Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Samuirai »

Als ich damals angefangen habe mit PS gab es soo wenig tuts. Den richtigen Anfang zu finden war sehr leicht. Auch wenn man gefragt hat, was soll man als nächstes lernen wurde einem sehr gut geholfen. Mein 3 Tage, 5 Tage, ... Video wurde gerne gesehen xDDD
niemand hat mich geflamed das ich nach so kurzer zeit ein Video rausbringe. Und jetzt wird man mit 3 monaten schon fertig gemacht. So ist klar das nur SEHR wenige den schritt schaffen vom tricks lerner zu den penspinnern.
Mich interessieren die Trick threads schon sehr lange nicht mehr. Aber wenn ich mir vorstelle jetzt anfangen zu müssen, ich wüsste nicht wo. geschweige denn wie ich weiter machen soll... für einen potenziellen aktiven penspinner ist es viel zu schwer weiter zu machen. Die Motivation mag da sein aber man verliert sie so schnell wenn man einmal nicht weite rkommt, weil irgendwie keinem etwas weiter hilft. Früher gab hat jeder irgendwie jedem geholfen.
"Wie geht der Charge" waren normale fragen. Jedem wurde im einzelnen geholfen. Nun verweist man nurnoch auf videos. Ist doch klar das wenige das Hobby lange machen werden.
Wenn es wikrlich das interesse der Community (ich meine hier wirklich aktive Penspinner... bekannte) Penspinning weiter zu verbreiten, dann muss man die komplette forums struktur ändern. Ich weiß zwar nicht genau wie, aber so wies jetzt ist, wird aus den jungen penspinnern in seeeehr seltenen fällen richtig aktive penspinner.

barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

"früher wars etwas mehr ein gemeinsamer spaß jetzt ists mehr ein wettkampf um skill, style und anerkennung"

Dieser Satz bringt es so ziemlich auf den Punkt.
Und nein es geht hierbei nicht um die Motivation.
Werde morgen (wenn ich wieder Zeit hab) das mal genauer erklären.

//Edit:
Mhm Samurai kenn ich noch von früher (auch wenn er mich nicht mehr kennt) hat den Nagel wohl auf den Kopf getroffen. Früher war es Menschlicher und schöner. Die "wenigen" die früher dabei waren waren allesamt nett und hilfsbereit. Das schließt ja nicht aus das die neuen nicht sind aber ich fands einfach überschaubarer und netter. Naja is ja vorbei...
Das es früher netter war finde ich liegt auch vorallem an dem Satz den ich im letzten post geschrieben habe.
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von T0bler0n »

Tatsächlich muss ich Samu da zustimmen. Ich hab ja vor ca. 6 Monaten angefangen. Und seitdem hat sich alles extremst verändert. Ich habe zum Beispiel keine Ahnung mehr was ich als nächsten lernen soll. Die meisten "älteren" Spinner sind eigentl. auch sehr bemüht. Aber es gibt auch solche, die anderen nich groß helfen wollen. Das ist dann auch nicht der Sinn der Community.

MfG T0bler0n

barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

Ich will dir nicht zunahe treten aber ich glaube nicht das du weißt wie es vor 1 1/2 Jahren war.
Der Vergleich sprengt deinen wohl um weiten...
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Might »

Ich Prinzip stimmt es. Dass es kaum mehr um Spaß geht sondern mehr um Skill, Anerkennung etc. naja ich kann da noch nicht soviel sagen, bin ja ganz neu...

Aber 4 Sachen kann ich dazu sagen...

Punkt 1, kommt nicht der Spaß gerade dadurch das man viel Skill hat und Battles gewinnt etc? Kommt nicht genau daraus die Motivation weiterzumachen? Neues zu lernen und somit besser zu werden, kommt daraus nicht der Spaß an der Sache?

