Aller Anfang ist schwer...

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Jo. Als ich die ersten PS-Videos gesehen habe, hielt ich es auch für unmöglich..
Dann lernt man den ThumbAround und denkt, dass er eigentlich das natürlichste der Welt sei... dennoch ist man davon überzeugt, dass der Rest unmöglich ist.. bis man den Sonic kann...

..so geht das dann weiter, bis man sich selbst in irgendwelchen Collabs wieder findet und sich fragt, wie man auch ohne dieses Hobby auskommen konnte... lol

btw: verschoben.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ja bei mir war es so das ich sofort nach kucken des PDS 1st mit einem tutorial (von steny ^^) konfrontiert wurde und es gleich ausprobiert hab, deshalb schien es mir eig nie unmöglich ;]

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Alucard »

also als ich auf http://www.geelife.de das haduri video gesehn ahb dachte ich mir mann is das goil sofort probieren .dachte auch erst man alder das werde ich niemals können und dann hab ich zufällig http://www.pentrix.de gefundn und die anletung vom TA gesehn und den ganzen abend es proniert bis ich ihn dann konnte und wie robert sagte so ging das immer weiter
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

In dem Movie eeK! 2 ...

Das Superhandz Video von Kam ...

:shock: ... *augenreib* ... Nochmal angucken ... :shock: ... Ähh ... Hö ? ...

So gings mir. Stift genommen und krampfhaft irgendwas versucht aber das war natürlich nix ...

Irgendwann mit Hilfe von Pentix und Pentrix den Thumaround. Dann ging 1 Monat lang nichts. Nur in der Schule nebenbei immer so TA, welchen ich bis dahin immernoch falsch machte. Ich war zu blöde zu kapieren dass das Pentrix Video von oben gedreht wurde. Also lernte ich einen TA vertikal auszuführen. Dabei flog der Stift sogut wie immer durch den Raum. Dann kam immer mehr ...

Seit kurzem kenn ich das hier.

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Hab von einem Freund das Hadurivid geschickt bekommen. Ich guck mir das so an und denk: "wtf?" Bin erstmal sprachlos und gucks gleich nochmal an.
Begeistert geb ich gleich mal Google.de ein -> Fingertricks. In dem Moment habe ich nicht ernsthaft dran geglaubt, dass man das lernen kann geschweigedenn, dass es bestimmt Tricks gibt. Dann stand da auf einmal http://www.pentrix.com . Natürlich gleich mal rein und erstmal gefreut, dass es das auch gibt. Dann hab ich mir ein paar Anleitungen angeguckt. Stift genommen und versucht. Die ersten paar Versuche waren nichts, dann hab ich mir das nochmal gaaanz langsam angeguckt, probiert (ThumbAround), und nach ein paar Versuchen geschafft.
Den dann erstmal geübt (30 min? 60 min? 120 min?, kp^^). Dann konnte ich den erstaunlicherweise relativ gut.
Nächster Schritt war die Seite gleich mal einem Freund zu zeigen welcher sich auch gleich einen Stift geschnappt hat (geht wohl automatisch :lol: ).
Zusammen dann geübt, ich sehr intensiv. Konnte am nächsten Tag den ThumbAround so gut wie perfekt, fiel kaum noch runter. Die nächste Zeit, hab ich mir dann die anderen Tricks angeguckt, Fingerpass, Sonic, IndexAround usw.
War ziemlich erstaunt, dass ich manches relativ schnell konnte. Und dann hab ich mal in Wikipedia geguckt, die Geschichte von Penspinning wollte ich wissen überflieg das so und sehe unten dann http://www.penspinning.de .
->Drauf, angemeldet usw. (Der erste ThumbAround war doch immer noch das beste Gefühl. :) )

Dachte am Anfang auch das wäre unmöglich, zumindest, dass ich das kann. Und manchmal denke ich immernoch, dass ich so lange Combos und schwere Tricks nicht schaffe. :roll:

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

achja

ich denk jetzt noch OMFG? WTF? WAS MACHT DER DA? UND WIE VERDAMMT?

bis ich den trick dann selber kann und denke mhh^^
warum hab ich den nicht gleich beim ersten mal geschaft?
ist doch eigntl ganz einfach
dann gruebel ich kurz

und schau mir den naechsten trick an und denke wieder
OMFG? WTF? WAS MACHT DER DA? UND WIE VERDAMMT?
1...2...you know what to do...

