Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Wie steht ihr dazu?

Ich finde es sehr gut, den Skill an Tricks wie Multiple Busts zu messen
5
4%
Ich finde es ganz ok, aber man sollte ab und zu noch andere Sachen miteinbeziehen
29
23%
Mir gefällt diese Konzentration nicht so gut, aber ich finde es nicht so schlimm
34
27%
Ich bin dagegen, es ist für mich unsinnig sich auf diese wenigen Tricks zu beschränken
56
44%
Es ist mir egal / Ich weiß nicht / Nullvote
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 128

Benutzeravatar
Neophine
Beiträge: 641
Registriert: 12.06.07 18:57
Land: Deutschland
Wohnort: Bammental

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Neophine »

@ZaX: Is ja schön und gut wie du das siehst (eig hab ich das auch gesagt, nur das das Glas bei dir halb voll und bei mir halb leer ist, wenn man mir folgen will...), nur wenn man sich mal die Mühe macht einige dieser Romanpreisverdächtigen Langposts zu lesen (die, entschuldigung, nicht mehr aussagen, als n kurzer Text), dann wird man vielleicht merken, wie ich das tat, das scheinbar viele diese genannten Tricks generell abschaffen wollen. Natürlich haben wir ein paar sinnvolle Posts (siehe: mann kann doch gerne im Rekorde-Bereich weiterbattlen), aber ganz im Allgemeinen, ist das hier einfach eine Abneigung gegen solche Tricks, tut mir Leid, Wahrheit, um mal schlecht daher zu reimen...

MfG Neo
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
__________________________________________________________[VNG-Neophine]

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Around »

Hier will Niemand, dass Cont Bakrevs, Middlebaks usw abgeschafft werden sollten. Es geht hier schlichtweg darum, dass 2-3 Months Spinner sich durch einen Double Bust als sehr gut auszeichnen. Es wird in den Foren einfach viel zu viel . Es gibt Leute, die denken, weil sie einen Tripple Bust beherschen, das sie gute Spinner sind, auch wenn sie kein Meter Spinnen können.
Das ist einfach etwas, was viele Leute aufregt. Ich glaube auch, das es Früher nicht so stark der Fall war.

@Neophine
Natürlich darf man als Ending 10x Bust benutzen, darum geht es nicht. Es will auch keiner das die Tricks abgeschafft werden. Nur sind solche Skillmessungen Dumm. Außerdem sind "Bust Session" Videos langweilig..

Ich könnte hier auch einen Oskaverdächtigen Roman schreiben, aber warum die Mühe machen, liest sich eh keiner durch.

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

taichi1082

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von taichi1082 »

Around hat geschrieben: Ich könnte hier auch einen Oskaverdächtigen Roman schreiben, aber warum die Mühe machen, liest sich eh keiner durch.
Word!

Aber moment mal. Welches Video hat hier nochmal in den letzten Tagen das meißte feedback bekommen? Ach richtig... das von spinnerpeem.
Was macht er in dem Video? Busts, multiple Tas...

..
und die moral von der Geschicht? Jeder penspinner versucht doch immer und überall einen Bam-effekt zu erzeugen, wenn ich waterfallspinning sehen will guck ich bonito und sonst ist das meißte echt zum einschlafen, wenn es nicht an irgendeiner Stelle "bam" ist

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Huy »

taichi1082 hat geschrieben:
Around hat geschrieben: Ich könnte hier auch einen Oskaverdächtigen Roman schreiben, aber warum die Mühe machen, liest sich eh keiner durch.
Word!
Nur weil ihr zu faul seid, um euch längere Texte durchzulesen, heisst das nicht, dass jeder User zu faul dafür ist.
Aber moment mal. Welches Video hat hier nochmal in den letzten Tagen das meißte feedback bekommen? Ach richtig... das von spinnerpeem.
Was macht er in dem Video? Busts, multiple Tas...
Cool. Stimmt, spinnerpeem ist dafür verantwortlich, dass Busts und multiple TAs für viel Feedback sorgen und nicht die User, die das Feedback liefern.

