Bräuchte Hilfe bei meinen Videos !

Videos von Penspinnern aus der GPC
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Bräuchte Hilfe bei meinen Videos !

Beitrag von Ladec »

Hi,

gestern ist meine Webcam angekommen und sie funktioniert bis lang auch recht gut, nur manchmal ruckelt das Bild ein wenig. Wenn ich nun allerdings ein Video mit der Cam Software aufnehme, wird es im avi. Format gespeichert. Aus wenigen Sekunden Bildmaterial werden da ganz fix ein paar mb's. Daher wollte ich die avi. Dateien nun gern komprimieren.
Durch google bin ich auch folgenden Foreneintrag gestoßen: http://www.informationsarchiv.net/foren ... ieren.html (Forum für Fragen rund um Hardware, Software, Windows etc.->unbedenklich anzuklicken)
Nun habe ich mir also Virtual Dub runter geladen, das Programm gestartet, die Video Datei geöffnet und, wie im Forum beschrieben, unter Video>Compression einen Codec ausgewählt (Divx). Wenn ich nun allerdings bestätige, passiert nichts. Übersehe ich vielleicht irgendeinen Menüeintrag, wie z.B. "Start Compression" oder so was in der Art? Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Programm aus.


mfg

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Morgen kommt ein Tut von mir zum Thema Video komprimieren.

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

Wow, da staune ich ja nicht schlecht :shock: . Die antwort kam prompt.

mfg

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

Würde sich vielleicht jemand die Mühe machen, ein kleines Tutorial dazu zu schreiben :( ?

mfg

Benutzeravatar
Blade619
Beiträge: 122
Registriert: 23.06.06 18:50
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Blade619 »

Hast du es schonmal im Moviemaker versucht deine Datei zu komprimieren?
Oder willst du unbedingt videos im Avi format?

Ladec
Beiträge: 58
Registriert: 07.06.06 23:10

Beitrag von Ladec »

Ich nehme über meine Webcam Videos im avi. Format auf, diese möchte ich dann komprimieren...

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

also bei meiner webcam wars damals ähnlich, habe immer mit der aufgenommen (mit dem beiliegenden Programm) und dann wars im avi format und immer so 60 mb groß.. n programm zum komprimieren hat mir auch nicht viel gebracht weils dann ziemlich schlechte qualität ergab, dann hab ich angefangen einfach mit Windows Movie-Maker anstatt des webcam-programmes aufzunehmen und auf einmal war die MB anzahl wieder im akzeptablen bereich ^^ versuchs einfach mal :]

Benutzeravatar
Juzzer
Beiträge: 67
Registriert: 08.05.06 19:17

Beitrag von Juzzer »

Du kannst auch einfach dein Video im .avi Format mit dem Windows Media Player öffnen und dann in seinem Format speichern, dann sollten deine Vids auch ne akzeptable Größe haben.

Antworten