Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

Sorry das ich mal was negatives sage aber ich war hier wo das ganze so langsam ins Rollen gekommen noch ziemlich am Anfang. Irgendwie war alles aufs wesentliche bezogen und noch richtig übersichtlich.

Mitlerweile hat man keinerlei Überblick mehr übers Forum und wirklichen Spaß daran neue Tricks zu lernen hab ich auch nicht weil es so viel neues gibt und so wirklich durchblicken kann man hier nicht mehr. Ist ja schön das viele neue gekommen sind und das es auch neues gibt, aber ich weiß nicht ob das noch wirklich Penspinning ist. :frust:

Gibt sicherlich andere die das ganz anders sehen sorry ist meine Meinung.
Ich find mich hier absolut nicht mehr zurecht...
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Gustl »

Du willst uns also damit sagen, dass du es nicht gut findest, dass sich ein Haufen Leute aus Deutschland ( & Schweiz, & Österreich ) gefunden haben, die ein gemeinsames Hobby teilen und sich hier im Forum mitteilen?

Ja mit den Tricks haste recht, sind schon ziemlich viele zum Lernen ... aber so vergeht einem wenigstens nie der Spass am PS, wenn man nämlich nie ALLES kann.

MfG
Gustl

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Toxic »

Hab das mal in Allgemeine Erfahrungen verschoben, da das nichts mit dem Board an sich zutun hat.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von ZockaDani »

Meinst du dass im Forum zu viel diskutiert wird, vorallem auch über Sachen die nix mit Penspinning zu tun haben?
Wenn ja: Ich finde dass gehört dazu, man hat ein gemeinsames Hobby(Ps) dadurch ist es zu dieser Community gekommen. Aber deshalb heißt es doch nicht dass es hier nur um PS geht.
Natürlich PS sollte immer das Wichtigste sein mit riesen Abstand zu allem anderem.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

IllDepence
Beiträge: 800
Registriert: 16.10.07 22:37
Penspinner seit: 0-10-2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von IllDepence »

Mitlerweile hat man keinerlei Überblick mehr übers Forum
Die Community wächst. Was willste machen...
Wenn Dir das Persönliche im engeren Kreis fehlt such Dir ein Team, vllt findest Du diese Atmosphäre da wieder.
und wirklichen Spaß daran neue Tricks zu lernen hab ich auch nicht
Denke mal das ist nur so ne Phase... geht jedem mal so, dass er kurzzeitig die Motivation verliert
weil es so viel neues gibt und so wirklich durchblicken kann man hier nicht mehr.
Mehr Leute, mehr Ideen. Ich finde die Entwicklung eigentlich gut.
Mag sein, dass es für Leute, die noch nicht so lang dabei sind schwierig ist einen Weg zu finden, aber da ist jetzt Eigeninitiative gefragt ;)
Ist ja schön das viele neue gekommen sind und das es auch neues gibt, aber ich weiß nicht ob das noch wirklich Penspinning ist.
Würde mich interessieren, was genau Du damit meinst. Welche neuen Dinge Deiner Meinung nach nichtmehr viel mit PS zu tun haben.
Ich denke mal dass wenn neue Ideen entstehen die von der Grundidee zu stark abweichen werden die sich mit der Zeit wieder verlieren...
"IllDependence"
- Stummelchen, Alucard, Matrix-Chan, Weatherman, Big, badura (De-Gather/Galileo-Beitrag), TotaLyZer0, Huy, RockStrongo, Bloodstone, ibd, _Michi_, F1r3Fly, Rose, Horstmalibu, SargTeX, Samuirai, Robert (PN), <TL3>, Nachoaddict

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Pumphead »

Ich glaube er meint die atmosphäre ist ziemlich anders geworden, viel motivation is bei manchen sachen nichtmehr so groß wie früher und wegen der ansteigenden Userzahl alles bisschen voll und unübersichtlich, die Kommunikation geht etwas verlohren da unser forum immer breiter wird. Ich find du hast auch recht damit, aber iwie muss sich PS ja entwickeln, ich hätts mir ehrlich gesagt auchnich viel anders vorstellen können wies in zukunft so aussieht, aber naja kommt wies kommt aber schade das die atmosphäre sie so verändert hat und für die die mich nicht verstehn sag ich ganz einfach: früher wars etwas mehr ein gemeinsamer spaß jetzt ists mehr ein wettkampf um skill, style und anerkennung
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von boku7 »

joa schon.

