Seite 1 von 1

Entfernung des Super Pirat Musters

Verfasst: 21.07.06 12:42
von Emenai
Hab nicht gewusst wo hinschreiben,also mach ich mal nen neuen Thread auf.Wollte bei meinem Super Pirat das Muster entfernen und hab noch keine wirklich wirksame Lösung gefunden ohne das der Stift verkratzt o.ä.

Bin für alle nützlichen Tipps dankbar :D

Verfasst: 21.07.06 13:17
von DJevo
wenn du den pen mit tesa umwickelst und dann das tesa langsam enfernst, verschwindet auch das muster.
aber ich finde das sich dann die oberfäche sehr komisch anfühlt...
naja es gibt bestimmt noch bessere methoden aber diese hab ich mal entdeckt...

Verfasst: 21.07.06 13:34
von Ladec
Du musst einfach intensiv mit dem Stift spinnen. Laut Eriror ist der Aufdruck nach 5 Tagen bis 2 Monaten komplett entfernt.


Mfg

Verfasst: 21.07.06 13:42
von Robert
Hast du es mal mit einem Radiergummie versucht?

Verfasst: 21.07.06 13:43
von Emenai
Mein Aufdruck ist zu 90 % vom spinnen schon entfernt,an die restlichen Stellen komm ich fast gar nicht beim spinnen mit den fingern hin.
Außerdem sieht es komisch aus wenn da nur noch ein paar Farbfetzen sind :D

Danke Robert für den Tipp es mit Radiergummis zu versuchen.Klappt super :D

Bitte Edit-Funktion benutzen.

Verfasst: 21.07.06 14:09
von neXus
Einfach nen neuen Stift nehmen, sieht viel besser aus als weisser Pen.

Verfasst: 22.07.06 13:51
von Logi
also ich hab meinen aufdruck einfach vorsichtig mit nem teppichmesser abgekratzt^^

Verfasst: 27.10.06 14:09
von Hanzo
Acetol :) paar mal drüber wischen ohne viel druck und weg is die farbe.
Oberfläche wird davon auch net angegriffen

DoublePost entfernt.

Verfasst: 27.10.06 14:17
von Undisputed
Ich glaub das heißt Aceton und wenn du nich weißt wo du das her bekommen sollst, das Zeug ins üblicherweise zu hohem Anteil in Nagellackentferner drin.

Verfasst: 27.10.06 14:31
von neXus
Schleifpapier alles über 1000 geht.

Verfasst: 27.10.06 14:56
von Dansel
also bei oberflächen wie dem RSVP, Sunburst, HGG etc ist nagellackentferner wohl die beste methode. einfach auf so nen abschminkplättchen (ka wie die dinger heissen) tun und drüber wischen. material wird nicht angegriffen. nur weiss ich nicht obs beim tintenkiller auch geht. is ja nicht das selbe material. einfch ma teste. son tintenkiller kostet doch eh nur ca 1€ :D

Verfasst: 27.10.06 15:24
von Undisputed
Also habs grad probiert, bin mit nem Radiergummi drüber (thx @ Robert) und die restlichen Schlieren die dann so bleiben mit Nagellackentferner weg gemacht.

Vorteile : -geht wunderbar
-Sieht toll aus
-Oberfläche bleibt unangegriffen

Nachteile: -Mein Pen stinkt wie sau xD

Verfasst: 27.10.06 15:39
von Dansel
radiergummi UND nagellackentfernen halte ich für vergeudete energie :D

Verfasst: 27.10.06 15:43
von Undisputed
Naja der Radeirgummi hat so orange und blaue streifen hinterlassen die mit dem selben Prinzip nich wieder weg gingen.
Naja gut hab jetzt auch keinen Pirat genommen, weiß net wie des bei dem is.

Verfasst: 13.11.06 20:12
von pIMMOn
also ich hatte meinen pirat mal in heißes wasser gelegt weil ich versucht hab n grip abzukriegen und nach ner zeit war schobn ziemlich viel weg.außerdem war es leicht im wasser abzukratzen.