Gewicht

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
Migu
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.07 19:37
Land: Deutschland
Wohnort: Richenthal (LU -> CH)

Gewicht

Beitrag von Migu »

Ich habe meinen ersten Pen gebastelt... ein Tintenkiller Pelikan Super Pirat mit Noname Grips und Metallspitzen einlagen... Ich komme nur knapp auf 10 gramm... Wie schwer sollten die Dinger sein??? Wäre es von Vorteil, noch mehr Gewicht in die Enden zu stopfen? Eventuell Blei giessen???
Wie schwer sind denn eure?

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

pen soll so schwer sein , dass du damit zufireden bist ! gan einfach ;)
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stuhl »

meine müssen an die 20 g wiegen damit ich zufrieden bin.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Beitrag von aeiou »

meine müssen leicht sein damit ich was damit anfangen kann......
is von typ zu typ unterschiedlich! probier einfach mal aus mit welchen stiften du deine tricks am besten hinbekommst!

Benutzeravatar
Lakefielda
Beiträge: 311
Registriert: 06.04.06 12:21

Beitrag von Lakefielda »

schau mal unten in diesem thread bei "ähnliche beiträge"... :roll:
vielleicht bist du ja gar nicht der erste der sich darüber gedanken macht... :wink:
Méf hat geschrieben:Tutorial fürn Dr.Grip Shaker:
Nach Japan fliegen -> innen Laden gehn

Fanta
Beiträge: 134
Registriert: 08.11.07 18:40
Penspinner seit: 1. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Gewicht

Beitrag von Fanta »

also mich interesiert das gewicht eigl nicht...hauptsache ich kann mit ihnen spinnen^^

aber wenn einer mal nach dem gewicht fragt...ich wiege meine pens immer auf der gemüsewage im supermarkt xD

T-Low
Beiträge: 371
Registriert: 23.12.07 14:39
Land: Deutschland

Re: Gewicht

Beitrag von T-Low »

Also wenn man einen schweren Pen hat ist es auf jeden fall einfacher...aber dann kann es angehen das du nach einiger zeit nur noch damit spinnen kannst...deswegen würde ich auf jeden fall auch mal mit was anderem spinnen...z.B. KT(schwer) und zum ausgleich RSVP oda nen ComSsa metallic oda so


@ Fanta..gute idee..sollte ich auch mal machen^^ ich hab nämlich keine so feine waage zu hause -.-

Benutzeravatar
juschtn
Beiträge: 24
Registriert: 03.01.08 01:23
Land: Deutschland
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Gewicht

Beitrag von juschtn »

hmm...
ich find des es am anfang besser is wenn man nen schweren pen benutzt, da lernt mans einfach schneller, ich mach des übrigens mit anglerblei (kostet ca. 1-2€), und wenn de die tips von den billig gelschreibern nimmst würd i aufpassen mit bleigießen....
die sind nur beschichtet und bestehn aus plastik :klug:
WARNING:
SCHÄUBLE IS WATCHING YOU

Flyin'Joe

Re: Gewicht

Beitrag von Flyin'Joe »

DU könntest in deine kappen des super pirat angelblei stecken, hab ich auch gemacht...is am anfang einfahcer und es ist nich so extrem das du mit anderen sachen nich mehr spinnen kannst...

Benutzeravatar
Yarnus
Beiträge: 58
Registriert: 09.01.08 15:54

Re: Gewicht

Beitrag von Yarnus »

zinndraht geht auch gut

Antworten