Aufdruck entfernen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

@ SpinningDragon

Wenn du 1200 Schleifpapier benutzt (musst natürlich vorsichtig machen) wird lediglich der Aufdruck "abgekratzt". Das ist halt so fein, das der Body nicht beschädigt wird.

Klar ganz bisschen spürt man das...aber dagegen kannste nix machen.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Zeraphor
Beiträge: 136
Registriert: 27.08.07 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von Zeraphor »

also, aus meiner erfahrung macht das schon nen sehr grossen unterschied.

ich weiss nicht wie fein 1200er ist, aber ich dachte eigentlich, dass die blaue seite von dem oben genannten radiergummies doch noch etwas feinkoerniger ist im vergleich ...
und da merke ich schon enorme unterschiede ...
Rise and Shine
Zeraphor on UPSB

SuFu n' StFu!

Benutzeravatar
mobby
Beiträge: 946
Registriert: 01.12.07 16:35
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Beitrag von mobby »

bei einem slider mx geht es auch mit brenn-spiritus, dauert allerdings seeehr lange und verlagnt daher viel gedult. Wenn es allerdings ab ist ist die Oberfläche absolut unbeschädigt und super sauber ^^
Eriror: "but you have to watch out...pumphead is a crazy mx spinner"
Dongza-Fan
Database: klick mich
YouTube Kanal: klick mich

[img]http://img360.imageshack.us/img360/4581 ... nerxz5.png[/img]

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von G0dLik3 »

irgendwie checke ich das mit dem nagellackentferner nicht.
ich habe es versucht , mit dem nagellackentferner , bei meinem chicken comssa den aufdruck zu entfernen.

aber ich checke nicht was ich falsch mache
Zuletzt geändert von G0dLik3 am 26.03.08 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von chris512 »

Nagellackentferner funzt, bei allen pens... AUSSER BEI CARTOON CS (Echt!). Ich empfehle dir bei Cartoon CS : Displex (Gibts im MM, ist eig. um Displays zu polieren).
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von G0dLik3 »

wir haben hier aber leider kein mm.
gibt es nicht noch ne einfache methode ???
ich versuchs mal mit feuerzeugbenzin ^^
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von chris512 »

Also alc oder Naggellack hilft oft sehr gut , aber bei manchen Stiften einfach nicht.
Displex bekommst du eig. in jedem Elektronikfachgeschäft.
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Sebbl »

bekomm ich den aufdruck vom cartoon comssa noch i-wie anders weg alös mit displex?
will das nich verschwenden :roll:
Bild
Bild

G0dLik3
Beiträge: 247
Registriert: 08.11.07 15:58
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von G0dLik3 »

wieviel € kostet den displex.
ich will nicht 20 € zahlen nur um ein aufdruck zu entfernen
_______________________________________________________________

You spin me right round, baby
Right round like a record, baby
Right round round round
_______________________________________________________________
!!! I'M BACK AND I WILL KICK YOUR ASS !!!

Benutzeravatar
Natara
Beiträge: 24
Registriert: 15.01.08 21:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Natara »

also ich hab da jetzt auch schon so meine erfahrungen gesammelt da ich sehr gerne slider MX baue.
Hab jetzt schon 7 stück gebaut:
erster Stift: Unbelassen mit dem spinning seid 2 Monaten Ergebnis Aufdruck hat schon mehere Löcher aber darunter ist der stift klar (kommt vom vielen chargen... TA harmonic ^^)
zweiter Stift: Mit blauen seite eines Radirgummis gemacht.... ergebnis: Klar und kein unterschied zum vorherigen allerdings hab ich auch wirklich nur an den stellen geriben an dennen der Aufdruck war.
dritter Stift: Nagellackentferner kann leider nicht sagen ob mit oder ohne Aceton aber ist sehr trüb geworden.
vierter Stift: Schmiergelpappier ... 1200 extra fein... ich sag nur Gottgleich, naja fast, man merkt nen gewissen unterschied und es ist bei wietem nicht so schön wie der mit dem blauen Radiergummi.
fünfter Stift: Also Terpintinersatz macht so gut wie nichts weg ich hab 3 verschiedene probiert und bei manchen lösen se was bei manchen nicht eher schlecht.

einen stift hab ich noch und da ist die aufschrift noch super gut erhalten den belass ich mal so mal sehen wie lang er brauch um die ersten maken zu bekommen!

MFG Ѫ†
sechster Stift: Brenn spiritus naja ne sehr sehr lang wierige sache wie schon von mobby angedeutet... aber es sieht gut aus.

Benutzeravatar
Mortale
Beiträge: 1099
Registriert: 22.11.06 18:21
Penspinner seit: 30. Okt 2006
Postleitzahl: 90762
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Mortale »

Zum Punkt Schmirgelpapier. Habe festgestellt das Superpiraten wenn se mit der blauen Seite radiert bzw. geschmirgelt werden sich total rau anfühlen. Sie bekommen so eine "holzige" Oberfläche und es fühlt sich nach ner zeit recht unangenehm an beim spinnen.

Mein Tipp ist einfach den Abruck "wegspinnen" und die Ränder mit bissl Nagellackentfernen wegmachen.
Ist das ein Dr.KT in deiner Hose, oder freust du dich so mich zu sehen?

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Araya »

nehmt doch eifnach Aceton...das ist am einfachsten und auch am schnellsten. Beim SP zum Beispiel muss ma nur einmal rüber und der Druck ist ab. Ausserdem fühlt sich der Pen danach anders an 8)

(BESSER!!!)
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von a0bad »

musst du aber verdammt aufpassen das er nicht zu trüb wird (ausser du willst es)...

@godlike: warum besorgt du dir nicht diese aqua comsas? so heissen die glaub ich sind ein weißter body einfach...

find den aufdruck bei den meisten pens eigentlich eher schmückend als störend ausser veilleicht bei ct...
aber cartoon cs oder rsvp lass ich eig immer aufdruck drauf (spinnt sich sowiso runter xD)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Sebbl »

kann mir jetz wer sagen wie ich den aufdruck vom cartoon comssa abbekomme?
ich hab kein 1200 schleifpapier nur 400
Bild
Bild

Benutzeravatar
Araya
Beiträge: 877
Registriert: 21.04.07 11:34
Penspinner seit: 7. Mär 2007
Postleitzahl: 27299
Land: Deutschland
Wohnort: El Paso, TX
Kontaktdaten:

Re: Aufdruck entfernen

Beitrag von Araya »

Immer noch Aceton;) Beim ComSsa passiert da nix. Musst halt bisschen Geduld haben aber es lohnt sich echt...die Oberfläche ist danach top! 8)
Photobucket|Last.fm|YouTube

When the Priest kills the Maiden in the Metal Church

Antworten