Früher war alles anders.

Wie fange ich an?
Welchen Trick lernt ihr gerade? Das Leben mit dem Stift....Erfahrungen...
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Ich bin noch relativ neu.. würd ich sagen.
Aber ich kann das was Lunatik usw gesagt haben absolut nachvollziehen.

Muss wohl echt viel persönlicher und familiärer gewesen sein..

Ach ich wünscht mir, ich hätte direkt angefangen, als ich Penspinning zum ersten mal im Oktober 06 bei Nomed gesehn hab <.<

Das alle nur auf Skill aus sind ist mir auch aufgefallen.
Ist mir aber mittlerweile egal, solln sie doch machen..
Ich spinne wie's mir gefällt.

Nur leider macht's so weniger Spaß im Forum zu surfen, wenn einem andauernd diese bäääm-Sachen entgegenspringen und jeden Tag n neues Video kommt..

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Mortale »

Denke Lunatik hat schon alles gesagt. Früher waren es auch erheblich weniger Spinner in der GPC. Man kannte sich untereinander besser und **** sich gegenseitig mehr an. Mittlerweile ist das Hauptaugenmerk nunmal "skill", es gibt zu viele Collabs etc. Das hat Vor- und Nachteile. Die Vorteile das neue Member besseres Material haben und schnell vorwärts zu kommen. Denke den "alten Hasen" fehlt der Reiz an Erfolgen ein bisschen. Macht man nen BA Fall 1,5 nach nem Jahr dann ist das halt nichts besónderes mehr weil jemand der erst 6 Monate spinnt den schon ausm Stehgreiff kann.
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von The Evil Sp4m »

Ich finds auch ziemlich doof, dauernd iwelche neuen vids etc....
ich spin grad wie ich bock hab mir is mein skill eig ******egal
wenn ich bock hab nen neuen trick zu lernen dann mach ich dass, und wenn nich dann spin ich was ich kann XD, also ich hab nich den drang besser zu sein als iwer anders.

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Araya »

Sooo lang bin ich jetzt auch nicht dabei, aber vielleicht lang genug um ein wenig hier hinein zu schreiben.

Erstens und was mir als aller erstes einfiel ist, dass sehr viel neue Threads eröffnet werden und die Übersicht echt verloren geht. Auch viele werden doppelt eröffnet, da nicht so viele die SuFu benutzen. Ja gut, hab ich am Anfang auch nicht, allerdings habe ich das gelernt.
Es wird meiner Meinung nach sehr viel OT oder Spam gepostet nur um den Bekanntheitsgrad zu steigern denke ich.

Zweitens mit den Pens. Als ich das erste mal auf nem Gather ar 00.04.06 glaub ich hab ich ComSsas, RSVPs und Dr. KT gesehen und dachte "LOL WTF OMG!!!" Weil ich die bis dahin noch nicht gesehen habe.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass Neulinge KTs haben wollen, weil es mit denen ,wie es überall geschrieben steht, einfach gehen soll "smooth" halt. Als ich mich anmeldete konnte man auch ohne KT smooth spinnen. Ja ich habe ach KTs, das hat aber andere Gründe...

Drittens: Das mit dem Skill, wude schon oft genannt und das muss ich nicht nochma schreiben denke ich.
Allerdings bin ich für mein 1 Jahr und 3 Monate oder so doch ein ziemlicher Noob, da ich manchmal denke "Wie kann man nach 3-4 Monaten besser sein als ich? Oo"
Ich lerne auch keine neuen Tricks ausser wenn mir einer sehr gut gefällt, da ich mit meinem Spinning im großen und Ganzen sehr zufrieden bin, da ich es eigentlich eh nur für mich selbst mache..bin afaik nicht in einer Collab zu sehen..


Hmm...kann sein das ich hier ein bisschen Schwachsinn geschrieben habe, aber so denke ich manchman über die Community..