MfG

//e: ich habe mir nun mal das Video von dem Typen angesehen. Hast du schon einmal daran gedacht, dass es ein grosser Unterschied ist, live tolle Tricks zu zeigen? In diesem Thread geht es zumindest mir darum, Newbies davon abzuhalten, wochenlange ihren double Bust zu filmen, um auf allgemeine Akzeptanz zu stossen.
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Horstmalibu »

Aber moment mal. Welches Video hat hier nochmal in den letzten Tagen das meißte feedback bekommen? Ach richtig... das von spinnerpeem.
Was macht er in dem Video? Busts, multiple Tas...
Cool. Stimmt, spinnerpeem ist dafür verantwortlich, dass Busts und multiple TAs für viel Feedback sorgen und nicht die User, die das Feedback liefern.

MfG
sollte dass jetzt eine anspielung sein? ich versteh echt nicht, was dein problem ist. wenn er busts gemacht hat ist das doch sowas von scheiß egal-.- meinst du er bekommt nur feedback zu seinen busts oder wegen den busts? erst meinst du du könntest steffen in seiner moderatorenarbeit in die schranken weisen. dann erklärst du irgendetwas sinnloses/dummes zu den erfinder des bäm wortes und seiner bedeutung^^ (sie meinen vorherigen post) erklärst dann minwoo etwas vollkommen logisches, dass 4xbust besser ist als 3mal bust. ich frage mich grade ernsthaft ob du einfach nur mitreden willst? :D deine posts bringen die diskussion überhaupt nicht voran sondern erklären nur dinge die sowieso keine erklärung benötigen oder stellen dumme behauptungen auf..
Und genau dies ist bei einer solchen Diskussion sehr riskant,

zitat von huy
xD

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Huy »

Horstmalibu hat geschrieben:sollte dass jetzt eine anspielung sein? ich versteh echt nicht, was dein problem ist. wenn er busts gemacht hat ist das doch sowas von scheiß egal-.-
Auch wenn ich jetzt mit dem Risiko spiele, eine Verwarnung einzufangen, muss ich dies einfach von mir abgeben. Wenn du einfach verdammt nochmal zu dumm bist, um einen deutschen Satz zu verstehen, dann musst du deine dämlichen Kommentare gar nicht erst posten. Wenn du Bock auf ne Runde Flamerei hast, dann kannst du das gerne auch per PN oder Messenger machen, aber wie du hier öffentlich deinen Mangel an Verstand zur Schau stellst, machst du dich nur lächerlich.

In meinem Post steht nicht, dass es schlimm ist, dass er gebustet hat. Es steht überhaupt gar nichts kritisches zu spinnerpeem. In meinem vorherigen Post habe ich lediglich geschrieben, dass es nicht eine einzelne Person (die die Busts etc. macht) ist, die dafür verantwortlich ist, dass Busts und so für viel Feedback sorgen, sondern dass es die Feedbackgebenden (sprich zB GPC-User) sind, die für viel Feedback sorgen. Eigentlich sehr logisch. Aber offenbar ist Ironie ein Fremdwort für dich. Im Klartext heisst das, dass man nicht sagen soll, dass Leute, die busten, daran schuld sind, dass Busts so hoch gewertet werden, sondern Leute, die die Busts hoch werten, daran schuld sind, dass sie effektiv so hoch gewertet werden. Du wirst nun bestimmt meinen, dass das wieder nur ein unnötiger Post ist, der etwas offensichtliches feststellt. Aber es war leider nicht offensichtlich genug für dich.
meinst du er bekommt nur feedback zu seinen busts oder wegen den busts? erst meinst du du könntest steffen in seiner moderatorenarbeit in die schranken weisen. dann erklärst du irgendetwas sinnloses/dummes zu den erfinder des bäm wortes und seiner bedeutung^^ (sie meinen vorherigen post) erklärst dann minwoo etwas vollkommen logisches, dass 4xbust besser ist als 3mal bust.
Wie schon oben gesagt - ich meine ALLGEMEIN, dass man halt durch das Machen vieler Busts sehr viele Kommentare bekommt. Und hier werden eben diese gehäufigten Kommentare kritisiert. Daher sollte man die Lösungen nicht bei den "Bustern" suchen, sondern bei den Usern, die in eine DB, welche aus einem Video namens "Tw sonic 3x bust" besteht, posten, wie toll das Video doch sei und dass der User doch soo toll sei für seine 5 Monate Spinningzeit.

