er ist es imo.
also ich kann da deine aufregung darüber nicht verstehen, lehn dich zurück und genieß das spinning ^^
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

TwingFlue, ich will dir nicht zu nahe treten, aber es kommt mir vor als spricht da der pure Neid aus dir..^^

Das ist nunmal sein Style, er hat nunmal ziemlich starke Hand- und Fingerbewegungen und er übt dies auch sicherlich.
Doch wo kommt das eingebildet rüber?
Hat er sich jemals in irgendner Weise als arrogant herausgestellt?
Ich glaube nicht.
Jeder imitiert ab und an Styles und Tricks von Vorbildern.
Jetzt hat das s777 nunmal übelst drauf und geht sogar noch einen Schritt weiter als Bonkura.

Wenn dir s777's Style nicht gefällt, ist das okay.
Das kannst du schreiben, dagegen kann niemand etwas einwenden.
Aber unterstell ihm bitte keine Arroganz oder dergleichen.
[Wenn überhaupt, sag ihm das mal ins Gesicht.]
Was würdest du denken, wenn jemand unter deinen Videos schreiben würde, dass dein Spinning eingebildet wirkt?
Richtig, es wär absolut hirnrissig,

Und:
ich weiß nicht, wie's bei dir ist, aber ich konzentrier mich beim Spinnen vor Publikum oder vor der Kamera immer auf den Style.
Wie streck ich jetzt die Finger ab, wie lass ich es möglichst ästhetisch aussehen?
Würde ich das nicht tun und einfach meine Finger laufen lassen, sähe mein Spinning ganz anders aus und würde mir nichtmehr gefallen.
Ich denke, das tut jeder genau so.
Falls nicht, berichtigt mich.

Denk mal drüber nach.


// zum Video:
Gefällt mir mal wieder sehr gut!
s777 und Pyralux sind wirklich ein hervorragendes Team.
Sie haben beide sehr herausstechende Styles und nen Haufen Können.
Ich freu mich immer wieder auf Videos von ihnen.

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von TwingFlue »

ok ok leute ich weiß es is doof sowas zu schreiben^^ aber nur um das klar zu stelln, ich bin nich neidisch auf seinen style oder so O.o
nur ich musste das mal loswerden und jetz weiß ich ztumindest, was ihr davon haltet^^

um mal zu erklärn was ich an seinem spinning eingebildet finde:
bei mir kommt es einfach so rüber, als fände er sein spinning selbst so über geil.. das kommt daher: wenn jemand so extrem einen style vorspielt und extra übt (imo kommt style von selbst), dann liegt es doch nahe, dass er selbst denkt es sähe schon seeehr geil aus :P hinzu kommt noch, dass er egtl der skillteste spinner ist und er das durch dieses stylezeugs irgendwie runterzieht.. (!ich weiß: geschmackssache!)

hab ich ihm auch schonmal bei youtube als comment geschrieben. persönlicher kann ichs ihm nich sagen..

hä und den satz kapier ich nich:
"und s777 wannabe zu nennen finde ich sehr übertrieben denn ja, er ist es imo."

@Stulle: zum finger einfach laufen lassen etc. ; ich hatte doch geschrieben dass ich eben finde, dass genau dann, wenn er das tut, sein spinning am besten aussieht.. wie bei älteren vids von ihm. naja


ok und jetz dürft ihr mich weiter mit worten prügeln!

edit: ja über ps sollte man echt nich streiten, alles geschmackssache... nur ums nochmal klarer zu machen: ich mein nich nur das kopieren (bischen is ja ok ;)) sondern einfach das "sich selbst was aufzwingen weil man meint es kommt voll geil". sry ich kanns nich lassen ._.
Zuletzt geändert von TwingFlue am 26.12.08 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Wuschelkopp »

@TwingFlue: ich möchte dich jetzt nicht mit Worten prügeln oder so, aber für mich ist Penspinning imo einfach nix worüber man streiten sollte. Jeder hat seinen eigenen Style und ob man ihn mag oder nicht ist jedem selbst überlassen. Was ich manchmal doch sehr schade finde ist sobald jemand irgendwas kopiert (das kann man eigentlich garnicht verhindern) heißt es sofort och man kann der nix eigenes machen...nur ist es numal so das überall in irgendeiner Form kopiert wird.

Zum Video selber kann ich einfach nur sagen die zwei haben für mich persönlich den interessantesten Style im Penspinningzirkus xD sie versuchen inovativ zu sein da schiel ich jetzt mehr zu pyralux hin er hat einfach diese gewisse Kreativität die mir bei vielen Spinnern einfach fehlt.

