DerStiftMacher.de - Inlay Contest

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

DerStiftMacher.de - Inlay Contest

Beitrag von MBH »

Da ich etwas in meinem Zeitplan hinterher hinke was DerStiftMacher.de angeht ( release war ende Juli geplant ) hab ich mir was ausgedacht um das Projekt noch etwas an zu treiben

Da ich dringend Inlays für die Pens brauche wollte ich hier einen kleinen Contest starten... inkl. preise in form von Penmods für inlays die mir gefallen und gut passen.

Wichtig ist nur das ihr die verwendungsrechte für die Inlays abtreten würdet sprich das wenn ich 2008 nen shop auf mache es nicht heißt "ey das ist mein inlay dafür bezahlste mir jetzt geld oder du darfst die nicht benutzen -> klage"

Als belohnung für Inlays die ich benutzen würde könnt ihr euch dann eigentlich alles mögliche an RSVP mods aussuchen hab atm auch z.b. G2 05 in schwarz hier usw. könnte man dann drüber reden / verhandeln


Zu den inlays selbst brauch ich wirklich unmengen...

Hauptsächlich für folgende mods :

RSVP MX / MMX / NX MMX / MXSA / AMMX
sowie Schwarz/weiße inlays für RzDz in selben mods...

Beispiel:
[img]http://derstiftmacher.de/beispiel.jpg[/img]

das ding kann als vorlage genommen werden 315x80px ist das inlays selbst, darunter 15px für (c) tag + euren namen

Maße für die restlichen inlays:

MMX Front :
170x105pixel

NX MMX Front :
215x105pixel

zu den farben:

weiß -> rot
weiß -> pink
weiß -> skyblue
weiß -> schwarz
gelb -> pink
gelb -> skyblue ( auch umgedreht )
gelb -> schwarz
...

usw. euren ideen sind im grunde keine grenzen gesetzt könnt euch auch ihm inlay/pracht exemplar thread umsehen

ich bin auch mal so dreist und poste hier einpaar inlays die meinen geschmack schon sehr gut treffen damit man weiß ich welche richtung es gehen kann / sollte:

Bild
Bild

Bild

Bild

[img]http://img515.imageshack.us/img515/1343/el2sg5.png[/img]

[img]http://img340.imageshack.us/img340/3999 ... aukfa1.jpg[/img]

[img]http://www.4graphic.de/Dansel/mx%20inlay.jpg[/img]

wichtige zu beachten ist das die schrift nicht zu groß ist die verwedet wird so das sie im pen lesbar ist ohne das man ihn drehen muss... wie z.b. bei den blau/gelben... es sollten keine bilder bzw. eher weniger bilder benutzt werden die über das gesamte inlay gehen ( im kompletter höhe ) weil man die im pen dann nicht sieht...


so das wars an sich auch schon hoffe einpaar können sich für die aufgaben begeistern =)
Zuletzt geändert von MBH am 14.08.07 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Jo, melde mich dann mal an.

[img]http://img2.imagebanana.com/img/7udivkn ... eKopie.jpg[/img]

-Hier werden bald noch mehr Inlays editiert -

Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von Kev!n »

Jau, ich mich auch.

Kann natürlich auf Wunsch natürlich noch ein wenig verändert werden.

[img]http://img465.imageshack.us/img465/4731/beta5qz5.jpg[/img]

Mal gucken wessen Geschmack ich hiermit getroffen habe :)

[img]http://img257.imageshack.us/img257/5594 ... nalmv5.jpg[/img]

Gelb :arrow: Schwarz

[img]http://img248.imageshack.us/img248/2792 ... naltm6.jpg[/img] ..... [img]http://img101.imageshack.us/img101/45/b ... ow2ci1.jpg[/img]

edit: achso das wird wohl von der Höhe her nicht ganz passen, musst schauen ob du nicht lieber das rechte nimmst

[img]http://img175.imageshack.us/img175/3615 ... nalin2.jpg[/img]

[img]http://img180.imageshack.us/img180/2467 ... naljv7.jpg[/img]

und hier nochmal red :arrow: black
[img]http://img112.imageshack.us/img112/3314 ... piehn5.jpg[/img]
Zuletzt geändert von Kev!n am 13.08.07 20:45, insgesamt 10-mal geändert.


Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

moep...

hätte nicht gedacht das es so schnell geht aber umso besser ;)

zu den inlays ich werde morgen einfach alle probe drucken auf den ersten blick sieht das grün/gelbe von dinggs schonma nett aus und das weiß rote wobei ich halt gucken muss wieviel davon noch im pen zu sehen ist usw.

das selbe gilt für das von kev!n paar schöne details nicht zu überladen und zu hoch könnte im pen auch sehr nice aus sehen


mit breen hatte ich ja schon gesprochen sieht auch gut aus wobei ich die schrift da etwas bemägelt habe... darf ruhig dicker sein..

wenn die dinger morgen gedruckt sind mach ich auch bilder wie die im pen aussehen und woran evtl. gearbeitet werden muss änderungen usw.


aber wenn das so weiter geht hab ich bis ende der woche vieleicht schon meine sammlung komplett ;)

thx an alle für die mühe bisher
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

FraegLzZ
Beiträge: 94
Registriert: 05.05.07 22:09
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FraegLzZ »

find des ne klasse idee =) kommen geile inlays raus.. irgenwie bessere als sonst xD

Unlimited
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.07 16:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Postleitzahl: 34246
Land: Deutschland
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Unlimited »

Für nen paar RSVP's:
------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/RSVP.jpg[/img]

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/RSVP%20MX.jpg[/img]

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/RSVP%20MMX.jpg[/img]

Für nen Sunburst:
---------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/Sunburst.jpg[/img]

Mal was in so SkyBlue Style:
---------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/Skyblue.jpg[/img]

Kp mal was mehr mit Rendern gemacht und nicht so viel mit Filter:
-----------------------------------------------------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/Drug.jpg[/img]

Und natürlich auch mal was für die Girlz:
-----------------------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/girlz%20edition.jpg[/img]

So Splash Style.. weiß auch nich wie ich darauf komm xD is halt so Splash xDD:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/Spash.jpg[/img]

Fällt mir nix zu ein.. so Horrorfilm mäßig :D :
------------------------------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/DG.jpg[/img]

Wenn dir die Inlay's gefallen oder auch nicht..^^ Können wir auch über design von einzelnen Modellen sprechen, ich kann auch die Farben und den Style an die Gribs usw anpassen.

Auch das mit den Modell namen können wir alles bereden, denn ich kenn ehrlich gesagt nicht so viele Modelle.

Brei Wünschen, Verbesserungen oder sonstigem einfach per ICQ melden.

ICQ #310238724
Zuletzt geändert von Unlimited am 14.08.07 01:44, insgesamt 2-mal geändert.
Designgenie

Ehemaliger - Schüler von Pumphead

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Jop, sind echt nette Sachen raus gekommen, allerdings sollte man trotzdem vorsichtig sein.
Dinggs hat z.B. beim dritten Brushes verwendet, die er, behaupte ich jetzt mal, irgendwo im Internet runtergeladen hat. (Wenn nicht, Repsket, Verktormäßig hast du's drauf).
Ist ja alles gut und schön, allerdings will MBH die Inlays verkaufen und gratis Brushes sind nun mal nicht dazu bestimmt kommerziell zu vertreiben.
Rein theoretisch müsste man den Macher der Brushes erwähnen oder ihn um Erlaubnis fragen.

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

das was breen gesagt hatte ist relativ wichtig und ich habs vergessen zu erwähnen ...
jeden sollte halt klar sein das die dinger nicht geklaut sein dürfen auch keine teile davon etc. müssen halt schon irgendwie aus euren ideen/können entstehen weil ich die inlays später wirklich geschäftlich benutzen will...

das wichtigste vorweg :
hab nen ganz großen fehler gemacht... die höhe der inlays beträgt nicht 100 pixel sondern 80... + 15 für den tag macht insgesammt nicht 115 sondern nur 95 pixel höhe! hoffe das frustriert jetzt keinen =/
die inlays die gepostet sind können erstmal so bleiben wer ab jetzt welche macht gleich mit 95pixel statt 115 arbeiten

ich hab das beispiel bild jetzt auch durch das inlay von kev!n ersetzt und mit den grünen linien eingezeichnet welche bereich des inlays immer komplett pro drehung des stiftes zu sehen sind... sprich einmal das kleine bild links dann die blätter spure und als 3. teil das DSM stück.

Die Inlays selbst sehen zum großen teil auf papier ganz gut aus... das beste bisher ist das weiß/schwarz/rote von Kev!n... es hat irgendwie eine sehr gute aufteilung das wenn man den stift dreht einmal den schmeterling sieht... dann diese schwarzen blätter und beim 3. drehen dann DSM ziemlich perfekt eigentlich... ich denke das ist schonmal ein inlay was ich gern in vielen farbvariationen hätte und später gern benutzen würde.

das grün/gelbe von dinggs ist auch ganz gut nur das diese stiftgrafik im pen leider verloren geht und mein farblaser das grün irgendwie seltsam darstellt O_o evtl. statt grün-> gelb mal skyblue -> gelb nehmen die schriftart ist so gut der hintergrund auch... statt der stifte halt irgentwas anderes kleineres als grafik nehmen.


