Style - erzwungen oder erlernt?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

naja , wie soll das weiter ausgebaut werden? ich sehe keine Möglichkeit irgendwas neues hineinzubringen .
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von VanReaper »

TwingFlue hat geschrieben: jetz zu "s777´s style is einzigartig":
find ich mittlerweile nich mehr.. ich finde das is im grunde genommen nur eine weitere bonkura-copy. natürlich bischen verändert, aber an sich.. sieht man so ähnliche styles bei vielen, die einfach bonkura nachmachen wollen.
bonkura copy... ich weiß nich vllt hat er sich das ein oder andere ja abgeschaut na und? ich persöhnlich finde ich er spinnt besser und das sag ich nciht wegen dem style weil wie oben gesagt... ich find das nicht schön.
haste ihn gefragt? vllt ist das sein style. wenn er ihm gefällt was bringts sich darüber aufzuregen?
is natürlich nur meine meinung und ich erwarte nicht, dass sie geteilt wird. und mir ist auch bewusst, dass mein 1. post sehr sehr subjektiv war.
weißt du, wenn ich meine meinung über gott und die welt hier posten würde wär ich längst ps addicted.
MÖÖÖÖP
Da fängts schon an. Wer sagt sein Style ist enzigartig. Ich bzw. auch andere sehen das ein wenig als Bcopy vom Bonkura style bloss bissl extremer und hm einzigartig isser nich , wenn ihr mich fragt, aber naja^^
ich sag ma so, jeder hat einen einzigartigen style. der ein oder andere hat aber einen style der aufällt wo ich sagen kann:" hey das is doch s777/ seven/bonkura/ what ever!!"
das meinte ich egl und das ist doch etwas oder nicht?
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von FabDi »

jetz ma ganz im ernst bonkura macht die finger eher nach aussen und streckt sie nach hinten und s777 wurschtelt da immer mit so eingezogenen fingern und so "verkrüppelt"!
wenn ihr euch über eine bonkura copy aufregen wollt, dann nehmt mart oder so, aber nicht s777, da er wirklich etwas total anderes ist und ausserdem auch ganz andere tricks verwendet und andere style/skill schwerpunkte setzt als bonkura!

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von TwingFlue »

so dann kommt jetz also die nächste rechtfertigung meinerseits..

1. verdammt da schreib ich eben mal einen fragwürdigen, unkorrekten und doofen comment und BÄÄM wir nich mehr aufgehört auf mir umzuhacken.. tut mir leid wenn ich manche aufrege, aber in dem moment war ich einfach genervt von s777. ich dachte auch nicht, dass ich sone fette diskussion verursachen würde<.< is doch aber egtl auch so scheeeiß egal^^ ich weiß außerdem auch, dass s777 abnormal skilled is und alles...o.O
sachen wie "du teilst aus und steckst nix ein.." müsst ihr jetzt gar nich folgen lassen. ich bin nich ganz doof, auch wenn ich so rüberkomm.


2. zu s777´s style sag ich nix mehr, ausßer dass das alles TOTAL SUBJEKTIV is und streitereien darüber sinnlos sind

3.geht das hier doch eh iwie am thema vorbei. der titel des threads ist nicht "lasst uns über s777 streiten"

4. ..wenn ich jetzt schon wieder zitiert und runtergeputzt werd, lass ichs glaub ich einfach mit dem antworten, weil die mehrheit sowieso meine rechtfertigungen nich akzeptieren will geschweige denn auch nur im ansatz versteht..


5. nein, ich reg mich nich schon wieder auf. ich steh nur als völliger idiot da und dachte mir ich versuch nochmal das gerade zu biegen

naja, sry für OT und trotzdem mfG TwingFlue


vllt könnts jetz mal mit beiträgen zum thema weitergehn^^
Zuletzt geändert von TwingFlue am 30.12.08 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

VanReaper hat geschrieben:
is natürlich nur meine meinung und ich erwarte nicht, dass sie geteilt wird. und mir ist auch bewusst, dass mein 1. post sehr sehr subjektiv war.
weißt du, wenn ich meine meinung über gott und die welt hier posten würde wär ich längst ps addicted.
Sry aber wasn das fürn Quatsch.. Lol wozu ist ein forum denn da.. hm lass ma überlegen.. ach ja um Meinungen auszutauschen!

