Style - erzwungen oder erlernt?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stuhl »

mit dem wort legende würde ich etwas aufpassen.
für mich ist nur bonkura eine legende...
die anderen sind viel zu jung und zu aktuell.
legenden müssen älter sein. wie david weis oder kam. das sind welche, die etwas bewirkt haben, aber selbst nicht mehr spinnen. deswegen sind es legenden.
ayatori, kuzu, etc. das sind stars, aber keine legenden.

elvis ist ne legende, aber ist elton john eine legende? finde iwie das passt noch nich so ganz. er wäre erst eine, wenn aufhören würde konzerte zu geben und so.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

Eben also von wegen legenden würde ich aufpassen. Und naja ich denke nicht dass erst in ein paar jahrne die oben genannten Leute kopiert werden können. Wer etwas skill mitbringt und sich nur auf die stylecopy okonzentriert shcafft das wsentlich schneller.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Cer0 »

also ganz ehrlich leute .. kopierer sind meiner meinung nach assozial..


es geht doch nicht darum einen bestimmten style jetzt so schnell wie möglich zu haben .. nur wiel er gerade in *mode* ist oder *in* ist ..

solche leute sollten sich shcämen immerhin ist es eine zumutung für die spinner die diesen style als erstes hatten ..

es ist so als würde man ihnen ihre natürliche art zu spinnen ( oder bzw.ihre arbeit und die entwicklung so zu spinnen) einfach zu nichte machn ...

immerhin wird dadurch signalisiert das es nichts einzigartiges mehr ist .. :frust:



*meine meinung* :shock:


MFG cer0

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ähm.

Du spinnst ja auch, wenn ich das richtig sehe.
Und auch du scheinst Penspinning Videos zu gucken.

Ab diesem Zeitpunkt spinnst du nichtmehr unbeeinflusst.
Du findest bestimmte Tricks, bestimmte Ausführungen geil und machst diese automatisch nach.
Jeder tut das o0

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Huy »

Cer0 hat geschrieben:also ganz ehrlich leute .. kopierer sind meiner meinung nach assozial..


es geht doch nicht darum einen bestimmten style jetzt so schnell wie möglich zu haben .. nur wiel er gerade in *mode* ist oder *in* ist ..
Letzter Satz ist sehr weit hergegriffen. s777 kopiert ja nicht zwingend Bonkuras Style, weil dieser gerade in ist. Er kopiert imho den Style, weil er ihn geil findet und will, dass sein Spinning genauso geil aussieht. Wenn ich einen richtig tollen Spinner sehe, dann denke ich mir auch "maan wenn ich das doch auch könnte". Oder was passiert bei dir, wenn du dir gute Videos anschaust?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Cer0 »

ja das ganze habt ihr jetzt nicht so ganz richtig verstanden ;)

es war mehr auf diese real copy style typn bezogn ( die videos oben)..
solche leute sind *******
...


und ja natürlich schaue ich mir videos an aba ich sehe mich nicht gezwungen nur weil ich jetzt irgendeinen style sehr schön bzw. geil finde ihn gleich in mein spinning zu nehmen ..

das wäre dann bei mir soals würde ich toro kopiern und siene tricks nachmachn ..
aber ich tus nicht und fertig ...



un um auf s777 zurüczukommen ( eig äußere ich mich nicht über ihn .. [für mich ist sein style imo über hässlich >_>])

hab ich etwas von ihm in meinem post erwähnt nein also ..
auch wnen ich finde dass sien style wirklich sehr copy ist (meine meinung)
sag ich nicht das er schlechter spinne rist oda das ich ihn shclecht mahcn will ,sein style un sien PS gefallen mir nunmal einfach nicht !!



MFG cer0

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

Stulle mit Jagdwurst hat geschrieben:Ähm.

Du spinnst ja auch, wenn ich das richtig sehe.
Und auch du scheinst Penspinning Videos zu gucken.

Ab diesem Zeitpunkt spinnst du nichtmehr unbeeinflusst.
Du findest bestimmte Tricks, bestimmte Ausführungen geil und machst diese automatisch nach.
Jeder tut das o0
Hm sorry , dass ich dir da wiederspreche , aber ich für meinen Teilhabe bis auf den Tipped Sonic und BakFall Hype irgendwie mir nie vIdeos angeguckt und dann Sachen , die ich geil fand nachgespinnt/sponnen.
Klar beeinflussne mich ein paar Sachen , aber direkt was geil findne und nahcspinnen hab ich für meinen teil eigenlich nie gemacht(außer eine Ausnaheme jetz von meinem 4th von Spinnerpeem Bakriser + pinky bak)
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stuhl »