Punkt 2, ist es nicht in fast jeder "Sportart" so das nurnoch Skill und Anerkennung zählt? Klar Spaß ist wichtig, aber keiner kann leugnen, dass er nicht gerne Skill und Anerkennung hätte oder?

Punkt 3, liegt es nicht in der Natur des Menschen, immer besser sein zu wollen als Andere und ihre Anerkennung und Respekt zu kriegen, um zu "überleben"?

Punkt 4, joa, die zeit vergeht, dinge ändern sich, es kann nie etwas so bleiben wie es ist. und je mehr menschen zu etwas kommen, desto mehr wird die sache verändert und geprägt etc. in dem Fall Penspinning und die Community.

Mfg
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

Might ich weiß nicht wie alt du bist aber irgendwann lernt man eigentlich, dass es NICHT immer nur darum geht der bessere zu sein. Als ob man beim TA lernen kein Spaß haben kann. Skill ist doch (scheiß)egal hauptsache man hat Fun!
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von aeiou »

barrel hat geschrieben:Mitlerweile hat man keinerlei Überblick mehr übers Forum und wirklichen Spaß daran neue Tricks zu lernen hab ich auch nicht weil es so viel neues gibt und so wirklich durchblicken kann man hier nicht mehr. Ist ja schön das viele neue gekommen sind und das es auch neues gibt, aber ich weiß nicht ob das noch wirklich Penspinning ist.
Natürlich ist das Penspinning!
Penspinning ist eine tolle Sportart, und ein Grund dafür ist:
Es haben sich viele geniale Leute für die Entwicklung dieses Sports eingesetzt.
Für mich ist Penspinning mittlerweile nicht mehr nur stures Stifte durch die Gegend wirbeln,
PS beinhaltet auch Diskussionen, Freundschaften, Treffen etc.
Durch diese Vielseitigkeit, die der Sport und auch das Forum in den letzten Jahren und Monaten gewonnen hat, kommt natürlich auch ein Haufen neuer Informationen hinzu, aber die schlechteste Lösung für ein sauberes und übersichtliches Forum ist die Begrenzung dieser Informationen!
Dadurch muss das Forum in Sachen Übersicht natürlich ein paar Abstriche machen, aber du kannst dir sicher sein, dass die gesamte GPC alles dafür tun wird um das Forum den Ansprüchen der User gerecht zu gestalten.

Solch eine Kritik von deiner Seite ist jedoch ein ziemlicher Schlag ins Gesicht.
Mir ist natürlich bewusst, dass sie nur deine Meinung repräsentiert, aber dir ist sicherlich nicht bewusst, dass du damit jahrelange unbezahlte Arbeit kritisierst.
Ich bitte dich also anstelle von destruktiven Kritikposts konstruktive Verbesserungsvorschläge zu äußern, damit wir auch deinen Ansprüchen gerecht werden können!

mfg

aeiou

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Stuhl »

das forum ist eben keine gebrauchsanleitung für penspinning.
man muss sich schon ein bisschen durchkämpfen um an informationen zu kommen.

wenn ich da an meine anfänge denke... was hab ich rumgesucht um an informationen zu kommen (auch außerhalb des forums)

eigentlich solltest du dankbar sein! früher war hier nur halb so viel information. es hat sich viel verbessert.
und wenn du nich gerade im "am rande" oder "sonstiges" forum rumsuchst, dann findest du eigentlich NUR sachen zum thema penspinning.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

Wuhu mal zwei "alte Hasen"
Schlag ins Gesicht? Ich bin doch nur irgend ein Penspinner. Also brauch man darauf nicht wirklich Gewicht zu legen. Ist ja nicht so das ich gut bin. Ich weiß nicht wie man es besser machen könnte. Einige haben schon gute Vorschläge gebracht. So ein "ausmisten" wäre wahrscheinlich verdammt gut. Das viele hier sich arbeit machen weiß ich. Und vor eben diesen Personen hab ich auch Respekt. Ich weiß nicht wie ich es genau formulieren soll. Aber manche Sachen müssen doch wirklich nicht mehr im Forum stehen oder?
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von aeiou »

