mache an meiner schule eine penspinning AG,

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
keks*liebhaber
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.09 19:24
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim am taunus
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von keks*liebhaber »

die AG an meiner schule läuft ,nur wir dürfen es nicht "AG " nennen wir müssen es einen Workshop nennen.
es ist nicht so ein großer erfolg geworden wie ich es mit gedacht habe. es kommen nur 5-6 regelmäßig . ist eig. auch schon gut . die immer regelmäßig kommen haben sich schon selfmods gebasltelt und es läuft eig . gut,bis auf goldstar ,,,der kommt fast nie , obwohl er da der eig . lehrer sein müsste .naja egal der hatt auch bestimmt immer "viel" zu tun :wink:
wir werden vill . ein video drehen von unserer schule und dem workshop. wenn die lehrlingen sich gebessert haben :wink:
mfg
keks*liebhaber
Landpenner95 hat geschrieben:@keksliebhaber

dieses Foto kommt ziemlich sympathisch rüber :D
Haare passen wirklich zu deiner Persönlichkeit und Ähnlichkeit mit nem Koala hast du auch.

wenn ich mal groß bin ,wird mein kind Happy kuti-kula heißen
(das ist mein ernst)

Benutzeravatar
S-FR3Ak
Beiträge: 33
Registriert: 13.08.09 12:53
Penspinner seit: 30. Apr 2009
Postleitzahl: 35415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von S-FR3Ak »

Ey da muss ich jetzt mal ganz dumm fragen Braucht man ein bestimmtes alter für soe in workshop ?
und was sind vorraussetzungen für den Workshop ?

Weil mir läuft in der pause fast der ganze 5te Jahrgang hinnerher un will penspinning lernen x)

Benutzeravatar
keks*liebhaber
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.09 19:24
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Hofheim am taunus
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von keks*liebhaber »

ein bestimmtes alter brauchst du net , du musst halt ein schüler sein an der schule.jeder darf ja freiwillig kommen und gehen.Voraussetzungen sind nicht wirklich nötig , du braust halt ein pen mit dem du spinnst :)
Landpenner95 hat geschrieben:@keksliebhaber

dieses Foto kommt ziemlich sympathisch rüber :D
Haare passen wirklich zu deiner Persönlichkeit und Ähnlichkeit mit nem Koala hast du auch.

wenn ich mal groß bin ,wird mein kind Happy kuti-kula heißen
(das ist mein ernst)

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Fresh Ahlers »

In der Projektwoche, in der ein Freund und ich eine PS-AG angeboten haben, hat er zuvor bei Penwish soweit ich weiß für jeden einen double-capped, unmodded ComSsa und einen Anyball Grip bestellt. Die Bestellung war aber nicht rechtzeitig da, deshalb hat er einfach deutsche Filzstifte, also Pelikan, benutzt und jeder sollte von zu Hause einen Grip mitbringen.
Also je nachdem wie lange deine AG dauert, sollte man sich natürlich über die Qualität der Pens Gedanken machen, aber man kann PS auch ohne bekannte Stifte lernen. Zu meiner Zeit (höhöhö) hatte man zu Beginn auch keinen Name-Pen, sondern musste sich selbst was zusammenbasteln.
Naja aber ich denke, dass sich schon ein paar ComSsas lohnen bei deiner AG, die wird ja etwas länger dauern. Also bestell doch einfach ein paar und entweder übst du mit denen solange bis sie da sind mit Tintenkillern, oder anderen Stiften und improvisierst halt.
Du solltest aber vorher angeben, dass sie einen kleinen Geldbetrag zu bezahlen haben, damit du das auch bezahlen kannst.

Ähm darüber hinaus sag ich noch was zum Alter und sonstiges:
ich würd das Alter bei 7te Klasse ansetzen, aus mehreren Gründen:
1. haben kleinere Kinder nicht so viel Geduld
2. haben kleinere Kinder nicht so viel Feingefühl in den Fingern ( auch wenn es jüngere Penspinner gibt)
3. nerven solche kleinen Kiddies in derartigen Workshops

Pen Spinning AG's sind so ne Sache... das is ziemlich langweilig da zu sitzen und zu üben, und nicht für jeden das richtige Hobby. Ein paar werden wirklich ehrgeizig üben, aber die anderen verlieren schnell die Lust oder sind gelangweilt.
Deshalb solltest du die Teilnahmeerlaubnis erst bei einer höheren Jahrgangsstufe ansetzen, die schon mit Langeweile auskommen können.
Oder du denkst dir was nettes aus, um sie zu beschäftigen, lässt musik laufen, bestellst mit denen einmal die Woche Pizza, zeigst nebenher videos von Penspinnern etc.
Oder sowas halt, weil sonst sitzt man da die ganze Zeit nur rum und übt Infinity.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

twinspinner
Beiträge: 39
Registriert: 23.12.09 22:56
Penspinner seit: 7. Nov 2009
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von twinspinner »

genau diese idee hatte ich auch^^
und dieses problem hatte ich auch XD


jeder soll sich einen stift(tintenkiller) mitnehmen und ihn mit grips "verbessern"

Benutzeravatar
|DesTinY|
Beiträge: 155
Registriert: 26.11.09 20:33
Penspinner seit: 1. Nov 2009
Postleitzahl: 54497
Land: Deutschland
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von |DesTinY| »

Was bringst du den Leuten da den bei?
Müssen die auch mit Stiften schreiben? :shock:
Das kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen wie ein Haufen voll Kinder da sitzt und Ta's versucht ^^
Aber gib ihnen nicht allzu viel vor sonst haben sie nachher nicht so viel Style

Naja ich werde ja dein Video nachher sehen.

