Anfänger - Lust oder Frust?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

also ich finde es recht lächerlich wenn man meint " ja ich kann den jez un den und den trick auch noch innerhalb von 1 tag" etc. und wenn´s dann halt noch schwierige tricks sind...is recht unglaubwürdig ...aber gut, vllt stimmts ja! ^^ ich lern auch recht schnell und sag auch erst dann wenn ich den trick 18 von 20 ma geschafft hab das ich ihn kann....das andere is dann den trick zu verlinken....fällt mir oft sehr schwer das es smooth aussieht -.- ....und das is ja was penspinning ausmacht oder nich ? tricks schön miteinander zuu verlinken ;)


/edit: ich kann die tricklist wirklich nur empfelen ;)

MfG
TheKOok
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

Natürlich, darauf kommt es an!
Denn PS-Vids sind nur interessant (für uns PenSpinner zumindest), wenn alles gut verlinkt ist und schön smooth ist.
Und Können zu definieren ist sehr schwer Kook :wink:
Du sagst 18 von 20, ein weiterer sagt 5/10 und noch ein anderer sagt er kann ihn, wenn er ihn mit Absicht hinbekommt, er aber nicht häufig klappen muss.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte...
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

jaa stimmt schon...aber ich find die menge machts aus! ;) aber schluss mit OT! ich finde jeder hier weiß seine "dosis" PS die er am tag macht! z.B mir macht PS wirklich sehr viel spaß un ich betreibe es fast immer! man mag mich fürn freak halten^^....aber ich will einen wirklichen erfolg am tag sehen...deswegen mache ich PS wahrscheinlich soviel....andere machen es evtl. zum zeitvertreib...und ich eben als mein wirkliches hobby ! ^^
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

es ist wirklich nicht gut zu motiviert an die sache ranzugehen.....
ich war nach einer zeit entäuscht dass ich zwar einige tricks gut kann, sie aber in meiner ausführung ziemlich blöd ausschauen....
das war wirklich frustrierend.....aber seitdem ich ps einfach als hobby mache und nur spinne wenn ich wirklich bock drauf hab (früher immer:"Ich muss diesen trick jetzt schaffen...) seitdem macht es wieder richtig spaß!!
und fortschritte mache ich so auch!

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

ich glaube an deine stelle muss man erstma kommen...um zu sagen "jez hab ich kein bock mehr" also so wie früher...ich denke ma die meisten denken am anfang " ich muss ganz schnell viele tricks aufeinma können" in der ausführung siehts dann aber meistens frustrierend aus
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

@Soul: Ahja...1Monat spinning, aber 2 Monate in der GPC kann schon..viel.oO"

Sorry, aber ich find, du bist anscheinend ein recht gutes Beispiel..^^"

Kirua, wenn wir grad dabei sind, ist imho auch ein wirklich großartiger Spinner, weil er mit seinen Tuts sicher vielen Anfängern hilft und einfach ein imho sehr hilfsbereiter Mensch ist. Aber genug geschleimt.^^

@Beng: Irgendwie find ich PS ist doch irgendwie Rl, weil ich ja irgendwie in dem Fall keine andere Identität damit verbinde oder irgendetwas Virtuelles mache - oder? Definier mir mal Rl.oO Ist allein daheim hocken und futtern kein...Rl?

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

naja ich würd sagen wenn man besessen vorm stift hockt dann hat man echt kein RL aber gut ^^ soweit muss es ja net kommen...und ausserdem macht uns penspinning ja allen spaß oder? und es ist net so wie zocken das man es zuhause machen muss^^
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Beitrag von XxAndyxX »

naja ps macht wirklich spass aber wenn man wie besessen lern weil man den ganz besonderen trick können will und ihn dann kann, dann ist das ein tolles gefühl oder? habt ihr euch nicht gefreut wenn ihr nen trick könnt?
Glücksgefühle?
aber es macht auch spass wenn man ihn langsam lernt wenn er schwer is und man dann wenn man ih kann behaupten darf : JUHU ICH KANN IHN *freu jubel jubel*
das is ein tolles gefühl *träum*

man jetz hab ich lust zu spinnen nachdem ich den thread gelesen habe
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Steffen »

@Apfelmus: Soul sagt mir bereits seit Ende letzten Monats, dass er 1 Monat spinnt oO.
Naja, wenn er meint, er müsse sich immer SO in den Vordergrund stellen, kann er das ja machen. Aber wie man sieht glaubt man es ihm nicht unbedingt :lol:
Jedem das seine! Kann man das so schreiben? xDD
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Vorweg: Hier geht es nicht drum wer wie lange spinnt, wenn Soul meint er spinnt 1 Monat, dann tut er das (vllt) auch. Seine Sache erstmal, das muss hier nicht diskutiert werden. ;)

@Topic: Erstmal will ich sagen, dass es mich sehr freut mal einen Thread zu sehen in dem jeder mehr als ein oder zwei Sätze geschrieben hat. :)

Dann meine Meinung, kann sein, dass es sich etwas mit anderen Meinungen überschneidet, habe aber alle nicht mehr im Kopf.