Es ist ja nicht so, dass wir nie User ausmisten, oder dass wir alle geschlossenen Threads bis zum jüngsten Tag im Forum lassen.
Viele Aktionen werden einfach im Stillen vollzogen, damit neue User nicht auch noch mit den Problemen von Moderatoren/Administratoren konfrontiert werden.
Es passiert viel mehr im Forum, als man an der Oberfläche sehen kann :wink:

barrel
Beiträge: 92
Registriert: 12.03.07 19:15
Penspinner seit: 10. Feb 2006
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von barrel »

Sorry aber dann muss ich sagen passiert zu wenig...
Freundliche Grüße von Sebastian

Mein Clan: www.core-reloaded.de
Meine Haustiere: www.axolotl-online.de

Eine Hand ohne einen Pen ist eine verlorene Hand

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Zarroc »

barrel wenn ich mir das so durchlese was du schreibst..
was erwartest du denn?!
das forum ist nun einmal groß und jeder muss sich zurechtfinden...un ps lernt sich net von alleine
und wer hier im Forum sucht bekommt sogut wie jede hilfe, die eben möglich ist.
das es durch diese vielen hilfen und infos schwieriger ist sich zurecht zu finden ist ja wohl klar...
doch wer sufu/ts/chat zu nutzen weis findet generel schnell das was er sucht
insofern kann ich das alles nciht nachvollziehn
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Around »

Verdammt jeder war mal ein Anfänger, man braucht eben Hilfe, sucht Anleitungen usw..
So wächst natürlich auch die Gemeinde und es werden immer mehr.. aber das war natürlich vorhersehbar.. ist immer so..
Du warst auch mal ein Anfänger..
Ist ja schön das viele neue gekommen sind und das es auch neues gibt, aber ich weiß nicht ob das noch wirklich Penspinning ist.
Warum nicht? Es sind neue Leute, neue Talente.. immer nur die gleichen? Ok viel Spaß.. natürlich ist das Penspinning und auch das was es ausmacht.

Denk mal drüber nach, dass du auch mal ein Anfänger warst.

Und überhaupt, dreh deinen Stift doch einfach, was kümmert es dich, das mehr Anfänger dazu kommen?

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Barrel, du warst anscheinend noch nie in einem anderen großen Forum.
Hier wird überdurchschnittlich viel Administrations- und Moderationsarbeit geleistet.
Manchmal sogar zu viel.

Man findet sich meiner Meinung nach wunderbar zurecht.
Alle Trick-Threads sind leicht zu finden.
Durch verschiedene Forenbereiche ist alles klar abgetrennt.

Beschreib mal dein konkretes Problem und äußere vielleicht Verbesserungsvorschläge, das würde die DIskussion weiterbringen.

Dass mehr gepostet wird als früher, ist ganz klar und völlig normal.
Find dich damit ab, dass du die Zahl der Penspinner nicht durch diesen Thread verringern können wirst.

Benutzeravatar
Next-Gen Spinner
Beiträge: 513
Registriert: 11.02.08 16:28
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: Wo ist eigentlich das Penspinning geblieben?

Beitrag von Next-Gen Spinner »

Ich entschuldige mich mal für meine letze Post hier....war falsch gemeint!

Wenn ich mir mal überlegen muss, wie leicht ich mich hier zurechtfand und alle Tutorials mit Leichtigkeit verstand und finden konnte, dann finde ich, dass die Vergrößerung der Community (fast) nur Vorteile mit sich bringt!
Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Hier wird überdurchschnittlich viel Administrations- und Moderationsarbeit geleistet.
Mit dem hat er recht!

Was jedoch anders werden könnte wäre z.B. die unsinnigen Fragen von Neulingen in "Fragen,Fragen,Fragen"!


Greeze
N-G

Gesperrt