Du kannst echt Stolz sein anderen Penspinning zu zeigen :D

/Edit ->Zu den Stiften :D

Ich kenne mich mit den Workshops ja nicht aus. Wenn deine Ag kostenpflichtig ist müssten paar Mods schon für die Lehrlinge rausspringen. Das Eigene Modding solltest du auf jeden fall erwähnen
& das Forum natürlich das sie auch daheim noch lernen können
Zuppi 4-Ever <3 :3

Benutzeravatar
Bonking Elephant
Beiträge: 355
Registriert: 19.08.08 13:02
Penspinner seit: 16. Jul 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Bonking Elephant »

Würde mich sehr freunen, wenn die Lehrer bei uns auch so einsichtig sind.
Frage: Darfst du das Überhaupt? Musst du nicht Lehrer sein?
Wirst du dafür bezahlt? Müsstest du ja eigendlich.
Erstelle mal bitte ein video. würde mich mal interessieren, wie so etwas aussieht (30 Penspinner die TA lernen)
[img]http://www.moloko-plus.de/confidentspinners.jpg[/img]

Noob hat erzählt:

"Mir hat es jemand so erklärt, der Fingerpass ist der kleine Bruder vom Sonic rise."

Bonking:

"Ey, allda, bisse schwul?"

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Fresh Ahlers »

"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Sherm »

Bonking Elephant hat geschrieben: Frage: Darfst du das Überhaupt? Musst du nicht Lehrer sein?
soweit ich das weis, muss ein lehrer anwesend sein, wegen aufsichts pflicht und so, aba wer das macht is wayne
Bonking Elephant hat geschrieben: Wirst du dafür bezahlt? Müsstest du ja eigendlich.
wer verzapft bitte sonen quatsch? AGs sind und waren schon immer freiwillig und ehrenamtlich

@Ahlers: richtig so :D
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
Loveless
Beiträge: 16
Registriert: 04.01.10 13:47
Penspinner seit: 13. Sep 1910
Postleitzahl: 1160
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Loveless »

Also ich bin der erste der meine Schule mit penspinning infiziert hat.
nja unsere ag besteht aus 8 Spinnern ( wir sind süchtig danach) sonst ist es eh geil zusammen pens shoppn Erfahrungen tauschen privat collab. Vids machn .......
Is schon cool in ner Gruppe besser als einsam
My name is Dead , because I'm kill it

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Falke »

ich hatte auch mal vor, eine ag zu machen, leute gebe es an unserer schule genug, die das lernen wollen, sind in den pausen immer 15-20 leute, die hinter mir her laufen und das lernen wollen, leider will ich in den pausen selber lernen, als anderen was beizubringen
Aber ihr müsst alle mal eure lehrer fragen, ob ihr sowas machen dürft xD, vielleicht sagen die ja, wäre was tolles oder die sagen, "et geht woll net mehr, damit störst du meinen unterricht, ich muss mir ja schon den ganzen tag den müll von dir angucken, dann noch die ganze klasse?" xDDD
Fan von Musashi (für immer)

Benutzeravatar
Falke
Beiträge: 290
Registriert: 15.03.10 16:00
Penspinner seit: 20. Feb 2010
Postleitzahl: 57520
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Altenkirchen

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von Falke »

juhu leute, ich habs geschaft, ich darf eine AG gründen, habe schon 5 leute gefunden und anmeldeschluss ist am 31.5.10^^ werden glaube eine ganze menge kommen und das beste daran ist, das die rektorin am überlegen ist, ob die mich das alleine machen lässt oder ein aufsichtslehrer dazu muss, aber ich glaube ich darf das alleine machen.
Für die leute, die schon mal in einer AG waren.....Stand auf eurem zeugnis auch das ihr in einer AG ward? Müsste dann bei penspinning ja auch sein^^
Fan von Musashi (für immer)

Benutzeravatar
DannyTheStyla
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.10 22:01
Postleitzahl: 27578
Land: Deutschland

Re: mache an meiner schule eine penspinning AG,

Beitrag von DannyTheStyla »

In meiner Schule haben wir auch ne PS-AG ! :D Unsere mitgliederzahl ist so bei -10+ mal ist einer krank oder training.. aber mit den Pens haben wir das so gemacht: Erstmal gesagt bringt einen Super piraten mit! und wenn ihr habt, stifte mit so grips! das haben sie auch getan und dann ahben wir gemoddet.. alles mögliche wirklich komische mods aber jeder ist zufrieden und hat einen Stift..

Antworten