Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Blacki
Beiträge: 195
Registriert: 05.03.08 18:30
Land: Deutschland

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Blacki »

naja
ich hab mal in der schule damit angefangen und inzwischen amachen 8 leute in meiner klasse (mit mir) penspinning. ich bekam erst eine strafarbeit^^
aber bei uns ist es den lehrern egal
ist ja schließlich unser problem was wir dann in den abrbeiten schreiben, sagen die lehrer immer^^

aber irgendwie kann ich trotz spinnen noch sehr gt aufpassen^^
ich spinne inzwischen automatisch los und kann net mehr aufhören (süchtig^^)

naja
mir amacht es spaß und den lehrern ist es egal

Immi
Beiträge: 13
Registriert: 02.04.08 15:50
Penspinner seit: 2. Apr 2008
Wohnort: Wurzen

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Immi »

:shock:
Dass PenSpinning so negativ im Unterricht auffällt hätte ich auch nicht gedacht, so dass es sogar in nem Elternabend thematisiert wird Oo

Also warum ich im Unterricht penspinne...mhh..eigtl. meist aus Affekt...ich mach es weil ich einfach nen Stift in der Hand habe^^ auch wenn dieser nicht gemoddet ist.. Nicht aus langeweile sondern einfach so nebenher auch wenn der Lehrer vorn steht und unterrichtet. Es ist nicht so, dass ich deswegen nicht zu höre. Klar manchmal ist der Unterricht langweilig, dann spinn ich intensiver und übe neue Tricks, aber meist ist es einfach nur nebenbei und wenn ich einmal angefangen habe such ich mir schnell nen gemoddeten Pen und spinn ein bisschen.
Meinen Lehrern ist das noch nie wirklich aufgefallen, nur wenn der Stift mal runterfällt oder so, aber ansonsten nicht wirklich, was vll. auch daran liegt, dass unsere Klassenzimmer schon sehr groß sind. Und da fällt es besonders in Unterrichtsfächern, wo meine Kurse sehr groß sind, wie Deutsch, Geschichte oder Mathe, nie wirklich auf.
Dass ich meine Mitschüler sosehr anstecke, dass der halbe oder ganze Kurs mit spinnen anfängt ist es bei mir nicht. Nur meine Banknachbarn sind zum einen fasziniert, manche sagen aber auch "Man, bist du nervös oder was?!", manche wollens dann auch lernen...ist immer sehr unterschiedlich.

Also meiner Meinung nach kommt es darauf an, ob der Schüler eher ein auffälliger Schüler ist, wie er in der Schule ist(wenn er ne allgemeine "Null-Bock-Stimmung hat und dadurch mehr spinnt ist es umso auffälliger), wie die Mitschüler allgemein auf PenSpinning reagieren und wie die Lehrer so drauf sind, manche Lehrer sind ja auch schon sehr empfindlich was Flüstern mit dem Nachbarn angeht, da sind meine Lehrer zum Glück ganz cool 8)
So kann es dann natürlich passieren, dass die halbe Klasse net mehr aufpasst, sondern nur noch damit beschäftigt ist ihre Tricks zu perfektionieren, wodurch natürlich das Thema PenSpinning in ein schlechtes Licht gerückt wird, was niemand wirklich will...

Benutzeravatar
gpcic
Beiträge: 71
Registriert: 17.01.08 21:14
Postleitzahl: 14770
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg Havel
Kontaktdaten:

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von gpcic »

Bei mir in der Klasse is den Lehrern alles shitegal wenn ich wollt könnt ich manch einen Lehrer mit nen Stift anschmeißen das würde ihn net interessieren.
Wer hilfe braucht bei den Basics oder bei den Tricks die ich behersche
(siehe meine Liste:http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=13&t=7599)
Einfach schreiben ich helfe gern.
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... lc2va6.jpg[/img]
[img]http://img381.imageshack.us/img381/8854 ... va6.th.jpg[/img]

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Fresh Ahlers »

ich spinne auch recht wenig in der schule.. da wir oft angemotzt werden aufzuhören fang ich gar nicht erst an.. nicht nur wenn ich ( wir ) droppen kriegen wir ärger - nein wenn wir spinnen kommen bemerkungen ( der lehrer) wie ich nehm den stift weg ( wollt jetzt nicht näher drauf eingehen weil wir ja nicht so die reaktionen beschreiben sollen) auf jeden fall finde ich hat araya recht : lieber spinnen als abzuschweifen und danach wieder reinhängen
ich spinne ( wenn ich spinne) auch nur wenn mir langweilig ist und/oder um mich an andere situationen zu gewöhnen
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
MERCURY
Beiträge: 244
Registriert: 14.04.08 20:46
Penspinner seit: 0- 3-2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von MERCURY »

meiste Übungszeit... :D und manchmalist der Unterricht echtlangweilig... :spin:

killerbartos
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.08 14:54

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von killerbartos »

