Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Samuirai »

Ich spinne seid fast Wochen.
Ich hab mich irgendwie an penspinning erinnert... ich hab keien ahnung woher ich des kannte... Aufjedenfall hab ich dann videos in Youtube gefunden, und gleich mal geschaut anch tutorials... dann bin ich auf die seite gestoßen...

Angefangen hab ich mit dem TA...
Naja der hat am anfang nicht sogut geklappt... dann hab ich parallel den Infinity gelernt... irgendwann war TA "perfekt" so wärend ich noch am TA perfektionieren war, hat mir jemand ganz nettes xDDD... den sonic beigebracht... hab den nämlich 0 geblickt... nach 1h üben hatte ich den dann drauf... naja hab imemrso weietrgespint, bis ich nun Sonic ohne dieses reinklemmen kann, und nen smoothen Sonic Rise spinnen kann... nachdem ich Sonic konnte hab ich TA rev gelernt, und zwischen durch auch so sachen wie Infinity Estendet und double Infinity usw.
Und so sachen wie Twisted sonic kamen dann auch langsam... Charge hab ich eigentl tziemlich spät gelernt... nun ist das meine aktuelle Trickliste:

Charge 23
Sonic Normal (34-23 / 23-12) (also au Sonic Rise)
Sonic rev 12-23
Twisted Sonic 23-12
ThumbAround
ThumbAround rev.
Infinity
Infinity Extendet
Double Infinity Extendet
Pass und natürlich die Übergabe Wiper

Shadow kann ich noch net in meine trickliste aufnehmen da ich ihn noch nicht so gut kann... aber er wird besser...

glg fabi

Benutzeravatar
Vladimir
Beiträge: 413
Registriert: 02.02.06 23:07
Penspinner seit: 1. Feb 2006
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Beitrag von Vladimir »

Bei mir war das damals so: Ich war damals portablegaming.de - User und hab viel dort rumgesurft. Da hab ich mal einen Thread übers Jonglieren eröffnet, da ich damals Diabolo geübt hab und wissen wollte, was die anderen Typen dort so machen. Naja, dann kam es, wie es kommen musste: Einer postete das Haduri Video und ich war begeistert. Gottseidank war dann auch einer, der erklärt hat, wie das heißt und auf welchen Seiten man sich informieren kann. Hat dann die Links zu SuperHandz und Pentrix reingestellt. nun, das war vor ca. 2 Jahren. Nun, hab damals den Thumb Aroud gelernt, hatte damals aber keine Ahnung von Pen-modding (damals konnte ich halt noch nicht so gut Englisch um im UPSB zu lesen) und hab deswegen mit einem normalen Filzstift trainiert. Die Erfolge waren natürlich minimal und ich habs auch bald wieder aufgegeben...naja, dann am 1.2.06 hab ich dann dieses Forum hier gefunden, weil ich mich wieder an Penspinning erinnert habe. Habs damals in Google eingegeben und bin dann hierher gekommen.
Go 4 Weltfrieden! :ugly:

Beng
Beiträge: 334
Registriert: 24.10.06 22:05

Beitrag von Beng »

hmm..
mein erster trick war
charge reverse 12
xD
dann hab ich mal n video gesehen (das superhandz Kam video) und dachte...oooooooooooooooooooooomfg
was gehtn mit dem ab

ich dachte mir dass ich das niiiiiiiiiie packen würde :D
aber dann hab ich im unterricht immer charge 12 reverse gemacht und irgendwann mal n tutorial fürn THumbaround gefunden...ganz excessiv auch geübt ..so neben dem zocken und so :D
irgendwann hab ich dann Figur8 mit ner Fernbedinung immer gemacht und habs dann einfach auf stifte übertragen xD

jojo

damals hab ich meißtens mit Hybrdi Gel Grip völlig ungemoddet (nichtmal kappe nach hinten) gespinnt

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

habe die seite anfang dieses jahr mal gefunden ! bin allerdings nicht ins forum gegangen und da penspinnnig.de zu dem zeitpunkt noch sehr klein war hab ich nichdem ich den ta konnte das spinning wieder aufgegeben !

wie und wann ich dann ans forum kam weiß ich nimmer!


----> jetzt sind es auch schon 3 monate
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
pIMMOn
Beiträge: 137
Registriert: 03.10.06 20:14

Beitrag von pIMMOn »

Ich hab irgendwann mal n vid von jemandem gekriegt und ich war voll begeistert.allerdings finde ich das vid nicht mehr wüsste gerne was das ist.naja zu der zeit war ich noch jünger und habe die möglichkeiten des internets nocjh nicht richtig wahrgenommen :D aif jeden fall hab ich mich am 3.10.06 wieder dran errinert und habs bei google gesucht.ich bin allerdings nicht auf wiki gelandet sondern direkt auf penspinning.de.naj dann bion ich halt ins forum und hab angefangen den ta zu üben(hab übrigens noch n paar vids davon.wenn ich die sehe jrieg ich mcih net mehr ein^^)naja nach 2 tagebn konnte ich ihn ziemlich gut.hab mir danach das tut zum sonic von steny angeguckt und hab nagefangen den zu lernen.nach n paar tagen konnte ich den auch schon ziemlich gut obwohl ich ihn am anfang trotz des videos nicht kapiert habe.danach kamen dann infinity,tw. sonic,infinity ext.,dragonfly mit tut,charge...wenn sich irgendeine menschenseele dafür interessieren sollte wie meine skills sind der kann im vorstellungthread looken.naja spinne jetzt seit über 2 monaten und bin ziemlich zufrieden mit mir.hab auch schon einen in der klasse mit reingezogen:linuZ.n paar aus meiner klasse haben auh angefangen aber nur son bissl zum spaß nicht wirklich ernst.