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von McDudelsaeck »

Geht mir auch so. Sonic angeguckt: hä? wie? was? Konnte ich den: Ah, wie einfach. Sonic Reverse: Hä? wie? was? Konnte ich den: Wieder Ah, wie einfach. Jetzt hörts aber glaube ich auf mit dem einfach sein: Sonic Twisted, Sonic Bust usw... . Einer der noch einfach ist ist Sonic 2x.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

twisted ist der einfachste finde ich

2x komm ich net mit klar :D

zu kurze finger :( glaube ich
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Ging mir auch so, als ich vor Ewigkeiten dieses PDS1 Video gesehn hatte, war ich auch total beeindruckt und dachte mir "sowas ist doch unmöglich".
Naja ne große Zeit später fand ich dann im Internet noch eine Seite mit verschiedenen Pentricks.
Da merkte ich das ich das was ich in der Schule ab und an zum Zeitvertreib versuchte ein Thumbaround ist, nur machte ich ihn falsch. Naja dann sah ich ein Video vom Sonic, und verstand erstmal garnicht, wie der Trick funktionierte, bis ich ihn mir immer und immer wieder in Zeitlupe anschaute und darauf auch gleich eine kurze Beschreibung fand wie der Trick funktioniert. Naja also probierte ich es 1mal, 2mal, und dann klappte es plötzlich. Das war echt ein tolles Gefühl und dann machte es klick und ich kam nich mehr davon los :D
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

Benutzeravatar
daCypher
Beiträge: 226
Registriert: 04.04.06 11:17
Land: Deutschland
Wohnort: Basdahl
Kontaktdaten:

Beitrag von daCypher »

Bei mir isses eigentlich immernoch so, dass ich denke, dass das unmöglich ist, was ihr da zum Teil macht, obwohl ich den einen oder anderen Trick auch kann. Aber ich kapier halt immer noch nicht, wie man so nen Haufen Tricks ohne Pause aneinander ketten kann.

moerkedal
Beiträge: 1064
Registriert: 14.05.06 18:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von moerkedal »

ja das fasziniert mich auch immer wieder
und zugleich bringt es mich zum verzweifeln :(

wie ihr eure finger so schnell und koordiniert bewegt :D
voll goettlich

naja ich denke das wird scho irgendwann kommen bei mir
1...2...you know what to do...

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

daCypher hat geschrieben:. Aber ich kapier halt immer noch nicht, wie man so nen Haufen Tricks ohne Pause aneinander ketten kann.
Das ist alles übungssache und kommt mit der Zeit :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

dr devil
Beiträge: 43
Registriert: 05.05.06 19:52
Land: Deutschland
Wohnort: Giessen

Beitrag von dr devil »

hey alcuard ich bin auch über geelife drauf gekommen und hab dann da einen verweis auf pentrix.com gesehen naja und dann ging es los^^
Das Leben ist ein scheiss Spiel hat aber ne geile GRafik

Benutzeravatar
r3tr0
Beiträge: 149
Registriert: 16.08.07 13:54
Land: Deutschland

Beitrag von r3tr0 »

Als ich die ersten Videos gesehen hat dachte ich mir "Woah das is geil"

Habs dann auch probiert, hab aber immer den Gedanken im Hinterkopf gehabt "Das wird nichts"

Hab dann Infinity als ersten Trick gelernt, dann kam ne groooooooße Pause bis vor etwa 2 monaten da ging es wieder los ^^

Ich find es cool das man am Anfang recht schnell tricks lernt und das schon früh ganz cool aussieht.

Was mir auch aufgefallen ist is das der Wow-Effekt bei Videos von profis etwas zurückgeht und man mehr ganz genau guckt, was der da macht (Jetzt kennt man die Tricks ja ^^)

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Maxi King »

Als ich das erste mal penspinning gesehen habe dachte ich naja Übung macht den Meister.
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Antworten