Und bzgl. Minwoo - lies dir diese Teile nochmals durch. Wenn Minwoo sich falsch ausdrückt, so ist das nicht mein Fehler, dass ich seinen etwas falsch ausgedrückten Satz falsch interpretiere. Er hat sich anschliessend auch verbessert, da er selber bemerkt hat, dass er etwas missverständlich gepostet hat (und btw bin ich nicht der einzige, der ihn missverstanden hat).
ich frage mich grade ernsthaft ob du einfach nur mitreden willst? :D deine posts bringen die diskussion überhaupt nicht voran sondern erklären nur dinge die sowieso keine erklärung benötigen oder stellen dumme behauptungen auf..
Ich habe es nicht nötig, einfach nur mitzureden. Falls du es noch nicht bemerkt hat, rede ich generell selten mit und nur bei ernsten Themen. Ich habe gewöhnlicherweise nämlich besseres zu tun, als im Internet festzuhalten, an welchem Trick ich gerade dran bin und was ich meinem Pen gerne wissen lassen würde. Kannst du mir aber erklären, inwiefern deine Posts die Diskussion irgendwie voranbringen?

MfG

PS: Falls du wieder einmal zu faul warst, um alles durchzulesen und darüber nachzudenken, hier eine Kurzzusammenfassung für dich:

Lesen > du.
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Maxi King »

ich kenne diese genze problematik auch.Es gibt zum Beispiel leute die sich nur auf Thumbaround cont. verfestigen.Dadurch werden die Combos ein bisschen langweilig weil sie immer nen TA cont. drin haben.Eigentlich schade.
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Stuhl »

ich poste hier mal den entscheidenden satz von Huy: (du kannst echt verdammt gut schreiben. kann man richtig gut durchlesen und der text hat niveau. ich tippe mal auf ein hohes alter. huch, ne, du bist 16?!? verdammt >.>)

leider wurde der post gelöscht, aber dieser satz lebt weiter
Im Klartext heisst das, dass man nicht sagen soll, dass Leute, die busten, daran schuld sind, dass Busts so hoch gewertet werden, sondern Leute, die die Busts hoch werten, daran schuld sind, dass sie effektiv so hoch gewertet werden.
warum ist busten wohl soooo toll? ganz klar, weil die user es einfach pushen. klar, ein wirklich faszinierender, schwerer trick, aber davon gibts genug...
desto mehr positive (eig. muss man sagen übertrieben extrem positive) kommentare zum busten kommen, desto mehr wird gebusted.
-> die logische konsequenz: wer mehr busten kann, ist besser.


also entweder, das busten wird weniger gepusht, oder es bleibt so wie es ist.
es gibt sooooo viele andere "fingerless" tricks, die mindestens genauso interessant sind, aber leider kommt niemand auf andere ideen.
das ist das eigentlich traurige daran. immer nur der zeigefinger oder daumen, der sich hoch und runter bewegt.

kennt ihr das, wenn ihr wochenlang nur vorm pc sitzt und euch so die zeit vertreibt, und aufeinmal ist er weg oder kaputt... und ihr wisst einfach nicht mehr was ihr machen sollt. euch fällt einfach nichts ein. ihr seit abhängig und unkreativ geworden.

ohne pc ist der tag langweilig - ohne busts ist die combo blöd


stuhl

edit:
@ MyThoS:

is ja gut, dass es dir scheißegal ist, aber anderen vielleicht nicht... manche findens vielleicht schade, dass anfänger in dieses loch gezogen werden und nur ans busten denken, bevor sie mal nen flush sonic oder nen handaround ausprobieren. das ist ja genau der punkt. klar gibts viele, die conts und busts kombinieren können, aber das sind "alte hasen", die in ihren jahren schon mehr als das geleistet haben.