Viele Spinner fangen wohl an und wollen schnell gut werden, was aber nicht bei jedem klappt. Gibt es kein Erfolg, obwohl man den so schnell wie möglich will, macht es keinen Spaß. -> viele hören wieder auf.

Dann gibt es bestimmt noch welche die spinnen, schaffen die ersten Tricks schnell und haben auch nicht so einen Druck wie die oben genannten...jedoch hängt es dann irgendwo. Man ist gewohnt Tricks schnell zu schaffen und es macht denen keinen Spaß zu üben. Sie werden evtl. nur die Tricks spinnen bzw. aufhören.

Die, die nicht aufgeben werden belohnt, mit einem großen Glücksgefühl und einem neuen Trick. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch oft Leute sind, die Spaß am Üben haben, sehen, dass es langsam wird, an den Techniken feilen etc.

Dann gibt es Anfänger die haben von Anfang an Spaß und behalten den auch relativ lange, das werden wohl (mit den eins drüber) die Spinner sein, die vorübergehend bzw. komplett bei PS bleiben.
Das kann z.B. sein, dass man Spaß an den Tricks hat und die Tricks schnell lernt.

Ich gehöre wohl zu Letzteren bzw. Vorletzteren. Hatte meinen ersten TA nach 10min Üben und war da schon mit Spaß an der Sache dabei. Mir hat es Spaß gemacht zu sehen, dass der TA fast klappt und als er kann ganz geklappt hat war die Freude natürlich groß.
Dann ging es bei mir mit den Tricks relativ schnell. Habe die ganze Nacht über den TA geübt (den ersten hatte ich um ca. 18.00 Uhr), am nächsten Tag konnte ich ihn schon ziemlich sicher.
Dann habe ich am nächsten Tag zusammen mit Transworld die anderen Tricks angeschaut und gemeinsam geübt, was bestimmt viel zum Spaß beigetragen hat, denn alleine spinnen macht imo nicht so viel Spaß.
Dort habe ich gemerkt, dass ich wohl gar nicht so ungeschickt bin und konnte innerhalb 2 Tage ca. 9 Tricks.
Bei jedem Trick hatte ich Spaß ihn zu üben und den Erfolg zu sehen. Zusammen mit Transworld habe ich wie gesagt die ersten Tricks gelernt und mich dann auch im Forum angemeldet. Dort kam dann das Nächste, was mir einen Schub gab. Man war etwas erstaunt, von den 9 Tricks in zwei Tagen, sowas pushed natürlich. Ich hatte endlich was gefunden, das ich zumindest halbwegs konnte. Mehr Tricks und der Erfolg kamen bis nach ca. einem Monat. Ich hatte bis dahin nicht wirklich Combos geübt.
Doch dank Maniok habe ich auch das getan und auch wenn ich meinen ersten Clip irgendwie schlecht fand, war ich doch froh ihn geschafft zu haben.
Naja, so ging das eben weiter, immer mit Spaß dabei bis vor Kurzem...PS machte nicht mehr so viel Spaß, das Üben von Tricks. Alleine vor dem PC sitzen und üben machte mir kein Spaß mehr und habe nur noch etwas gefreestyled.
Dann kam mein One Year, da machte es wieder Spaß, kamen Erinnerungen hoch etc. Kurz darauf machte es wieder keinen Spaß, wollte wieder nicht nur vor dem PC sitzen und alleine spinnen.
Mittlerweile gehts wieder und heute hatte ich ja z.B. Gathering mit Wuschelkopp und Transworld was Abwechslung rein bringt. :)
Unter anderem habe ich die Stelle als Mod angenommen, weil mir PS einfach Spaß macht. Und es macht mir auch Spaß zu sehen, wie sich PS verbreitet, den Usern zu helfen etc.

