Sitzten geblieben wegen PS

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

ich fall in der 8. gym mit 9 fünfan duach xDDD
aber das liegt nich an ps ich musste einfach
ein jahr chillen xD
SEVEN I LOVE YOU <3

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von <TL3> »

Nett Pyl0n :D

Bei uns ist das so : Keiner bekommt in Mitarbeit schlechter als 3 . Wir haben Schüler , die mobben Lehrer , mach wirklich NICHTS und haben ne 2 in der Mitarbeit .
Um beim Thema zu bleiben : Ich glaube nicht das er dir , wenn er dich nicht verwarnt hat , ne schlechte Note geben kann ... Rede halt einfach mal mit ihm (falls er nix gesagt hat , was ich bezweifle) .

@JAS : Auch ne tolle Einstellung :roll:
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

ja ich weiß die einstellung is eigentlich keine aber naja
nächstes jahr muss ich hald mal richtig lernen :D
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
°Real°
Beiträge: 269
Registriert: 29.03.09 18:50
Postleitzahl: 33378
Land: Deutschland
Wohnort: Rheda
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von °Real° »

ich habe vielecht des öffteren den unterrichtg gestört aber ich verstehe es einfach nich darum werden ich mich beim Deutschlehre und beim klassenlehrer beschweren .
taichi1082 hat geschrieben:

Sofortkauf: 23€ (kostenloser Versand!)
Lan hat geschrieben:150€ wenn du die Orginalhülle aufweisen kannst gerne mehr.
:D:D

mfg Real

Benutzeravatar
MoonTaiTa
Beiträge: 984
Registriert: 27.03.08 17:13
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland
Wohnort: Volkmarshausen (kleines kaff^^)
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von MoonTaiTa »

JUST.ANOTHER.STAR hat geschrieben:ich fall in der 8. gym mit 9 fünfan duach xDDD
in 99% deiner Posts spiegelt sich genau das wieder :roll:

@topic: Habs im ersten Halbjahr dieses Schuljahres auch etwas übertrieben mit PS im Unterricht konnte mich aber im zweiten Halbjahr wieder verbessern (->besser aufpassen, weniger aus penspinnen konzentrieren)
Kevin ‎(20:19):
wieso schlau wenn ich auch blöd sein kann

AC/DC
Beiträge: 228
Registriert: 05.06.08 21:32
Penspinner seit: 0- 6-2008
Postleitzahl: 93133
Land: Deutschland
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von AC/DC »

wegen PS durchfallen...WTF?! o.O
Ich will jetzt nich in irgendeiner Weise beleidigend wirken, aber ich denk mal da trägst du mindestens 90% der Schuld.
Ich bin mir mal hundertprozentig sicher, dass du des öfteren ermahnt wurdest und einfach nicht aufgehört hast. Der Lehrer hatte dich wahrscheinlich auf dem Kicker, konnte dich möglicherweise nicht leiden und da kam ihm doch PS genau richtig. Ein gefundenes Fressen.
Irgendwie tust du mir ja auch Leid, weil ich letztes Jahr Ähnliches am eigenem Leib erfahren hab.
Ich hab eben gerade mit dem Penspinning angefangen, mein Klassenehrer konnte mich sowieso von Anfang an nicht leiden (Liegt wahrscheinlich sowohl an ihm als auch an mir) und da ist ihm Penspinning eben genau recht gekommen. Er hat mich ermahnt und gesagt ich soll aufhören sobald ich auch nur einen einzigen TA gemacht habe den er gesehen hat (er hat förmlich dannach gesucht). Ich habe natürlich dann gleich mit Fleiß weitergemacht. Und so nahmen die Dinge eben seinen Lauf. Das ganze endete dann in einer Mitteilung, und warum? Weil ich einfach so hohl war und nicht akzeptieren wollte dass dieser Lehrer (leider) am längeren Hebel sitzt. Desweiteren kam er dann auf die geistreiche Idee, allen anderen Lehrern die ich hatte zu sagen, sie sollten es mir auch verbieten (was sie auch dann durch die Bank alle taten. Ich verstehe es zwar nicht warum, denn bei einigen kam es so vor als bemerkten sie gar nicht richtig wie ich spinnte). Das Ende vom Lied war dann letztenendes, dass mir sobald ich auch nur 2 oder 3 Tricks gemacht habe der Pen weggenommen wurde.

Ich muss aber auch ehrlich sein: Wenn ich diesen Lehrer noch einmal hätte, würde ich trotzdem wieder provozieren was das Zeug hält (ich habe damals ja nicht nur trotz des Verbotes gespinnt, sondern noch einige Sachen gemacht um diesen Mann einfach zu provozieren) aber ich würde es nicht so weit wie letztes Jahr treiben, und bei diesem Lehrer dass Spinning definitiv unterlassen bzw. massiv einschränken (würde ich ganz davon abhängig machen, wie er auf jetzt auf PS reagieren würde.)


Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Penspinning-Pause seit Oktober '08...
Wiedereinstieg im Mai '09

<nexus^> Alles mit einem Penis ist notgeil
<nexus^> Ausser Statuen

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Luki »

Also ich möchte auch etwas dazu schrieben.
Ich selbst spinne in der Schule nicht, mache halt nur einen Fingerpass ab und zu. Der dauert dann 20 Sekunden oder so. Um erlisch zu sein in der Schule spinnen nur Noobs, die grade mit PS angefangen haben, und sehr begeistert sind. Mein Freund macht die ganze Zeit Ta Harm im Unterricht-.- und ein anderer aus der Parallelklasse hat den Stift immer bei sich und macht was damit.^^ ( so nooblike Sachen: CHarge Cont....)
Dazu kann ich nur noch eins sagen:

Penspinning ist ein Hobby, Penspinning ist nicht dein Leben.

JUST.ANOTHER.STAR
Beiträge: 872
Registriert: 26.02.09 15:11
Penspinner seit: 29. Jan 2009
Postleitzahl: 93193
Land: Deutschland
Wohnort: ROHRBACH :D

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von JUST.ANOTHER.STAR »

willst du jetzt etwa sagen ich bin ein noob
bloß weil ich in der schule spinne weil ich
sowiso durchfall???
SEVEN I LOVE YOU <3

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Soschie »

@Luki

lol, was heißt für dich gerade angefangen und was zur Hölle hat das mit noob zu tun?? :ugly:

Du spinnst deinen Angaben nach so 3 Monate, von mir aus auch 4....Ok, du spinnst im Unterricht nicht, deine sache! Ich persönlich spinne seit knapp 1 1/2 Jahren und das auch nahezu durchgängig im Unterricht - meine Noten leiden darunter nicht, im gegenteil, bin von Jahr zu Jahr besser geworden (was aber mit sicherheit nicht am PS liegt).

Die Aussage, dass nur noobs ständig Spinnen ist naja.....
Hab auch immer einen Stift dabei, einfach schon um langeweile zu überbrücken, das hat ja nix damit zu tun dass PS mein leben ist. Es ist etwas, das nebenher läuft, spaß macht und ein Interessanter Zeitvertreib ist und das Streben besser zu werden nunmal da ist und deswegen Spinnt man auch recht viel! Nicht nur noobs, oder glaubst du, dass die WT-Teilnehmer am Tag vielleciht eine Stunde üben?

edit: Lol, statt "das Streben" wollt ich eigentlich "der A-N-S-P-O-R-N" schreiben, wurd aber zensiert wegen der letzten 4 Buchstaben....Atom-Rofl!!! (deswegen auch mit "-")
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von harder »

ich mache ps und mich stört es eigentlich in der schule nicht und ich stehe trotzdem recht gut
ruchschnitt immer um 1.8^^
naja ich spinn die ganze stunde und lern auch nicht viel
desswegen - es gibt ja leute, die konzentrieren sich NUR auf ps und nicht auf den unterricht obwohl ich z.b dem lehrer zuhöre und DABEI ps mache !
combos und so n zeug denk ich mir zuhause aus
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Luki
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.09 13:43
Penspinner seit: 4. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Luki »

JUST.ANOTHER.STAR hat geschrieben:willst du jetzt etwa sagen ich bin ein noob
bloß weil ich in der schule spinne weil ich
sowiso durchfall???
Nein das wollte ich nicht, ich wolte niemanden beledigen und keinen "dumm" anmachen.
Das was ich geschrieben habe sind meine eigenen Erfahrungen. Wenn sie mit euren nicht übereintsimmen, kann ich nix und ihr könnt meinen Beitrag auch ignorieren. Bei uns ist es nur so, also auf meiner Schule:
-Die meisten spinnen im Unterricht.
-Sie machen dabei Tricks wie Ta HArm oder Sonic rise Harm
-Nein ich möchte jetzt nicht sagen das ich ein Pro bin.

Daraus schließe ich das auf meiner Schule im Unterricht nur Tricks von meinen Mitschülern gesponnen werden, die grade angefangen haben. Ich kenne auch einen der gut spinnt und im Unterricht nicht, wiel nach meiner Meinung kann man im Unterricht nicht so gut spinnen üben, also Combos.

Ich möchte mit meiner Aussage niemanden angreifen, sondern nur meine Meinung/ Erfahrung dazu hinschrieben....

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

^sry abba NOT
gelogen
sowas is nicht erlaubt
verweiß is ok abba notengebung darf allerhöchstens erfolgen wenn er dich im unterricht was frägt und du nicht antwortest und stattdessen spinnst
abba er muss dir die möglichkeit geben noten zu bekommen
dazu kommt das du meiner meinung nach mit 5 4 3 = 12 / 3 = 4
also schriftlich stehst auf 4
schriftlich zählt im übrigen an allen schulen deutschlandweit immer 2/3 und mündlich 1/3
4 + 4 +6 = 14 / 3 = 4,6
abba dazu kommt das du übern halbes jahr noch ne ex schreiben musst und ne zweite abfrage
von daher wirds wohl deine eigene dummheit sein wennst in der 7 klasse sitzen bleibst
das is ja nahe zu peinlich
welche schule?!
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von Ilasor »