die inlays von unlimited gefallen mir auf papier auch gut... man müsste nur mit der Schrift irgendwie was anders machen weil die leider etwas groß ist so 5px zu hoch... und man müsstediese hintergrund grafik etwas mehr nach rechts bewegen also links mehr die eine farbe ( z.b. weiß ) und rechts dann mehr die andere farbe ( z.b. rot ) damit ein übergang deutlicher wird sonst find ichs auch prima
das selbe gilt auch für das gelbe sunburst inlay... etwas mehr übergang es muss nicht fließend sein mir sind sogar so abgehackte sachen die stärker werden wie bei dem von Kev!n lieber als verwaschene übergänge...

zum schluss poste ich noch paar bilder die in der DSM gallery landen werden und hoffe auf weitere inlays bisher prima arbeit und schon viel brauchbares :

http://derstiftmacher.de/IMG_1961.JPG

http://derstiftmacher.de/IMG_1964.JPG

http://derstiftmacher.de/IMG_1968.JPG

http://derstiftmacher.de/IMG_1971.JPG

http://derstiftmacher.de/IMG_1973.JPG

http://derstiftmacher.de/IMG_1977.JPG

http://derstiftmacher.de/inlaypapier.JPG




das wärs an sich ein inlay brauch ich auf jeden fall noch in rot / schwarz



alle inlays die ich nicht erwähnt habe teste ich heute abend noch oder morgen bis auf die zitrone von Kev!n die geht ma garnicht xD
SpinYAH.de der deutsche PenSpinningShop!
Folg uns auf Facebook: Facebook-SpinYAH

retza
Beiträge: 75
Registriert: 14.01.07 20:56
Postleitzahl: 4020
Land: Oesterreich
Wohnort: Linz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von retza »

Hab mich einfach mal an ein Inlay rangemacht :)


[img]http://user3.szene1.at/fotoalbum/355/35 ... _9ef56.jpg[/img]

Unlimited
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.07 16:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Postleitzahl: 34246
Land: Deutschland
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Unlimited »

Also ich kann dir versichern das bei meinen Inlays nichts gaklautes ist.
Du kannst sie ruhigen Gewissens für kommerzielle Zwecke nutzen :)

Und Style technisch brauchst du da noch was spezielles? Oder eher so einfach mal was gut aussieht^^?
Designgenie

Ehemaliger - Schüler von Pumphead

Breen
Beiträge: 418
Registriert: 22.02.07 20:06

Beitrag von Breen »

Ich möchte jetzt nichts schlecht machen oder so, aber Unlimited, hast du echt keine Brushes benutzt? Mir würde jetzt nichts einfallen wie ich das so perfekt hin bekommen würde, besonders die hellen Linien beim Sunburst-Dings.

dinggs
Beiträge: 92
Registriert: 23.04.07 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von dinggs »

Zb.: 3d Render^^ also kanns ohne brushes sein

Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

Beitrag von Kev!n »

MBH hat geschrieben:alle inlays die ich nicht erwähnt habe teste ich heute abend noch oder morgen bis auf die zitrone von Kev!n die geht ma garnicht xD
Hab ich mir schon fast gedacht, wollt mal schauen auf was für ne Reaktion das trifft :wink:

Sonst kannst du auch das hier benutzen
[img]http://img510.imageshack.us/img510/452/ ... nalba9.jpg[/img]

Rot-Schwarz ist jetzt auch eins dabei

Unlimited
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.07 16:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Postleitzahl: 34246
Land: Deutschland
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

Beitrag von Unlimited »

Kla sind das Bruushes, aber das meiste sind standard Brushes.
Und die sind auch alle ohne (C), da achte ich immer besonders drauf, weil ich viel Design technische Sachen mache, und deswegen keine Lust habe in allen meinen Projekten immer die Namen der Brush ersteller zu posten^^

Also ich kann ihm versichern das da keiner sein (C) auf den Brushes hat.. wobei ich auch sagen muss es sind nicht viele Brushes, weil ich mach viel selber und Brushes wären da zu easy ;)

aber muss dir zustimmen ich wüsste jetz auch nciht wie man das ohne Brushes hinbekommen sollte^^ Naja ginge schon aber sähe wohl kaum so akorat aus.^^

Edit: Die Linien beim Sunburt sind selbst gemacht :) is doch kein großes ding nen bisschen mitm Verzerrfilter rumhantieren :)

Edit:

Neue Inlays:
--------------

Mal was in so SkyBlue Style:
---------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/Skyblue.jpg[/img]

Kp mal was mehr mit Rendern gemacht und nicht so viel mit Filter:
-----------------------------------------------------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/Drug.jpg[/img]

Und natürlich auch mal was für die Girlz:
-----------------------------------------------

[img]http://twilightwow.tw.ohost.de/gpc/girlz%20edition.jpg[/img]
Designgenie

Ehemaliger - Schüler von Pumphead

Antworten