@Cer0:

aber du kannst doch gar nicht wissen, dass z.b. infinity200blabla bonkura KOPIERT. er hat sehr lange, elegante finger. vll hat er ja zufällig einen total ähnlichen style. kann doch auch sein.
im prinzip basiert auch hier immer alles auf vorurteilen.
ich wette dein spinning sieht auch dem spinning von anderen spinnern teilweise sehr ähnlich. aber du kopierst auch nicht.

ich meine: es gibt sicher an die 10000 aktive penspinner. es wird aber nie 10000 glar unterscheidbare styles geben. da werden sich zwangsläufig viele ähneln oder gar kopieren.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Zuppa »

dann müsste das aber auch allgemein wirken ich meine
WENN jetzt jemand eine combo von bonkuru le0n monwoo etc. kopiert würde das ja auffallen und das würde acuh alle dann behaupten man kann ja nicht nachweisen das das kopiert ist oder selbstausgedacht
wäre die sache aber jetzt umgekehr und ein berühmter spinner würde etwas von eine unberühmten kopeiren ( nicht das es passieren würde ) könnte der unberühmte nichts dagegen machen

is doch alles ***eiße

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stuhl »

genau. sehe ich auch so.

diese ganze kopier kacke ist doch eigentlich auch wieder nur ein wunder punkt von profis. an dem kann man angreifen und sich jemanden schlecht reden, weil er "kopiert".

außerdem: was haltet ihr von combo kopieren? das ist doch mal assi, oder? einfach die ganze idee eines anderen klauen. man, man, man :P
da stresst sich doch auch niemand, wenn mans nich gerade in nem turnier macht. jeder war doch shconmal in dem breakdown thread und hat sich hybrids und ideen rausgeholt. is doch dann alles kopiert.... mensch, da werden ja die eigenen ideen absolut unterdrückt!
warum ists dann trotzdem gut - > weil desto mehr man ausprobiert hat, desto mehr kann man auch daran feilen und variieren und alles (individuel) verändern. ich finde das sehr übertragbar. erst wenn man mal was anderes ausprobiert, kann man weiter kommen und dran feilen. oft brauchts eben eine basis. diese basis kann man sich natürlich auch dementsprechend aussuchen und kopieren. aber es wird nie bei der basis bleiben, weil wir sind menschen (hoffe ich mal) und keine maschinen (!). menschen sind nie gleich, und somit wird aus der gleichen basis immer etwas anderes.
bsp: wenn sich 10 leute, den bonkura style als basis aneignen (also kopieren. natürlich haben diese 10 auch die richtigen finder und handgelenke) und alle ziemlich gleich gut beherrschen (was sowieso schonmal sehr utopisch ist), dann wette ich, dass nach spätestens einem jahr, diese 10 sich total verändert haben. dem einen isses zu doof geworden, der andere hat zu viel ayatori geguckt und spinnt schneller, der wieder andere hat nen neuen mainpen, usw...
aber natürlich kann unter diesen 10 auch durchaus einer sein, der sich nicht verändert und nahe an der basis bleibt. aber so ist das nunmal.

man kopiert stifte, man kopiert tricks, man kopiert blätter (xD), warum denn dann nich auch style kopieren?
fact ist = jeder wollte bonkura KT, jeder will ayatori mod.... alle wollen die stifte, die gerade "in" sind und gut aussehen. - > dann gibts vielleicht auch ein paar, die den style wollen, der gerade in ist oder einfach gut aussieht. oder zumindest ein paar ähnlichkeiten damit.

ich muss noch anmerken: alles was ich schreibe, bezieht sich auf kopieren, dass man macht, weils einem das kopierte gefällt und man sich damit einfach wohl fühlt.
kopieren, weil man ruhm und ehre will. kopieren, weil man gute comments und lob haben will. das ist assi. das geht gar nicht. aber das denke ich, ist bei menschen wie s777 auch nicht der fall, weil dies echt nicht nötig haben anzugeben. da das der eigentliche streitpunkt hier ist, ist vll mein obriger teil völlig fürn a..., aber jetz hab ichs schon geschrieben....
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von VanReaper »

Cer0 hat geschrieben:also ganz ehrlich leute .. kopierer sind meiner meinung nach assozial..
oha mit der aussage würde ich ein wenig vorsichtig sein.
1. assozial ist ein total unpassendes wort dafür
2. es gibt viele die styles kopieren weil sie ihn schön finden und ihn daher erlernen wollen-> es macht einem spaß

also sind alle kopierer deiner meinung nach assozial? na gut dann hör auf mit penspinning. hat eh jemand erfunden und jetzt machens alle nach. waurm sollte das beim style nicht genau so gehen?

es ist der neid der aus einem spricht wenn jemand sagt er würde es schlecht finden das s777 "angebich" nen syle kopiert. ich mein, jeder möchte doch gerne so "gut" spinnen wie s777 oder nicht? wer was anderes behauptet will dann eben so gut spinnen wie seven, kuzu, bonkura, ayatori oder sonst wer und passt ma darauf auf wenn ihr mal wieder ein video von denen anschaut ob ihr vllt "ausversehen" versucht siene combo nachzuahmen und zwar so damit sie auch aussieht wie vom spinner selbst.
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Cer0 »

