GPC Turnier [Planung]

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie wäre es mit einen großen GPC Turnier!

Find die Idee geil, müssten wir mal machen!
82
81%
Nene lasst mal stecken, wäre ein riesen Aufwand!
19
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

GPC Turnier [Planung]

Beitrag von boku7 »

Soo
wie wäre es wenn wir einen GPC Turnier machen?
in diesen Thread hat es angefangen (http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... &start=330) nun möchte ich es hier planen...
können dann alle mitmachen, ihr könnt dann euch bewerben (jetzt noch nicht^^) und die Gruppen werden dann ausgelost.
Und vielleicht wäre dieses Turnier sogar eine Art "kleiner Ersatz" für die Top-Spinner, die es nicht ins WT09-Team geschafft haben. ;)
so wird es ablaufen, wenn ein andere ne brilliante Idee hat dann veröffentlicht es hier doch bitte =)
wie gesagt: ist noch nicht fest. wird grad nur geplant ;D


WICHTIG: Zusammenfassung was bei den folgenen Seiten besprochen wurde:

so wird es höchstwarschenlich ablaufen:

-> Gruppen mit 4 Leuten. Keine EInteilung nach spinningzeit.
-> die ersten zwei kommen weiter in das Winner's Bracket
-> Die letzten zwei kommen in das Loser's Bracket
so können auch die kleineren Penspinner weiter spass haben!

Preis wird noch besprochen, höchstwarscheinlich wird es das GPC T-Shirt sein.

noch wichtiger: ich organisiere das nicht, also bitte nicht bei mir bewerben..

gruß
boku7
Zuletzt geändert von boku7 am 26.10.08 20:18, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: GPC Turnier

Beitrag von Around »

Erstmal nein!
Grund:
Bald steht ein riesen Tunier an: WT 09.

Überhaupt, sind momentan viele Collabs im Gange. Nach dem WT würde es vielleicht gelingen, aber nein nicht jetzt.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: GPC Turnier

Beitrag von ZockaDani »

Eigerntlich ne gute Idee, aber:
Gibs dann unteschiedliche Gruppen, nach spinningzeit eingeteilt oder kann es sein dass einer der so swie ich 2,5months oda so spinnt gegen minwoo muss?
Und wie und wo wird bewertet und so?
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier

Beitrag von _Michi_ »

An sich find ich die idee sehr gut
ich fänds am besten würde es noch gruppen geben
also
alle die unter 3 months spinnen in eine
eine für alle die unter 6 month spinnen
eine für alle die unter 9 month spinnen
eine für alle unter 1 jahr spinnen
und dan hlt die pros

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: GPC Turnier

Beitrag von boku7 »

ZockaDani hat geschrieben:Eigerntlich ne gute Idee, aber:
Gibs dann unteschiedliche Gruppen, nach spinningzeit eingeteilt oder kann es sein dass einer der so swie ich 2,5months oda so spinnt gegen minwoo muss?
Und wie und wo wird bewertet und so?

ja die Gruppen werden erstmal ausgelost. 4 Spinner sind immer in einer Gruppe, villeicht haste Glück und musst nicht sofort gegen Stuhl oder Minwoo battlen.

aber ich würde auch als Neuling mitmachen, spass wird es schon machen ;) vllt haben die Neulinge dann auch Glück und battlen gegen Neulinge dann wird der Spass faktor genau so groß sein wenn Thumbskiller gegen Product oder so battlet ;)

Edit:
_Michi_ hat geschrieben:An sich find ich die idee sehr gut
ich fänds am besten würde es noch gruppen geben
also
alle die unter 3 months spinnen in eine
eine für alle die unter 6 month spinnen
eine für alle die unter 9 month spinnen
eine für alle unter 1 jahr spinnen
und dan hlt die pros
das könnte man auch so machen. wie gesagt, dieser Thread ist dazu da um sowas zu planen ;)
Around hat geschrieben:Erstmal nein!
Grund:
Bald steht ein riesen Tunier an: WT 09.

Überhaupt, sind momentan viele Collabs im Gange. Nach dem WT würde es vielleicht gelingen, aber nein nicht jetzt.

