Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von .Ce. »

was ich aufjedenfall finde, ist, dass es einfacher schoener ist, wenn ein pen in der combo benutzt wird, ich find kreative wechsel aus links/rechts durchaus gut und gelungen, auch wenn ich selbst mit der umsetzung probleme habe^^
gut, diese B&E geschichte ist vielleicht teilweise fragwuerdig... aber bringt durchaus frischen wind in die sache selbst, auch wenn das potenzial das klassischen PS vielleicht noch nicht ausgeschoepft ist.
was man am B&E im WC vlt kritisieren kann, ist die zeitvorgabe, ich hab irgendwann mal von irgendwem (video, name, etc faellt grad nicht ein) eine ~mittelklasse combo gesehen, wo eben dieser effekt fluessig genutzt wurde, der pen ging sauber aus der combo und ist von der tischkante recht sauber in die kombo zurueck gegangen - finde ich persoenlich sehr nice, wenn mans nicht uebertreibt - also zuviel. nur braucht soetwas zeit, es braucht erstmal ideen an sich und dann ist die sache der umsetzung eine zeitfrage, und dass das dann alles auch noch sauber ueber die buehne geht dauert noch laenger.


was ich noch einwerfen will:
penspinning ~~ stiftdrehen
beschreibt an keiner stelle WIE oder WOMIT der stift gedreht wird, oder hab ich was falsch verstanden? die kernaussage dieses sports, oder kunst, oder wie mans auch nennen mag, ist, dass der stift sich irgendwie dreht, bzw bewegt.
ich mein, rein theoretisch gesehen:
wenn sich der stift in axialer richtung dreht, ists doch auch penspinning oder nicht? geht sogar locker mit der hand, und alle faktoren sind gegeben (stift, drehen)
also den begriff an sich in frage zu stellen ist sonne sache an sich.
und solange nichts 100% definiert ist, gibts auch keine grenzen

... und das ist viel mehr als ich eigentlich sagen wollte...
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

ZuckerAgent
Beiträge: 185
Registriert: 26.12.09 21:43
Penspinner seit: 2. Jan 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von ZuckerAgent »

meine meinung

penspining muss kreativ sein das neue video von stuhl mit dem auto oder den triangel pass auf der nase zeigt das man sich mühe gibt was neues zu zeigen.

dsa klassiche 1p1h wird i-wann zu langweilig wenn jeder das macht

und ponkto (oder so )naja für mich grenz das schon sehr an bodenturnen ^^

B&E: kein PS mehr sonder schon mehr jonglieren.
wenn sie das gut machen kann das auch super ausehen.
Die letzen Trades

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Slide »

Du hast selber ziemlich passend PenSPINNING großgeschrieben. Ich meine damit - solange der Stift sich dreht ist es ja wohl Penspinning! Da gehören diverse Body Rolls, Nose Trianglepasses und Ferngesteuertes-Auto-Stift-rollen zu.

Taichi hat passend gesagt, dass der Sport grade erst angefangen hat und um ihn zu entwickeln sind halt Leute wie Spinnerpeem, Stuhl, SEVEN, s777 und aaaa gefragt!
Matrix-Chan hat geschrieben: kb den Gedankengang nun weiterzuführen...kurze Beiträge ftw.

Benutzeravatar
Hunahau
Beiträge: 40
Registriert: 30.08.09 14:13
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 1100
Land: Oesterreich

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Hunahau »

dann sag ich auch mal was dazu
ansich finde ich das die kreativtät pespinning dazu macht was es ist ,weil wenn es nur spinner wie spinnerpeem supawit127 (und die anderen hoch geskillten spinner) gäbe wäre es fad da man oft ähnliche ssachen sieht(es ist doch recht schön zu sehen aber mit der zeit fad) ,aber eben durch die kreativenköpfe geht die entwicklung weiter
Penspinning ist eine kunst(so meine meinung) und wie in der malerei werden sich viele styls entwickeln
die idee mit dem auto war echt lustig aber wenn man das jetzt immer(in jeden vid) machen würde ware es auch bald fad
penspinning lebt eben von der abwechslung
die entwicklung geht jetzt doch sehr schnell (vlt. zu schnell) doch somit kann man seinen horizont erweitern
zu den was viele schreiben das penspinning nur weißt stift drehen wenn man jetzt in einen stift einen motor hineinstecken würde und er sich somit dreht is es doch kein penspinng obwohl der stift sich dreht

sry für das chaos an gedanken und sry wegen den fehlern
YT-Channel
APC-Member(=Austrian Penspinning Community)

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von :) peda :) »

also ich für meinen Teil teile da eigentlcih eher die Meinung der nennen wir sie mal konservatieven spinnern.
Für gewöhnlich finde ich eigentlich so sachen wie 30 facher pinky bust to sonst was, zaubertricks oder der gleichen eigentlich nciht so schön.

