Was tun mit ausgeschlachtete Stiften?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Povvell
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.07 18:29
Land: Deutschland
Wohnort: Öhringen

Was tun mit ausgeschlachtete Stiften?

Beitrag von Povvell »

Hallo,
ich hätt da mal ne Frage...undzwar: Was macht ihr mit den ausgeschlachteten Stiften? Ich hab mir jetzt paar Stifte gemoddet und hab voll viele Stifte bei denen z.b die grips, tips oder die caps fehlen...is mir bissle schade die wegzuwerfen...viele stifte sind ja voll gut aber ohne tips kann man mit denen ja nicht mehr schreiben...
habt ihr nen tip was man mit ausgeschlachteten stiften machen kann? sozusagen wie man die recyclen kann :D Und was macht ihr mit euren Stiften die nich mehr schreiben können aber noch neu sind? Wegwerfen?
brack

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

Also, bei mir siehz so aus: wenn mir ein Stift nicht mehr gefällt (hab ja nicht viele) dann bau ich ihn mit einem zweiten Stift noch einmal neu. Also modde ich mein Stift eigentlich ständig. Gestern hab ich ihn wieda gemoddet. Und wenn er mir nach einiger Zeit nimmer passt, modde ich ihn wieder.

Und wenn du zwei Stifte hast, die nicht mehr gehn. Bau se doch auch einfach zusammen. Also wenn an einem der Grip und am anderen der Tip fehlt, holst du einfach vom anderen den Grip dazu, und schon haste wieda einen Stift. Und dann das, was dir dann noch übrig vom Stift bleibt, behälste einfach, biste wieder einen anderen Stift modden möchtest, und dazu Materialien brauchst. Meiner Meinung nach zumindest ^^
Bild

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

smoother hat geschrieben:Und wenn du zwei Stifte hast, die nicht mehr gehn. Bau se doch auch einfach zusammen. Also wenn an einem der Grip und am anderen der Tip fehlt, holst du einfach vom anderen den Grip dazu, und schon haste wieda einen Stift.
Dann bräuchtest Du ja nicht 2 Pens auseinander bauen sondern nur einen .... ??

@ Topic ...
Ist zwar schade drum, aber ich hau die mittlerweile alle weg .... ich habe / und hatte z.B. so viele HGG Bodys mit Minen ... naja, wozu aufheben ;-)

Dex

Ed. hatte grad überlegt es hier rein zu werfen: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=1172 ... aber irgendwie passt das nicht so ganz, weil die "ausgeschlachteten" Pens sind halt nutzlos ...
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
quigonjinntte
Beiträge: 218
Registriert: 17.03.07 12:34
Postleitzahl: 33729
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von quigonjinntte »

ich find, die hgg bodys kannste wegschmeißen... blaue oder schwarze minen hingegen würd ich zum modden behalten
neulich im icq..

Dj_Phanthomas (11:30 PM) :
aba wenn ich penspinning mache dann als kampfsportart

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Naja...manchmal kannste die Body's noch gebrauchen aber meistens klopp ich die auch in die Tonne..paar Minen behalt ich mir aber. Grad die HGG Minen kann man auch recht gut als Ersatz benutzen finde ich.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

@ Dextar: Najaa, also ich meinte damit, dass man die 2 Stifte auseinander baut, und zu einem neuen zusammenmoddet. Natürlich kann man auch nur einen auseinandernehmen, und zum anderen mit dazu integrieren.

Im Klartext: die besten Teile, der zwei nicht brauchbaren Stifte, baust in einen Stift rein.
Bild

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

hm, also minen wuerde ich generell behalten,
hatte mbh nich grade extra hgg minen bestellt? xD
Edit: und ich dachte die Mineen seien extra bestellt, MBH o0 (siehe naechsten Post)

Also n paar Bodies wuerde ich aufheben, klar, was soll man mit viel zu vielen davon, aber bei den anyballs war das frueher auch so, und dann kam der anyball mod.

wenn man die alten pens noch zum schreiben verwendet, weil man halt keine retractables hat, dann KANN man bei fehlenden tips die mine mit tape befestigen, oder bei fehlendem grip einfach auch tape benutzen.

Is potten haesslich, aber es vollfuellt seinen zweck: schreiben.

