Mein erster "richtiger" Mod. Nehme gerne Feedback an :)

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
TH[O]RN
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.15 23:16
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland

Mein erster "richtiger" Mod. Nehme gerne Feedback an :)

Beitrag von TH[O]RN »

So, nachdem ich jetzt erstmal mit einem Super Pirat + Noname-Grips+Tips gespinnt habe, hatte ich heute Lust, mir einen "richtigen" Mod zusammen zu basteln.
Hier sind die Bilder des Endproduktes:

http://i.imgur.com/SsJg4jx.jpg

http://i.imgur.com/tDLUcvb.jpg

http://i.imgur.com/B1s0RS6.jpg

Der Mod besteht aus:

- 1 Super Pirat (alles)
- 2 Billigkulis mit länglichen Grips[ca 3,7cm] (Grips)
- 1 Colorella Duo (Caps)
- 2 Stifte wie dieser: (Grips sind auf dem Foto schon entfernt worden) http://i.imgur.com/NBTyxs0.jpg



Wie man ihn baut:

1. Man nimmt den Super Pirat und macht ihn weiß, ich habe die Metalldinger von Heftstreifen benutzt, Nagellackentferner geht auch
2. Man nimmt die kürzeren Grips und schneidet sie einmal durch, sodass ein Stücl ca 2cm und das andere ca 1cm lang ist
3. Man zieht die länglichen Grips über die Caps des Colorella Duo, sodass unten und oben etwas übersteht
4. Man nimmt die Caps mit aufgestülpten Grips vom Colorella ab und hält sie über die Caps des Super Pirat. Dann zieht man die Grips so nach unten, dass sie die Caps des Colorella und des Piraten zusammenhalten (ich hoffe das ist verständlich). Achtet darauf, dass oben ca 1 cm Platz ist.
5. Jetzt nimmt man die zugeschnittenen Grips und zieht das 1cm große Stück oben auf die Cap und das 2cm große Stück unten an die Cap. Dann müssten die fertigen Caps so aussehen wie auf dem 3. Bild zu sehen.
6. Man steckt die fertigen Caps auf den Super Piraten - Fertig!


Man kann mit dem fertigen Mod schreiben, er ist 22,5 cm lang und recht schwer (meiner Meinung nach). Er hat viel Momentum und lässt sich sehr schön spinnen :)

Viel Spaß beim Nachbauen


MFG

TH[O]RN

Benutzeravatar
m1ch1
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 116
Registriert: 22.01.14 16:57
Penspinner seit: 0-11-2013
Postleitzahl: 64711
Land: Deutschland
Wohnort: Erbach i. Odw.

Re: Mein erster "richtiger" Mod. Nehme gerne Feedback an :)

Beitrag von m1ch1 »

hmm... sieht jetzt net so dolle aus.
kleiner tipp: schneid den superpirat body an einer seite auf und nimm die mine raus und nimm ne nen teil ner hgg front und steck se in den body, die cap vom SP passt dann ganz gut darauf.
UPSB's most favorite maid.

Benutzeravatar
yoy
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.15 21:13
Penspinner seit: 17. Nov 2014
Land: Deutschland

Re: Mein erster "richtiger" Mod. Nehme gerne Feedback an :)

Beitrag von yoy »

Die guten alten idena kugelscheiber grips

Antworten