hier hab einen Thread gefunden der so ähnlich ist ;)


http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... les+besser


gruß
boku7

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von ibd »

Haha ja der Früher war alles besser -Thread.
Es kann sein, dass manchmal einfach die Motivation fehlt. Aber dafür gibt es auch so viele neue User und mir macht es ja immer Spaß denen einfach zu helfen. Guck in den Anfängerfragen Thread und beantworte einfach Fragen zu den Tricks oder so :-)
Manchmal hilft es auch ganz einfach sich die Übersicht der Tricks (mittlerweile auch mit Soundtut usw.) anzuschauen und sich einen Trick rauszupicken der gut klingt und zu schauen ob man den vielleicht lernen kann ;-)
Es stimmt schon, dass das Forum jetzt immer ziemlcih voll ist. Aber dich zwingt ja keiner in das Forum zu gehen und alles zu lesen. Dann mach eine Pause im PS und fang später wieder an. Hab ich ziemlich unbewusst auch gemacht :-P

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

ibd hat geschrieben:Haha ja der Früher war alles besser -Thread.
ja das dachte ich auch im ersten moment als ich den titel las!

Ich sprech mal aus eigener Erfahrung!
Der Spaß beim PenSpinning war für mich die Sache, dass erstens mal ich etwas konnte was die anderen nicht konnten und zweitens, weil ich einfach dadurch Leute kennenlernen konnte....
Man muss sich halt orientieren können....!
In einem Zeitraum zwischen Februar und August war ich von PenSpinning überhaupt nicht mehr begeistert, bis ich einen Clipbattle gegen Sarde startete und dort ziemlich versagte! Natürlich stand für mich im Vordergrund der Spaß an der Sache, aber ich hatte danach einen solchen Ehrgeiz entwickelt, dass ich innerhalb von 2 Monaten mehr lernte wie in dem letzten halben Jahr! :)
Mit dem Forum, dass es ziemlich voll wurde stimmt schon, aber es ist immer wieder was tolles, wenn man sieht wie jemand Fortschritte macht und plötzlich gleich auf mit einem ist und dass ist das was mir an PenSpinning den meisten Spaß bringt!
Keep Spinning
Next-Gen Spinner

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Gustl »

Also mal zu den Neueren ( wo ich auch noch dazu gehöre ): Wieviele von uns machen denn PS wirklich weiter und so aktiv, dass sie wirklich mitwirken? - Fast keine/r!

Letztendlich vermut ich, ist es nicht viel anders, als früher und zwar, dass sich eine Community aus dem Forum herauskristallisiert, die wirklich aktiv an GPC mitwirken ...
Der andere Teil wird vermutlich still und leise vor sich hinspinnen ...


MfG
gustl

//Edit: Hätte da noch nen Apell an unsere Admins: Was würdet ihr davon halten, das Forum mal von den Leuten zu "säubern", die sich seit über 1,5 Monaten nicht mehr angemeldet haben? ... Hab grad gesehen, dass TaT-2-Junkie und Altair heute je 27 Jahre alt werden und keiner von beiden hat sich die letzten 50 Tage angemeldet!? ...
So würde die Community schon ein bisschen mehr eingeschränkt, wenn nur noch die User dabei sind, die wirklich aktiv mitwirken und sich ned nur angemeldet haben, weil sie nen TA lernen wollten.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von SpinningDragon »

1,5 Monate?! was ist wenn du einfach nur mal ne kleine Frustzeit hinter dir hast, hast nen Account hier, dessen Name bekannt ist etc. und dann wirst du gelöscht, weil du 2 Monate nichtmehr online warst?
FALLS es so eine Aktion geben sollte, wäre ich eher für >1 Jahr und Beitragscount <100, denke damit liesse sich wirklich ein sehr großer Teil von den "ich meld mich mal an, aber mach eh nix" Leuten platt machen, aber das liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich.

PS: Penspinning ist hiergeblieben, es wurde nur größer, komplizierter und unübersichtlicher.