Around
muss ja auch nicht sofort stattfinden ;) ist nur eine Planung =)



gruß
boku7

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: GPC Turnier

Beitrag von ZockaDani »

Mir is grad noch ne Idee gekommen, die ich ganz gut finde:
also wie gehabt mehrere Gruppen:
< 3 Months
< 6 Months
< 1 Year
> 1 Year
jeder dieser Gruppen hat ham Ende einen oder zwei Sieger. Alle Sieger machen zusammen ne Collab.
des mit dem zwei Siegern hab ich gemcht, weil ne Collab mit 4 Leuten ich weiß nich...
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von boku7 »

nee soll ja nen Turnier sein und keine Collab..
das 2 von einer Gruppe weiterkommen ist denk ich mal eine gute idee, aber zum Schluss wird es nur einen wahren Sieger geben.



gruß
boku7

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von Goldstar »

Also ich find die Idee absolut Klasse das auch mal die die net solange spinnen dran teilnehmen könnten (auch wenn ich garantiert net mitmachen werde) aber falls da dann was zustande kommen ich helf gern wo ich kann

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von _Michi_ »

ja aber ich finde es wäre auch ganz ok wen einach jemand als "bester <6 month spinner der gpc" darsteht weil das der gegen minwoo verliert steht ja auser frage

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von Impulse »

Ich find für die Gruppen sollten wir so ne art lostöpfe machen. so dass halt in jeder Gruppe einer aus jedem Topf is.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Jipijo
Beiträge: 193
Registriert: 29.02.08 15:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von Jipijo »

Jetzt mal ganz ehrlich:

Ich finde ein Spinner sollte, bevor er auf einem Turnier mitmacht, zumindest mal flüssig spinnen können und schon einigermaßen eine Art eigenen Style entwickelt haben.
Und wer bitte schön hat den Bock massig 3 Months Spinner beim spinnen zuzusehen und zu beurteilen ?

Daher macht für mich eine Gruppeneinteilung nur begrenzt bis gar kein Sinn.

Eine +/-1 Year Einteilung wär zwar schon etwas sinvoller und nicht ausszuschließen, weil es vllt dann mehr Teilnehmer gibt

MUss allerdings auch nicht sein,
denn man dem Verlierer ja trotzdem Komplimente machen, wenn er als 1 year gut gespinnt, aber gegen nen 2 year verloren hat, is ja nich verboten.

Weitere Gruppeneinteilung würde nur dem Schwanzvergleich dienen:
"Ich spinn zwar erst 3 Monate aber ich bin besser als du , weil ich jetzt schon mit 3 Monaten besser bin als du damals 3 Monaten *hahaha*"

Hoffe das ist rübergekommen

mfg Jipijo

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von Goldstar »

ich würds so machen das man die die denken das sie gut sind in eine extra runde steckt und die die denken das sie noch net so gut sin in eine extra "runde" (weil einer der seit einem jahr 6h am Tag spinnt kann ja besser sein als einer der 1 Jahr 1h am Tag spinnt) diese "runden" sollten dann aber auch getrennte juries haben weil so ein richtiger pro hat keine Lust die Tricks von jemanden zu bewerten der seit 3Mon spinnt. Aber für die die vlt erst 3 Mon spinnen für die ises vlt interessant

RockStrongo
Beiträge: 359
Registriert: 14.09.08 15:00
Penspinner seit: 15. Sep 2008
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von RockStrongo »

Ich bin ebenfalls gegen eine Einteilung nach Spinningzeit, denn diese wird ja von jedem selbst bestimmt/festgelegt.
Ich möchte keineswegs jemanden beschuldigen, aber es gibt nun mal solche Menschen, die dann vielleicht ein wenig an ihrer Spinningzeit mogeln um evt. noch eine Gruppe tiefer zu gelangen, nur dass sie dort dann "r0xx0rn" können und Erfolgschancen haben, die sie sonst vllt. nicht gehabt hätten.
puh langer Satz

RS
People say I am a walking dictionary.
Might hat geschrieben:ich bin der zweitälteste aus der Klasse, mein bester Kumpel der älteste, da macht keiner Faxen und da haben auch alle Respekt.

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von boku7 »

RockStrongo hat geschrieben:[...]aber es gibt nun mal solche Menschen, die dann vielleicht ein wenig an ihrer Spinningzeit mogeln um evt. noch eine Gruppe tiefer zu gelangen, nur dass sie dort dann "r0xx0rn" können und Erfolgschancen haben, die sie sonst vllt. nicht gehabt hätten.[...]

das würde glaub keiner machen, denn in PS geht es um Spass, wenn du mogelst und extra schlecht sein willst damit du gegen schwache spinner battlen darfst, würde es nicht spass machen..
sone Trennung zwischen gut und schlecht würde ich auch machen, vllt unter 8 month in einer Gruppe und über 8 month in die andere und über 1,5 Jahre spinner in einer Gruppe oder so =) ;)



gruß
boku7

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: GPC Turnier [Planung]

Beitrag von Goldstar »

also wie meinste jetz wie zwei extra turniere so wie ich meinte ? oder wie jetz ?

sry aber bin grad verwiert (war gestern noch bis 2 auf sonem scheiß ferstival und hab da technik gemacht :evil: )

Antworten