ABER Ich liebe die GPC und ohne sie..kA es wäre was anderes da man hier doch ein wenig "Nähe" hat. Gatherings etc. Stimmung gut, teilweise viele Leute...1. Gather warn es 8, jetzt sinds 16 und mehr...
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von mnjopp »

Mein erstes Gather (welches überhaupt das erste in ganz NDS war), war mit 2 Leuten (;

schade finde ich vor allem, dass man einfach viele personen nicht mehr wirklich aktiv sieht. z.b. accless, der war ja mit mir auf dem ersten gathering :D von dem hab ich schon lange nichts mehr gehört.

naja, rest wurde schon genannt, aber ich bin ja sowieso noch nicht so lange dabei.. 15 monate sind mitlerweile nicht mehr wirklich viel
Inaktiv

Fresh Ahlers
Beiträge: 405
Registriert: 09.04.08 21:12
Penspinner seit: 8. Feb 2008
Postleitzahl: 32657
Land: Deutschland
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Fresh Ahlers »

ich weiß nicht ob ich hier was rein schreiben sollte da ich ja noch nciht wirklich lange dabei bin, aber ich geb einfach mal meine meinung ab:
also ich finde auch das es zu viele in aktive nutzer gibt. das liebt glaube ich daran das leute die nen ta können und meinen ps machen zu wollen sich dann hier anmelden , dann aber die lust verlieren und man nichts mehr von ihnen hört.
das mit dem skill is auch bescheuert. es lernt eben jeder anders und das fidne ich von vielen unfair das man nach skill beurteilt und abgestembelt wird.
ich kann auch gut verstehen das es früher schöner war so ne enge bakanntschaft heir zu haben.
"möchtegern Gangsterspinner"
Gibts sowas jetzt au schon?
Ausm Ghetto nach oben gespinnt? :ugly: Manchmal hatte ich nichtmal kohle fürn Mx und habs trotzdem gepackt oder wie?
Xtended dexteritY [XY] - Fresh Ahlers

Ichthys

Benutzeravatar
Méf
Beiträge: 681
Registriert: 05.02.08 14:58
Penspinner seit: 5. Feb 2008
Postleitzahl: 25596
Land: Deutschland
Wohnort: Wacken
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Méf »

hmm also alle sagen es geht nur um skill das find ich aber nich ganz so, ok ich bin noch net so lang dabei erst so fst 4 months aber ich kann mir iwie nur leute merken die hervorstechen nich iwie durch skill oder so sondern daran das sich sich durch krativität ( oO jetzt hab ichs gesagt) hervorheben.auch keute die sehr sympatisch sind oder so ich leg net soo viel wert auf skill weil wenn ich iwo bei youtube z..b. ne französische collab seh und seh das die alle voll gut sind vergess ich die namen von denen trotzdem nach 50 sekunden da halt keiner auffällt so richtig klar brauch man skill um gut zu spinen aber das reicht net denn ein guter spinner xy fällt nicht so auf wie ein spinner abc bei dem das vid halt einfach netter, auffallender gestaltet is , ich mein jetzt net das die maln bakfall 1.5 raushauen das bemerkt man eh net so da die meisten viel zu schnell spinnen als das man die einzelnen tricks direkt erkennt aber wenn leute dadurch auffallen durch entweder besonders hervorstechende posts ( nomed mit langen und kurzen haaren da hab ich mich echt weggeroflt) oder z.b. firefly mit den geilsten mods überhaupt... oder auch in vids z.b. le0ns leek spinning is geil ^^
daher find ich das es zwar schon mehr um skill geht aber da es fast allen nur um skill geht fallen die einzelnen leute da kaum noch auf nur wer wie oben beschrieben herraussticht und das geht in dieser skill zeit nur durch kreativität bleibt länger in den gedächtnissen der leute die die collabs sehen

fazit: seht das ma alles net so schlimm kommt ma runter, macht iwas kreatives und freut euch drüber ^^
.:: Peem x GCG ::. sagt:
i love you too
Bild

Alchi
Beiträge: 661
Registriert: 19.02.07 12:54
Penspinner seit: 0- 0-2006
Land: Deutschland

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Alchi »

Ich stimme Lunatik völlig zu... ich hab mich zwar erst am 19.02.07 hier angemeldet aber war schon sehr lange vorher damit beschäftigt Tricks zu lernen...

