Penspinning als Straßenkunst

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von gorgos »

hey, folgendes:

ich such jetzt schon seit einiger zeit einen kleinen nebenverdienst, und letztends lauf ich grad mit meinem kumpel durch die stadt, da sehn wir 2 "musiker" (besonders gut warn die nicht), naja jedenfalls kamen wir (naja eigentlich ich^^) auf die idee, selber auch sowas zumachen
er spielt auf dem akkordeon und ich mach dazu sone penspinning- "show", sprich ich bastel mir n langen pen, (als highlight am ende noch wunderkerzen in die enden) und los gehts
was haltet ihr davon?vllt hat jmd ja noch n paar ideen, was man noch so alles machen könnte..

ps: ich weiß man braucht ne genehmigung für sowas, aber wir gehn dann erstmal an einem sonntag zum alexanderplatz und spieln solange bis polizei oder ordnungsamt, was auch immer kommt und schaun wies bei den leuten so ankommt

wer will kann ja zugucken^^ edit: (termin kommt, wenn wir gut genug sind und uns das zutrauen xD)
Zuletzt geändert von gorgos am 06.06.08 13:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NoBo
Beiträge: 216
Registriert: 11.02.08 15:12
Penspinner seit: 9. Feb 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von NoBo »

Find ich cool !
Mach mal und erzähl wies war.
Vllt noch Musik dazu? (Vom Recorder oder so)
Wenns vor dem Grill zu heiß wird... die Eier nach hinten klemmen!

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Méf »

Also ich find die Idee grundsätzlich schonmal nicht so toll. Ausserdem werdet ihr warscheinlich nicht so viel Geld bekommen wie ihr hofft. Einem Spinner (kp wem) ist es mal passiert das die Leute ihm Geld hingeworfen haben. Aber Spinnen und darauf warten das Leute einem Geld hinschmeißen klappt meistens nicht. (Pumphead und noch irgendwer ham das mal in einer Großstadt ausprobiert aber niemand hat ihnen Geld geben und ich glaube nicht das das an fehlendem Skill liegt da das bei Pump wohl nicht der Fall ist.)
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Schusche
Beiträge: 235
Registriert: 18.01.08 14:29
Postleitzahl: 34123
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Schusche »

Warum sollte denn sowas illegal sein? Ist doch fast das gleiche wie wenn jemand in der Stadt ne Zigarette raucht^^.

MfG Schusche

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von MyThoS »

@Mef: Aber wenn die Leute für die Musik schon Geld geben, dann gteben sie sicherlich auch Geld für Musik UND PENSPINNING... Natürlich muss die LIVE Mukke gut sein und wenn du ne Show mit dem Feuer durchziehst kriegste bestimmt was... Auf jeden Fall Zuschauer und vllt. ein Euro^^ Man muss ja klein anfangen :wink:

@Schusche: Es geht um die Musik denke ich...

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Toxic »

@ Schusche
Nein, es ist nicht dasselbe, da 1. es wenn dann, das Gleiche wäre und 2. man für sowas eine Genehmigung braucht, und man sonst ganz schnell einpacken kann.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

WolfClaw
Beiträge: 193
Registriert: 02.04.08 22:32
Penspinner seit: 16. Apr 2008
Postleitzahl: 38640
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von WolfClaw »

ich find die idee ganz gut nur bissel fies wenn man sich dann in die nähe von i-nem(darf man sowas sagen es ist ja eig ein wahrer ausdruck)bettler setzt/stellt ddas is dem gegenüber dann unfair oder in die nähe von einem straßenmusikant.also ein paar erstaunte blicke is die idee allemahl wert^^
MauTer-Fan
...this is Madness!

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Alucard »

Devilsspinner? An was erinner tmich das xD. gorgos. Als wie letztens(devilsspiner,vriller und ich) am Alex waren haben wr auch becher hingestellt mit ganze vielen pens rum unso.. aber haben keinen Cent bekommen O_o
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von mnjopp »

Ihr habts einfach nur nicht drauf :ugly:

Vor nem Jahr oder so war ich auch mal in ner anderen Stadt, Oldenburg oder so, hab mich da hingesetzt, Brotdose vor mich, ein paar Cent reingelegt zum "anlocken", PS gemacht, naja und hab einen Euro und ein Cent verdient :D

Außerdem noch ein fettes Eis von nem Kumpel, Wette und so, er dachte, dass ich nix bekommen würde. Hab ich ja aber.. :mrgreen:

War halt inner Fußgängerzone oder Einkaufszone oder was weiß ich..

Hatte aber keine Zuschauer :ugly: Die ham sich alle nich getraut, glaub ich ^^

Edit: verdammt, bei dem kleinen Text vier Smilies und ein "^^"... niiicht gut.
Inaktiv

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Benny91 »

Ich finds cool. Aber da gehört auch sicherlich viel überwindung zu das einfach auf der Straße zu machen um damit Geld zu verdienen. Aber viel glück ;)

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Dextar »

Das Problem wird sein das PS zu unauffällig sein wird... Es ist einfach visuell zu klein.

Breakdancer z.B. machen ne dicke Welle weil man sie ja sehen kann in Körpergröße ^^ Von weitem ... Und weil das ja weitaus bekannster ist als PS... Da weis man das man da für die Leistung Geld geben kann.

Beim PS öffentlich ist das Prob, das man ja nah ran muss damit man sieht: "Aha die machen da Jonglage Sachen, und ich kann (wenn ich es gut finde) da Geld für ausgeben."

Das kommt ja erst wenn man gesehen hat was da los ist und wenn man es eigentlich auch kennt.

Die Leutz wollen in extrem kurzer Zeit maximalen Spaß und dann geben sie evtl. etwas Geld dafür..

btw... Aufwand <-> Nutzen ... n 400 Euro Job bei nem Supermarkt bringt doch da weitaus mehr..

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
Megiddo
Beiträge: 321
Registriert: 03.03.08 18:34
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 37073
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Megiddo »

Ich hab such schon überlegt ob ich das ma mache.
Ich glaub demnächst setz ich mich ma inne Fussgängerzone^^
Hochmut kommt vor dem Fail

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von gorgos »

Dextar hat geschrieben:Das Problem wird sein das PS zu unauffällig sein wird... Es ist einfach visuell zu klein.
ja klar, deswegen werd ich auch nicht mit nem Pen spinnen, sondern ich such mir was großes, langes und bind bei einem teil tischtennisbälle an die enden und beim andren die wunderkerzen oder so mal sehn, ich werd schon was finden
..und sobald musik dazu läuft, wirds auch auffälliger ;)
Dextar hat geschrieben:btw... Aufwand <-> Nutzen ... n 400 Euro Job bei nem Supermarkt bringt doch da weitaus mehr..
is auch eigentlich mehr aus spaß an der freude, ne also glaub auch nicht, dass man damit viel verdient, aber n toller nebeneffekt^^

Benutzeravatar
Yasushiro
Beiträge: 73
Registriert: 14.09.07 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von Yasushiro »

ach ich find die idee net so schlimm wie paar andre hier. ich würds zwar selbst auch nich machen, aber wenn du dir ne tolle show damit ausdenkst kommt da sicher was gutes raus un wie du sagst isses mehr aus spaß und nich um groß geld zu verdienen. finde die idee also durchaus gerechtfertigt.

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Penspinning als Straßenkunst

Beitrag von SpinningDragon »

Ohne Erlaubnis ist das VERBOTEN!
ausserdem kommen schon ne menge gerüchte auf wenn man so in der Straße hockt und die Freunde laufen vorbei und sehen einen da "betteln", weiss nicht ob es das wert wäre ;)

Antworten