JUST.ANOTHER.STAR hat geschrieben:willst du jetzt etwa sagen ich bin ein noob
bloß weil ich in der schule spinne weil ich
sowiso durchfall?
8 Klasse Gymnasium ist echt nicht schwer. Da kommt man ohne/mit wenig lernen durch. 9 "fünfan" bekommen ist da schon praktisch unmöglich. Wenn die Anzahl also wirklich stimmt, dann bist du definitiv ein "Noob" ^^

@Topic:

Ich weiß nichtmehr genau, wie in der Unterstufe bei uns die Mitarbeitsnoten eingeflossen waren. In der Oberstufe zählt die Mitarbeit mehr als in den unteren Stufen und selbst dort zählte sie nur soviel wie eine Arbeit; im LK also 1/3.... bei den meisten Lehrern noch weniger.

In der unteren Klassenstufe ist es ja so, dass es für Mitarbeit und Verhalten eine eigene Note gibt, die es so in der Oberstufe nichtmehr gibt. Mitarbeit und Verhalten werden normalerweise in diese seperate Note eingebracht, weshalb sie in den anderen Fächern praktisch nicht zählen sollte. In mündlichen Fächern (Religion z.b.), in denen Mitarbeit eine essentielle Rolle spiele, kann ich eine hohe Gewichtung nachvollziehen. In den schriftlichen Fächern (Deutsch, Mathe und Fremdsprache) hat Mitarbeit maximal wie eine einzige Kursarbeit zu zählen - eher noch weniger, zumal es dafür wie gesagt ja eine eigene Note gibt.

Wenn du in Deutsch eine 3, 4 und 5 geschrieben hast, dann hat der Lehrer dir die 4 zu geben. So schlecht kann die Mitarbeit garnicht sein, als dass sie in Deutsch eine 5 rechtfertigen würde... selbst wenn du NICHTS machst. 50% Einberechnung der Mitarbeit in einem Hauptfach mit 3 Arbeiten es inakzeptabel; 10-20% maximal. In jedem Fall solltest du mal den Schulleiter aufsuchen (die beißen in der Regel nicht ;) ) und mit dem reden. Die wissen oft nicht, was die Lehrer so treiben und man kann unliebsame Lehrer damit sehr gut unter Druck setzen. In jedem Fall würde ich die 5 nicht hinnehmen und auf die 4 bestehen; egal was der Deutschlehrer sagt.


edit @ Post darüber: Wie Mitarbeit zählt, hängt von der Stufe und den Fächern ab. In der Oberstufe bei uns im Saarland sollte in den Leistungskurse Mitarbeit 1/3 ausmachen, die beiden LK Arbeiten 2/3. In den mündlichen Fächern 50/50. Aber das sind nur theoretische Werte; in der Praxis zählt die Mitarbeit bei 80% der Lehrer (deutlich) weniger; manche ignorieren sie sogar komplett.
In den unteren Klassenstufen zählt sie afaik noch weniger. Zum einen, weil man dort in den Hauptfächern 3 Arbeiten schreibt, zum anderen weil es dafür eine seperate Note gibt.

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von sparking »

@ Ilasor
Ich sehe das genauso,
50% Einberechnung der Mitarbeit in einem Hauptfach mit 3 Arbeiten es inakzeptabel; 10-20% maximal
aber die Benotung ist ja von Bundesland zu Bundesland eben unterschiedlich.

Bei mir in Hessen zaehlt die muendliche Beteiligung im Unterricht selbst in der Oberstufe in Hauptfaechern (Mathe, Deutsch, Englisch, Latein)50%
In allen anderen Faechern sogar 70%. Die meisten Lehrer geben der Beteiligung sogar eine hoehere Gewichtung als der schriftlichen Note. Dies fuehrt bei uns sogar zu einer "pedagogischen Versetzung" was so viel heisst wie, schriftlich 0 Punkte, muendlich aber 8 (0+8/2=4) also unterm Strich und man den Schueler trotzdem versetzt, weil man sieht, dass er sich angestrengt hat :roll: :roll: :roll:

Da kann es dann schonmal vorkommen, dass man wegen ausreichenden schriftlichen Noten und einer vllt mangelhaften Bteiligung eine 5 aufm Zeugnis hat.


Wie bereits alle gesagt haben..... (und cih wills auch mal sagen :D)
PS im Unterricht aktiv zu betreiben ist fast "Wahnsinn". Ich habe zwar immer nen Pen in der hand, aber da passieren dann wirklich nur kleine minicombos, die keinen stoeren

Benutzeravatar
ALLLL
Beiträge: 67
Registriert: 11.01.09 15:05
Postleitzahl: 42275
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

Re: Sitzten geblieben wegen PS

Beitrag von ALLLL »

Ja ich würd´s halt für ne Zeit aufhören wenn ich doch weiss wie Schlecht ich in welchem Fach bin wegen dem PenSpinning . Aber schon krass das man deswegen Sitzen bleiben kann .

Ach ist jetz auch egal :lol:, weil wir eh jetz Sommerferien haben und unsere Zeugnisse bekommen .

Antworten