Ich könnte hier auch einen Oskaverdächtigen Roman schreiben, aber warum die Mühe machen, liest sich eh keiner durch.
schade, ich hätts gern gelesen
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von MyThoS »

@Stuhl: Ich kann ja auch nur für mich sprechen :wink:
Und ich glaube, dass kein Anfänger in irgendein "Loch" gezogen wird. Zumindest kenne ich niemanden, der einen Double Bust kann bevor er die Basics beherrscht. Aber darauf kommt es ja auch nicht an. Jeder kann mMn seine Tricks in einer beliebigen Reihenfolge lernen, da gibt es doch keine Regeln oder Normen, denn der Spaß steht im Vordergrund und wenn es Anfängern Spaß macht, nur auf Skill zu achten, dann ist das völlig in Ordnung. Irgendwann werden auch diejenigen mal was "neues" probieren und an ihrem Style arbeiten. Oder auch nicht. :bier:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von mnjopp »

Horstmalibu, wenn du einen Post oder ein Teil davon nicht genau verstehst, solltest du dich auch nicht darüber auslassen. Ebensowenig über den Postverfasser.

Huy, auch wenn Horstmalibu in diesem Fall für dich der Provozierende war, werden dadurch Beleidigungen und Bloßstellungen in keinster Weise gerechtfertigt.

Ich rate euch, euch direkt mit der anderen Person auseinander zu setzen und eventuelle Unstimmigkeiten zu klären. Aber bitte nicht hier im Thread.
Bei Problemen kann ja sonst immernoch ein Moderator hinzugezogen werden.

Also haltet euch in Zukunft zurück, was beleidigende Ausschweifungen angeht!

@Den Rest: Ich merke, dass in diesem Thread eine gewisse Spannung herrscht, und, wie man sehen kann, es deswegen auch zu nicht wünschenswerten Auseinandersetzungen kommt.
Ich denke, ich lasse die Posts stehen, um euch zu zeigen, wie man es besser nicht machen sollte. Nämlich das Problem nicht zu lösen oder zur Deeskalierung beitragen sondern das Gegenteil.
Man hätte in diesem Fall wohl besser gehandelt, wenn man an Horstmalibus Stelle Huy in nettem Ton gefragt hätte, wie er den Satz meine, anstatt ihn sofort zu provozieren. Und an Huys Stelle hätte man Horstmalibu in freundlichem Ton auf die Ironie im Post hinweisen sollen.

Huy und Horstmalibu, tut mir leid, wenn ich eure Posts jetzt dazu "missbrauche", aber wenn ihr sowas verfasst, dann müsst ihr auch mit Konsequenzen rechnen, egal in welcher Form und wie unangenehm sie euch sein mögen.

Grüße,
mnjopp ):

Edit, Rücksprache von Huy oder Horstmalibu oder Anderen zu diesem Thema bitte per PN an mich und nicht in diesem Thread! Danke.
Inaktiv

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Alchi »

-
Zuletzt geändert von Alchi am 03.12.11 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Horstmalibu
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 19:45

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Horstmalibu »

