Aufdruck entfernen

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
accless
Beiträge: 272
Registriert: 12.03.07 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Welthandelsstadt: Verden
Kontaktdaten:

Aufdruck entfernen

Beitrag von accless »

Hab durch die Suchfunktion nichts genaues gefunden.

Wie kann man Aufdrucke von transparenten Stiften entfernen, ohne dass die "Durchschaubarkeit" oder die Oberfläche leidet?

Benutzeravatar
levi
Beiträge: 351
Registriert: 31.01.07 06:47
Land: Deutschland
Wohnort: Schneverdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von levi »

Wenn du RSVP o.ä. meinst, Radiergummi!

Benutzeravatar
Farodin
Beiträge: 139
Registriert: 07.02.07 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Beitrag von Farodin »

nagellackentferner geht auch... brauch man aber erst bei etwas hartnäckigeren aufdrücken

accless
Beiträge: 272
Registriert: 12.03.07 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Welthandelsstadt: Verden
Kontaktdaten:

Beitrag von accless »

Der Nagellackentferner hat die Oberfläche ins Matte getrieben. Radiergummi schein nicht zu klappen (ich versuche einen Schneider Slider zu "reinigen").

Benutzeravatar
SweeD
Beiträge: 143
Registriert: 12.01.07 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von SweeD »

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch!

Es gibt zwei verschiedene Arten von Nagellackentferner!
Einer mit Aceton und einer ohne...

Hab am Anfang den ohne genommen und danach war der Slider sehr "trüb", habs jetzt aber mit dem Entferner mit Aceton (und vieeeeel Geduld) hinbekommen.....


Hoffe es klappt...

Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Wh0p »

Raddiergummies sind mist ichhab mein stift so heiß grubbeld, dass die fussel darangeschmolzen sind...


@ SweeD & accless:

das mit dem trüben bekommt man mit spiritus nicht aber da fehlt dafür dann die reinigungskraft...
per aspera - ad astera
Bild

Pater Frog
Beiträge: 28
Registriert: 23.10.06 21:41
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater Frog »

HeyHey, es gibt Schmirgelpapier das extra für Kunstoff hergestellt worden ist. Die Zahl hab ich leider vergessen, am besten mal in einen Fachladen, oder eine "privat" Werkstatt gehen, und nachfragen, wie grob das Kunstoffpapier maximal seind darf. Oder dass mit der höchsten Zahl ausprobieren und dann immer weiter runter gehen. Aber stoppen bevor du den Stift zerkrazt^^
Anfänger
üben: TA harm(mittel) fingerpass norm(mittel-schlecht) charge(schlecht)
kann: alle basics sehr gut bis auf charge cont infinity versch vari(sehr gut) backaround(1*) charge(nicht cont)

Benutzeravatar
bendero
Beiträge: 2275
Registriert: 29.08.06 02:24
Postleitzahl: 79364
Land: Deutschland
Wohnort: nähe Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von bendero »

ja aber ich denk da besteht die gefahr, dass man die oberfläche des pens beschädigt!
Du willst ein Liebeslied , du kriegst mein
Liebeslied!

Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Wh0p »

Pater Frog hat geschrieben:
Aber stoppen bevor du den Stift zerkrazt^^
am besten an HGG grips gleich morgenaustesten :D

edit: ich mein natürlich HGG - Deckel...
per aspera - ad astera
Bild

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

!

Beitrag von HeZ »

Also ich hab Nagellack-Entferner von Manhatten, acetonfrei.
Davon ein bisschen auf ein Tempo, 4-5 mal mit Druck über den Aufdruck wischen, und weg ist er. Weiss nicht was ihr für Probleme habt... :oops:

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Man kann dass man 1200 Schmiergelpapier gut machen wenn ich mich richtig erinnere..einfach mal in die nächste Autowerkstatt gehen und fragen..da werden die dir bisschen kostenlos geben meistens. :wink:
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Wh0p
Beiträge: 81
Registriert: 14.11.07 16:31
Land: Deutschland
Wohnort: Künzelsau

Beitrag von Wh0p »

@ Schmirgelpapier:

wer ne bohrmaschine hat : pen in bohrer einspannen Schmirgelpapier rum und ab gehts

:arrow: viel arbeit erspaart, nur aufpassen dass der pen nicht zerkratzt (bei mir gesesen)


@ HeZ:

was war das für ne marke?
per aspera - ad astera
Bild

Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

!

Beitrag von HeZ »

Hab ich doch geschrieben... von Manhattan.

a0bad
Beiträge: 424
Registriert: 07.04.07 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sparneck
Kontaktdaten:

Beitrag von a0bad »

oder mit viel geduld mit fingernägeln kratzen oder gaaaanz viel chargen

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

Nagellackentferner suckt ...

Das Schmirgelpapier macht bei mir das rennen .. kann ich nur empfehlen ... und wenn ich die Verpackung nicht entsorgt hätte wüsste ich auch noch die Nummer ^^

@ a0 ... musste grad gut lachen!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Antworten