Style - erzwungen oder erlernt?

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Huy »

Alucard hat geschrieben:Muss twingflue recht geben. Besonders bei s777 ist es mir auch aufgefallen. ich empfinde diese ganzen Fingerverrenkungen als völlig unnötig , ich versthe bis heute nicht, was daran irgendwie schön oder toll sein soll.
Was erwartest du denn? Dass in diesem Thread dir jemand erklärt, was daran schön / toll sein soll? Die Adjektive "schön" und "toll" werden im Normalfall subjektiv eingesetzt. Ich finde es schön und toll, dass du dich hier quasi Abseits der Masse begibst und uns deine eigene Meinung erklärst (sogar mit nachvollziehbarer Argumentation!), dennoch wird dies wenig verändern. Andere (wie zB ich) finden s777s Spinning nach wie vor schön und toll und empfinden die ganzen "Fingerverrenkungen" (wie du es sehr positiv bezeichnest) als nicht unnötig.
ich meine Boinkura, da sah das natürlihc aus , als ob es sich halt so ergeben hat. ich denke des kam auch durch sein Ballsign spinning. Aber ich versteh Twingflue und naja ich lass den pen auch nur "luafen" und denke nicht: "hm wie kann ich meine wFinger möglichst arg verrenken, sodass es schwer aussieht".
Sagmal. Wie beeindruckt man andere Leute? Genau. Man zeigt ihnen etwas, was schwer aussieht. Das kann entweder in der Tat schwer sein (und durch diese optische Schwierigkeit noch einen besseren Effekt auf die Zuschauer haben) oder leicht sein (und durch diese optische Schwierigkeit als schwer empfunden werden). Nun ist es ja schön und gut, wenn man richtig schwere Sachen zeigen kann. Wenn man diese richtig schweren Sachen an Eingeweihte aber so vermitteln kann, dass es noch schwerer aussieht, als es eigentlich ist, dann ist dies meiner Meinung nach eine sehr hohe Kunst und keineswegs abwägig zu betrachten.
Das heisst nicht , dass s777 leichte Sachen amcht, aber ich finde er übernimmt sich damit und will sich "krasser" dastehen lassen, als die Tricks an sich wirklich sind, ich glaube das meint auch Twingflue mit dem eingebildetetem Spinning.
Eingebildet bedeutet aber etwas anderes. Umso besser finde ich es, dass TwingFlue selber gemerkt hat, dass seine Bezeichnung unpassend war. Ein guter PenSpinner (was s777 wohl ohne Zweifel ist) versucht nunmal, soviel rauszuholen, wie möglich und warum sollte man dann seine Combos nicht krasser ausschauen lassen, als sie sind, wenn man die Möglichkeit dazu hat?

Trotz allem respektiere ich natürlich deine Meinung und finde es sehr gut (!), dass du auch betonst, es handle sich um diese einzig und alleine ;) Auch meine hier getippten Worte repräsentieren lediglich meine Meinung und sollen keine Allgemeinheit vertreten.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

