Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Danny
Beiträge: 191
Registriert: 02.04.08 19:24
Postleitzahl: 91710
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Danny »

Du sprichst mir da echt aus der Seele, Stuhl :)

Wenn man jemanden sieht, der noch nicht so lange spinnt wie man selbst, aber trotzdem besser ist, ärgert man sich. Dies führt dazu, dass man den Spaß am Spinning verliert.

Ich finde deshalb, man sollte sich nicht allzu sehr an der Spinningzeit orientieren, auch wenn sie für Clipbattles o.ä. im Forum sicher hilfreich ist, weil man sich dort eben an nichts anderem orientieren kann.

Gruß,
Danny
Sian_ing hat geschrieben:
ShawnyUuu hat geschrieben:Could anyone tell me good things about the Buster CYL mod
and the bad things about it?
bad things? uhhhhh. when you use it, 842978762 people facepalm you

Benutzeravatar
majohnny
Beiträge: 102
Registriert: 17.10.08 17:20

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von majohnny »

Ich finde es total unwichtig wie lange man schon spinnt. Aber eigentlich kann es einem doch auch ganz egal sein, wenn andere in der gleichen Zeit mehr schaffen, ok es ist einem im Ende doch nie egal, aber der Spaß soll doch im Vordergrund stehen.
Aber ganz zustimmen kann ich dir da nich Wabbo^^
Man beurteilt auch sportler nach der leistung und nich danach wie lange sie schon trainiren. :spin:
Meistens geht es im Sport auch nach Altersgruppen. Man beurteilt sie dann aber nicht nach der Zeit die sie schon trainieren, aber auch nicht nach der Leistung, also weder noch^^
Und zu Horstmalibu:
Horstmalibu hat geschrieben:habe einfach keine lust mir ein solo von nem 3months spinner anzugucken
Naja, wenn du es so wichtig hast, diese nicht anzuschauen, dann kannste doch auch einfach auf die Zahl neben dem Post anschauen, wann er sich registriert hat, das sagt doch bei den meisten schonmal grob was aus. Ich würde sagen, viele haben erst angefangen, so richtig die Tricks zu lernen, als sie sich hier registriert haben. Und falls du dir ganz sicher sein willst, schreiben es manche auch in ihr Profil seit wann sie schon spinnen. Und Ansonsten, ist es so schlimm es doch mal anzuschauen? ;-)
Für mich ist das aber noch ein Grund, weshalb die Zeit nicht hingeschrieben werden sollte, denn es kann auch andersrum passieren. Wenn da steht 3Month, wird es von den meisten einfach übersehen/übersprungen, vllt spinnt derjenige aber richtig gut, und kann mehr als manche nach einem Jahr oder so. Dann geht es ja hier doch wieder nicht mehr nach Leistung :P
Aber im Grunde genommen, muss eigentlich jeder selbst wissen, ob er sich mit der Spinzeit vergleichen will oder nicht. Aber ich denke das wird noch schlimmer werden. Der Konkurrenzkampf wird immer größer, je weiter auch die Community ansteigt.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Pumphead »

Ich finde die die schon länger spinnen und villeicht doch nich so gut sind obwohl sie üben sollte man nicht unterschätzen und überhaupt ein wenig mehr schätzen. abgesehn von den Tricks die man so kann und lernt kriegt man ja auch andere erfahrungen und die sind bei einem der 2 jahre spinnt wesentlich höher als bei einem der 1 Jahr spinnt. Deswegen ist es für mich nicht unwichtig wie lang man schon dabei ist, schon allein wegen den verhältnissen und der mühe die ganze zeit.

aber sonst find ich auch tut nich so zur sache kann genausogut ein 8 months spinner in ne collab wie ein 2 year spinner wenn er guten clip abliefert.

Jedoch sollte man nicht übermütig und eingebildet werden wenn man schneller lernt als andere das kann ich nich leiden
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Megiddo »

Das hier ist glaubich einer der sinnvollsten threads, die ich in meiner ganzen Zeit die ich mittlerweile im forum verbracht hab, gesehen habe.
Meiner meinung nach bildet man sich vor allem als anfänger ein (war zumindest bei mir so), dass man nach einer bestimmten zeit auch ein bestimmtes skill-level erreicht haben muss.
Mittlerweile habe ich diesen gedanken glücklicherweise von mir geschoben.
ich bin für meine ziemlich genauen 9 monate spinningzeit nich besonders gut, da ich zum beispiel immer noch keinen zuverlässigen BakFall hinkriege. klar bin ich dann im ersten moment neidisch auf so leute wie Kael gewesen, die das nach 3 monaten packen :wink: .
im nachhinein betrachtet ist dieser neid jedoch völlig sinnlos, da man sich nich wirklich zum besser werden zwingen kann. das erfordert bei jedem eben unterschiedlich viel zeit. so betrachtet kann uns sollte man zwar spinner wie kael loben die es in kurzer zeit weit gebracht haben, jedoch nicht auf denen herumhacken bzw. diejenigen mit schlechter resonanz frustrieren, die nicht so schnell Fortschritte machen. so geht nämlich schnell das wichtigste an diesem super hobby (denn nichts anderes ist penspinning an und für sich) verloren, nämlich die freude daran.
Hochmut kommt vor dem Fail

