Anfänger - Lust oder Frust?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@Apfelmus
Ich habe mich eig nur um eine möglichst neutrale Ausdrucksweise bemüht ;)
Wo willst du denn bei der Stimulation einer Frau PS-Bewegungen einbringen? ô_O

nja
(sry für OT, wollte ich nur klarstellen)

außerdem hab ich auch nichts gegen Roman-Post, aber iwie mag ich den thread hier nicht... alle sagen mehr oder weniger das Gleiche, nur in verschiedenen Variationen, und kaum jemand, der den thread hier zu einem späteren Zeitpunkt einmal durchliest, wird die Lektüre Spaß machen, eben weil sich in mehr oder weniger allen posts Wiederholungen des schon gesagten wiederfinden. Ich bin der Meinung, diese Widerholungen enstehen dadurch, dass sich niemand die Mühe macht und alle posts durchliest, um Wiederholungen zu vermeiden. Es ist also ein Teufelskreis.

Von da aus:
Könnten wir uns von nun an auf Noch-Nicht-Gesagtes beschränken?

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

Klar, es gibt Leute, die unter Leistungsdruck besser sind; Aber v.a. Soul will mir sagen, dass es ihn motivieren würde? Tut mir Leid, er ist doch anscheinend grad das Beispiel für jemanden, der so richtig schnell alles lernt.

Es geht hier auch um Leute, die es eben NICHT so schnell schaffen.


Das Rennen macht doch auch Spaß, wenn die anderen genauso schnell sind. Oder gar langsamer. Aber wenn du GLEICHZEITIG mit ne Freund anfängst zu rennen und er is dir nach 5 Minuten um 500m überlegen...Das ist für viele eher demotivierend - würd ich sagen.

Außerdem is das 2.Problem, dass es nicht nur die Tatsache ist, DASS manche so schnell lernen, sondern, da sie sich dadurch irgendwie versuchen zu profilieren.oO
Ich mein, jemand, der seid 2 Wochen Spinnt und nen BackAround kann hat nicht automatisch den Größten oder wasweißich.oO

Mir ist es halt aufgefallen, dass viele immer extra 4000mal betonen müssen, dass sie erst seid kurzem spinnen.
Btw, Anfangen zu spinnen bedeuted für mich auch nen TA üben und nicht jeden Tag vorm PC hocken und sich neue Tricks reinpfeifen.;)

Achja und ich finde Sex ist weder abartig noch pervers noch irgendwie...schlimm.oO Aber gut - der großteil der User ist ja noch relativ jung..
Ans PO.RN en...wie lächerlich.xD

@Havoc: Keine PS Bewegungen, aber Fingerbewegungen im allgemeinen. Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass PS auch die generelle Beweglichkeit fördert. Und dein Post ist doch schön korrekt ausgedrückt.^^ Es ging darum, dass du meintest, du willst nicht drauf hinweisen..;)

Es wird ja nicht immer das selbe gesagt...vllt ungefähr, aber dafür redet man ja. Es gibt doch auch diverse andere Meinungen und ich find es dann doch interessanter als "Welche Pizza esst ihr am liebsten"-Threads.=P

btw:
Peperoni Wurst kann viel.

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

Darauf wollt ich hinaus Apfelmus ;) Die Jungen hier....aber wieso darf man net po.rn schreiben?!xD eegal....
jez aber OT schluss

@ topic: ich finde man sollte beim PS und auch bei vielem andern nicht so sehr auf die andern achten und sein eigenes ding durchziehen! wenn man halt kein bock mehr hat auf PS (für n tag oder so) dann sollte man auch ma ne auszeit machen anstatt zu denken " der koennte besser werden in dem tag" oder so....also PS is auch teil meines lebens aber wenn ich kein bock ma grad drauf hab dann lass ich´s halt ma anstatt so zu denken (s.o)
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

mal zu meiner geschichte... ich hab damals angefangen als ich das haduri video gesehen habe und dann auf die games convetions 2004 gefahren bin ( oder 2005? ) kann mich da im jahr evtl. vertun... hab mir dann irgend einen gammelstift besorgt und TA gelernt... dann ist der stift ausgelaufen und ich hab keine zeit gefunden mir einen neuen zu bauen und monate lang nichts gemacht...

dann als ich erneut wieder zeit hatte hab ich das forum gefunden das es damals glaub garnicht gab... mir nen HGG² gebaut und mit penmodding etwas angefangen wieder einpaar wochen gespinnt bissel infinitys gelernt TA rev. und so basics... dann ging ausbildung los und meine zeit wurde wieder knappen wieder ewige pause.... jetzt spinne ich seit ein paar wochen wieder und hab so sachen wie doublecharge shadows und gelernt und die ersten 5-10 sec combos damit gebastelt und sehr sehr viel richtung penmodding gemacht...

damit spinne ich jetzt gut 2-3 jahre und gehöre bei weiten nicht zu den besten spinnern weil ich die pausen habe und mich auch sehr gern mit modding beschäftige... trotzdem spin ich in meiner freizeit ab und an und lerne auch neue tricks und alte besser...

damit steh ich jetzt irgendwo im mittelfeld bis etwas fortgeschritten was das können angeht obwohl ich halt wirklich irgendwas um 3 jahre dabei bin ...
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

Solange einem PS spaß macht is es egal ob man nun schnell oder langsam viel oder wenig lernt!!;D
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

@MBH
Ich wüsste gern mal ab wann man "Fortgeschritten" ist.