Huy hat geschrieben:
Was erwartest du denn? Dass in diesem Thread dir jemand erklärt, was daran schön / toll sein soll? Die Adjektive "schön" und "toll" werden im Normalfall subjektiv eingesetzt. Ich finde es schön und toll, dass du dich hier quasi Abseits der Masse begibst und uns deine eigene Meinung erklärst (sogar mit nachvollziehbarer Argumentation!), dennoch wird dies wenig verändern. Andere (wie zB ich) finden s777s Spinning nach wie vor schön und toll und empfinden die ganzen "Fingerverrenkungen" (wie du es sehr positiv bezeichnest) als nicht unnötig.
Ich meinte ja nur, dass ich das alles als unnötig empfinde und ich es halt für unschön halte. Was andere davon halten ist ja deren Sache. und klar manche mögen diese verrenkungen manhce nicht. manche mögen Busten, manche sehen es als unnötige "ich bin krass und skilled " Sache. Das ist natürlich alles eine subjektive Sache
Sagmal. Wie beeindruckt man andere Leute? Genau. Man zeigt ihnen etwas, was schwer aussieht. Das kann entweder in der Tat schwer sein (und durch diese optische Schwierigkeit noch einen besseren Effekt auf die Zuschauer haben) oder leicht sein (und durch diese optische Schwierigkeit als schwer empfunden werden). Nun ist es ja schön und gut, wenn man richtig schwere Sachen zeigen kann. Wenn man diese richtig schweren Sachen an Eingeweihte aber so vermitteln kann, dass es noch schwerer aussieht, als es eigentlich ist, dann ist dies meiner Meinung nach eine sehr hohe Kunst und keineswegs abwägig zu betrachten.
Klar beeindruckt man leute mit Sachen die auf Anhieb schwer aussehen. Ist ja in der magie nichts anderes. Simple durchführung . Große Illusion. Aber bei jetz s777 find ich ja nicht mal, dass es schwer aussieht bzw. die Sache erschwert. ich finde dass es eher von den tricks ablenkt, obwohl er es überhaupt gar nicht nötig hätte. Und klar einige Sehen das als kunst andere , so wie ich, finden es unnötig und eher eine Ablenkung im negativem Sinne.
Eingebildet bedeutet aber etwas anderes. Umso besser finde ich es, dass TwingFlue selber gemerkt hat, dass seine Bezeichnung unpassend war. Ein guter PenSpinner (was s777 wohl ohne Zweifel ist) versucht nunmal, soviel rauszuholen, wie möglich und warum sollte man dann seine Combos nicht krasser ausschauen lassen, als sie sind, wenn man die Möglichkeit dazu hat?
War ja auch nur ne Spekulation. Dachte , dass er das meinte, wa sich sagte .
Ja aber hier kommen wir wieder zum Copystyle. Ich meine , wenn jeder versucht seine Combo ein wenig schwerer oder "krasser" aussehen zu lassen würdne sicher einige auf die idee kommen diese verrenkungen einzubringen,. jedoch würden sämtliche Leute sagen. BAAH s777 style klauer, etc. naja ich denke auch dass niemand bei s777 gemacht hat(bezogen auf bonkura) weil er halt so gut ist und man den kritiker als neidisch oder sonstwas hingestellt hätte. naja mag sich jetz an den haaren herbeigezogen anhören, aber die PS Szene is konsequenter und Klassengeteilter, als viele denken und wenn man was gegen etwas sagt, was für die großgemeine PS schon akzeptiert wurde und als richtig abheakt wurde , dann wird man oft als Außenseiter dastehen.

naja ich glaube es schweift etwas ab.

Insgesamt finde ich aber, dass der Style von selber kommen sollte und jeder einfahc drauflos spinnen sllte. Vielleicht würden sich dann viele Spinner krass viel ähneln, jedoch wäre es mir um einiges lieber!
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
VanReaper
Beiträge: 326
Registriert: 19.01.08 13:35
Penspinner seit: 19. Jan 2008
Postleitzahl: 55765
Land: Deutschland
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von VanReaper »

TwingFlue hat geschrieben: bei mir kommt es einfach so rüber, als fände er sein spinning selbst so über geil.. das kommt daher: wenn jemand so extrem einen style vorspielt und extra übt (imo kommt style von selbst), dann liegt es doch nahe, dass er selbst denkt es sähe schon seeehr geil aus
darf er denn nicht ? darf man nicht stolz sein wenn man gut spinnt. darf man seinen style nicht schön finden?
lass ihn doch... ich versteh i wie nich warum sich immer alle über anderer dinge angelegenheiten aufregen.

Ist doch genau das selbe wie mit den busts. jemand meint"öh, busts... :x ...*******... mag ich nich... " was bringts? am ende wird er nichts daran ändern können.
s777 wird immer noch so spinnen und wenn er den thread sieht warscheinlich noch mehr an seinem einzigartigen style arbeiten... also warum? chill out man... penspinning ist ein hobby/sport what ever...

kein turnier!

ps: ich find seinen style selbst nicht schön. ich find es ein wenig zu extrem. aber er macht bombastische tricks sodass es immer wieder schön ist seine videos anzuschauen!
[img]http://img149.imageshack.us/img149/5971 ... nntzt5.jpg[/img]

SUCHE:
Seven mod
Ayatori mod
G3

wenn jemand einen der genannten pens hat pls auf trade ansprechen.

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: s777 & Pyralux X'mas tag video

Beitrag von Alucard »

VanReaper hat geschrieben: an seinem einzigartigen style arbeiten
MÖÖÖÖP
Da fängts schon an. Wer sagt sein Style ist enzigartig. Ich bzw. auch andere sehen das ein wenig als Bcopy vom Bonkura style bloss bissl extremer und hm einzigartig isser nich , wenn ihr mich fragt, aber naja^^
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von _Michi_ »

natürlich ist der style einzigartig
oder wie viel leute kennst du die noch so spinnen?