@Leben verändert bzw. VL und RL: Penspinning hat aufjedenfall mein Leben verändert. Ich habe z.B. viele neue Leute und auch mich selbst (besser) kennen gelernt.
Und ich denke zu sagen "Wer den ganzen Tag penspinnt hat kein RL" ist falsch. Ich penspinne/penspinnte den ganzen Tag und Penspinning war/ist ein Teil meines RL und wird es vorerst auch erstmal bleiben. ;)

Ich weiß gar nicht warum ich das alles erzähle, hat evtl. gar nicht mehr so viel mit der eigentlichen Frage zu tun...naja, wie auch immer.

Ich denke die meisten Anfänger erleben eben mehr Frust, sei es mangelns Talent, mangelns Geduld oder sonst etwas. Die, die dabei bleiben werden vielleicht nicht immer, aber bestimmt lange Spaß an PS haben.

Tipp: Solltet ihr mal wieder gelangweilt sein und keine Lust auf PS haben kann es helfen den Pen zu wechseln z.B. einen leichten nehmen und nochmal kräftig die Tricks üben (wenn ihr von dem Typ der "Üben macht Spaß" seid).
Ansonsten "einfach" mal mit anderen Penspinnern treffen, ins IRC oder Teamspeak gehen etc.

So, ich habe bestimmt wieder was vergessen von dem was ich schreiben wollte, aber naja, werde es editen, wenn mir was einfällt.
Vieles hat vllt nicht direkt mit dem Topic/der Topicfrage zu tun, aber in diesem Fall ist es wohl schwer exakt @Topic zu bleiben, weswegen, ich zumindest, hier nicht gleich gesagt wird "back to topic".
Passt jedoch auf, dass ihr nicht zu weit ins OT rutscht (wie z.B. Soul spinnt 1 Monat, ja oder nein?).

Ansonsten: Penspinning hat mir als Anfänger mehr Lust als Furst bereitet und macht es auch jetzt noch. ;)


:spin:


Gruß Spin

havoc_1992
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Frei- Laubersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von havoc_1992 »

also du Spin, nur weil alle hier mehr als en paar Zeilen schreiben musst du ja nicht gleich en ganzen Roman reinpacken ;)
nicht böse gemeint!

ich hatte, nachdem ich den ersten Trick gezeigt bekommen hab (Infinity normal) den auch nach 2 Stunden drauf, in den nächsten 2 Tagen hab ich so gut wie alle Variationen davon gelernt, dazu noch TA und eine etwas seltsame Form vom ISonic. Dazu muss ich sagen, da kannte ich penspinning.de zwar vom Erzählen her, hatte sie mir aber noch nicht angesehen. Das war an Fastnacht und ich war in Bayern bei Freunden zu Besuch.
Nach einer Woche war ich beim Charge rev.

Ich denke, es kommt auch drauf an wie man welche Tricks lernt, und nicht nur auf die Motivation. Aber egal wie schnell man lernt, Spaß hat man dabei immer. Damit ist, denke ich, die Frage aus dem Erstpost dieses Threads schon beantwortet.

@PenSpinning und der Alltag
Niemand der PS betreibt verhält sich gänzlich wie der durschnittliche Mensch. Wenn man einen Stift in der Hand hält fängt man irgendwann an, ihn zu drehen, egal auf welche Weise. U.A. werden die Finger auch feinmotorischer, man versteht vll auch Bewegungsabläufe schneller und hat ein insgesamt besseres Verständnis zu Fingebewegungen.


btw und völlig OT:
Es stand mal in irgendeiner Signatur etwas davon, dass der Betroffene nicht wusste ob PenSpinning für die Geschicklichkeit beim sogenannten "Fingern" (Stimulierung der erogenen Zonen einer Frau) hilfreich ist. Ich sage hiermit ganz klar, dass ich keineswegs auf Aktivitäten solcher Art hinweisen will (s.o.). Außerdem bezweifle ich das, da dabei keine Verrenkungen der Finger notwendig sein sollte.

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

xDDDD da haste aber mal voll OT getroffen xDDDDDD
naja gut back to Topic ...
ich finde dein Beitrag richtig hilfreich für Anfänger Spin!
Klar ist auch immer ein wenig Frust dabei , ich üb z.B grad Bakfall und der klappt immer noch net....dann mach ich halt mal ein paar andere Tricks und dann üb ich Bakfall wieder....so das halt abwechslung dabei is. Manchmal koennte man echt vor Wut ausrassten wenn man den Trick nicht schaft!^^ aber das legt sich wieder(bei mir zumindest). Ich spinne seit 1 1/2 Monaten jetzt und freue mich über jeden Fortschritt den ich mache! Wenn meine Freunde oder Bekannte mir sagen " Hey das sieht richtig gut aus!" dann freue ich mich natürlich auch.
Also Fazit: Penspinning macht 90% der Spinner glücklich!!! ^^

so genug gelabert
Au Revoir
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Apfelmus
Beiträge: 62
Registriert: 30.06.07 13:20

Beitrag von Apfelmus »

Also, im ggs. zu Havoc find ich Roman-Posts ganz gut.