Forum-Beiträge? Nein! Mein Rekord an Beiträgen/Tag liegt bei 42

bestimmter Trick wie z.B. bakfall?
Nein! Wenn jmd mit PS anfängt und nichts anderes lernt als bakfall und den Trick perfekt beherrscht ist er noch lang kein guter Spinner.

Ist Robert der beste? Auch nicht, es gib keinen besten, LeOn ist in dem Bereich besser und Robert in dem anderen. (nur ein Beispiel)


Ich finde das ist ein ganz heikles Thema, wann man wie gut ist.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

hhmm würde anfänger in richtung paar tricks noch nit so smooth beschreiben... das mittelfeld mit einer hand voll tricks die gut und fast immer klappen schon sauber... fortgeschrittene mit kleineren combos von 5-10 sek möglichst smooth und "profis" halt mit sehr schönen sauberen combos aus vielen tricks...

das ist so irgendwie meine persönliche definition kann sein das mans auch anders sehen kann ;)
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Benutzeravatar
dangerberk
Beiträge: 226
Registriert: 06.03.07 22:06
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von dangerberk »

quote] ich spinne 1 monat und kann ba fall ^^[/quote]

is jetzt zwar mal kurz ot aber was habt ihr eig ich habe den trick eben einmal probiert ich finde den ziemlich leicht aba zum topib z.b. hat es mir eben keinen spass gemacht den trick hier zu lernen habe ihn sofort hinbekommen war zwar net perfekt also vom soothen her aber in ordnung also ich habe sehr viel spass an ps nur manchmal gibts tricks die ich sowieso kann und die zu lernen macht mir keinen spass aber z.b. shadow man ich liebe diesen trick immer noch und es hat mir soviel spass gemacht den zu lernen ^^
penspinningecke
ASA ftw
SparrX
woher weis ich was ich an meinen stift endern muss???
Ja spin... soviel zu nr 9!
nun inaktiver im forum anderes hobby hat priorität
spinner since 5.3.07

Benutzeravatar
Phill
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.07 17:20
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen [CH]

Beitrag von Phill »

Ich finde den Thread cool. Er lässt sogar Mods abschweifen. :roll:
Es wird halt alles doppelt und dreifach wiederholt, weil es etwas ist, das beinahe alle betrifft, viele interessiert und manche sich bestimmt auch schon darüber Gedanken gemacht haben (ausser sie waren zu fest mit PS beschäftigt). Es ist in allen Foren so, dass die Leute die vorangehenden Posts nicht lesen. Und dieser Thread ist doch ein Paradebeispiel, der gehört im Museum ausgestellt. Ich will jetzt eigentlich nichts zum Thema beifügen, sondern nur die Leute ansp012|\|en (haha, hab das gar nicht gerafft, als ihr von dem gesprochen habt^^) ihre Ideen auch noch hineinzubringen.
Go Ahead! More Opinions~

<3 Achja, das mit Frauen befriedigen ist nur um das Ego von paar Spinnern aufzubesseren. Es kommt auf die Person/Technik/Erfahrung (und naja, noch vieles mehr) an und nicht darauf wer am besten penspinnt. Man kann auch nicht besser Deutsch nur weil man im Englisch gut ist.
Also sorry Jungs - wer das glaubt, ist nacher selber Schuld wenn's schief rauskommt. ^_^ <3
Es wird kein fehlerfreies Schreiben verlangt, sondern eine einigermaßen sinnvolle Nutzung der deutschen Sprache.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

1. Ist das ein Thread in dem jeder seine Meinung sagen soll. Wenn jetzt jeder z.B. beim ThumbAround Thread sagen würde "ja, der dreht sich um den Daumen", dann wär das wieder was anderes. ;)

2. Ist der Thread nicht cool, nur, weil "Mods abschweifen". :P Ich habe die Art von Menschen/Penspinner aufgezählt die es wohl gibt, was Lust und Frust betrifft, damit man sieht, dass es nicht bei jedem/fast allen Penspinnern so ist, dass sie schnell neue Tricks lernen und dabei die Lust verlieren.
Dann habe ich noch mein eigenes Beispiel dazu geschrieben, wie es bei mir war, damit man das auch besser versteht (zumindest die dritte/vierte Art von Mensch, hätte auch noch zu den anderen ein Beispiel schreiben können...)
Und in diesem Beitrag sind ein paar Dinge die eine Rolle dabei spielen ob ein Anfänger/Penspinner "Lust oder Frust" beim Spinnen hat.