Benutzeravatar
TwingFlue
Beiträge: 321
Registriert: 10.06.07 13:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mauer

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von TwingFlue »

och leute egtl wollte ich hier keine streitereien lostreten... :lol:

mal direkt zum titel des threads:
ich finde styles geiler, wenn sie von alleine kommen. egtl find ich sie eher nur geil, wenn sie natürlich sind, da denkst du dann "ah ja das is der und der..". natürlich hat so ziemlich jeder spinner paar tricks bischen für sich verändert damit sie ihm und den anderen besser gefallen, is ja auch vollkommen ok. nur eben den gesamten style zu erzwingen und anzutrainieren find ich doof..

jetz zu "s777´s style is einzigartig":
find ich mittlerweile nich mehr.. ich finde das is im grunde genommen nur eine weitere bonkura-copy. natürlich bischen verändert, aber an sich.. sieht man so ähnliche styles bei vielen, die einfach bonkura nachmachen wollen.
dabei hätte s777 das sowas von GAR NICHT nötig o.O als ich seine WC Runde 1 und 2 combos gesehn hab dacht ich nur "WTF was ein GEILER style!!!". das war wirklich einzigartig, weil es einfach SEIN style war.


is natürlich nur meine meinung und ich erwarte nicht, dass sie geteilt wird. und mir ist auch bewusst, dass mein 1. post sehr sehr subjektiv war.
R.I.P Bonkura

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Alucard »

@twing:

totally agree

Um meine Meinung auch mal zusammenzufassen ;)
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stuhl »

ich finde s777 kopiert mehr kirua als bonkura.
die charge to fl. ta. rev. die er macht haben mich zu 100% an kirua erinnert. und auch die geschwindigkeit. s777 spinnt um welten langsamer als bonkura.
aber mag sein, dass es eher eine mischung aus beidem ist.
aber lasst ihn doch kopieren. wieso sollte das verboten sein?

es gibt da son sprichwort von isaac newton:
"Wenn ich weiter gesehen habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe."

man muss sachen ausprobieren, andere nachmachen. man muss auch oft sachen lernen oder machen um danach zu wissen, dass man es nicht machen will. ich bin einfach nur auf die entwicklung von s777 gespannt. da kommt noch einiges.

und niemand, nieeeemand trainiert sich seinen style komplett an. das geht gar nicht. und bisher hat auch noch nieeeemand bestätigen können, dass s777 bewusst bonkura kopiert. hat ihn schon mal jemand gefragt? hat er selbst schon mal sowas gesagt? alles nur spekulation. alles über das hier gestreitet wird ist durch keinen einzigen beweis gestützt. das sind doch nur eure eigenen vorstellungen. allein, dass man immer sofort an bonkura denkt, sobald jemand ähnlich spinnt. ja solls denn verboten werden so zu spinnen wie bonkura? wenns jemand kann und es nicht verkrampft aussieht, warum denn dann nicht?
und den eigenen, komplett eigenen style gibts auch nicht.... weil wir in einer konsumwelt leben. es gibt hautzutage keinen spinner mehr, der keine collabs oder combos anschaut. das geht gar nicht. man schaut sich immer etwas ab. selbst kirua z.b., der ja doch einen sehr eigenen style hat, hat imo nicht DEN eigenen style. er hat anfangs auch von fratleym, etc, abgeguckt. das geht einfach nicht. genauso wie mode auch alles verunindividualisiert. aber das kann man nun mal nicht ändern. aber es ist doch sehr interessant wie sich alles entwickelt. so auch im penspinning. ist doch schonmal sehr interessant, dass da jemand, der ultra skill hat mal bisschen rumprobiert mit seinem style. da können sich die tollsten sachen ergeben. aber man muss natürlich dafür offen sein und hinschaun.
aber genauso interessant ists, wie man sich immer darüber streitet =)). und diskutiert und diskutiert. macht doch auch spaß, oder? =) von daher finde ichs immer gut, dass es zwei seiten gibt.
Zuletzt geändert von Stuhl am 29.12.08 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von _Michi_ »

Und nur weil er ähnlich wie bonkura und kiru-a spinnt heist es nicht das er sie kopiert.
Also das er elemente von bonkure kopiert bin ich mir sicher aber da ist einfach ein großer unterschied zwischen ihm und bonkure als macht er nicht einfach so ne billig 100% copy sondern mixt das mit dem was ihm gefällt.

