Penspinning im Winter

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Penspinning im Winter

Beitrag von Bloodstone »

So im Thread Die größten feinde des Penspinnings liegt "kalte Finger" relativ weit vorne. Dadurch kam ich auf die Idee. Ist die draußen spin zeit vorbei wenns winter wird?

Die hände sind ja immer ziemlich schnell kalt wenn sie nicht in handschuhen oder Taschen stecken. Aber in Taschen oder Handschuhen kann man nicht spinnen -.- Also wie macht ihrs so?

An der bushaltestation oder auf ner bank egal wo. Welche übungen kennt ihr zum Händewarmmachen oder gibts sogar Handschuhe die zum spinnen taugen?

lg
bloodstone

Siehe auch: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 46#p197046

und: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... lte+finger

- McDudelsaeck

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Maxi King »

gibts schon: http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... lte+finger
Kennst du schon die Suchfunktion?
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von MoonTaiTa »

er kennt die suchfunktion sehr wohl...
nur mcdudelsaeck hat ihm vorgeschlagen diesn thread zu eröffnen...
hab dasselbe problem...im moment versuch ich einfach trotzdem zu spinnen was natürlich sch*** geht

mfg moon
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

Benutzeravatar
cellstar
Beiträge: 146
Registriert: 16.06.08 10:24
Penspinner seit: 16. Jun 2008
Postleitzahl: 40472
Land: Deutschland
Wohnort: düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von cellstar »

Jo man merkt das es Kälter wird und es macht einfach keinen Spaß im kalten zu spinnen . Vieleicht erstmal die Hände wärmen mit diesem Wärmtaschen( zum Knicken die). Dann sind die Hände schnell warm und bleiben auch bissle so.^^

Mfg Cellstar
Bild
1 Year ==> http://www.youtube.com/watch?v=P0e2apnZ ... annel_page
Saizen Fan *.*

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von MyThoS »

Da ich eigtl. sowieso nie draußen spinne, sondern nur wenn ich fernsehe, hab ich damit kein Problem, aber ich denke die Draußen-Spin Saison ist langsam vorbei :wink:

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Matrix-Chan »

Penspinning im Winter ist allgemein keine gute Idee, ein Drop und der Pen liegt im Schneematsch ( da freut sich die Mine ) oder ist im schlimmsten Fall unter Schnee begraben.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Zepf »

Penspinning ist fast schon ein Sommersport find ich. Wenn meine Hände bzw. Finger mal kalt sind, dauert es immer so lange bis sie wieder "spinfähig" sind. Besonders meine rechte Hand brauch immer so lange...
Ansonsten: nicht draußen spinnen (ist ja klar ^^), draußen am besten handschuhe anziehen damit die finger warm bleiben oder wenn man keine Handschuhe (dabei) hat, die hände in die Hosentaschen stecken. also am besten gar nicht erst kalt werden lassen (so gut es geht).

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Benny91 »

naja es wird im Winter doch wegen der Kälte schwieriger :wink:

Aber ich hab mir das schon abgewöhnt draussen zu spinnen.

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Zepf »

naja im freien zu spinnen find ich persönlich viel angenehmer und es macht mehr spaß (zumindest wenn es warm ist). manche leute sitzen im Sommer draußen im Liegestuhl und lesen während sie sich sonnen und ich mach eben nebenher PS.

Bloodstone
Beiträge: 83
Registriert: 23.01.08 14:23
Postleitzahl: 40221
Land: Deutschland

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Bloodstone »

erstmal danke fürs verteidigen MoonTaiTa ;)

den Thread über Kalte Finger kannte ich wohl aber kalte finger ist ja nicht = draußen spinnen. Und wo findeste an Ner Busstation kaltes oder sogar warmes wasser? ( wird da als tipp genannt )

genau eher selten.

@topic

ich versuch immer meine finger durch bewegung aufzuwärmen. Entweder ich mach diese Hand auf - zu bewegung ziemlich schnell oder ich schwing die arme wie beim aufwärmen fürn sport ziemlich oft im kreis. ( was allerdings leicht lächerlich aussieht wenn man so rumsteht :P )

Wenn gerade keine Tasse Tee in der nähe ist hilft auch hände unter die achseln schieben, auf die hände draufsetzen oder sie zwischen die beine tun. Allerdings eben nur für kurze zeit -.-

lg
bloodstone

Benutzeravatar
MOESEWICHt
Beiträge: 28
Registriert: 12.01.08 16:31
Penspinner seit: 0-12-2007
Postleitzahl: 34121
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von MOESEWICHt »

ich kann zuhause auch sehr schlecht spinnen, da wir ne kalte whnung haben und mit heizung bringt das auch ned viel. bzw. ich hab eigentlich immer kalte hände. überall^^

Meep, Offtopic-meter schlägt aus, hier Thread für draußen spinnen im Winter, hier nicht Thread für kalte Finger.
-mnjopp
Ich bin eigentlich gar keine Signatur. Ich spiel hier nur mit meiner Lümmeltüte und lass mich fotographieren.

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von neXus »

MOESEWICHt hat geschrieben:hier Thread für draußen spinnen im Winter, hier nicht Thread für kalte Finger.
-mnjopp
Das eine verursacht das andere mnjopp ...

Egal, ich kann mit kalten Händen relativ normal spinnen und so kann ich auch draussen spinnen.

Benutzeravatar
Arzik
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.08 09:26
Penspinner seit: 1. Jul 2008
Postleitzahl: 46446
Land: Deutschland

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Arzik »

Man kann auch schön warm Baden gehen und dabei etwas relaxen und spinnen, doch man muss halt davon ausgehen, dass der Stift nass wird. :wink:

Danach bleiben die Finger eigentlich auch noch relativ lange warm.
:ugly:

Zepf
Beiträge: 357
Registriert: 20.07.08 15:47
Penspinner seit: 1. Jun 2008
Postleitzahl: 4900
Land: Schweiz
Wohnort: Langenthal

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von Zepf »

@Nexus: Wie kannst du denn mit kalten Fingern spinnen? also ich mein dabei nicht nur TA oder so sondern auch Combos. Du musst doch da sicherlich einen Unterschied merken zu warmen Fingern oder? würde mich nämlich wundern wenn es nicht so wäre...

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning im Winter

Beitrag von neXus »

Wie soll ich erklären wie das geht, ist einfach so.

Antworten