Samuirai - gegen Internetzensur

Videos von Penspinnern aus der GPC
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Gustl »

Da darf ich gern auf eins meiner Lieblingslieder verweisen:



Und hier gleich noch eins:



Ich find die Idee super, aber ändern werden wir trotzdem nix daran!

Solang die Leute in DE sich zu schade sind, auf die Straße zu gehen und gegen die Einschränkung ihrer Freiheit zu demonstrieren, wird sich auch nix ändern!!

Wie in Frankreich müssts sein bei uns! Da gibts noch den inoffiziellen Volksentscheid ...

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Gustl hat geschrieben:Wie in Frankreich müssts sein bei uns! Da gibts noch den inoffiziellen Volksentscheid ...
Ja Volksentscheid voll cool. Vor allem weil sich die öffentliche Meinung ja durch nichts, schon gar nicht die Medien, beeinflussen lässt.
Siehe Großbritannien in die Sache mit dem Pfund. Volksentscheid = Failentscheid.
Aber wir schweifen ab.
Wir sollten es lieber beim Thema Internetzunsur belassen.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Ilasor »

Solang die Leute in DE sich zu schade sind, auf die Straße zu gehen und gegen die Einschränkung ihrer Freiheit zu demonstrieren, wird sich auch nix ändern!!
Das muss nichtmal sein. Wäre schon ein Anfang, wenn man einfach bei den nächsten Wahlen mal ne andere Partei wählt, wenn die aktuell regierenden ******* gebaut haben. Und soviel Mist wie CxU/SPU gerade in den letzten Monaten gebracht haben, frag ich mich wie die überhaupt noch jemand wählen kann.
In der Realität werden die beiden zusammen noch von über 50% der Bevölkerung gewählt (34 CDU, 22 SPD). Gibt einfach zuviel Leute, die immer diese Parteien wählen, egal was sie machen oder nicht machen^^
Volksentscheid
Das Volk als ganzes ist ziemlich planlos und lässt sich leicht beeinflusst. Sieht man ja an Telefonumfragen. Fragt man den Bürger, ob für Sperren von Kipos ist, sagen 92% ja. Fragt man hingegen, ob man gerne Sperren und Zensurim Internet haben möchte, antworten 90% (ca, nicht mehr ganz sicher) mit nein.

Das eigentliche Problem an dem neuen Gesetz ist halt, dass es sicher nicht bei Kipos bleiben wird. Nach was wurde da keine 2 Stunden danach schon von CDU Politikern geschrieen: Zensur von Ego-Shooter Seiten und von urheberrechtsverletzenden Seiten.
Dazu bietet das ganze Möglichkeiten für Unternehmen bzw. Privatpersonen auf Sperrung bestimmter Seiten zu klagen. Da gabs schon Fälle, da wurde eine DNS Sperre von den Richtern nur abgelehnt, weil keine entsprechende Infrastruktur aufgebaut war und die Sperre somit unverhältnismäßig war. Aber wenn die aufgebaut ist und jemand mal Erfolg vor Gericht hatte, seh ich schon eine Welle von Klagen auf Sperrung von Privat gegen Privat auf uns zu rollen. Und das wird dann problematischer, als die paar Kipos, die die Regierung zur Zeit sperren will.

Bezüglich Kipos speziell: Sollte man ganz klar was gegen machen. Da ich mir die selbst nicht wirklich reinziehe werd ich mich auch durch DNS Sperren von Zeug nicht wirklich eingeschränkt fühlen. Aber da man da nicht weiß was sonst kommt und die im Wunschfall leicht umgangen werden können, sollte man die Sperren doch eher lassen und das Zeug direkt löschen + Hintermänner suchen.
Da gibts ja auch so Feldversuche, in denen einfach Provider angeschrieben wurde, bei denen Seiten wegen Kipo in Dänemark auf der Sperrliste standen. 16 von 20 haben innerhalb weniger Tage die entsprechenden Inhalte entfernt, 3 haben nichts gefunden und nur einer hat nicht geantwortet. Großer Erfolg - und das nur durch ne E-Mail eines Bürgers.

gruß

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Gustl »

Ilasor hat geschrieben:
Solang die Leute in DE sich zu schade sind, auf die Straße zu gehen und gegen die Einschränkung ihrer Freiheit zu demonstrieren, wird sich auch nix ändern!!
Das muss nichtmal sein. Wäre schon ein Anfang, wenn man einfach bei den nächsten Wahlen mal ne andere Partei wählt, wenn die aktuell regierenden ******* gebaut haben. Und soviel Mist wie CxU/SPD gerade in den letzten Monaten gebracht haben, frag ich mich wie die überhaupt noch jemand wählen kann.
Da hast du absolut Recht! Aber schau dir dann im Gegenzug mal die Wahlbeteiligung an! ... Bsp Europawahl: Es ham sich nedmal die Hälfte aller Deutschen dazu "berufen" gefühlt, wählen zu gehen!
Von diesen knapp 45% sind dann noch 85% eingeschweißte C*U- oder SPD-Wähler und was sollen dann die restlichen 15% noch ausrichten? - Nüüx

Jeder schimpft immer, aber sich mal ne Stunde Zeit zu nehmen, Wahlprogramme zu lesen und dann wählen zu gehen, dafür sind se sich zu schade!