@van reaper:

wer sagt dnen bitte das ich ( jemand so spinnen möchte wie s777,.. niemand ..
ich würd mcihe her mit deiner aussage etwas zurücknehmen ;))

ich persönlich will das gar nicht ich finde seinen skill gut aber den style den er hat ultra hässlich ..
ist ja shcön wnenn du anderer meinung bist aber bitte drücke nicht ALLEN deine Meinung auf :lol:

außerdem hats du anscheinend immer noch nicht kapiert das ich es keines wges schlimm finde einzelne sachn zu übernehmen allerdings sollte man nunmal nicht genau gleihc spinnen wie jemand anderes ( siehe die obigen videos auf die war mein post nämlich bezogn)
..


also : LESEN ftw.



MFG cer0

Jipijo
Beiträge: 193
Registriert: 29.02.08 15:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Jipijo »

Stuhl hat geschrieben: bsp: wenn sich 10 leute, den bonkura style als basis aneignen (also kopieren. natürlich haben diese 10 auch die richtigen finder und handgelenke) und alle ziemlich gleich gut beherrschen (was sowieso schonmal sehr utopisch ist), dann wette ich, dass nach spätestens einem jahr, diese 10 sich total verändert haben. dem einen isses zu doof geworden, der andere hat zu viel ayatori geguckt und spinnt schneller, der wieder andere hat nen neuen mainpen, usw...
aber natürlich kann unter diesen 10 auch durchaus einer sein, der sich nicht verändert und nahe an der basis bleibt. aber so ist das nunmal.
Da finde ich hast du volkommen Recht.

Bestes Beispiel is DaThroat:
Im AC08 Round2 Vid hat man gesehen, dass er sich von Bonkura wieder wegentwickelt hat und n bisschen mehr eigener Style drin is

S777 spinnt meiner Meinung auch nicht mehr wirklich Bonkura.
Er streckt die Finger noch mehr, was halt für viele etwas übertrieben aussieht.
Außerdem empfinde ist sein spinning nicht so weich oder geschmeidig(bescheuerte Adjektive ich weiß-_-) wie das von Bonkura.

Inf200 ist für mich halt der Fall, der Bonkura noch ne Weile treu bleibt.


Ich finde man sollte der Diskussion mal ein Ende setzen.

Um ehrlich zu sein bin zu Teil ich sogar froh, dass man als so gute Copies sieht, weil von vielen guten z.B Ayatori kommt ja eh kaum noch was.
Ansonsten ist halt zu sagen, dass sich bei so vielen Spinnern die Styles halt zwangsweise ähneln.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Zuppa »

also sogenommen sollte man das mit dem kopieren sowieso lockerer nehmen
weil es ist auch eine art von übung
ich geb zu ich kopier sachen von ( das ist garnicht von intzresse )
zum beispiel weil ich infinitys besser machen möchte aber so stumpf die tricks üben nervt ja
und wenn man sich nicht so auf dem gebiet auskennt nimmt man sich ne combo weil dann lernt man auch sowas direkt in combos einzubaun
und so lernt jeder von jedem
und wir lernen dadurch als große gruppe
weil der ein kopiert von dem anderen und der kopiert von dem
eigentlich kopieren alle
nur will es keiner zugeben

mfg
Zuppa

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Ilasor »

Ich finde man sollte der Diskussion mal ein Ende setzen.
Ich finde, du solltest dieser Ideen ein Ende setzen. Ein Forum lebt von solchen Threads, mal abgesehen davon dass sich eine Diskussion normal eh von selbst beendet und es keinen Grund gibt, diese vorzeitig zu beenden, solange sie nicht eskaliert.
eigentlich kopieren alle
Genau das ist der Punkt.

Das von anderen Abschauen und selbst nach machen ist ja nun nichts neues. Es ist meinen Augen völlig normal, dass man versucht Dinge, die besser sind als die eigenen zu kopieren und dadurch das eigene, schlechtere zu ersetzen. Das gibt es schon seit Millionen von Jahren und es ein Hauptgrund dafür, dass der Mensch so erfolgreich werden konnte. Der Mensch entwickelt sich ja eigentlich nur dadurch, dass er das Verhalten von anderen abschaut und versucht nachzuahmen.

Wenn nun jemand meinen Style kopieren würde, wäre ich nicht sauer auf den anderen. Im Gegenteil: Es zeigt doch, dass man die Sache gut gemacht hat, ja, sogar so gut, dass andere einen beneiden versuchen es einem gleich zu tun. Was kann es für ein schöneres Kompliment geben?

Antworten