Aber eben nur für gewöhnlcih. Was ich jetzt hier lächerlich finde, ist, dass du (Stuhl) jetzt darauf angesprochen wurdest-warscheinlich wegen deines neuen WC vids...
ICh mein du, ponkotu und BaiMais haben ja nur die gestellte "Aufgabe", also das Thema eures Clips möglichst gut umsetzen wollen. Was euch allen dreien un auch deinem Gegner echt gut gelungen ist.

lg pead :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Stuhl »

naja, die leute, die die zitate (erstpost) von sich gaben, haben mich nich angeschrieben :P

zombo hat mich angeschrieben und mich einfach nach meiner meinung gefragt.
also es war jetz nich so von wegen "hey stuhl, du bist doof, das was du machst is *******" oder so.

zombo wollte wohl einfach wissen, was ich, als einer der betroffenen, darüber denke.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von InfinityMass »

@Stuhl: Und was hast DU gesagt? Schließlich bibst du der am meisten Betroffene.
Block: anzeigen
Alikebab hat geschrieben:[...]Ich sach mal so[...]
Wuschelkopp hat geschrieben:Dann geb ich auch ma meinen Senf dazu.[...]
Bonking Elephant hat geschrieben:Ich sehe es so[...]
HenDriX hat geschrieben:Moin GPC auch ich will mal meinen Senf dazu geben[...]
K3vin hat geschrieben:[...]Ja also für mich selbst werde ich wohl [...]
MaSter_MiND_ hat geschrieben:[...]Also ich vertrete folgende Meinung[...]
.Ce. hat geschrieben:was ich aufjedenfall finde[...]
ZuckerAgent hat geschrieben:meine meinung[...]
Hunahau hat geschrieben:dann sag ich auch mal was dazu[...]
:) peda :) hat geschrieben:also ich für meinen Teil[...]
Dieser Block soll nur mal darauf hinweisen, dass ausnahmslos alles subjektiv ist. Jeder sieht die Welt mit anderen Augen. e: Daraus erschließe ich, dass weder ihr noch jemand anders eine Einschränkungsregel zu B&E jemals gesehen hat.

Aufgrund dessen haben die FPSBler, die Stuhl kritisiert haben, auch nicht das geringste Recht ihm dermaßen zuzusetzen.

Natürlich hätten die FPSBler nicht so einen Krawall gemacht, wenn sie dabei gewesen wären, jedoch ist es jetzt zu spät um zu sagen, wer recht hat und wer nicht.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Zuppa »

Die FPSBler sind bloß verwirrt, Style ist für sie das absolute Maß und jetzt sehen die wie die Leute nur so die Skill dahin schmeißen wie Asse auf dem Pokertisch.
Und da sie selber nich um WC drin sind können sie sich ja so viel beschweren wie sie wollen :ugly: alles Neider.
Zu dem rumgefuchtel was hier erwähnt wurde, ob jetzt Body&Environment, Style oder Skill allesw hängt vom Auge des Betrachters ab und wenn im WC das VERLANGT wird, dann kann sich doch kein Mensch darüber aufregen.
Diese Sicht mit der wir hier momentan konfrontiert werden würde ich als primitiv bezeichnen, liegt aber vielleicht daran das bestimmte Leute nciht dahinter blicken, ich will jetzt aber niemanden verhönen oder ähnliches.
Aber ich kann mal wieder berhuigt sagen das hier aus einer Mücke ein Elephant gemacht wird kein fisting kein bonking ein stinknormaler
Das ist jetzt natürlich darauf bezogen wie das Thema enstanden ist, nicht darauf worüber es handelt, aber Penspinning ist und bleibt eine Kunst und es wird vermutlich immer Differenzen die verschiedenen Meinungen betreffend geben, vermutlich auch streite und solange nicht jeder lernt die Meinung der anderen zu akzeptieren, wir das auch so bleiben.
Toleranz FTW
Meine persönliche Meinung ist eigentlich das schwere Tricks in vielen Richtungen und Variationen natürlich besser sind, ich denke es gibt mir jeder Recht wenn ich sage das eine Combo auf diese Weiße mega schwer wird.
Für mich ist Pen keine Sache wie sich die Finger bewegen, sondern der Stift.
(Mit Finger bewegen usw. assoziiere ich in diesem Fall die Styler )