In meinem Post steht nicht, dass es schlimm ist, dass er gebustet hat. Es steht überhaupt gar nichts kritisches zu spinnerpeem. In meinem vorherigen Post habe ich lediglich geschrieben, dass es nicht eine einzelne Person (die die Busts etc. macht) ist, die dafür verantwortlich ist, dass Busts und so für viel Feedback sorgen, sondern dass es die Feedbackgebenden (sprich zB GPC-User) sind, die für viel Feedback sorgen. Eigentlich sehr logisch. Aber offenbar ist Ironie ein Fremdwort für dich. Im Klartext heisst das, dass man nicht sagen soll, dass Leute, die busten, daran schuld sind, dass Busts so hoch gewertet werden, sondern Leute, die die Busts hoch werten, daran schuld sind, dass sie effektiv so hoch gewertet werden. Du wirst nun bestimmt meinen, dass das wieder nur ein unnötiger Post ist, der etwas offensichtliches feststellt. Aber es war leider nicht offensichtlich genug für dich.
in der tat nicht.
da du in deinen vorherigen posts unter anderem auch die angeklagt hast, die busts machen, weil sie damit "newbies" unkreativ machen würden, habe ich es nicht für ironie gehalten. da ja allein diese bemerkung ja schon ziemlich übertrieben/blöd (meiner meinung nach) war, habe ich es dir zugetraut wieder so einen post abzugeben und die ironie nicht gesehen. ich denke das ist auch relativ nachvollziehbar. ich war mir allso nicht unsicher und habe dich provoziert ohne den post zu verstehen, ich dachte ich hätte ihn verstanden aus den genannten gründen.
Wie schon oben gesagt - ich meine ALLGEMEIN, dass man halt durch das Machen vieler Busts sehr viele Kommentare bekommt. Und hier werden eben diese gehäufigten Kommentare kritisiert.
mir ist grundsätzlich nicht aufgefallen, dass jemand nur wegen seiner busts comments bekommt. hier werden auch nicht nur die kommentare kritisiert, sondern ganz allgemein ob man sich nur auf solche tricks konzentrieren sollte. du kritisierst also diese kommentare und ich finde das nicht gerechtfertigt. wenn jemand so zu einem video kommentiert: "wow du hast nen 4xbust gemacht"
ist das meiner meinung nach vollkommen in ordnung. es hat ihn an dem video beeindruckt, vll weil er ein newbie ist wie du es nennst, das macht doch aber keinen unterschied. wenn es ihm gefallen hat an dem video soll er es doch schreiben! wo ist da das problem? irgendwann wird dieser newbie merken, dass es nicht unbedingt ein schwerpunkt sein sollte beim ps nur busts zu machen.. ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der sagen wir, länger als 1 jahr spinnt und trotzdem noch nur auf busts in einem video achtet und das in seinen kommentaren zum ausdruck bringt. warum hast du also ein problem damit, wenn jemand, der viele busts macht viele kommentare von neulingen bekommt?
Ich habe es nicht nötig, einfach nur mitzureden. Falls du es noch nicht bemerkt hat, rede ich generell selten mit und nur bei ernsten Themen.[...] Kannst du mir aber erklären, inwiefern deine Posts die Diskussion irgendwie voranbringen?
ich gebe meine meinung zu dem diskussionsthema ab. dass du die diskussion nicht voran bringst war speziell auf den post wo du auf das wort "bäm" eingegangen bist gerichtet und minwoo erklärt hast, dass 2x bust besser ist als 3xbust. dass minwoo sich zuvor missverständlich ausgedrückt hat, sodass du ihm erklären musstest, dass 3 mehr als 2 ist, habe ich anscheinend übersehen. ich entschuldige mich dafür.
PS: Falls du wieder einmal zu faul warst, um alles durchzulesen und darüber nachzudenken, hier eine Kurzzusammenfassung für dich:

Lesen > du.
falls du bis hier alles durchgelesen hast, müsste es jetzt klar sein, dass es eine unverschämte unterstellung ist zu behaupten, ich hätte nicht nachgedacht vorm schreiben.

ich habe nichts gegen huy, sondern etwas gegen seine einstellung gegenüber dem thema. und darum geht es ja in dem threat, seine meinungen auszutauschen, und gegebenenfalls darüber zu diskutieren. deswegen bedarf es auch keiner aussprache denke ich.
ich halte meinen letzten post auch nicht für eine unbegründete provokation, weswegen ich seine agressive reaktion nicht ganz verstehe. ich hoffe das geht in ordnung, dass ich noch etwas dazu geschrieben habe, aber es ist ja nicht viel offtopic.