3. /OT mit dem PS und Frauen. ;)

btw: /OT = OT Ende. ;)

BBR
Beiträge: 668
Registriert: 07.06.07 21:03
Penspinner seit: 7. Jun 2007
Postleitzahl: 35390
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Beitrag von BBR »

solang es mir spass macht is es mir egal ob ich schnell oda langsam lerne...
das is so meine Meinung kurz gefasst.^^
8)-Spam 8)
3A5 hat geschrieben:Vllt bin ich aber auch nur unfähig.

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Beitrag von TwingFlue »

natürlich macht mir penspinning spaß aber im moment setz ich mich iwie selber unter druck... ich spin jetz ca. 3 monate und 2 wochen und neophine, ein freund von mir spinnt 2 monate länger. obwohl es selbstverständlich is, dass er besser spinnt hab ich im moment den wahn ich müsste paar tricks die er kann jetz endlich mal hinbekommen und da ich das nich tue frustriert das schon bischen zu denken, man sitzt auf seinen tricks rum während andere besser werden...

:roll: total bekloppt das ganze und auch nich so dramatisch wie sich dass jetz anhört, aber falls es noch jemandem so geht, denkt positiv:
das geht vorbei, macht euch nich unnötig druck und habt einfach SPAß!!! :wink:

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

ich denke jeder hat seinen eigenen rhytmus wie er tricks lernt..

aber ich denke ( ich weiss es nicht) hat jeder so die gleichen phasen des lernens, die eine geht beim einen schneller die andere dauert beim einen vielleicht auch mal ne woche:

1. Konfrontation

- man stellt sich dem problem
- guides geben die grundrichtung vor, doch die ersten versuche klappen nicht, da man zu strickt den anweisungen folgen will
--> hier ist das aufgeben nicht wahrscheinlich, da man es schaffen will

2. Identifikationen der Fehler / Eigeninitiative

- das ist die Phase der Glückstreffer... man bekommt den Trick perfekt hin, weiss aber nicht genau wie --> ein ****
- man fängt an zu überlegen woran man scheitert, probiert eigene Lösungen zum Ziel zu finden, seien es auch nur kleine Kniffe denn jede Hand ist anders

3. freie Übungsphase

- zweitens und drittens laufen ineinander über, da der prozess der eigeninitiative zur Lösung des Problems weiter anhält.

- das ist die Stufe des abwechselnden phasen von : perfekter trickablauf und widerum der Phase der schlechten/ gar nicht klappen wollenden tricks

diese Stufe ist schwer zu kennzeichnen, da länger anhaltende Phasen des Erfolgs meist als Ende der dritten Stufe gesehen werden, und somit die Enttäuschung grösser ist, wenn eine gegenteilige Phase eintritt

--> hier ist die Chance dass aufgegen wird am grössten ( " das schaff ich eh nie" " grad konnt ichs noch..." " ich gebs lieber auf" )


4. gutes - perfektes können

- man kann sich drüber streiten ob die dritte phase je aufhört
jedenfalls kann man in dieser stufe den trick sicher und versagt nur bei unachtsamkeit/ penwechsel

- der trick wird auch in dieser phase optimiert





Ich denke diese Phasen durchläuft jeder Spinner.

Die Phase - 3 - ist die Schlüsselphase... man muss durch dieses Greuel und wird am Ende mit dem totalen Erfolg belohnt und vergisst die seelischen strapazen, des Misserfolges.

Ich bin im Moment in Phase drei mit meinem Sonic... aber ich schaff das und gebe nie auf :P


AAAABER es gibt eine Sache die gilt wohl in jedem Bereich:

ich habe die Erfahrung gemacht, das wer sich selbst etwas beibringt, es niemals perfekt schaffen kann das gelernte wirklich zu beherrschen, ausserdem trainiert man sich dabei auch sehr schnell Fehler an, die ein Lehrer dann fast nicht mehr wegbringt, sollte man danach bei einem Lehrer lernen wollen.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Passend zu diesem Thread hatte ich gestern wieder ein Erlebnis. Ich mach schon lange die Kombination Sonic 34-23 -> Twisted Sonic 23-12. Und ich mag sie.
Ich hatte mal vom Demons Sonic gelesen und wollt den nu mal ausprobieren. *lol* und er hat gleich geklappt. Kein Plan wieso, aber ich hab mich so gefreut.

Am Anfang hab ich auch schnell gelernt. Aber jetzt wirds schon langsamer weils schwieriger wird. Allerdings lern ich jetzt auch von mir aus nicht mehr so viel. Ich spinne lieber so und verbesser Smoothness.
Also jeder seins, aber das Beste am LERNEN ist:
... der AHA Effekt, wenn mans verstanden hat

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

das beste am lernen ist finde ich wenn man gerade den trick zum ersten mal geschafft hat und sich so enorm freut und sich denkt:
"bald kann ich ihn endlich vjuhu^^"
Bonkura und Le0n Fan

Antworten