Die Basics hab ich alle noch auf Pentrix.de gelernt (mit sonic ca. sept 06 angefangen) und nen Freund hat mir in der Schule den double Infinity erklärt, weil er in Frankreich, bei seinem Austauschschüler war, der mich unter anderem zum Penspinning angestiftet hatte. [der Austauschschüler hat nen Bruder, der das damals ziemlich gut konnte - meine alte Definition von "gut", als mich der double infinity noch vor ein unlösbares Problem stellte - er selber konnte nur einen Ta aber es hat gereicht mich anzustiften, als er in Deutschland war (das war übrigens im sept 05, ein Jahr später bin ich dann auf Pentrix gestoßen und dann durch GPC´s 1 auf penspinning.de)]

Ich hab mich hier dann angemeldet und war total begeistert vom Forum etc. Das es eine Deutsche Community dazu gibt, genau wie extra Stifte oder noch mehr Tricks, als nur die Basics und wie nett alle sind... Robert war da neben Le0n und Alucard eins meiner großen Vorbilder. Die absoluten Profis. Man konnte irgendwie so vieles neues lernen und neue Leute treffen und so weiter... sich Stifte suchen und umbauen...

Es gibt mitlerweile einfach so viele gute, die so schnell so gut geworden sind... da gehen andere schnell unter, die eigentlich auch gut sind aber z.B keinen pinky back 1.5 können...

Es sind viele einfach so unfreundlich geworden, weil sie denken sie seinen was bessers (vielleicht?!) keine Ahnung (Das gilt auf keinen Fall für alle!) ich fand die GPC früher jedenfalls 100x besser als heute. Meiner Meinung nach heucheln viel Gemeinschaft und übertriebene Freundlichkeit, wobei sie aber nur an sich denken und darauf aus sind sich einzuschleimen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... oberflächlichkeit passt glaub ich auch gut. Es war früher einfach viel Lustiger und hat mehr Spaß gemacht. Als ich mich angemeldet hab waren alle einfach ehrlicher.
Das war jetzt etwas direkt, aber ich sags nur so, wie ich es empfinde.

und wenn jeztzt alle "alten Hasen" aufhören oder ne Pause machen wird die GPC glaub ich sowas wie ne art F1, nur halt ohne M.Schumacher, wenn ihr wisst was ich meine :?
Im Forum mehr oder weniger inaktiv.
http://www.youtube.com/user/4lchi

Benutzeravatar
Nomed
Beiträge: 1730
Registriert: 03.06.06 14:24
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Duckburg
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Nomed »

jo, ging mir hier auch so wie in jedem forum^^

bin ja nu auch scho ziemlich lange dabei ( an dem thread sieht man nomma wieviele von den leuten aus meiner anfangszeit weg sind *g die hätten sonst scho geposted^^), und ja, ich erinner mich noch als es nur so 10-15 aktive user gab, die andern schauten so alle paar wochen ma rein. der kreis war wirklich viel kleiner, in erinnerung an die icq chats, in die fast alle aktiven gepasst haben, weil sich jeder auf der icq list hatte :)
Ja, also, aber ich hatte nie was gegen die verbreitung des penspinnings, ich finds auch durchaus gut, dass die neuen so schnell gut werden - freut mich ja auch für sie.^^ aber wies halt so mit jeder verbreitung is, springen auch immer mehr leute an bord, die halt nich so den geschmack von jedem treffen, nech.
aber damit muss man halt leben, oder ned.
auch wenn ich mit vielen dingen hier auf kriegsfuss stehe^^ muss ich trotzdem sagen, dass es kein forum gibt in dem ich so aktiv bin wie in diesem hier, schaue auch nach 2 jahren und so vielen missdingen hier immer wieder täglich rein.

fazit...
öh.
war ne nice zeit, aber dafür sind wir heute besser im penspinning. ;)
Jopi hat geschrieben:ich geb zu das ich inet vlt manchmal ne dreckige missgeburt sein kann, aber an dich nomed komm ich noch lange nicht ran;)
WOHO!

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Samuirai »

als ich angefangen habe kannte ich noch jeden... es war einfach hammer penspinner zu sein... wie sone underground community eben...
einerseits find ich es toll wie sich penspinning entwickelt... Doch es ist extrem schwer mit zu halten.
Am Anfang haben die mich bewundert als ich nach 3 Tagen schon mehr tricks konnte als der durchschnitt... ohne diesen push von den anderen wäre ich nie soweit gekommen. Ich habe mir jeden thread durchgelesen usw. Ich wusste über alles bescheid. Doch heutzutage zieht vieles an mir vorbei. ich hab Minwoo garnicht aufkommen sehen. Und aufeinmal, bämm, war er da...
einerseits ist es schade... war früher mehr eine familie, aber fortschritt kann man nicht stoppen...
was solls ;-)
ich spinne viel mit Kreativität... (siehe meien Videos) und es wird imemrnoch sehr gerne gesehen, und darüber bin ich froh... Denn alle sagen imemr, skill skill skill, aber meine videos werden oft nur wegen der kreatibvität gemocht...

