LPSA in WT und WC ?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Railgun
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.10 21:58
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Railgun »

yo stimt, das ganze Schokoladenforum fällt vor Lachen vom Stuhl haha
in deinem post erkennt man perfekt pure verzweiflung irgendetwas entgegensetzen zu wollen, anstatt es einfach ruhen zu lassen, erkenne ich sofort als deutsch p2ler.
Zuletzt geändert von Railgun am 07.03.11 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

ligulehm
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.09 14:41
Penspinner seit: 29. Dez 2009
Postleitzahl: 3250

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von ligulehm »

Wenns wenigstens Schweizerschokolade wäre...

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von vento »

Ich habe mal aus Spaß einen italienischen Blog gegründet, nur für mich, um besser Italienisch zu lernen... etwaiges Prüfungsfach und so.
Wenn ich mir also ein Forum aufmache, nennen wir es mal ItPSC, kann ich dann auch einfach so beim WT mitmachen?
Wenn ja, weiß ich, wie ich demnächst international bekannt bin 8)

Nein, mal ohne Spaß, kann hier jetzt jeder Vollidiot auf einer 0815-Forenseite sein eigenes Board gründen und nennt es "APSC" - Andorra Penspinning Association und zack, wieder ein WT Platz mehr?
So kanns doch nicht sein, oder?
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Ja! Schokoladeessend sitzen wir da und stimmen zu: "Todsicher!".
mfg MaSter_MiND_

Railgun
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.10 21:58
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Railgun »

Ich glaube du hast die Regel vom WT nicht verstanden, die leider besagt, dass man per Community Eintritt hat und nicht einfach irgendwelche einzelnen Spinner, sonst kriegste ein Tritt. Ich versteh auch nicht wo das Problem liegt, dass LPSA jetzt zwei Spots bekommen hat, konnten sich die beiden darüber freuen. Guckt euch mal an, ihr hasst die Leute aus LPSA, obwohl ihr kaum wen kennt, das ist einfach idiotisch. Im Endeffekt kannst du nichts machen vento, außer dich weiterhin blindärgern.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von vento »

Nein, nein, das meine ich doch gar nicht.
Ich könnte mir - theoretisch - auch 50 Fakeaccounts in irgendein Forum hauen und sagen, hier, guckt mal, das ist meine Community.
Wenn die so "isoliert" und intransparent wie die LPSA ist, weiß das ja keiner.
Und genau das ist imo das Problem, sie bekommen "einfach so" Spots.
Mich regt es nicht auf, sogesehen haben wir in Deutschland mit Lawliet und Deathfish sogar noch mehr gehabt, sowie Leku durch seine Wildcard.
Im Prinzip ist sowas erst beim WC wichtig, wenn dann auf einmal LPSA gegen GPC antreten müsste... erinnert mich irgendwie an DDR und BRD, die eine will souverän sein, doch von der anderen wird sie nicht akzeptiert und als so dargestellt, dass es sie nichtmal gibt.
Hm.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

taichi1082

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von taichi1082 »

vento hat geschrieben:So kanns doch nicht sein, oder?
So ist es schon längst. Es gibt einige Boards die so gut wie gar keine aktiven Member haben. NLPSC und BRPSB sind dabei interessante Beispiele. Die haben nicht nur keine Top-Spinner, die haben insgesamt keine Spinner.

Railgun
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.10 21:58
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Railgun »

Klar kann man das mit der Fake Community machen, LPSA ist auch isoliert, aber jeder weiß spätestens seit LPSA 1st, dass wir auch was zu bieten haben und es ernst meinen, will ich doch hoffen. Viele verachten uns auch, nur weil wir ein eigenes Forum machen. Ich meine, was ist daran so schlimm, sich etwas eigenes aufbauen zu wollen, ist genau wie mit dem PSWS Blog. Wir wollten auch nie, dass GPC z.B. weniger Spots erhält, das war Zombo. Ich finde es wird langsam Zeit das zu akzeptieren, weil um es objektiv zu sehen, kamen die meisten Anfeindungen von der GPC aus, seit LPSA 1st, und so Knechte wie Nasty, die nur schreiben können "LPSA stinkt" sind sowieso gedanklich beeinträchtigt und verschlimmern nur alles. Und der DinA4 Typ, wer das auch immer sein mag hehe, zieht einfach etwas sehr erbärmliches hier ab.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von sparking »