@Spin: Das Problem sehe ich nicht darin, dass man bspw von Natur aus schnell lern, sondern eher darin, dass man schnell lernen WILL.
Das man eine Art Druck aufbaut - weil man umbedingt zu denen gehören will, die sagen "joa nach nem Monat konnt ich schon nen Backfall" oder irgendwas in die Richtung.
Ich denk vielen Anfängern RAUBT es die Motivation, wenn sie sehen, wie viele Leute nach 2 Wochen schon nen perfekten Sonic Rise mit Linking zu Index Around können und das soll angeblich auchnoch mega Smooth aussehen.
Dann denken sie eventuell irgendwie: Toll ich bin unbegabt und hören auf.oO"
Aber lohnt es sich den Stress zu machen? Viele "Pros" sagen ja, dass der Lernvorgang nurnoch sehr schleppend vor sich geht und ich glaub auch, dass das eben einer Tatsache entspricht. Irgendwann "kann" mans halt nen bissl. Und es ist doch egal, ob des in 3 Monaten, oder in 10 is - oder?

Wenn jemand schnell lernt, dann ist das definitiv was tolles und er hat auch definitiv Spaß dabei, aber wenn jemand eben einfach denkt schnell lernen zu MÜSSEN, hat das wohl eher einen negativen Effekt.
Selbst, wenn man behaupten muss, vor nem Monat angefangen zu haben, obwohl mans schon 3 oder 4 macht.(und nein, das ist keine Anschuldigung oder sonst was - das soll lediglich ein Beispiel sein - auch wenn ichs komisch find, vllt spinnt Soul ja gradmal nen Monat und is schon über 2 angemeldet..oO)

Aber sowas folgt daraus. Das is das altbekannte Prinzip - Leistungsdruck.
Ich denk vielen, vor allem etwas älteren (ich zähl mich da fast dazu, nachdem ich den Alters Thread gelesen hab...(18^^)) ist sowas gar nicht mehr so wichtig, aber mit 13/14/15?
Das kennt doch jeder. Der beste Kumpel is einfach besser im Fußball und es stört einen irgendwie. Man bekommt nen gewissen Druck und dadurch wird man aber auch nicht besser und hat weniger Spaß daran. Klar, ich verallgemeinere hier, Ausnahmen und so gibts immer.
Aber das kann einen ganz schön mitnehmen, denk ich.
Oder der Bruder hat mit seiner Mannschaft nen Tunier gewonnen, das hätte man ja auch ganz gerne - ne?


@Havoc: Du tust grad so, als wär das was schlimmes. Und ich glaube eigentlich schon, dass bei der Stimulation der Frau eine gute Fingerfertigkeit nicht schaden kann.oO

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Beitrag von Soul »

so :evil: jetzt stell ich das mal klar!!!


Die, die nicht aufgeben werden belohnt, mit einem großen Glücksgefühl und einem neuen Trick. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch oft Leute sind, die Spaß am Üben haben, sehen, dass es langsam wird, an den Techniken feilen etc.


so einer bin ich!! :wink:


und ich spinne noch keie 2 monate ... so ca. 1,5 monate ... mein anmeldedatum ist nicht mein anfang zum spinnen gewesen ... ich hatte dannach so 3 wochen nichts gemacht und dann habe ich erst richtig angefangen... damit das mal klar ist....
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

TheKOok
Beiträge: 598
Registriert: 28.06.07 22:22
Penspinner seit: 28. Jun 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rod an der Weil
Kontaktdaten:

Beitrag von TheKOok »

Psst jez mit den perversen Themen hier! xD falscher Thread dafür ;)
aber Apfelmus findeste net das Leistungsdruck einen selbst auch ansp.ornt?!
z.B wenn ich alleine joggen gehe hab ich überhaupt kein bock mehr drauf nach 10 mins...wenn ich mit mehreren leuten joggen geh und die schneller joggen werd ich angesp.ornt und jogg das thempo dann auch
is nur n beispiel


PS: wieso kann ich nicht ansp.ornt schreiben?xD
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
___________________________________________________________[VNG] TheKOok

Antworten