Bei Stiften, wie nem Dr. ?T / Namae mod bei denen man die kappen braucht, kann man die uebrien bodies zum trade anbieten, da einige vllt zB nen Dr. KT haben, aber mitlerweile nen schwarzen body wollen.

bei meinem namae mod habe ich ne tape cape draufgesetzt (gegen austrocknen), weil ich den auch als edding beutze, und wenn ich den nich vertradet bekomm tausch ich halt einfach den body ...

naja, desto mehr "abfall" man hat, desto groesser die wahrscheinlichkeit, da noch was draus machen zu koennen.
Zuletzt geändert von Zeraphor am 27.10.07 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

tjo das problem hab ich seit dem ich modde und ich glaub das bild hier :

[img]http://www.derstiftmacher.de/mehralsworte.jpg[/img]

sagt auch einiges ;) unten rechts sieht man meine über gebliebenen G2 minen und Grips aus den HGG²-SE mods...


hatte schon daran gedacht die als ersatz minen bei ebay zu verkaufen das problem ist einfach das man höhstens ~5-10 pro monat verkaufen kann und man evtl. sogar schon im 2. monat abmahnungen von den gewerblichen verkäufern der mine bekommt vorallem wenn man die als neu verkauft...

nunja also lager ich die und verkauf sone G2 mine für 50cent an kollegen die ersatz brauchen... ( die kosten neu glaub 1,50 )

hgg bodys halt ich immer ne handvoll als ersatzteile zurück oder falls beim modden mal was schief geht einfach neuen body nehmen...

größtes problem bei mir atm sind die reste vom comssa retc. modden... da bleiben halt ganze supergrip bodys mit grip über... daher schick ich diefalls ich die für jemanden modde auch direkt komplett mit...



im endeffekt sollte man evtl. einfach von jemden penmodel paar teile zurücklegen als ersatzteile aber sonst ... -> tonne

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von SpinningDragon »

MBH, ich liebe dieses bild! :shock:

also von hgg´s hab ich nen kästchen, in das ich einfach alle minen reinschmeisse (is bald voll -.-) und die bodys behalt ich immer, weil wegen ersatzteile, für zB HGG² SE

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Beitrag von Kevn »

... Ich hab noch nie im Leben soviel grips gesehn ... Ich bestell mir die Stifte oder Grips nicht, von daher hab ich eig Mangel an Stiften. Im mom zum Beispiel hab ich auch nur einen Stift. Weiß vll jemand, wo man die ganzen speziellen Stifte kaufen kann? Also, in irgendeinem "Supermarkt" oder so. Nicht online. Und der "Supermarkt" sollte dann auch in Deutschland liegen ;)
Bild

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

ich heb mir auch wirklich ALLES aus, sogar zersägte g2 bodys.

ich denk mir immer, vlllll brauch uch die mal für nen mod.
aber natürlich hab ich niee so viel wie MBH!
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

siedel
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.07 22:22
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Beitrag von siedel »

Ich heb' alles auf (mal von den 'Fehlschlägen' wie völlig verschmutzte RSVP-Bodys oder einer RSVP-Mine, die mit dem Backplug vorne zusammengeschmolzen ist :oops:, abgesehen).
Von den HGGs benutzt man ja gewöhnlich nur Tips und Grips. Deshalb kleb ich die Mine vorne mit Tesa leicht an, damit sie nicht so leicht rausfallen. Mit den HGGs kann man so super schreiben!

Für Grips habe ich ne kleine Dose; Tips, Caps, Minen und sonstige Kleinteile kommen in ne Vokabellernbox (ist echt praktisch, da die schon in mehrere kleine Fächer unterteilt ist). In einer Anyball-Verpackung bewahr ich die Überreste (Body, Feder, Ret.-Mechanismus) von Anyball-Stiften auf, vielleicht kann ich da ja noch mal gebrauchen. ;)
Ansonsten habe ich noch ne kleine Dose wo alles mögliche drin ist.

Bin mit meiner Ordnung zufrieden. :D

Benutzeravatar
deMaddin
Beiträge: 402
Registriert: 14.08.07 22:11
Postleitzahl: 61389
Land: Deutschland
Wohnort: Fragt nach
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

HGG Bodys doch net wegschmeißen!!! Was seid ihr denn für welche???

Wofür gibts Mods wie HGG² SE oder HGG² RE???


Naja ich werfe zumindest NICHTS weg!!!

Ich hab ne eigene Schublade dafür^^
ICH BIN EIN ETHICAL-HACKER!

[img]http://forum.bolmi.script-group.de/signatur.gif[/img]

Benutzeravatar
*~zeb~*
Beiträge: 78
Registriert: 26.11.07 19:50
Land: Deutschland
Wohnort: Baesweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von *~zeb~* »

wen ich mir einen neuen mod machen
und dazu noch andere stiffte brsuche
dan würde ich net die nicht kompletten
stiffte nie wegwerlfen! würde ich machen
Begeisterter PenspinnerXD

Benutzeravatar
charismatic Enigma
Beiträge: 326
Registriert: 27.02.08 15:16
Postleitzahl: 67688
Land: Deutschland
Wohnort: Rodenbach
Kontaktdaten:

Re: Was tun mit ausgeschlachtete Stiften?

Beitrag von charismatic Enigma »

ich behalt immer die reste.kann man immer noch verwenden.z.B.abgesägte HGG-bodys

Antworten