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von _Michi_ »

Das mit dem Neid hatte ich wie Meggido auch ne weile lang. Ich würd mich jetzt auch nicht umbedingt nicht als schlecht für meine Zeit sehen ,bin aber bestimmt nicht auch der beste.
Und als ich gelernt hab das dieser Neid vollkommen zwecklos ist und man sich eigt. für die anderen freuen sollte und einfach sagen konnte ,dass jemands anders besser ist habe ich selbst bemerkt das man viel besser lernt weil man an viele tricks nicht mehr so verbissen rangeht.

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Benny91 »

ich finde schon das es bessa ist.

Denn Trams suchen ja auch nach bestimmten Richtlinien und wenn jetzt
z.B. ein Team ist das durchschnittlich 15 Monate draufhat suchen die bestimmt keinen der
7 Monate spinnt.

Benutzeravatar
ravage003
Beiträge: 159
Registriert: 16.10.08 16:59
Penspinner seit: 29. Aug 2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von ravage003 »

LEUTE! Penspinning ist kein Pokemon Spiel wo man jeden schlagen muss..um der beste zu sein >.<
-boku7
/signed..

ich persönlich hab selbst schon nach 3 monaten 5 videos draussen, die allerdings aus reiner langeweile entstanden sind und ich wollte nix hören von wegen "ja bist du gut/schlecht nach der zeit" etc.
mir ging es nur darum die zeit rumzubringen und etwas editing zu üben :)

mMn isses echt schwachsinn unbedingt immer dazu zu schreiben dass man jetzt genau 7 monate, 2 wochen, 3 tage und 32 minuten spinnt, es geht wie viele bereits gesagt haben um das spinning und den spass daran.
7734

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von neXusql »

Shoop da woop! Okay, einige Gedanken, ich hoffe ich kann das ganze gut strukturieren.

Die Person die ein Video macht würde gerne zeigen wie gut sie ist, glaubt aber das sie eigentlich nicht so gut ist weil sie die Videos von den Pros gesehen hat, bzw. von Leuten die bedeutend länger und besser spinnen als sie selbst. Um sich quasi abzusichern gibt die Person an wie lange sie bereits spinnt um somit sagen zu können "Ich spinne ja auch erst X Monate, ich muss noch viel üben ...".

Der Grund für das Datieren der Videos ist meiner Meinung nach daher mangelendes Vertrauen in das eigene Können bzw. der Drang sich der Competition anzuschliessen und dem Ziel entgegen zu streben "so gut wie möglich" zu werden.

Leider gibt es wenig Möglichkeiten diesem Drang zu entfliehen weil die Community einfach zu stark darauf fixiert ist das PenSpinning ein Sport ist, bzw. es zu einer Competition macht in der der beste Spinner den meisten Fame erhält.
Just like a phoenix ...

Sherni
Beiträge: 612
Registriert: 30.09.08 20:12
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Sherni »

ich finde es ist doch völlig egal wie lang man spinnt,denn das einzig wichtige am ps ist doch der spaß und das lernen der neuen tricks man muss halt immer dran bleiben und besser wird man sowieso irgendwann.auserdem hat die zeit die man spinnt nich viel mit dem skill zutun,denn manche sind mit 6 month besser als andere mit einem jahr ,es hat halt viel mit üben zutun und es heißt ja nich sofort das man wenn man 1 month spinnt kein gutes spinning hat :wink:

mfg Sherni

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Herbie »

Ich finde es eigentlich auch nicht wirklich wichtig wie lange man spinnt.
Man soll Spaß am Spinning haben und nicht unter Druck kommen, da es nicht sinnvoll wäre.

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Ist es wichtig wie lang man schon spinnt?

Beitrag von Selle »

Herbie und ich Spinnen fast gleichlang...ich kann aber weniger Tricks da ich die meiste zeit überhaupt nicht geübt hab..deswegen finde ich ist es eigentlich egal wie lang man spinnt sonder wieviele tricks man drauf hat

Antworten