fire pen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

fire pen

Beitrag von G0dLik3 »

hi leute,

http://www.youtube.com/watch?v=8tPQB_kE ... re=related

weiß jemand wie man so nen pen moddet???
will mir auch mal die finger verbrennen
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von shift »

allso ich würds mal mit gerollten baumwoll tüchern probieren die den am ende mit nem baumwollfaden odeer irgend eienr der feuerfest ist^^) zussamen bindest und des an der cap befestigst dann tuste des ganze mit feuerzeugbezin tränken aber net zu viel dann dürfte es funtzten hab mier mal so feuerbälle gebaut mit baumwoll tüchern und die brenn au net werden nur en bissel kohlig. allso hoff mal das es klapt wenn ja stellen video on :ugly:

MfG shift
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Benutzeravatar
chris^
Beiträge: 468
Registriert: 31.08.07 23:53
Penspinner seit: 17. Aug 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von chris^ »

kappen irgednwie feuerfest oder so machen, bast oder wie das zeug heißt das nicht brennt nehmen und an den kappen befestigen und da dann grill anzünder oder spiritus nehmen und drüber kippen FERTIG! nun einfach anzünden
[img]http://www.pic-upload.de/thumb/09.04.08/9rh1za.jpg[/img]

http://www.topskill-penspinning.de.am
zur Veranschaulichung: ein Viereck wo gegen dem Uhrzeigersinn die Beine bewegt werden

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: fire pen

Beitrag von Pumphead »

Für mich sieht das aus wie ein Comssa mit nem Streichholz an jedem ende :?
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

The Evil Sp4m
Beiträge: 415
Registriert: 23.12.07 13:36
Penspinner seit: 0-10-2007
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. opf.
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von The Evil Sp4m »

isses auch XD

kanns auch n bleistift nehmen und anzünen könnt aber warm werden^^

oder so n stück von ner wachsfackel

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von G0dLik3 »

aber wie soll der die streichhölzer da rein bringen???
aber ein streichholz brennt doch gar nicht so heftig .
oder
http://youtube.com/watch?v=uemT8Yf01c4
oder
http://youtube.com/watch?v=wlQqjAmVnbE
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
RopZ
Beiträge: 308
Registriert: 27.09.07 20:03
Penspinner seit: 27. Sep 2007
Postleitzahl: 14656
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von RopZ »

man sieht auf dem ersten video n brennstoffbenzinethanolwasauchimmer - kanister stehen -> kein streichholz sonder ne art minifackel^^
[img]http://img122.imageshack.us/img122/2200/houseqq3.jpg[/img]
ZaX über Zw332en hat geschrieben:Edit: ahh es ist zwe23452345n
neXus hat geschrieben:Marmots sind Murmeltiere. Sie sind quasi Eichhörnchen nur in krass.

shift
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.08 22:50
Land: Deutschland
Wohnort: pattonville(nähe kornwestheim(nähe ludwigsburg(nähe stuttgart))):D
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von shift »

des sihet miehr eher wie son seulen fentilator aus aber ich bin auch für die mini fackeln ich hab sogar scho nne idee für die befestigung man muss en kleise loch in denn comssa cap machen des stück stoff durch schieben und kontten rein machen so würd ichs machen
rechtschreibfehler und falschegramatik sind nur zur algemein erheiterung und sind alle beabsichtigt and remember don't eat yellow snow

Benutzeravatar
Spinnerpijop
Beiträge: 472
Registriert: 08.11.07 17:10
Penspinner seit: 16. Okt 2007
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von Spinnerpijop »

joa am beste irgendnen stoff nehmen und so eng wie möglich zwirberln damit es langsam abbrennt.
evtl. wachs. ich würde zahnstocher in hgg tips an den comssaenden reintun, stoff drum brennbares zeug rum.
würde ich, mache ich aber nicht weil das saugefährlich ist wenn du dropst und sonst auch.

Benutzeravatar
Abraxas
Beiträge: 71
Registriert: 17.01.08 13:44
Postleitzahl: 90411
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von Abraxas »

Für Feuerjonglage gibt es Kevlardocht in verschiedensten Breiten und die zugehörigen Brennstoffe.

Habe aber mit sowas keine direkte Erfahrung (auch wenn ich schon sehr lange auf Feuerkeulen scharf bin, aber die sind so teuer...)

Mit Baumwolle etc. würde ich nicht hantieren, da da sicher leicht glühende Teile abfallen.

Prinzipiell halte ich es für extrem wichtig, den Docht etc. absolut sicher an den Stiftenden zu befestigen!
Ein Brennender Docht der direkt vom schnell drehenden Stift ins Auge fliegt macht sicher keinen Spaß!

Also macht sowas bitte nur wenn ihr euch damit auskennt, habe keinen Bock hier eines Tages zu lesen dass jemand vom Spinnen blind geworden ist! (Langt ja schon wenn man das vom W*****n wird :wink: )
http://www.snapstall.de die fränkische Kitepage

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von Cer0 »

oh gott ohh gott
ich denk bei dem thema fire comssa als erstes an den armen stift wie kann man es nur so weit bringen nen comssa anzuzünden
der spinnt sich viel zu gut als das ich das könnte . :spin: :spin: :spin:

* der arme pen *durchdreh kopfzerschlag**

Benutzeravatar
Pen-Lover
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.08 10:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von Pen-Lover »

Jaja sieht schon Krass aus was die da machen mit dem Feuer !
Kann aber ins Auge gehen ! (wörtlich gemeint^^).

Crazypen
Beiträge: 29
Registriert: 16.12.07 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfsburg

Re: fire pen

Beitrag von Crazypen »

http://www.youtube.com/watch?v=0_wzQm9ZevM&NR=1 Der Zweite Teil davon.

Hm, für mich sieht das ein wenig so aus, als wären das die Enden eines Pinsels die halt mit irgendwas getränkt sind. Ansonsten würde ich auch auch die "Stöckchen" Methode tippen.
Für ein Tuch ist es irgendwie zu fest und noch zu "intakt" am Ende.

Die Pinsel Methode hat den Vorteil, das das Metall, welches immer an den Pinseln dran ist nicht einfach Brennt und so die Flamme nicht direkt zum Stift durch lässt.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von Sebbl »

nein nein nein schau mal was abraxas gesagt hat das ist es auch sonst nichts
beim pinsel würden die haare wegkokeln -> fürn ... u know
lappen brennt auch -> auch fetze
baumwolle brennt erst recht -> stift mit im ... u know

kevlar sonst nichts!!!
Bild
Bild

Cer0
Beiträge: 544
Registriert: 24.02.08 11:17
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 92318
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt i. d. Opf.
Kontaktdaten:

Re: fire pen

Beitrag von Cer0 »

wenn ich jemals jemanden finde der nen comssa anfackelt
dann gehts vors gericht
stifte habn auch gefühle zumindest bedingt xDDD

Antworten