Ich möchte an dieser Stelle Gandhi zitieren

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

vento
Beiträge: 532
Registriert: 17.11.10 19:08
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von vento »

taichi1082 hat geschrieben:
vento hat geschrieben:So kanns doch nicht sein, oder?
So ist es schon längst. Es gibt einige Boards die so gut wie gar keine aktiven Member haben. NLPSC und BRPSB sind dabei interessante Beispiele. Die haben nicht nur keine Top-Spinner, die haben insgesamt keine Spinner.
Dann finde ich es - zugegebenermaßen - fast schon legitimer, aktiven und noch kleineren Boards mehr Spinner zu geben.
NLPSC ist in der Tat ein gutes Beispiel, ich sehe keinen Post aus dem März, vereinzelt sogar nur 2011.
Evtl. wäre komplett neu zu überdenken, welche Community ein Recht auf wie viele Plätze hat, denn einer sollte es imo schon sein, und sei es Eriror, der für Holland antritt - als Beispiel.
Nur lässt sich sowas bei internetbasierten Turnieren schwer bis unmöglich zu 100% fair handhaben - ich finde, Zombo macht schon einen ziemlich guten Job - es wurde schon hunderte Male gesagt, aber wenn es nicht Zombo alles anleiern würde, wer dann?
Wahrscheinlich keiner, wir sollte ihm eher dankbar sein, für seine Hingabe.
Vielleicht sollte man sich eher Gedanken darüber machen, wie man ihm danken könnte, anstatt über soetwas hier zu diskutieren.
SUNBURST/RSVP LJ
Ansehen, durchlesen, nachmodden, spinnen!

Photobucket - nur zum empfehlen :)

taichi1082

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von taichi1082 »

vento hat geschrieben: NLPSC ist in der Tat ein gutes Beispiel, ich sehe keinen Post aus dem März, vereinzelt sogar nur 2011.
Dazu:
http://www.psws-blog.de/files/lpsa_Member.jpg
Man beachte die Spalte "Letzte Aktivität"
Ja, die Namen und noch ein paar andere Dinge sind zensiert. Und ja, es könnte theoretisch ein Fake sein (Fake-accs, Photoshop...).
Die meisten können sich aber vermutlich denken, dass wir sowas gar nicht nötig haben.

Benutzeravatar
Koksi
Beiträge: 787
Registriert: 01.11.08 20:41
Postleitzahl: 50739
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Koksi »

Stfu
Warum? Warum braucht ihr so lange? Könnt ihr nicht einfach mal zu dem thema die schnauze halten?
Ich bin es leid dauernd diese mimi threads zu lesen in denen es immer um diesen müll geht, wobei dann noch jeder hanswurst mit einem fake account postet... Langsam kommt es mir schon so vor das leute fake accounts für ihre fake accounts haben. Postet mit euren richtigen accounts oder schneidet euch die kümmerlichen smarties die zwischen euren beinen baumeln ab. Ich kann ja verstehen das ein fake account lustig ist, gut ich hatte auch mal einen aber damit habe ich 15min getrollt und dann war es das auch für mich. Sowas ist einmal lustig und dannach nur langweilig... Also könntet ihr alle jetzt mal aufhören über dieses thema zu streiten wie schlampen beim beate uhse SSV mich kotzt es an das keiner einfach mal auf die idee kommt dieses scheiß bekackte thema ruhen zu lassen um seine zeit in wichtigere topics zu investieren und sei es: wie oft habe ich heute an meiner nudel rum gespielt.

Und wenn jetzt irgend einer meint mir sagen zu müssen das ich es doch einfach ignorieren soll so muss ich leider sagen das diese topics meist die einzigen sind in denen die member dieses forums wirklich mit leidenschaft dabei sind.
Mir ist gerade scheiß egal was ihr dazu denkt da ich gerade einfach nur müde bin und eigentlich cor hatte ganz entspannt ein oder zwei themen zu lesen wobei ich auf diesen müll stoße der meinen puls auf 180 treibt.
Lesen denken und dannach mir nicht mehr auf die nerven gehen.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Ilasor »

Wichtig zu wissen ist, dass das WT kein Community Wettbewerb ist, sondern jeder Spinner für sich kämpft. Dass die Plätze an die Communitys verteilt werden dient nur dazu, die Aufteilung unter den Spinnern leichter und fairer hinzubekommen und wirklich die Besten jedes Landes dabei zu haben. Die Anzahl der Plätze variiert und wird normal von Zombo nicht nur anhand der Größe des Boards festgelegt sondern auch, wie viele gute Spinner sie haben.

Zombo wollte LPSA keine eigenen Slots geben, weil das im Grunde alles GPC User sind und es für die anderen Communitys so ausgesehen hätte, als versucht sich die GPC über solche Tricks mehr Teilnehmerplätze zu ergattern.

Auf die letztendliche Aufteilung 6/2 haben wir uns mit Zombo in beiderseitigem Einverständnis geeinigt, weil wir der Meinung waren, dass bei einer Verteilung von 8 Plätzen nur über die GPC wie es normalerweise der Fall gewesen wäre, sowieso 2 LPSA Mitglieder einen Platz bekommen hätten. Es ist also falsch zu sagen, dass uns LPSA Plätze "geklaut" hat.

Letztendlich sieht man daran aber auch, dass man nicht einfach eine eigene Community gründen und am WT teilnehmen kann. Es hängt immernoch primär davon ab, wieviele gute Spinner in der Community sind.

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Migi »

1. das Ilasor und 2. hätten sich alle Member der LPSA auf 8 Spots für GPC beworben , dann wären wohl nicht alle drangekommen in GPC die jetzt angetreten sind , dann hätten noch mehr aus LPSA die Spots bekommen.
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: LPSA in WT und WC ?

Beitrag von Koori »

Hau, der Häuptling hat gesprochen.
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Antworten