Sehnenscheidenentzündung

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von boku7 »

ohh dann frage ich dich per PN ab jetzt wenn ich mit meinen Körper probs hab xD^^

und wenn ich jetzt son AUA effekt habe, dann 1 stunde pause oder schon mehrere wochen?
weil du das jetzt ein wenig dramatischer gestaltet.. das das schon lang dauert und so...


gruß
boku7

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Fresh Ahlers »

Ähm klar frag mich ruhig, dann werd ich die Frage weiterleiten.^^
Dramatischer wollte ich es jetzt nicth unbedingt gestalten aber es ist halt so das das nicht ein ding von einem Tag ist und dann wieder gut. Das kann halt richtig dauern und deshalb sollte man aufpassen.
Und wenns anfängt weh zu tun kann man nur sagen Pause machen. Hab ich zwar am Anfang auch nciht gemacht aber jetzt tuts mir auch nicht mehr weh. Die Folge war, dass ich wirklcih nach ner zeit zu große Schmerzen hatte um weiter zu spinnen und deshalb heute auch mit links spinnen kann :dance:
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Maxi King
Beiträge: 72
Registriert: 29.09.07 20:23
Penspinner seit: 22. Apr 2007
Postleitzahl: 13053
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Maxi King »

Also ich hab eine kronische am rechten Daumen macht aber nichts meine mutter vkann die druckterapie dh. es wird auf bestimmte punkte gedrückt (in dem Fall im Ellenbogen) wodurch die nerven betäubt werden. :D
Spin your pen and believe that the pen is spinning.

Benutzeravatar
Animus
Beiträge: 59
Registriert: 28.03.08 16:20
Postleitzahl: 56333
Land: Deutschland
Wohnort: Winningen
Kontaktdaten:

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Animus »

Ich hab seit gestern son ziehen im rechten ringfinger. hab jetz ma voltaren draufgemacht aber ich weiss nich wie lange ich jetz pause machen soll. Is das ne entzündung? ich kann zumindest immernoch tippen.
Rettet den Wald! Esst mehr Biber!!

Nobodz
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.07 18:42
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Postleitzahl: 74934
Land: Deutschland
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von Nobodz »

Nur um das mal klarzustellen
Sehnenscheidenentzündungen treten nicht nur bei Penspinnern auf, sondern durch starke Beanspruchung bzw. Überanstrengung der Sehne. Das kann euch an jedem Finger, aber auch z.B. am Bein passieren, je nachdem, was ihr macht.

Was tun wir dagegen?
Vor dem Sport dehnen hilft. Das ist nicht nur was für Fussballer und Turner, sondern beugt allgemein Verletzungen vor. Vorm Penspinning also einfach mal die Finger ein bisschen nach hinten und vorne dehnen.

Keine Sorge, nicht alles ist immer gleich ne Sehnenscheidenentzündung, wenn euch mal die Hand weh tut. Aber dann auf jeden Fall erstmal aufhören zu spinnen und weitermachen, wenn ihr keinen Schmerz mehr spürt.

Ich hatte mal so was ähnliches wie eine Sehnenscheidenentzündung an der linken Hand. Kam wohl vom Gitarre spielen. Das Dingens schimpfte sich Sehnenscheidenhygrom. Dabei lagert sich Gelenkschmiere von einem Gelenk an der Sehne ab und gibt dann so nen Knubbel. Manchmal geht das wieder von alleine weg, bei mir war das aber nicht der Fall.
---> Rausschnibbeln lassen.
Jetzt isses weg und meine Hand is wieder heile :D

L1nk
Beiträge: 46
Registriert: 12.02.08 17:30
Penspinner seit: 8. Mai 1945
Postleitzahl: 12619
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sehnenscheidenentzündung

Beitrag von L1nk »

Ich hatte sowas noch nie, aber dafür schon etliche Verstauchungen am Daumen. Und das ist leider auch nicht ganz schmerzlos, aber kam ja auch sowieso nicht vom PS, obwohl ich zugeben muss, dass ich meine Finger schon extrem weit dehne, es aber halt auch nie übertreibe. :wink:

Antworten