Fazit schönes Video
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Stuhl »

so eine style macht man nicht weil man damit angeben will, sondern weil mans geil findet!
er strekct seine finger und so sicher nicht, weil er bokura ähnlich sein will oder mortz was besoderes.
das macht man irgendwann einfach so, wenn man die richtigen finger dafür hat. ich mach das auch immer mehr und es macht einfach bock. alles sieht geschmeidiger und einfach aus. durch sowas finde ich, besteht ps nicht mehr nur aus tricks. sowas gibt dem ganzen farbe und gefühl.
jeder kann combos runterrattern und viele megatricks. man siehts ja auch im forum. es gibt sooo viele, die mittlerweile viel können und geskilled sind, aber trotzdem fehlt bei ihrem spinning irgendetwas.
es gibt viele, die sehr gut klavierspielen können und es hört sich trotzdem nich besonders an. es fehlt dabei einfach eine gewisse liebe und gefühl.
bei s777 ist das nicht wannabe. es ist eben sein gefühl.
erirors gefühl sieht anders aus, weil er eben andere finger hat.
s777 macht eben mehr als nur die tricks runterrattern. pyralux natürlich auch ;).

außerdem ergibt es keinen sinn jemanden wannabe zu nennen, der es einfach kann. er ist "be"(nicht bi in sexueller hinsicht xD, sonder be als "sein" = er ist es [das meinte Might imo, siehe oben]) und nicht wannabe.
und natürlich findet er sein eigenes spinning saugeil. das muss doch so sein. wenn du dein spinning schlecht findest, dann kommste nich weit xD. ich find mein spinning auch geil. na und? xDD. ich mein, er gibt ja nicht mit worten oder text an. von daher ist das in ordnung. er schreibt ja nich in jedes forum: ich bin der beste. das wäre angeben. außerdem ist toll finden ja immer relativ.

also leute, ein bisschen selbstwertgefühl und ego gehört schon dazu. immer nur sagen: man, mein spinning is doof, ahah, jammer, jammer. das bringt doch nix. man muss sein können schon promoten. und wenn man auf etwas stolz ist, dann zeigt man das anderen menschen. und die anderen menschen sehen was er kann und freuen sich.

naja, ich war jetz teilweise sehr emotional und so. aber egal. so denke ich darüber.
(ein wannabe wäre z.b. jemand, der wenig kann und trotzdem krampfhaft versucht jemanden nachzumachen)
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von TwingFlue »

Stuhl ich muss sagen, an deiner aussage is was dran! hat sogar bischen meinen blickwinkel erweitert. nur kommt erirors style glaub ich von alleine, s777´s eben nich. und ja, gut, "wanna-be" is bei genauerem nachdenken vllt nich das richtige wort^^ er kanns natürlich, aaaber bla bla bla is doch egal man

falls das ganze hier OT sein sollte, sry dass ich dazu angestiftet habe.


ihr dürft jetzt wieder was zum video an sich schreiben, wenn ihr möchtet :wink:
R.I.P Bonkura

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Horstmalibu »

teilweise muss ich twingflue schon zustimmen. s777 clips wirken irgendwie so als ob er sich nen style aufgezwungen hätte. also es sieht nicht danach aus als ob sich sein style so mit der zeit entwickelt hätte. vll ist das auch gewollt, ich weiß es nicht, jedenfalls habe ich schon bessere clips von s777 gesehen, die mir besser gefielen, aber in letzter zeit hat er für meinen geschmack nachgelassen. pyralux dagegen kenn ich noch gar nicht so lange und ich fand ihn direkt super. seine armbewegungen etc sehen einfach nur geil aus! er hat einfach nen einzigartigen style

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Stuhl »

@horstmalibu:

pyralux macht seine bewegungen mit absicht. er hat es sich schon mehr "aufgezwungen" als s777. wobei augezwungen anders aussieht. sagen wir doch, sie haben sich beide für etwas entschieden ;).
außerdem sieht das bei s777 nich nach absicht aus. er hat doch schon immer so gespinnt oder? wie könnt ihr dann behaupten er habe sich es aufeinmal aufgezwungen.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Lunatik »

Zu der Sache mit s777's Style:

Natürlich hat sich sein Style nicht einfach so entwickelt, sondern so wie er ihn haben wollte, aber sein Style war doch schon immer so. Auch bei bonkura kam der Style ja nicht einfach so, er hat ihn sich auch sozusagen "antrainiert" und er wollte damit bestimmte Handzeichen nachahmen aus ner japanischen Animeserie.
Zuletzt geändert von Lunatik am 28.12.08 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Neophine »

So ich bin sowas von auf Twingflues Seite ;)

Also, erstmal: ja ich lasse meine "finger einfach laufen" und denke mir aber combos aus die zu meinem natürliochen style passen. Zweitens: TwingFlue muss glaub ich auf keinen style neidisch sein o.O Drittens: Er meinte es KOMMT eingebildet...nich dass es eingebildet IST...