Benutzeravatar
El Miguel
Beiträge: 316
Registriert: 08.05.06 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von El Miguel »

Ich war mit paar kumpels anfang sommer gemütlich "grill and chill" machen und hab einen beobachtet, der des ding zum zigaretten stopfen so komisch um den finger gedreht hat ^^
meine ersten versuche sind kläglich gescheitert, der "stift" ist überall hingeflogen...
nach ein wenig surfen bin ich dann auf die seite gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. weil es am anfang aber nicht so wirklich geklappt hat (auch weil ich zu ungeduldig war^^) hab ich das penspinnen dann aufgegeben. eines tages dann urplötzlich hab ich in der schule mal wieder den TA versucht und der hat auf anhieb geklappt :)
den rest könnt ihr euch ja denken... ;-)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 84
Registriert: 13.12.08 13:44
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 90453
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von Ace »

also bei mir war so :
ein kumpel war halt in japan bei seinen cousins, dann is er zurück gekommen und hat mir so ta und sonic gezeigt und gesagt das seine cousins des ihm beigebracht ham un das des das so ne sportart is.
Dann hab ich halt auch mal probiert und habs nich geschafft,er hat mir dann auch noch paar videos gezeigt,und da hab ich gewusst des muss ich auch lernen.
Von da an ging bei mir die intensiv Phase an
Des war die ganze story

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von Selle »

Ähhmm...jetzt kram bitte nicht jeden alten Thread raus der 3 jahre alt ist...

Ich hab durch Herbie und durch Tv Penspinning kennen gelernt..falls es jemanden interessiert

lg Selle

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von Herbie »

Ich gebe Selle recht krame die Threads bitte nicht aus.
Ich gebe auch mal ne Antwort damit der Post net gelöscht wird.
Ich bin durch Link aufs penspinning gekommen.

Und jetzt würd ich sagen, da der Thread ausgegraben wurde dass er geclosed wird...

lg
Herbie

Benutzeravatar
TeKay
Beiträge: 242
Registriert: 20.03.09 18:23
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Viele

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von TeKay »

ich bin durch galileo auf ps gestoßen ( hat aber eine weile gedauert bis ich
angefangen habe). dann habe ich sofort möglichst alle basics gelernt und
hatte glück, dass ich gute tutorials in youtube gefunden hatte :D . ich habe schon ein paar
monate lang gespinnt und dann durch google auf ps.de gekommen. deshalb habe
ich dann die tricks und hybrids hier weiter gelernt.

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von Luki »

einer in meiner klasse hat damit angefangen und "alle" jungs damit angesteckt. zuerst konnte der den infinity und jeder wollte den auch können ^^. dann so die erste woche wir haben alle unsere stifte kaput gemacht X) und uns n super mod gemacht. danach hatten mehrerer schon weniger bock und haben aufgehört ( von denen hab ich mir dann grips geklaut ^^).

schließlich spinnen jetzt nur einer und ich ( und eig noch einer aber der macht nur figure 8 und ta´s). angefngen hab ich wie gesagt infinity, ta, sonic und den charge konnte ich schon dadurch das ich schlagzeug spiele....
.....so ich glaub das war´s so ziemlich......

harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von harder »

jo bei mir wars fast genau so wie bei dir! also ta konnte ich nach *nachdenk* 1-2 tagen !

den fingerpass konnte ich direkt ( also auf jeden fall hab ich das prinzip direkt vertanden)
!

ich meine - also iuch konnte ihn noch nich so schnell aber NAJA
was mich wundert: den sonic hab ich auch erst später kapiert!
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Krass, Samu und Nomed und ihre alten Posts =D
Lustig.

Benutzeravatar
cruisader
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.09 18:57
Postleitzahl: 32839
Land: Deutschland

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von cruisader »

ich bin durch nen klassenkameraden der penspinning bei galileo geguckt hat draufgekommen
hap erst fingerpass gelernt das ta ,sonic, charge ,infinity usw

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Wie habt ihr begonnen / wie lang hats gedauert?

Beitrag von IceDice »

Bei mir wars so : Einer aus meiner Klasse kan zu mir und meinte ich habe was geiles im Fernsehen gesehen es heißt penspinning und ich habe schon ein Tk mit grips^^ So hab mir auch son Tk gemacht und er zeigte mir den Thumbaround und den Fingerpass... So 2 Tage später hat ich beide drauf dann kamen sonic und infinity ( den ich anfangs falsch gemacht habe) Und dann gings halt so weiter. Bei mir hats nicht großartig gedauert bis ich richtig angefangen habe gleich von anfang an voll drauf gehauen und ich spinne immer noch mit sehr viel freude ;)

Antworten