Hm mal ne frage,. Wenn ich jetz ne woche(oder mehrere) üben würde meine Finger irgendwie komisch inner Combo zu "verrenken" etc. würde ich dadurch auch nene einzigartigen Style haben? Ich denke nicht..

@Twing:

ich versthe dich shcon ;9 ^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Weatherman »

Wow.
Der Thread ist schon auf der dritten Seite und bisher ist das Stichwort SEVEN noch nirgends gefallen.

Also. Wenn ihr s777 schon uebertrieben findet, was ist mit SEVENs spinning?
DAS nenne ich am ehesten ueberstylisierungblah, ihr wisst was ich meine.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

Hm wo macht Seven sowas. Hab mir jetz diverse videos angeglotzt und nix dergleichen gefunden..
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Weatherman »

Er bewegt zwar nicht seine Finger komisch, aber schau doch mal auf sein Spinning.
So viele Dinge kommen aus dem Handgelenk, etc

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stuhl »

twingflue, niamnd hackt auf dir rum....
meine ganzen posts haben nichts mit dir zu tun, sondern sind eher allgemein.
und wieso sollte man das thema nicht anhand eines spinners (s777) diskutieren? dann hat man wenigstens beispiele.
und ich finde es auch nicht schlimm, dass aus deinem voreiligen, schnellen post bei dem video von ne fette diskussion gewachsen ist. ist doch toll. darüber wollten einige sicher schon öfter mal reden.
naja, wie gesagt, ich hab in meinen posts nie jemanden persönlich als idiot hingestellt oder so.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von VanReaper »

Alucard hat geschrieben: Hm mal ne frage,. Wenn ich jetz ne woche(oder mehrere) üben würde meine Finger irgendwie komisch inner Combo zu "verrenken" etc. würde ich dadurch auch nene einzigartigen Style haben? Ich denke nicht..
ich denke schon. heißt einzigartig denn nicht etwa etwas haben/sein/tun was sonst keiner hat/ist/macht?
also wenn es keinen anderen gibt der so spinnt bist du einzigartig, aber egl meinte ich auch eher diese identifikation vom style.

nein es ist kein quatsch. man sollte sich über legen bei welchem thema es einen sinn ergibt darüber zu disskutieren. hier seh ich egl keinen sinn. ich rechtfertige mich nur.

mfg
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

Wenn es keinen Sinn gäbe warum sind wir inzwischen schon auf mehreren Seiten?

Und naja ich denke nicht das ich irgendwie bekannter oder sonstwas wäre, da irgendwer kommen würde von wegen copy etc, was aja auch zurecht ist. Bloss dann versteh ich nicth wie manche es schafffen damit durchzukommen bzw. ne großzahl davon zu überzeugen dass es doch so einzigartig sei!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von kirua »

Auch wenn es mich ehrt, wenn Stuhl sagt, S777 kopiere mich oder von mir, spinnt er länger als ich .. ich halte das für unwahrscheinlich.
Ich weiß nichtmal ob er mich überhaupt kennt.

Zum Thema Stil - ich kann nur von mir reden.
Viele sprachen von mir im Zusammenhang mit Frat .. dabei mochte ich sein Spinning nie.
Bonkura war in Sachen Stil für mich damals das Ultimatum - deswegen wollte ich ihn aber nicht kopieren.
Dennoch gibt es zweifellos Ausführungen einiger seiner Tricks, die ich mir angegeignet habe.
Das liegt auch daran, dass ich durch seine Videos viele Tricks erst kennenlernte.
Und wenn man einen Ta Ext das erste Mal von ihm sieht und den Trick schön findet, dann zeigt sich das sicher auch im eigenen Spinning.

