Links oder Rechts.... -Händer^^

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Was seid ihr ?

Rechtshänder
447
85%
Linkshänder
81
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 528

Benutzeravatar
Jun-Zhe
Beiträge: 107
Registriert: 06.11.06 14:23

Beitrag von Jun-Zhe »

Bin totaler linkskrüppel...hab da ziemlich wenig gefühl in der hand. Außerdem ist es frustrierend, wenn man weiß wie die Tricks funktionieren, aber die Finger nicht so wollen wie der Kopf ^^

Benutzeravatar
Aldmer
Beiträge: 325
Registriert: 05.06.06 12:22
Land: Deutschland

Beitrag von Aldmer »

@ Jun-Zhe : Ja ist eigentlich immer so am Anfang. Dann kriegst du das PS-Gefühl und schaffst alles xD

Bin Rechtshänder =) Kann aber auch so gleich gut mit der linken Hand spinnen, hab da aber nur ein bisschen weniger smoothness, aber mit der linken kann ich tricks die ich mit der rechten nicht kann -.- Pspin mit links geht leichter -.-
Rsvpz0rz
Monomentum
Polymentum ftw.

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Dansel hat geschrieben:naja meine linke hand ist total tollpatschig. hätte am liebsten 2 rechte hände, aber das sieht kacke aus
@ Dansel: Haste Aeonflux gesehen? ...

Die Sithandra hat ja 4 Hände! Die sieht beim spinnen wahrscheinlich aus wie General Grievious ... nur ohne Laserschwerter!

Ist zwar nicht ganz Topic ... viel mir aber gerade dazu ein.

@ Topic ... ich hab mal versucht nen einfach TA mit links zu machen und stell mich da echt ganz schön blöd an.

Es ist erstaunlich wie schlecht man mit der klinken Hand umgehen kann.

Ich mußte mal ne Zeitlang mit links am PC / Maus arbeiten ... und hab ewig gebraucht bis das so einigermaßen flüssig ging.

Dex

Micca
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.06 19:34

Beitrag von Micca »

Bin aus Überzeugung Rechtshänder. Heutzutage Linkshänder zu sein ist zwar nicht so schlimm wie vielleicht vor 5-10 Jahren, aber trotzdem immernoch nicht einfach :) .

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

@Micca wtf? Linkshänder sein is heute doch Überhaupt kein Problem mehr :D . Bin Linkshänder . Ich schreibe, spinne und denke Links.

Micca
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.06 19:34

Beitrag von Micca »

Klar gibt es heutzutage noch Probleme.

Zum einen sind da die Penspinning Videos, die meistens von Rechtshändern erstellt worden sind. Liegt halt daran, dass nur 10-15% Linkshänder sind.
Zum anderen gibts Probleme beim schreiben: Da von links nach rechts geschrieben wird, müssen Linkshänder darauf aufpassen, mit der Schreibhand das zuvor Geschriebene nicht zu verwischen. Häufig sind zudem in den Schulen die Klassenzimmer so ausgerichtet, dass die Fenster von der Schülerseite aus links sind. Damit wird bei Rechtshändern das Schreiben nicht durch einen störenden Schatten behindert. Das Gegenteil ist natürlich bei Linkshändern der Fall. Assymetrische Werkzeuge wie Schere, Dosenöffner und ähnliches sind meist für Rechtshänder ausgelegt, einige Werkzeuge wie Schleifmaschinen und Bohrmaschinen können regelrecht gefährlich werden, da sie von Linkshändern nicht wie vom Hersteller vorgesehen gehalten und gehandhabt werden können. Auch der Sicherungshebel von Schusswaffen, ist grundsätzlich für den Daumen der rechten Hand ausgelegt.
Und jetzt sag mir nicht, es gibt keine Probleme =)

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ich selbst war früher bis zur einschulung linkshänder und wurde dann umgeschult ! ich mache eigentlich alles mit links ausser schrieben und spinnen.

@ micca du hast schon recht das es linkshänder bisschen schwerer haben aber
1. schonmal einem linkshänder beim schrieben zugeschaut ? da verwischt nichts alles routine ...
2. liegt nicht an den fenstern sondern an der tischanordnung :wink: aber hast schon
3. naja habe selten schußwaffen in der hand obwohl mein vater ein polizist ist :lol: :lol:

kepp singing :wink: :wink:
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
R3dnik
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.06 22:19
Land: Deutschland
Wohnort: Hösbach (Aschaffenburg)
Kontaktdaten:

Beitrag von R3dnik »

ich bin linkshänder und hab eig keine probleme
naja ich mach auch sehr viel mit rechts, kann zur not auch mit rechts schreiben dauert zwar en bisl länger aber geht.
Der Anhalter sagt, es ist eine Kunst zu fliegen, oder vielmehr ein Trick. Der Trick ist, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Ich mach genau zwei Sachen mit links, schreiben und ...(wer will es wissen ?)
Und Micca hat schon recht.
Von wegen Routine, bei mir schmierts auch bzw ich hab mir ne sau krüppelige Schreibweise angewöhnt.
Die längeren Blattkanten sind parallel zu den längeren Tischkanten, kein joke!
Naja, aber man kommt schon durch ne ?
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

@Micca fastt alle dieser Probleme lassen sich leicht beheben.

TInte verschmieren--> Mit Kuli schreiben
Schatten--> Licht an das das LIcht von Oben kommt
Dosenöffner Schere etc ist, da geb ich dir recht, umständlich da wenn man selbst keine Schere hat und sie sich ausborgen muss ist die wahrscheinlic ein Rechtshänderschere. Ansonsten kann man ja mit Rechts schneiden muss sich ja keiner gekränkt fühlen. :lol:

Bleibt immer schön Links

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Kullis schmieren auch 0.0
Licht von oben ? Also ich kann mir vorstellen dass die Lehrer krass den Kotten schieben wenn du an hellischsten Tage das Licht anmachst 0.0
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Also ich weiß ja nicht mit welchen Kulis du schreibst aber bei mir ham sie nie geschmiert.Und das mit dem Licht funzt meistens ansonsten Oh Gott ein Schatten HILFE :lol: . Also ich hab mit meinem Linkshänderdasein wenige Probleme.

Micca
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.06 19:34

Beitrag von Micca »

Huhu,

grad 5 Kulis auf Schmierfähigkeit getestet und alles schmierten =)

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Spinnie hat geschrieben:Also ich hab mit meinem Linkshänderdasein wenige Probleme.
Iss ja jetzt auch nich so, dass ich groß Probleme hab, aber man ist dennoch benachteiligt.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Spinnie
Beiträge: 1206
Registriert: 02.06.06 23:33
Land: Deutschland
Wohnort: WIEN

Beitrag von Spinnie »

Ja klar is man ein wenig benachteiligt aber das mit den Kulis kann ich nicht bestätigen bei mir hat noch keun Kugelschreiber (Also mit so ner kleinen Metallkugel vorne) geschmiert. Vielleicht hast dus mit Hggs oder andren Gelschreibern probiert die schmieren.

Antworten