viel durcheinander gelabert, xD aba egal...

edit: wie pumphead schon egsagt hat. Früher aknnte cih echt jedes video was mit penspinning zu tun hatte auf youtube... Heutzutage garkein bock mehr collabs anzuschaun...

glg Samu

InThEaiR
Beiträge: 165
Registriert: 03.05.08 23:35
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 91338
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von InThEaiR »

Kenne das Gefühl wenn die Community zu groß wird und das Forum sozusagen "platzt".
War immer auf DN aktiv falls es jmd kennt^^
Aber da zuviele User dazugekommen sind wird es einfach immer blöder...und alles wird unpersönlicher.
Kann mir gut vorstellen wie die anfänge bei GPC waren.
Da betrachtet man alles eher wie ne Familie und nicht wie ein Forum, aber sowas ändert sich mit der Zeit...leider.

Auch find ich blöd das jeder nur noch auf den Skill achtet und nicht auf den Style (den ich persönlich am wichtigsten finde)...
jeder kann nach ein paar Stunden nen Shadow oder was weiß ich aber wie man ihn macht...darauf kommts doch an...
Aber irgendwie fühlt man sich dann wie in so ner Checkliste
Shadow - bestanden
Backfall - bestanden
etc etc

Penspinning soll ja Spass machen und ich mach des nur für mich...
aber irgendwie bekommt man auch hier in der GPC leicht einen Druck zu spüren um immer mehr für den Skill zu tun und des finde ich eig ziemlich schade.

Aber was solls...bin ja e eher inaktiv hier :wink:
Trotzdem wünsch ich den alten Stammusern das sie wegen der größe der GPC den persönlichen Kontakt zu dem alten Trupp nicht abreißen lassen.
Eine nette PN hier und da hilft doch manchmal :D

Lg und nen schönen Abend noch

aiR

Mesua
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.08 19:12
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von Mesua »

hi!

alle sagen es wird so unübersichtlich.....
nunja.... dann schreibt nit hier rein wenn ihr nit zu den alten hasen gehört... (ich würd sagen so ab 1 1/2 jahren?...)

aber man merkt dass früher weniger auf skill gesetzt wurde.... :arrow: Le0ns vorstellungsthread

aber ich würd auch sagen dass es noch viele gibt die noch kreativ sin,...... :arrow: kirua

er hat ja grad dieses " sonic moonwalk is your friend" video gebracht.... is auch kreativ.....



da ich noch keine 1 1/2 Jahre dabei bin , werd ich meinen post in den nächsten 2 Tagen wieder löschen.... sodass ich meine m,einung gesagt hab aber die übersicht nicht verloren geth un man mehr "alte hasen" sprechen sieht.....

mfg

Mesua
Neophine hat geschrieben:Spinnt, wie ihr spinnt, dann seid ihr spinner, denn niemnad kann sagen, ihr seid keine, weil ihr ja spinnt, egal wie!
Dem schließ ich mich einfach mal an! Trotz Rechtschreibfehler...^^

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von HappyRobert »

Naja, Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben...

Das was Lunatik meint mit dem Skill, das finde Ich hat richtig gut reingepasst. Es gibt mal sehen... sehr viele Videos. Selbst schon von 2 months.. oder eher... Die Leute spammen schon ihren Skill in unsere volle und nicht geputzte Nase. Es ist auch halt so, dass man in die volle Nase nichts mehr reinbekommt. Naja, aus diesem Grund, genau aus diesem, hab Ich auch nie richtig ein Video von mir machen wollen, Ich meine, Skill zu zeigen, schön und gut, andere respektieren dich, andere sagen : "Boaaah, der ist ja hammer gut". Diesen Grund habe Ich nie erwähnt, aber heute isses das erste Mal in meiner GPC-Zeit, in der Ich es erwähne. Wenn es z.B. ein kleiner Kreis von 10-25 Leuten wären, da hätte es sich noch gelohnt vllt. mal ein Video zu machen. Andere können von dem Video vielleicht auch profitieren, aber heutzutage sehe ICH das zumindest schon als "Angeberei", das Spammen von Videos, bzw. nach einer Woche dann schon ein Video zumachen.