Von daher sehe ich es ähnlich wie Stuhl - man wird passiv ohnehin beeinflusst.
Jeder der Collabs sieht passt sich dieser auch in gewisser Weise an - wenn sie ihm gefällt.
Ich steh z.b. auf NeoBaks - Multiple TA's oder Arounds - Bonkura hatte andere Schwerpunkte.
Aber seine Art Ba Conts zu machen ist immernoch unangefochten das Geilste im ganzen PS ;-)
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von aeiou »

Ich will hier auch nochmal betonen, dass ein Unterschied zwischen einem schönen und einem einzigartigen Style besteht.
Früher (naja..vor einiger Zeit) war natürlich der Style von bonkura einzigartig und imo auch wunderschön.
da sein Style aber einen so hohen Stellenwert erlangt hat wurde sein Style natürlich auch oft kopiert, bzw. als Vorlage oder Einfluss für den eigenen Style verwendet (egal ob aktiv oder passiv).
ergo: sein Style ist nicht mehr einzigartig, aber er ist doch immernoch schön, oder nicht?
Wenn ihr anderer Meinung wärt, dann würde das doch heißen, dass ein hoher Bekanntheitsgrad dir schadet, da ,umso mehr Leute durch dich inspiriert werden, immer weniger deinen Style letztendlich mögen. => Paradoxon

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von TwingFlue »

klar kann der style trotzdem schön sein/ bleiben.
aber viele kopien müssen ja nicht immer dazu führen, dass der style weniger gemocht wird. in der mode zb sieht man doch auch, dass gerade dann, wenn alle etwas haben, auch die meisten das teil toll finden. kann man natürlich nich so gaanz miteinander vergleichen..
der eine tickt so, der andere so..einer mags dann, wenns alle machen, der andere gerade dann nich mehr.

aber ich hab mir auch mal überlegt ob ein style wirklich einzigartig sein kann. vor paar tagen hätte ich noch sofort "JA!" gesagt, aber mittlerweile.. bei inf200 is es zb schon kranke, wie sehr er bonkura-style spint. absichtlich oder nicht, kann ich nich beurteilen. man kann denk ich jeden style einigermaßen gut nachmachen, wenn man das zeug dazu hat.
aber bei kUzu zb kommen für mich einfach noch seine finger dazu^^ die kann man nich kopiern, und mit taeryongs händen sähe selbst die beste kUzu-kopie nich so sehr nach kUzu aus.

aber sowieso muss man schon bischen vernarrt in einen anderen spinner sein, wenn man sich neben dem besser werden auch noch ständig darauf konzentriert, einen bestimmten style reinzubringen.
R.I.P Bonkura

Jipijo
Beiträge: 193
Registriert: 29.02.08 15:35
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Land: Deutschland

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Jipijo »

Da wär ich mir nicht so sicher TwingFlue.

Du hast hast schon recht, dass es einfach Spinner gibt, deren Styles geil sind und man derzeit nicht einfach nachmachen kann.
Diese nennt man dann auch "Legenden", wie halt z.B. kUzu,Ayatori,Bonkura,Key3, wahrscheinlich bald auch SEVEN und Toro


Aber wart maln paar Jahre und du wirst von jedem ne Copy finden.

Bonkura ist einfach schon länger bekannt als die Anderen und kann daher schon fast exakt Kopiert werden:
http://de.youtube.com/watch?v=ETDRUIt4Aus
(hast ja schon gesagt inf200-> beste Bonkura Copie)

Am zweitlängsten bekannt ist Ayatori und bitte sehr:
http://de.youtube.com/watch?v=tbwFI8fD5 ... annel_page

Von beiden hat man früher gesagt, der Style sei einzigartig, unkopierbar und so.

Du siehst als es ist eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis jeder Style fast exakt Kopiert werden kann.
Bin mal gespannt wann die PS-Szene soweit ist, dass die restlichen 4 Kopiert werden.

Aber ich glaube bis dahin entwickeln sich auch wieder neue Styles, die wiederum Zeit brauchen um Kopiert zu werden.

Antworten