@ Immi

heut hat meine englischlehrerin zum ersten mal gefragt, ob ich nervös bin und gesagt das es sie stört, was ich mache^^ dabei kann ich nich mal alle basics...ich mach im untericht auch meist nur den charge continou,s weil der einfach mal ultrageil is^^ den kann ich machen und dabei noch aufpassen, mitarbeiten usw...hab den letztens während meiner psycho-klausur gemacht, weil mir erstens nichts mehr eingefallen is xD und zweitens, weil ich meinen psycholehrer beeindrucken wollte..vllt hätt der mir noch was interessantes zum penspinng gesagt, z.B. dass es gut fürs gehirn is bzw beim sprechen ganz gut is, da fingerbewegungen gut fürs sprachvermögen is (etwas komplexer als beschrieben, aber im groben erklärt^^) oder sowas in der art. aber er hat leider nur kurz geguckt und weiter zeitung gelesen :lol: :lol: :lol:
aber bei den anderen lehrern is bis jetzt noch nichts ''schlimmes'' gekommen außer das mit meiner englisch-lehrerin un dem nervös sein...beim nächsten mal sag ich ihr einfach, dass ich das im unterbewusstsein mache und das kein rumgefuchtel is sondern das sich penspinning nennt 8) 8) 8)

coldbloodedness
Beiträge: 65
Registriert: 27.01.08 12:40
Postleitzahl: 04860
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von coldbloodedness »

Penspinning beruhigt mich vor Klausuren und Prüfungen einfach ...
ich wüsste nicht, was daran falsch ist.
Außerdem macht man es ja nur wenn es Langweilig wird ... da sollten sich die Lehrer einfach mal überlegen, was sie selbst falsch machen.
Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals vorbei

Gefühle kann man nicht versuchen aufzubauen ...
sie blühen bei der richtigen Person auf


Minhxi + Ha = purer Wahsinn <3

killerbartos
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.08 14:54

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von killerbartos »

joa...man müsste irgendwie das wissenschaftlich beweisen, dass penspinning was gutes hat wegen gehirnaktivität oder so..

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Benny91 »

Also ich denke weil man da sitzen kann und man mit Stiften in Kontakt kommt.

Benutzeravatar
Bloodraver
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.08 13:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Bloodraver »

im unterricht penspinnen ist so für mich wie ketchup zu pommes... wenn mir langweilig ist schnapp ich mir meinen stift. bei manchen lehrern kann man eh machen was man will denen ist das komplett egal da mach ich dann auch schonmal nen paar combs aber bei ner menge lehrern haben wir (ich bin mit WolfClaw in einer klasse) auch schon spinnverbot, was aber nicht so schlimm ist da ich auch immer einen oder mehrere würfel dabeihab mit denen ich dann nen bissl ohne becher rumspiel da ich ja so auch noch dicestacking mach.
beim elternabend oder ähnlichem wurde über penspinning aber noch nicht gesprochen, da meines wissens auch nur wir beide auf unserer schule das machen
mfG Bloodraver

Benutzeravatar
Zarroc
Beiträge: 342
Registriert: 04.12.07 19:03
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Zarroc »

jop spinning gehört dazu...
nur WARNUNG: mir wurden heute nach meiner prüfung meine pens in der federmappe alle geklaut...
sprich ich hab nix mehr...
also schön aufpassen reicht wenn mir das passiert
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

"Jeder Anime sollte einen Eckzahn haben"

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von boku7 »

Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht??
mhh würde mal so sagen: angeben?^^


gruß
boku7

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von McDudelsaeck »

Ich glaube manche haben den Thread nicht ganz verstanden. Die Frage im Thread ist keine Frage, die man unbedingt beantworten sollte. Evtl. sollte man den Thread umbenennen, etwa in "Warum man nicht in Schulen spinnen sollte!", also nicht als Frage formuliert.
Die meisten, die hier posten schreiben ihre Sicht "Langeweile", "Einfach so", aber denken wohl kein Stück weiter (siehe Erstpost), dass das Spinning in der Schule eher dem Image von Penspinning schaden kann, dass es andere Leute nervt, dass Lehrer sich gestört fühlen, dass es eine Sache von Respekt ist nicht im Unterricht zu spinnen und solche Dinge.

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Fresh Ahlers »

also ich kann nur sagen:
bei uns kam es erst so das der ps ruf sehr verschlechtert wurde.
aber seit kurzem, da ich auch besser geworden bin, finden immer mehr leute das cool, auch welche die das vorher doof fanden. sie versuchen selber tricks oder fragen oder sagen einfach das das cool ist
mitlerweile lernen die meisten schon den ta.
also wie gesagt der ruf wurde erst echt schlimm runtergezogen, hat sich aber dann wieder gebessert als die leute sahen wie es aussehen kann.

is das mehr nach deiner vor stellung Mcdudel?
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Bloodraver
Beiträge: 102
Registriert: 23.04.08 13:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Warum Penspinning in Schulen bzw. im Unterricht?

Beitrag von Bloodraver »

also ansich schlecht it der ruf von penspinning bei uns nicht da die meisten so nichts dagegenhaben und es nicht so schlecht finden die finden nur dass es im unterricht nervt ist mir klar aber wenn der lehrer nichts macht fin ich dass ich es machen kann...wenn zu viele was dagegen haben hör ich auch auf...
so McDudelsaeck ich hoffe dass ich damit das thema getroffen hab

Gesperrt