Was tun gegen Kalte finger?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Ilasor »

was twinkie sagt geht imo schon in die richtige Richtung. Warmes Wasser sollte man unterlassen, vorallem wenn man von draußen kommt un die Hände wirklich kalt sind. Ist eh nicht gut für die Blutgefäße, dieser Temperaturschock.

Ich hab auch oft kalte Hände, was oft von zu wenig Bewegung und zuviel Sitzen kommt. Es schadet also nix bei wirklich notorisch zu kalten Händen etwas mehr Sport zu machen oder so sich allgemein etwas mehr zu bewegen. Das ist aber eher ne langfristige Sache und keine Lösung, wenn man grad spinnen will un die Hände sind kalt.

Imo reicht es schon aus, einfach ein bisschen zu spinnen, dann werden die schon warm werden.
Ansonsten eben wie mein Vorposter sagte einfach mal unter eisklates Wasser halten und danach gut abrubbeln mit nem Handtucht, damit die Durchblutung gefördert wird. Das kennt man ja, wenn man im Winter ohne Handschuhe durch die Gegend rennt, beinahme abgefrorene Hände hat und dann wieder ins Haus kommt und die "auftauen". Oder auch wenn man mal ne Runde bafuß durch'n Schnee gerannt ist ;)

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Benny91 »

praktisch sind auch diese Fingerwärmer (ich mein die wo man einmal son Metalblättchen knicken muss). Da sind ruck zuck die Finger warm :wink:

Benutzeravatar
Sima`I´
Beiträge: 11
Registriert: 07.08.08 16:41
Postleitzahl: 22523
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Sima`I´ »

gegen kalte finger hilft bei mir eig nur eins : penspinning und falls man unterwegs ist kann man sich ja auch einfach ma n pen in die tasche stecken und in bus & bahn spinnen
wer das liest, spinnt doch!

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Bluefire »

Ich weiß was auf keinen Fall hilft:
Wenn man seine Finger/Hand anhaucht/anpustet. Das hilft dann für ein paar Sekunden und danach ist gleich doppelt so kalt, zumindest kommt es einem so vor.

Ansonsten kann man seine Hände schnell reiben, dass hilft auch ein bisschen.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Impulse »

Ich tauch die finger unter warmes Wasser, hilft gut :)
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Ilasor »

PenMan007 hat geschrieben:Ich weiß was auf keinen Fall hilft:
Wenn man seine Finger/Hand anhaucht/anpustet. Das hilft dann für ein paar Sekunden und danach ist gleich doppelt so kalt, zumindest kommt es einem so vor.
Das ist eigentlich recht einfach nachzuvollziehen. Wenn du deine Hände anhaust/anpustet setzt sich dort Wasserdampf ab. Verdunstet dieser entzieht er der Hand wäre, klar dass sie dann wieder kalt/noch kälter ist. Verdunstungskälte kennt man ja ;)
Kann mir vorstellen, dass bei warmen Wasser das selbe passiert. 100% abgetrocknet bekommt man die ja nie, ne restfeuchtigkeit bleibt immer da. Die verdunstet und der Erfolg des warmen Wassers geht flöten.

Bei kaltem Wasser hast das zwar auch, aber da überwiegt hinterher der Durchblutungseffekt.

Benutzeravatar
A-Pac
Beiträge: 177
Registriert: 06.08.08 11:19
Penspinner seit: 20. Mai 2008
Postleitzahl: 71522
Land: Deutschland
Wohnort: Backnang

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von A-Pac »

Ilasor hat geschrieben: Kann mir vorstellen, dass bei warmen Wasser das selbe passiert. 100% abgetrocknet bekommt man die ja nie, ne restfeuchtigkeit bleibt immer da. Die verdunstet und der Erfolg des warmen Wassers geht flöten.
Genau das is bei mir auch, besonders an kalten Tagen wie jetzt eigentlich, bringt das nich viel wenn man seine Hände in warmes Wasser hält. Bei mir hilfts schon, aber nur für mindestens 5 min :wink:
Ansonsten benutz ich auch die einen Taschenwärmer oder wie die heißen, die sind echt hilfreich.

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Einfach spinnen, dann werden die von allein warm 0o

Mann kann sich auch Probleme machen, wo keine sind.^^

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von boku7 »

eben nicht. wenn ich kalte fiinger habe dann kann ich net spinnen.mein Pen dropt. und so werden sie ganz bestimmt net warm. ich habe so einen Wärme Beutel was per Knick warm wird. kennt ihr sicherlich doch alle ;)

damit klappt es ganz gut^^



gruß
boku7

Benutzeravatar
Might
Beiträge: 1755
Registriert: 29.08.08 15:06
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Might »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Einfach spinnen, dann werden die von allein warm 0o
So leicht ist es nun auch wieder nicht.
Meistens spinn ich auch über ne Stunde und trotzdem sind die noch kalt.

//Fullquote entfernt
Araya
Bild
Alles Schnarchnasen und Weicheier hier außer -> https://www.youtube.com/watch?v=HSCsGGMpNvM P.S Abonaten not forgaten!

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Bluefire »

Naja, dass liegt wahrscheinlich daran, dass, wenn man spinnt nicht genug Energie produziert wird, um noch die Finger zu wärmen.
Weil in der Regel sitzt/steht man und spinnt und macht sonst nichts weiter, da wird es eher noch kälter.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Ushiro
Beiträge: 93
Registriert: 10.08.08 16:54
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 66822
Land: Deutschland
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Ushiro »

Wenn ich kalte Finger hab und die unter warmes Wasser steck, dann bringt das garnix, machts nur noch schlimmer; Eher triffts da kaltes Wasser

Und vom Spinnen warm zu bekommen ^^ :lol: ropfl, würd ich mal sagen!
Bei mir werden die vom vielen sitzen und Spinnen nur noch kälter, da machste lieber ne pause, rennst rum oder hälst se unter kaltes wasser
'mjahhah' => Nützt nix ^^
Das also ist der 'Eine Ring'.
Ich habe 2 Optionen:
Ich könnte entweder im Buch des unendlichen Wissens Nachforschungen anstellen, um die Armen und Schwachen vor dem Bösen zu bewahren und dem Licht zum Siege zu verhelfen,
oder...

Benutzeravatar
Dabbes
Beiträge: 52
Registriert: 08.10.08 14:09
Penspinner seit: 8. Okt 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Dabbes »

Also ich muss sagen,dass ich immer kalte Hände hab -_- ich weiß auch nicht wieso.
Jedenfalls setz ich mich immer auf meine Hände oder tu sie in die Hosentaschen oder find jemand der mit mir Händchen hält xDD Wasser bringt bei mir gar nix und vorallem wenn man in der Schule ist oder so hält das auf den Händen sitzen die Hände schön warm^^
Music was my first love and it will be my last.
Music of the future and music of the past.

Benutzeravatar
la_enemiga
Beiträge: 240
Registriert: 11.10.08 17:21
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 71711
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von la_enemiga »

Naja, ich würde einfach mal die Hände aneinanderrubbeln?
Da brauch man keine großen Aufwände wie extra Tee kochen oder so. xD

Benutzeravatar
Sleight
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.08 13:37
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland

Re: Was tun gegen Kalte finger?

Beitrag von Sleight »

Ich denk mal die meißten trinken einfach zu wenig...
Nicht unbedingt Tee, aber wenn man etwas mehr am Tag trinkt geht das von alleine weg. Geht mir immer so.
Signaturen lesen schützt vor Verwarnungen!

Antworten