Cam-Positionierung

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

Hi!
eventuell baust du dir einen turm, der ca die gleiche höhe hat wie deine augenhöhe. meine mum hatte zum glück noch so n eisengerüst, wo mal ne kerze draufstand. die hab ich genommen und die cam mit klebeband festgeklebt. beim aufnehmen stellt du den turm dann einfach links hinter dich, dass die cam praktisch über deine schultern auf deine hand runterguckt.
musst halt mal im haus n bisschen suchen, mein eisengerüst is auf jeden fall geil :D

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

:dance: Ich hab endlich die Camposi vom Leo juhuuu :) freu freu freu... Was hab ich dafür verwendet :D

- von der Graka die Schachtel
- vom Mainboard die Schachtel
- 2 so Fächer wo man Blätter reinlegen kann
- n Ordner noch drauf und fertisch ...

das alles auf n Tisch gepackt :)

ich liebe diese Posi :rock:
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

kauf dir halt einfach ein stativ oO
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Tilex
Beiträge: 454
Registriert: 29.07.06 12:18
Penspinner seit: 1. Sep 2006
Postleitzahl: 52070
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Beitrag von Tilex »

einfach? du bonzen ^^

meine cam ist mit gummibändern an der schreibtischlampe befestigt o,o
"Wenn man erstmal einen Namen hat, ist es ganz egal, wie man heißt." (Ruede-Wissmann, Dialektische Rabulistik)

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

*lol* noch nichtmal so was hab ich! xD
Mal schaun... mit Türme bauen. Werd ich mal machen!

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Beitrag von kirua »

Ich hab nen Regal an der Wand .. und da hab ich jede Menge BuddhismusBücher von meiner Schwiegermutter druffgeknallt, und darauf die webcam.

is doch logisch

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

:lol: also hab mal ne schlampige Combo aufgenommen voll unsauber und so aber das ist wayne deeeennn

das ist meine neue camposi like leo seine!

http://www.youtube.com/watch?v=cxJvXD7zKE0

(lol youtube schneidet ein bisschen am ende raus :roll: i hate youtube)
natürlich ist die cam nicht für alle geeignet... eher mehr für so Leo spinning wenns weniger palm down ist. Bei mehr palmdown muss ich schon die andere camposi nehmen.
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nobodz »

Kennt einer von euch KNEX? :D
Daraus hab ich mir en Stativ für die Digicam gebastelt, die kann man einfach oben reinlegen. Das ganze ist auch höhenverstellbar.

http://img171.imageshack.us/img171/5383/pict0001bm2.jpg

Benutzeravatar
CorE
Beiträge: 776
Registriert: 10.08.06 18:28
Wohnort: Erbendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von CorE »

dafür würd ich dir echt n preis geben :) die Idee ist Sahne.
"So if thats the Five, if thats the Four..this must be...the end..of the...other card trick" [Chris Kenner]

Benutzeravatar
DontKnow
Beiträge: 1452
Registriert: 22.12.06 17:12
Penspinner seit: 28. Nov 2006
Postleitzahl: 93128
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Beitrag von DontKnow »

hmm wenn das ganze mit knex geht ... ich dürft oben noch ganz viel Lego haben :) ne aber da bin ich dann denoch zu faul *g*
[Sound-Tutorials]
-colddi & Sponge Fan
-Lunatik und Samuirai Fan
- still a LEO Fan

Benutzeravatar
scHnibb
Beiträge: 132
Registriert: 03.05.07 16:21
Land: Deutschland
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von scHnibb »

Ich hab die gleiche Lampe wie im oberen Bild von Sidious zu sehen ist (die Blaue). Die kann man in viele Richtungen drehen und beugen.

Die Lampe stelle ich etwas höher und befestige daran die digicam mit Gummibändern (so wie Tilex...keine Sorge das hält). Dadurch wird der Bereich den man filmt schön ausgeleuchtet und man kann sehr gut aus der Vogelperspektive filmen.

Problem:
Die Kamera steht vor mir, dadurch filme ich dann über Kopf. Was aber besser ist als die Kamera hinter sich zu haben, weil man den Bereich der Linse dann schlechter einschätzen kann.

Lösung:
Einfach über Kopf von vorne filmen und das Video nachträglich um 180° drehen, danach horizontal spiegeln (Moviemaker, etc.) und voila der Schulterblick, der wohl am angenehmsten zu betrachten ist.

Gruß scHnibb
Ihr Arzt oder Apotheker kann Ihnen dabei helfen das Penspinning aufzugeben.

Benutzeravatar
TaT-2-Junkie
Beiträge: 140
Registriert: 20.11.07 16:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von TaT-2-Junkie »

aaaaaahhhh...viele gut tips...

danke an Maniok für den hinweis auf den thread!!!!

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von StifteJaeger »

Ich hab mir einen Turm aus Lego gebaut und diesen Duplo Steinen oder so-.-

http://img249.imageshack.us/my.php?image=lolek8.jpg

Is ganz gut :D
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Also ich hab hier so ne Halogen Schreibtischlampe.....Die hat so nen dreh und veränderbaren "Hals" Da hab ich die Cam eingeklemmt...
Da dieses Ding auch höhen justierbar ist und einfach an den Schreibtisch geklemmt wird eigentlich ne ganze gute Lösung find ich..

hier nochn bild damit man sichs vorstellen kann... is zwar bisschen staubig in meinem zimmer aber..who cares
Zuletzt geändert von Toxic am 23.01.08 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

Beitrag von r3tr0 »

StifteJaeger hat geschrieben:Ich hab mir einen Turm aus Lego gebaut und diesen Duplo Steinen oder so-.-
<Das Teil ist ja mal cool :D

Ahja, bei mir is das so, ich häng n Handtuch an meinen Schrank (Also nichts am PC tisch doer so), nehm meinen CD-Ständer, stell die Cam druf und nehme meien Hand von vorn auf.

Antworten