@stuhl:
warum ist busten wohl soooo toll? ganz klar, weil die user es einfach pushen. klar, ein wirklich faszinierender, schwerer trick, aber davon gibts genug...
desto mehr positive (eig. muss man sagen übertrieben extrem positive) kommentare zum busten kommen, desto mehr wird gebusted.
-> die logische konsequenz: wer mehr busten kann, ist besser.
ich finde das vollkommen übertrieben. wenn ma nur zu seinen busts kommentare bekommt, dann meistens von neulingen. und wer lässt sich schon dadruch animieren busts zu machen, um unbedingt von anfängern gute kommentare zu bekommen? ich habe auch noch nie einen threat gesehen, wo es so extrem vorgekommen ist, dass ich es als problem sehen müsste. ich finde ihr macht auf probleme aufmerksam, die gar keine sind.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Huy »

Horstmalibu hat geschrieben:in der tat nicht.
da du in deinen vorherigen posts unter anderem auch die angeklagt hast, die busts machen, weil sie damit "newbies" unkreativ machen würden, habe ich es nicht für ironie gehalten. da ja allein diese bemerkung ja schon ziemlich übertrieben/blöd (meiner meinung nach) war, habe ich es dir zugetraut wieder so einen post abzugeben und die ironie nicht gesehen. ich denke das ist auch relativ nachvollziehbar. ich war mir allso nicht unsicher und habe dich provoziert ohne den post zu verstehen, ich dachte ich hätte ihn verstanden aus den genannten gründen.
Ich habe niemals jemanden angeklagt, der bustet. Ich selber buste ja auch. Ich klage, wie schon mehrfach betont, diejenigen an, welche das Busten durch ihre positiven Kommentare extrem fördern. Allerdings entschuldige ich mich hiermit dafür, im Post Ironie verwendet zu haben, da ich selber auch weiss, dass Ironie u.ä. im Internet sehr schwer zu erkennen sein kann und daher durchaus falsch gedeutet werden kann. Ich kann daher jetzt nach längerem Nachdenken dein Verhalten (welches meiner Meinung nach anfangs einfach total dumm rübergekommen ist) nachvollziehen.
mir ist grundsätzlich nicht aufgefallen, dass jemand nur wegen seiner busts comments bekommt. hier werden auch nicht nur die kommentare kritisiert, sondern ganz allgemein ob man sich nur auf solche tricks konzentrieren sollte. du kritisierst also diese kommentare und ich finde das nicht gerechtfertigt. wenn jemand so zu einem video kommentiert: "wow du hast nen 4xbust gemacht" ist das meiner meinung nach vollkommen in ordnung. es hat ihn an dem video beeindruckt, vll weil er ein newbie ist wie du es nennst, das macht doch aber keinen unterschied. wenn es ihm gefallen hat an dem video soll er es doch schreiben! wo ist da das problem? irgendwann wird dieser newbie merken, dass es nicht unbedingt ein schwerpunkt sein sollte beim ps nur busts zu machen.. ich habe jedenfalls noch keinen gesehen, der sagen wir, länger als 1 jahr spinnt und trotzdem noch nur auf busts in einem video achtet und das in seinen kommentaren zum ausdruck bringt. warum hast du also ein problem damit, wenn jemand, der viele busts macht viele kommentare von neulingen bekommt?