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Stuhl »

und wenn im WC das VERLANGT wird, dann kann sich doch kein Mensch darüber aufregen.
schon klar, aber manche kritisieren ja eben auch genau diese themen. aber damit hat zombo zu kämpfen :P

@Stuhl: Und was hast DU gesagt? Schließlich bibst du der am meisten Betroffene.
leider ist meine gesendete pn nicht gespeichert worden... hab also den originaltext nich mehr.
kurz zusammengefasst hab ich gemeint, dass penspinning eben eine optische kunst ist und keine technische. deswegen ists für mich nich unbedingt kreativ, wenn peem nen trick macht, der optisch genauso aussieht (d.h. pen dreht sich gleich wie bei vielen anderen tricks) aber vll palm up anstelle von palm down ist... (neuer WC clip) das ist einfach technik. total roboter-mäßig ("maschine")
auch wenn das ein total neuer move ist, er sieht fast genauso aus wie andere.

und wie gesagt, ich finde 1p1h spinning ist nach wie vor die beste, aber eben nicht die einzige möglichkeit. und imo gibts da auch nicht mehr übertrieben viel zu erfinden... gerade peem sund supawit sind irgendwie so an ein maximum gestoßen. hier und da kommt schon mal eine neue einlage, aber sie tun sich schwer neue sachen zu finden.

und da ich glaube, dass in nächster zeit sowieso viele spinner nah an die beiden rankommen (leute wie colddi oder so), begrüße ich gerade dann eben einen ausbruch aus dem traditionellen.

ich werd aufjedenfall so weitermachen. und zwar weils mir so einfach am meisten spaß macht. natürlich kann mans auch nich jedem recht machen, is klar. aber wenigstens toleranz würde ich mir wünschen :P
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

taichi1082

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von taichi1082 »

Stuhl hat geschrieben:gerade peem sund supawit sind irgendwie so an ein maximum gestoßen. hier und da kommt schon mal eine neue einlage, aber sie tun sich schwer neue sachen zu finden.
Sicher nicht. Seit anfang des WT09 hatte jede neue Combo von Peem (die alberne WC-Quali Combo mal bei Seite) irgend etwas drin, was die Zuschauer wieder aufs neue total umgehauen hat. Wieso sollte sich dieser Trend jetzt ändern? Siehe Peems neue Combo - Alle haben sich bis jetzt am Palmspin -> Fl Ta cont. versucht (ein Trick den Peem btw nicht selbst erfunden hat). Jetzt, wo der Trick gerade so verbreitet ist und ihn ein paar Leute können legt er nach mit Palmspin -> Bust cont. und die Menge staunt.
Allerdings hast du recht, es wird auf jeden fall Leute geben, die den beiden irgendwann das Wasser reichen. Tony, Däne und colddi sind wahrscheinlich auf dem besten Wege.
Zuletzt geändert von taichi1082 am 28.04.10 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wuschelkopp
Beiträge: 726
Registriert: 21.02.07 00:07
Penspinner seit: 22. Feb 2007
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland
Wohnort: Vöhringen

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Wuschelkopp »

Stuhl hat geschrieben:ich werd aufjedenfall so weitermachen. und zwar weils mir so einfach am meisten spaß macht. natürlich kann mans auch nich jedem recht machen, is klar. aber wenigstens toleranz würde ich mir wünschen
Ich finde damit hast du einer der Wichtigsten Punkte im Penspinning angesprochen. Ich finde, solange der Spinner an seiner Sache Spaß hat, sollte es doch egal sein was die anderen dazu sagen. Natürlich sind Meinungen wichtig, aber was gibt es dem anderen Spinner wenn ihm gesagt wird, versuch doch mal das versuch doch mal das. So würde die eigene Interpretation verloren gehen. Sprich man würde irgendwann so spinnen, damit es jedem Recht ist und das geht einfach nicht.

Jeder sollte sein Ding machen ob es anderen gefällt oder nicht. Es ist einfach Geschmackssache und über Geschmäcker lässt sich es gerne streiten.

Gruß Wuschel
Wer braucht 'ne Signatur?

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wie weit darf PenSPINNING gehen?

Beitrag von Robert »

Gerade bei neuen Ideen gibt es immer Leute, die dagegen sind.
Ich finde es toll, wenn jemand Spaß daran hat, Skills beliebiger Art zu trainieren.

Penspinning im klassischen Sinne, ist vielleicht Hand+Stift, aber deswegen die Kreativität zu beschneiden, halte ich für sinnlos. Wenn jemand neue Ideen hat, die wenigstens am Rande mit Penspinning zutun haben, dann freue ich mich, wenn sie in unserem PENSPINNING-Forum besprochen und ausgebaut werden. :-)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten