Welcher Pen ist eurer Meinung nach der bessere?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
M_Eleven
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.15 18:33
Penspinner seit: 0- 5-2015
Postleitzahl: 2542
Land: Schweiz
Wohnort: In der Schweiz im kleinem Dorf Pieterlen

Welcher Pen ist eurer Meinung nach der bessere?

Beitrag von M_Eleven »

Hei Leute
Ich möchte mir bei Spinyah ein paar Pens bestellen stehe aber im zwiespalt zwischen dem Comssa Ex(Extreme) oder dem Stuhlfall. Welchenr dieser zwei findet ihr besser? Schreibt eure Meinungen dazu und vielen Dank für die Entscheidungshilfe.
Lg euer M_Eleven

freezR
Beiträge: 10
Registriert: 23.11.15 15:14
Postleitzahl: 72160
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist eurer Meinung nach der bessere?

Beitrag von freezR »

Erstmal hallo,
als ich angefangen habe, habe ich mir zuerst den Stuhlfall Mod und danach den Comssa EX gekauft. Der Comssa EX ist um einiges schwerer. Mit ihm sind die Tricks einfacher auszuführen, aber zum Lernen ist der Stuhlfall Mod wesentlich besser, da du dort einen größeren Einfluss durch die Finger hast und den Trick auch wirklich richtig ausführen musst, damit er funktioniert. Ich würde dir den Stuhlfall Mod empfehlen ^^

Benutzeravatar
Bly
Beiträge: 239
Registriert: 17.01.09 14:31
Penspinner seit: 11. Dez 2008
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Welcher Pen ist eurer Meinung nach der bessere?

Beitrag von Bly »

Für Neulinge generell leichte Pens. Ich habe mir damals einen schweren Tintenkillermod gebaut um den Bakfall zu lernen. Für alle "normalen" Trick: Sonic-Varianten, Charges, Fingerpass etc immer leichte Pens nehmen. Nur so erlangst du die nötige Technik. Schwere Mods belasten auch die Hände am Anfang sehr und können, weil die Hände schon Monate brauchen um in Form zu kommen, bei Überbelastung bis zu Schmerzen in den Sehnen führen (keine Angst die hat jeder Penspinner mal und die gehen auch schnell weg wenn man die Hand dann schont, dann einfach mal mit links üben oder so).

Diese Antwort richtet sich generell an Neulinge. Ein Metall Comssa (Anyballgrips, Comssa Body, Comssa Caps und HGG-Tips) ist sicherlich einer der besten Pens zum lernen (sieht zudem schick aus). Der Stuhlfall (eigentlich ja Pirat KS oder Stuhlmod) ist schon etwas schwerer und eignet sich mit seinen ~16,5g schon um auch "Advanced"-Tricks zu erlernen (Busts, Multiple TAs, fingerless Tricks: denn hier braucht man zum ausführen Momentum), wäre also keine Schlechte Wahl.
"Ohh er ist gut."
"Ja, er weiß wie rum der Bust sich dreht."

Antworten