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Scientius »

Stuhl hat geschrieben:man muss sachen ausprobieren, andere nachmachen. man muss auch oft sachen lernen oder machen um danach zu wissen, dass man es nicht machen will. ich bin einfach nur auf die entwicklung von s777 gespannt. da kommt noch einiges.
Heisst das, dass s777 in Sachen Skill ein Pro ist, aber in Sachen Style ein Noob? Is' ja 'n Ding :ugly:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Huy »

Nein. Das heisst, dass s777 ein Pro ist, sich aber bestimmt NOCH verbessern wird. Seine Entwicklung hat erst begonnen. Lesen -> denken -> posten.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Stuhl »

man =|= s777

imo kann man in sachen style kein pro sein... wie sieht den ein pro in style aus?!? style ist sowas von relativ, dass man darin nicht gut oder schlecht sein kann. style kann schön und hässlich. und imo lernt s777 ja trotzdem mehr und mehr, deswegen bin ich gespannt.

und wie huy schon gesagt hat. s777 entwickelt sich eben weiter. er ist zwar schon pro, aber er ist vielleicht der erste penspinner, der neuland entdecken wird. und darauf wäre ich sehr gespannt. mit neuland meine ich eben er macht sachen, die noch nie auch irgendwer gemacht hat. er wird am ende noch zum guru. vielleicht hat er ja nach paar jahren auch verschiedene styles drauf? das wärs doch, ne combo, bei der sich styles abwechseln.

und überhaupt: er hat doch seinen alten style nicht verloren. sagt ihm doch einfach mal, dass euch das nicht gefällt anstatt immer nur rum zu motzen. vielleicht ist er ganz dankbar, wenn ihr ihm euch eure meinung nett darlegt und ändert was dran.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Scientius
Beiträge: 191
Registriert: 13.10.08 22:57
Penspinner seit: 12. Okt 2008
Postleitzahl: 8706
Land: Schweiz
Wohnort: Kanton Zürich
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Scientius »

Wer am Anfang seiner Entwicklung steht ist doch sozusagen ein Anfänger.

Ein Pro in Style ist für mich jemand, der weiss, wie sein Style sein soll und es auch ohne Überlegen umsetzen kann, d.h. dass er nicht "jetzt muss ich den Finger so einknicken, das ist mein Style" oder so denkt, sondern einfach spinnt und dabei dieser Style rauskommt. Diese Fingerverrenkungen wirken ziemlich forciert und nicht sehr natürlich, meiner Meinung nach.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von _Michi_ »

Die gesamte Entwicklung von penspinning steckt an sich noch in den kinderschuhen den wie viele penspinner gibt es die länger als 3 jahre spinnen ziemlich wenig verglichen damit wie viele skater es gibt die das ihr ganzes leben machen ;)

S777 ist einfach schon so weit das er neues machen kannwie stuhl sagt. Irgendwann wird jeder mal so gut sein und dann wird style etwas neues sein weil allle einen komplett eigenen style entwickeln werden so wie s777 nur das der eben anders ist. Viellecith gibt es dan einen "german" style so wie der style von s777 und pyralux ja teilweise schon "france" style gennant wird.

Also ich finde auch wen der style nicht für alle toll ist ist eine solche entwicklung für penspinnign an sich positiv weil so wird es nicht irgendwan so sein das es einen mensch gibt der alles kann sondern man wird immer neue sachen erfinden und noch schönere styles erfinden. Natürlich werden diese dan auch antrainiert sein aber das ist meiner meinung nach der größte reiz an penspinning.
Sich etwas neues antrainieren wo man selbst auch sagen kann "shit ich find mein spinning einfach geil".

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Style - erzwungen oder erlernt?

Beitrag von Huy »

Warum meinst du, das Tricksortiment sei bereits fast ausgeschöpft? Weil nicht täglich ein neuer Trick erfunden wird? oO Kann ich nicht nachvollziehen.

MfG

//e: Du bist nicht die PenSpinning-Community. Weil DU keine Möglichkeit siehst, heisst das nicht, dass alle verzweifelt sind, weil sie keine weiteren Tricks finden. Aber darum geht es in diesem Thread nicht.
Zuletzt geändert von Huy am 29.12.08 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Antworten