Wie sollen bei solchen Zahlen denn Parteien wie Grauen, Piraten, Linke und was weiß ich ned alles mal ein paar Sitze bekommen?

Was glaub ich auch viele nicht verstehen ist, dass man als Partei bei ner Wahl keine Mehrheit benötigt, sondern nur über die Hürde hinauskommen muss, um ein paar Sitze zu bekommen! Und jeder Sitz, der ned An C*U/SPD ( und REP xD ) geht is ein guter Sitz!

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Gustl hat geschrieben:Was glaub ich auch viele nicht verstehen ist, dass man als Partei bei ner Wahl keine Mehrheit benötigt, sondern nur über die Hürde hinauskommen muss, um ein paar Sitze zu bekommen!
Trotzdem haben sie mit einem Mandat keinen besonders großen Einfluss

Gustl hat geschrieben:Und jeder Sitz, der ned An C*U/SPD ( und REP xD ) geht is ein guter Sitz!
Lol klar, vor allem stimmen an die NPD o.ä. Parteien.

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Gustl »

taichi1082 hat geschrieben:
Gustl hat geschrieben:Und jeder Sitz, der ned An C*U/SPD ( und REP xD ) geht is ein guter Sitz!
Lol klar, vor allem stimmen an die NPD o.ä. Parteien.
Les mal bitte richtig! Ich hab mich in meinem Beispiel auf die Europawahl bezogen!

Und wenn auf deinem Wahlzettel ein Kästchen, neben dem NPD stand, war, dann warste wohl bei der falschen Wahl ....

taichi1082

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von taichi1082 »

Gustl hat geschrieben:Und wenn auf deinem Wahlzettel ein Kästchen, neben dem NPD stand, war, dann warste wohl bei der falschen Wahl ....
Das beispiel lässt sich auf so ziemlich jede Nationalkonservative Partei anwenden. Außerdem kannst du es doch nicht ernsthaft gutfinden, wenn parteien wie die violetten gewählt werden.

Benutzeravatar
Gustl
Beiträge: 736
Registriert: 15.07.08 08:08
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 93142
Land: Deutschland
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Gustl »

taichi1082 hat geschrieben:
Gustl hat geschrieben:Und wenn auf deinem Wahlzettel ein Kästchen, neben dem NPD stand, war, dann warste wohl bei der falschen Wahl ....
Das beispiel lässt sich auf so ziemlich jede Nationalkonservative Partei anwenden. Außerdem kannst du es doch nicht ernsthaft gutfinden, wenn parteien wie die violetten gewählt werden.
Find an denen ned unbedingt was Verkehrtes! ... Solang die Mandate halt eben ned an die großen "übermächtigen" Parteien gehen ...
Und neuer Wind im Parlament kann ja wohl ned schaden ...
Klar sollten solche ( noch ) kleineren Parteien keine absolute Mehrheit bekommen, da sonst das selbe wieder wäre! Aber einfach mehr Sitze für verschiedene kleine Parteien und schon nehmen wir den Roten und Schwarzen den Wind aus den Segeln.

Bspw. Die Linke: Die ham auch klein angefangen und seit sie die Hürde bei jeder Wahl mit ziemlicher Sicherheit erreichen sind se genau so geworden ...

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von tgitzt »

ich ähm..weis, dass dieser thread schon ein paar monate vergraben liegt, aber ich muss dazu unbedingt ein sehr interessantes zitat loswerden:

"Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erlangen, der wird am Ende beides verlieren!"
--Benjamin Franklin
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Benutzeravatar
Legio
Beiträge: 195
Registriert: 03.01.10 18:35
Penspinner seit: 1. Dez 2009

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Legio »

sry wenn ich den vergrabenen Tread wieder ausgrabe, aber:
cooles video, ich fands gut
und:
weiß jemand wie das Lied heißt??
Wäre dankbar wenn mir das jemand verrät

mfg Legio

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: Samuirai - gegen Internetzensur

Beitrag von Samuirai »

Das Lied gibt es nicht.
Das Lied hat ein Freund von mir (Xtra J YouTube Channel ) gemacht.

Viele Grüße,
Samuirai

Antworten