Ich rede - nochmals - nicht von Newbies, die kommentieren. Ich rede von den "Pros" oder den Leuten, die sich "gut" nennen (oder zumindest von Fortgeschrittenen), welche jeden Newbie als gut beurteilen, falls er nach 4 Monaten einen x-fach Bust hinlegt, ohne irgendein anderes Video von ihm gesehen zu haben. Denn dies pusht natürlich andere Newbies, nicht Basics und Linking zu lernen, sondern Tw Sonic Busts. Natürlich soll jeder das üben, was er möchte, doch wenn man sieht, dass man als Newbie nur auf sich aufmerksam machen kann, wenn man solche multiple-Tricks hinlegt, dann hat man fast keine andere Wahl, als diese zu üben und muss sich dem Strom anschliessen. Es fällt den Newbies nämlich nicht wirklich leicht, einfach irgendetwas neues, kreatives und absolut umwerfendes zu machen, um in der Szene anerkannt zu werden.
ich gebe meine meinung zu dem diskussionsthema ab. dass du die diskussion nicht voran bringst war speziell auf den post wo du auf das wort "bäm" eingegangen bist gerichtet und minwoo erklärt hast, dass 2x bust besser ist als 3xbust. dass minwoo sich zuvor missverständlich ausgedrückt hat, sodass du ihm erklären musstest, dass 3 mehr als 2 ist, habe ich anscheinend übersehen. ich entschuldige mich dafür.
Kein Problem. Nobody's perfect. Entschuldigung angenommen. :wink:
falls du bis hier alles durchgelesen hast, müsste es jetzt klar sein, dass es eine unverschämte unterstellung ist zu behaupten, ich hätte nicht nachgedacht vorm schreiben.
Ich habe alles durchgelesen und wie bereits oben festgehalten, entschuldige ich mich dafür, dir unterstellt zu haben, nicht nachgedacht zu haben. Denn jetzt weiss ich zumindest, dass du zum Einen einen Post von mir nicht gesehen hast und zum Anderen die Ironie in einem meiner Beiträge nicht gesehen hast. Daher kann ich dein Verhalten nachvollziehen. Sorry an dieser Stelle auch für meine Überreaktion auf deinen anschliessenden Post.
ich habe nichts gegen huy, sondern etwas gegen seine einstellung gegenüber dem thema. und darum geht es ja in dem threat, seine meinungen auszutauschen, und gegebenenfalls darüber zu diskutieren. deswegen bedarf es auch keiner aussprache denke ich.
ich halte meinen letzten post auch nicht für eine unbegründete provokation, weswegen ich seine agressive reaktion nicht ganz verstehe. ich hoffe das geht in ordnung, dass ich noch etwas dazu geschrieben habe, aber es ist ja nicht viel offtopic.
Keine Sorge, ich habe auch nichts gegen dich und generell nichts gegen irgendjemanden, den ich nie persönlich kennengelernt habe. Gewiss geht es in jedem Thread darum, Meinungen auszutauschen und darüber zu diskutieren. Dass es manchmal etwas "lauter" wird, ist meiner Meinung nach fast klar. So ist das halt, wenn zwei verschiedene Parteien aufeinandertreffen.
ich finde das vollkommen übertrieben. wenn ma nur zu seinen busts kommentare bekommt, dann meistens von neulingen. und wer lässt sich schon dadruch animieren busts zu machen, um unbedingt von anfängern gute kommentare zu bekommen? ich habe auch noch nie einen threat gesehen, wo es so extrem vorgekommen ist, dass ich es als problem sehen müsste. ich finde ihr macht auf probleme aufmerksam, die gar keine sind.
Es gibt keinen klassischen Muster-Thread, wo ein Newbie ein Video von einem quadruple Bust zeigt und dann 80 Kommentare von allen "bekannten" GPC-lern bekommt. Allerdings gibt es viele Threads, in welchem Newbies gute Kommentare von "älteren" (Registrierungsdatum) bekommen und da man diese in der GPC mehr oder weniger kennt, ist man als Newbie natürlich stolz darauf. Und andere Newbies möchten auch auf ihr Spinning stolz sein!

