Ich kann meinen Mittelfiner nicht richtig einknicken.

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Ich kann meinen Mittelfiner nicht richtig einknicken.

Beitrag von Volcom »

Hallo,

Mein Problem ist, dass ich meinen rechten Mittelfinger nicht einknicken kann, ohne dass der Ring- und Zeigefinger mitkommt.

Bei meiner linken Hand geht das alles perfekt, ich kann jeden Finger einzeln einknicken, aber bei der rechten Hand geht das nicht so gut. Beim Mittelfinger kommt immer der Ringfinger mit, und wen ich versuche, diesen gerade zu halten, kann ich den Mittelfinger nur in kleines Stück knicken.

Wie kann man das lernen, dass ich das rechts genau so kann wie links? Weil ich spinne mit rechts und nicht mit links.. :roll:

MfG Floi :spin:

Alfisti09
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.10 18:09
Postleitzahl: 67547
Land: Deutschland

Re: Ich kann meinen Mittelfiner nicht richtig einknicken.

Beitrag von Alfisti09 »

Hi also geh ich mal davon aus das du Rechtshänder bist wenn du mit rechts spinnen willst? Ist schon merkwürdig das du es dann mit Links besser kannst!! Versuch am besten mit deiner linken Hand den Ring und kleinen Finger von der rechten fest zu halten und leicht nach hinten zu drücken und dabei den Mittelfinger einzuknicken damit sich deine sehnen langsam an die Bewegung gewöhnen!!! Viel glück beim üben !!!

Benutzeravatar
Volcom
Beiträge: 330
Registriert: 10.02.11 20:19
Penspinner seit: 9. Mär 1927
Land: Deutschland
Wohnort: Tubingen
Kontaktdaten:

Re: Ich kann meinen Mittelfiner nicht richtig einknicken.

Beitrag von Volcom »

Alfisti09 hat geschrieben:Versuch am besten mit deiner linken Hand den Ring und kleinen Finger von der rechten fest zu halten und leicht nach hinten zu drücken und dabei den Mittelfinger einzuknicken damit sich deine sehnen langsam an die Bewegung gewöhnen!!!
Also einfach das machen, und irgendwann gehts dann?

Alfisti09
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.10 18:09
Postleitzahl: 67547
Land: Deutschland

Re: Ich kann meinen Mittelfiner nicht richtig einknicken.

Beitrag von Alfisti09 »

Also mir hat es geholfen brauch halt seine Zeit aber wird schon und zwischendurch immer mal wieder den Sonic in 23 üben!!! Das wird have Fun
Wenn fragen sind kannst du auch gerne ne PN schicken!!!

Benutzeravatar
KerlPinselTreibholz
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 82
Registriert: 04.11.10 17:28
Penspinner seit: 24. Dez 2008
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Ich kann meinen Mittelfinger nicht richtig einknicken.

Beitrag von KerlPinselTreibholz »

Hallo,

was mir hilft, ist alle Finger zum Handrücken zu drücken und den einzelnen Finger (nicht fest, sondern sachte) mit der anderen Hand nach innen zu führen. Das stimuliert die Muskeln und nach einiger Zeit klappt das von alleine. Es gibt hier auch einen Thread zur Sehenenverkürzung, da steht auch einiges dazu.

VG

KerlPinsel Treibholz
Ich bin mächtiger Penspin-Pirat

Antworten