Ich habe nur einmal, ein Video gepostet, und das war das Video mit Pumphead. Das waren die alte Zeit, wo er mal bei mir war. Da haben wir mal ein Video gemacht. Mehr oder weniger, dann hab Ich nur noch einzelne Clips hinzugefügt. Die bringen einem wirklich nichts, so ist es bei mir. Ich poste generell keine Videos. Warum sind die Leute so gierig ihren Skill zu zeigen? Kappier Ich einfach nicht.

Zu den Videos muss Ich einfach nur sagen : Manche haben es echt drauf, manchmal täuschen Videos auch, man guckt sich Videos an : "Boaaaaaaah, ist der gut..." dabei ist man selbst besser und weißt es garnicht. Und das führt meist dazu, dass einer auch mal ein Video dreht und immer mehr, um halt seinen Fortschritt zu zeigen, er schlägt sozusagen die Populität von dem anderen Video nieder, durch seine Videos.

Wie Araya sagte, bin auch Ich im großen Teil mit meinem Spinning zufrieden, Ich lerne kaum noch tricks, Backaroundfall 1.5 kann Ich nicht mal, brauch Ich auch nicht. Was Ich zurzeit lerne ist Tw. Sonic Bust Bust. Und Linking + Combos, mehr auch nicht. Ich versuch die Smoothness und den Freestyle gut rüberzubringen, falls ihr versteht was Ich meine. Ein Video werd Ich aber nicht machen, es sei denn, aufm Gather oder so, da mach Ich ein Video mit. Oder mit einem anderen, z.B. Pumphead etc...

Das war meine Meinung, Ich hab mal wieder zuviel geschrieben. Die Meinung kann bei jedem anders sein. Naja....

Gruß. HappyRobert :D

PS. Es kann sein, dass Ich an einigen Stellen einfach Mist geschrieben hab, hab nicht so stark darüber nachgedacht wie einer Matheaufgabe von 1+2*3=9.

-> Mach mal auf. ;)
Block: anzeigen
1+2*3 = 7 und nicht 9, Punkt vor Strich. ;)
Das Böse ist immer und überall!

Benutzeravatar
HappyRobert
Beiträge: 786
Registriert: 05.11.06 17:29
Postleitzahl: 26721
Land: Deutschland
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von HappyRobert »

Öhm, mal ganz kurz Off-Topic, warum stirbt jeder Thread aus, wenn Ich mal was reinposte? xD

Sind meine Argumente zu stark? ;)
Das Böse ist immer und überall!

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Früher war alles anders.

Beitrag von neXus »

Lange Texte schrecken ab, es liest einfach keiner weiter.

/edit: Nun gut ich verfasse selbst oft lange Texte und so habe ich deinen einfach mal gelesen.

Okay, du hast das Spammen von Videos und den Drang Skill zu zeigen angesprochen. Warum Leute nach 1 Woche ein Video machen etc.

Ich kann mir das relativ einfach erklären. Die meisten Leute sind ins PenSpinning gekommen weil sie jemand anderes (eher jemand der sehr gut war) in einem Video gesehen. Nehmen wir als Beispiel GPC 1st oder so. Also die Person sieht Le0n, googlet und youtubed ein wenig weiter und findet einige weitere Videos von ihm. Die Person fängt dann an zu spinnen weil sie wie Le0n "sein möchte". Natürlich erreicht sie nicht sofort Le0ns Skilllevel usw. aber sie denkt sich, wenn mein Vorbild Videos von sich macht dann möchte ich das auch.

Klar, uns bringen die ganzen 2 Wochen Spinning-Videos nichts und um ehrlich zu sein ich gucke die auch nicht weil ich weiss das es mich nicht interessert was fürn unsmoothes Spinning jemand hat der seit 2 Wochen spinnt aber trotzdem geh ich nicht in die Threads und flame ihn das er doch warten solle bis er ein Video macht, weil ich mir das halt wie ich es grade erkläre vorstelle und daher anerkenne dass dieses Video eher für ihn selbst ist als für die Community.

Es kann sein das ich damit völlig falsch liege und das alles fehlinterpretiere aber es ergibt Sinn in meinen Augen und daher halte ich es für plausibel.

Antworten