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 118
Registriert: 07.07.08 15:56
Penspinner seit: 3. Jul 2008
Postleitzahl: 90419
Land: Deutschland
Wohnort: Germany -> Bayern -> Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Kael »

Huy hat geschrieben:Ich rede - nochmals - nicht von Newbies, die kommentieren. Ich rede von den "Pros" oder den Leuten, die sich "gut" nennen (oder zumindest von Fortgeschrittenen), welche jeden Newbie als gut beurteilen, falls er nach 4 Monaten einen x-fach Bust hinlegt, ohne irgendein anderes Video von ihm gesehen zu haben. Denn dies pusht natürlich andere Newbies, nicht Basics und Linking zu lernen, sondern Tw Sonic Busts. Natürlich soll jeder das üben, was er möchte, doch wenn man sieht, dass man als Newbie nur auf sich aufmerksam machen kann, wenn man solche multiple-Tricks hinlegt, dann hat man fast keine andere Wahl, als diese zu üben und muss sich dem Strom anschliessen. Es fällt den Newbies nämlich nicht wirklich leicht, einfach irgendetwas neues, kreatives und absolut umwerfendes zu machen, um in der Szene anerkannt zu werden.
Wenn das Problem schon geschildert wurde, sollte die Lösung ja klar auf der Hand liegen.
In meinen Augen müsste man, wenn man dem Trend dieser sogenannten "BÄM"-Sucht oder auch Teufelskreis in dem die Einsteiger quasi gefangen sind, gegensteuern. Dies erfolgt imho dann wenn komplett nüchterne und konstruktive Kommentare an die Einsteiger abgegeben werden. Es sollte in erster Linie versucht (ich verweiße auf das Wort "versucht") werden zu ALLEN Einsteigern etwas zu sagen. Dabei fair zu bleiben und vorallem sachlich, um einschätzen zu können, was diese Person in seiner Zeit geleistet hat. Hierzu zählt für mich nicht nur allgemeines Lob oder "BÄM Krasser Cont. Trick", sondern viel mehr eine detaillierte Aussage WAS genau besagte Person den gut gemacht hat. Bei Personen die nicht so weit entwickelt sind oder in eine scheinbar monotone Richtung abrutschen, sollte man auf Fehler aufmerksam machen, Verbesserungsvorschläge brigen und nicht nur schön reden oder ignorieren. Wenn einem nicht gesagt wird, was er falsch oder richtig macht wird dieser nie eine Änderung herbeiführen, da ihm die sicht aus einer zweiten Perspektive fehlt. Mit einem solchen Verhalten macht man den Neuling nicht nur auf seine Fehler bzw. gute Leistung aufmerksam (also steuert gegen eine solche BÄM-Sucht), sondern man fördert auch die Zugehörigkeit, bindet quasi diese Neulinge mehr in die Community mit ein, indem man ihm zeigt, dass es den Leuten nicht egal ist was man macht, sondern diese auch Interresse zeigen. Man sollte sich vorallem im klaren sein, was man als Kommentar schreibt. Diese lösen nämlich etwas aus, sie geben zu denken und sollten sehr gut durchdacht, gut und sachlich formuliert sein und vorallem genaue Problemstellen bzw. zu lobende Punkte hervorheben. Wichtig ist auch, dass mehrere Schichten soetwas in erwegung ziehen zu tun, da es aufzeigt, dass es im Kern genau so ist und sich nicht einige unwissende auf etwas versteifen. Genauer gesagt sollten sowohl "Pro's" als auch "Fortgeschrittene" und alle anderen, versuchen sich zu äußern um zu zeigen, dass die Meinung in allen Schichten vertretten wird.

Ich hoffe es ist klar geworden was ich genau versucht habe zu sagen.


Gruß
Kael

Benutzeravatar
Dnl.
Beiträge: 631
Registriert: 20.10.07 13:59
Penspinner seit: 20. Okt 2007
Postleitzahl: 30629
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover

Re: Multiple TAs und Backrev Cont. // "Bäm"-Sucht

Beitrag von Dnl. »

Wenn ich immer sehe wie alle (soryy Minwoo dein spinning ist cool aber ich kann jetzt nur dich als Beispiel nehmen ) Minwoos spinning so über cool finden . Guckt doch mal er macht richtig viele busts und trotzdem findet ihr es super auch ich liebe sein spinning. Ich wette mit euch das jetzt der größte Teil von euch unehrlich gevotet hat , denn sonst würde euch ja sein spinning nicht soooooo gut gefallen aber sie G3 promotion allen gefällt es. HMM Woran kann das nur liegen ?! Natürlich daran das er bäm tricks macht . Also gefält es euch doch und deshalb haben viele gelogen mag ja sein das es manchen wirklich nicht gefallen aber der mehrheit schon. Es kann auch sein das das falsch ist was ich sage aber ich empfinde es einfach so .



mfG
Dnl.
JA! Man kann sagen ich bin wieder da!

Antworten