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von TwingFlue »

ich finds auch iwie... ..naja, vllt bischen "schade", was aus dem forum und der community hier geworden is. wer sowieso erst vor 2, 3 monaten angefangen hat, versteht das eben nicht, weil er nich weiß, wies früher (-> zb. noch 2007) war.

als das forum umgestylet wurde war für mich auch echt plötzlich alles so unübersichtlich, dass ich erstmal ca 2 monate fast gar nicht mehr im forum war.
jeden tag in jedem unterforum 50 neue comments, andauernd sinnlose threads.. find ich immernoch nervig.
man gibt sich zb mühe einen clip aufzunehmen und postet ihn in seiner DB; schaut nach ner stunde rein, hat 1 oder 2 comments von neulingen (die vllt auch nur ihren beitragszähler erhöhen wollen) und ansonsten haben noch 5 andere ihre DB erneuert - schon is dein thread wieder weg vom fenster.
tausend neulinge...is ja ok. aber kann man sich nich mal erst BISCHEN erfahrung und ahnung holen, bevor man ÜBERALL seinen senf dazu gibt?!!
und dann dieser allgemeine wettkampf um alles. ich werd mit reingezogen, ich gebs zu, aber es is schon verdammt ******* eigentlich.

wieso postet zb jeder im moment seinen personal mod? mit der begründung "da das grade alle machen.." - wie arm ist das denn? total lächerlich einfach nur.

ich denke mir würden echt noch paar sachen einfallen, aber ich hab kein bock mehr -.- und lesen tuts wahrscheinlich eh keiner...
Zuletzt geändert von TwingFlue am 31.10.08 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura

Jipijo
Beiträge: 193
Registriert: 29.02.08 15:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Jipijo »

Also ich habs durchgelesen und du bekommst meine volle zustimmung.

Vor allem, wenn die *Anfänger* dann im Bereich FragenFragenFragen irgendn sinnlosen..... reinschreiben, dert eh wieder gelöscht werden muss.Außerdem gibts es in FragenFragen Fragen schon 3 Threads allein zum Charge -.-

Auch Threads wie
"Mögt ihr Fisch?" und
"Wie lernt man programmieren?" nerven einfach nur


Auch nervt mich, dass jeder unbedingt ein Video nach 1/2/3 Months machen muss.
Ich freue mich eig immer, wenn es wieder was neues in offzielle Vid/Präsentation gibt.
Nur ist die Freude in letzter Zeit oft vergeblich, weil mal wieder irgendein 0815-Neuling mit weniger sehenswertem Spinning sein *Solo* O.o machen musste und sich vergewissern musste, dass er für seine Zeit auch gut spinnt....Schwanzvergleich...blabla...

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Gustl »

Jipijo hat geschrieben: Vor allem, wenn die *Anfänger* dann im Bereich FragenFragenFragen irgendn sinnlosen..... reinschreiben, dert eh wieder gelöscht werden muss.Außerdem gibts es in FragenFragen Fragen schon 3 Threads allein zum Charge -.-
Ja das liegt aber vermut ich an der Tatsache, dass Neulinge am Anfang eben nur in diese Bereiche schreiben können, was ich auch ned gut finde, weil wenn die wirklich i-welche Fragen haben, könnten sie die in den dafür vorgesehenen Unterforen stellen und müssten ned FragnFragenFragen zuschreiben.

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Neophine »

Also, ich denke, was TwingFlue und Jipijo gesagt haben trifft den Nagel sowas von auf den Kopf....

Am besten sollte man als "Neuling" einfach mal die SuFU benutzen, wenn das nicht anschlägt dann überlegen ob es wirklich notwendig ist solch einen Thread zu posten oder ob man sich nicht besser bei persönlichen penspinner freunden im ICQ rat holt und und und

Damit würde man auch die Anzahl der Beiträge pro Tag deutlich verringern, was auf keinen Fall schlecht ist, denn, wie TwingFlue schon sagte, findet man sich gar nicht mehr zurecht in dem gespamme...

Dann hab ich aber auch meine Bedenken: TwingFlue meinte, man solle sich erfahrung holen, bevor man überall seinen Senf dazu gibt...persönlich stimme ich ihm zu, aber wer zählt sich selbst als Neuling und wer nicht?

MfG Neo
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Gesperrt