wie modde ich richtig

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
SparxX
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.06 19:13
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

wie modde ich richtig

Beitrag von SparxX »

also noch übe ich ja mit meinen nonamekuli, will mir jedoch morgen einen der hir genannten stifte kaufe.

jedoch blicke ich nicht gans durch.

woher weis ich was ich an meinen stift endern muss???
was kann man alles ändern (anleitung wäre gut)??
und wie muss ich mir das mit dem gripp vorstellen???

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

bevor du dir einen stift moddest (oder auch erstmal kaufst) solltest du auf folgendes achten:
1. hat er eine gute Form?
2. hat er eine gute Länge?
3. hat er eine gute Breite?
4. ist der mittelpunkt des gewichtes auch der mittelpunkt des stiftes? -> gute balance
5. wie ist die oberfläche? hat er guten grip, ist er z.B. aus gummi oder aus plastik?

so jetzt hast du dir also einen stift gekauft und willst ihn modden, das erste was wohl zutun wäre: unnötige sachen die beim penspinnen stören, wie z.b. klammern, entfernen, rückstände abfeilen.

so was als nächstes, sagen wir du kaufst dir einen stift aus plastik, z.b. den edding 150 S, der is ganz aus plastik, also kann man mit ungemoddetem edding den infinity schonmal vergessen, was muss also her? genau, grips! wo gibts welche? an jedem stift mit grip (ist das gummiteil zum festhalten des stiftes für alle dies nicht wissen) besonders gute gibts meiner meinung nach von den sogenannten "star gels grip"- stiften, gibts von den firmen Paper:mate und rotring, sind aber etwas teuer und etwas mühseelig rüberzuziehen aber es lohnt sich, du nimmst also den grip vom stift und ziehst ihn über den stift mit dem du spinnen willst, jetzt hat der stift also an den enden einen super grip und dazu dank den grips auch noch n gutes gewicht.

Ausserdem kann man auch bei vielen stiften (z.b. beim bionic ganz gut) von einem 2ten stift jener sorte die kappe nehmen und beim 1. stift hinten raufstecken, verlängert den stift (länge is immer gut, mehr als 18 cm sollte aber nicht sein) und gibt zusätzliches gewicht, allerdings hier drauf achten das der COP an der richtigen stelle bleibt!

was kann man jetzt noch machen?
evt. den COP ((gewichtliche)Mitte des Stiftes markieren, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^, für einen tollen optischen effekt (falls man videos macht) sollten auch die farben vom stift und den Grips gegensätzlich wählen (z.b. Weiß und Schwarz) wobei die grips natürlich beide die gleiche farbe haben müssen, wenn sich dann der stift dreht sieht es einfach optisch besser aus...

naja das warn erstmal meine tipps, viel spaß beim modden und spinnen :spin:

SparxX
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.06 19:13
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SparxX »

soweit iss alles klar aber wo mache ich z.b. bei dem genannten edding den gripp hin??? ist da nicht die hülle im weg???
man könnte sie ja weglassen aber dan mal ich mich doch an??

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ähm.. ich gehe mal davon aus das du die Kappe meinst, die bleibt dran und damit der grip rüberpasst wird wie ich gesagt habt die klammer abgebrochen und rückstände abgefeilt

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Hier is n Tutorial wie man nen RSVP modden kann. Kannst so aber auch andere Stifte modden. Habe den Text selbst übersetzt 8)
http://rapidshare.de/files/11988203/Ueb ... g.doc.html

SparxX
Beiträge: 7
Registriert: 05.02.06 19:13
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von SparxX »

so ich war heute mal in der city war in hunderten geschäften
(mac papper;bastelladen;müller;....) nirgendwo ist der edding zu finden geschweigedenn einer der anderen stiffte. :cry:

nur diese fineliner (wer brauch diesen ****** eigendlich?)

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Da bist du nicht der erste/einzigste. Schau dich mal hier im Forum um. Den Edding gibts fast nirgendwo. Außer im Internet.

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

hätt ich dir auch gleich sagen können: edding 150 S is n prima stift zum penspinnen aber wird nichtmehr verkauft, gibts aber eig. noch bei ebay, ist also schon eine rarität, also auf jedenfall wertvoll :) kauf dir am besten zum anfang mal 2 bionics, brech die klammern ab oder zieh sie raus und steck die kappe vom einen auf das hinterteil vom anderen dann grips auf beide kappen fertig, bionic mod 2
der is schonmal super,
ansonsten halt mala stifte von ikea,
andere gute stifte gibts halt nur in korea und usa

tomek xx
Beiträge: 649
Registriert: 21.01.06 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tomek xx »

Es gibt bestimmt auch andere Stifte die zum PS geeignet sind. Nur weil du den Edding,Bionic und den Mala benutzt :P

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

ja aber ich meinte jetzt stifte die unter uns penspinner in diesem forum bekannt sind, tschuldigung wollt ihm ja nur ne info geben :lol:

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Ich denke ihr übertreibt es mit eurem Eqiupment-Wahn...
Man braucht doch nicht extra irgendweleche teure oder super seltene oder nur im ausland verkaufte stifte zu suchen. :roll:
Man kann genausogut mit den heimischen Stiften drehen. Wer ein echter Modder ist, der kann aus fast jedem Stift einen guten Pen machen :wink:
Man braucht nur etwas zu experimentieren und schon bekommt man 1A Stifte.

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Buddha hat geschrieben:Man kann genausogut mit den heimischen Stiften drehen. Wer ein echter Modder ist, der kann aus fast jedem Stift einen guten Pen machen
Man braucht nur etwas zu experimentieren und schon bekommt man 1A Stifte.
Ja, das sicherlich. Aber ich sage deswegen doch nicht "Nein" zu der Möglichkeit auch an Stifte aus dem Ausland zu kommen, von denen viele sagen, dass sie sehr gut geeignet seien?!
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Naja ok, wenn du Geld hast ^^
Wenn ich sowas mal aufm Markt sehe kaufe ich es natürlich auch, aber ich suche nicht nach sowas. Mir tuns Modifizierte NoNam-Stifte auch.

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich möchte eigentlich so ziemlich auschecken, was ich bekommen kann.
Und 7,45€ für nen Bionic ist mehr als 3,70€ für 2 rsvp's ;)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Antworten