Vergleicht mal sein spinning WT 08 Round 1 mit der session....ich finde es welten besser wie er im wt gespinnt hatt...da hatt er nämlich nur "laufen lassen" ;)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Stuhl »

durch nur laufen lassen wird man ne maschine.
ist euch schonmal aufgefallen, dass das wort "maschine" gar nich so positiv ist...
maschinen machen zwar alles perfekt, aber auch nicht mehr. menschen können im gegensatz zu maschinen noch weitere sachen hinzufügen, durch das empfinden von schönheit. ob etwas schön ist oder nicht, liegt dann wieder im auge des betrachters. allerdings hat das imo nichts mit arroganz oder überheblichkeit zu tun...
also ich bin lieber mensch als maschine :P
ich finde es überhaupt nicht schlimm, handbewegungen oder anderes künstlich hinzuzufügen. wo liegt das problem? das macht alles vielseitiger...

und wenn man sich in dem video pyralux ansieht... lässt er auch "nur laufen"??? ich kenn ih nicht anders. aber seit doch ehrlich. ich seh ihn lieber so, als wenn er genauso spinnen würde wie jeder x-beliebige andere profi.

alle denken immer sofort an überheblichkeit und arroganz. sobald jemand aus der reihe fällt heißts entweder kellerkind oder "ach, der is nur arrogant und überheblich".
naja, eigentlich schade, aber lässt sich nicht verhindern.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von _Michi_ »

Das is mal wieder typisch. Kaum ist einer gut wird versucht irgendetwas zu finden um ihn schlecht zu machen.

Mir bleibt nur eins übrig zu sagen. Wie geil ist das. S777 hat sich meiner sicht nach weit verbessert. Das 2 years war krank aber mir persönlich zu darauf bezogen möglichst viele busts o.ä. reinzubringen. Er hatte zwar damals schon so einen geilen Style aber den hat er bis jetzt wirklich extrem verbessert und es sieht einfach nur geil aus.

Pyralux hat mir auch gefallen obwohl ich seinen Style persönlich nicht so sehr mag. Er bewegt die Hand ein bisschen zu viel finde ich.

Zu dem wie er beim Fingerpass Bonkura imitiert muss ich sagen ,dass das bestimmt richtig ist und er viel von Bonkura gelernt hat weil es auch bekannt ist ,dass Bonkura eines seiner großen Vorbilder ist. Und ich muss sagen das ich viel dafür geben würde so nen geilen Fingerpass wie er zu haben. Den er konzentriert sich nicht nur darauf krank zu busten sondern auch mal "normale" Tricks so zu machen dass sie genauso geil kommen wie irgendwelche mörderbusts.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

Muss twingflue recht geben. Besonders bei s777 ist es mir auch aufgefallen. ich empfinde diese ganzen Fingerverrenkungen als völlig unnötig , ich versthe bis heute nicht, was daran irgendwie schön oder toll sein soll. ich meine Boinkura, da sah das natürlihc aus , als ob es sich halt so ergeben hat. ich denke des kam auch durch sein Ballsign spinning. Aber ich versteh Twingflue und naja ich lass den pen auch nur "luafen" und denke nicht: "hm wie kann ich meine wFinger möglichst arg verrenken, sodass es schwer aussieht". Das heisst nicht , dass s777 leichte Sachen amcht, aber ich finde er übernimmt sich damit und will sich "krasser" dastehen lassen, als die Tricks an sich wirklich sind, ich glaube das meint auch Twingflue mit dem eingebildetetem Spinning. Klar irgendwo muss auch Style am Start sein, aber wie ich finde nur fließender, der von selber irgendwann gekommen ist. Z.B. Dongza hat den Todesgeilen style und ich denke er spint so schnell, da er mit einem sehr shcweren pen begonnen hat und sich seine Fingerkraft an den pen gewöhnt haben und er den dann halt durch das Momentum und seiner Gewohnheit dann so shcnell gleiten lassen kann. naja is nur meine meinung
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Wambo »

Sehr nice video
beide sehr geile spinner

so zur diskussion:
Einersiets sieht es echt etwas komisch aus wie s777 spinnt. Es wirkt als wäre er ne diva die grade irgentein volkstanz aufführt^^. Er könnte meinermeinung nach nie fingerbesegungen minimieren aber is ja geschmacks. Auserdem kommt mir das auch manchmal so vor als würde er bonkura nachmachen, den manche combos sehen aus als würde bonkura spinnen. Bonkura find ich aber trozdem besser XD

Andererseits passt es zu seinem teils langsamen und sehr smoothen spinning. Es sieht i-wie edel und vornemen aus.

Es is alles geschmakssache und ansichtssache, macnhe wollen es eingebildet sehen andere nicht

Kurz zu "runterspinnen der combos": Ich find es sieht geil aus wen der stift sich schnell und viel dreht obwol man die finger kaum bewegt.Das hat auch ein gewissen style. Kla sollte man auch da etwas gefühl unterbringen.

Stuhl: Deine posts sprächen mir meistens aus der seele^^
Du schreibst meistens genau das was ich meine und vorallem schreibst du viel
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Antworten