buster cyl ?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
jokoizoi
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.13 10:57
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

buster cyl ?

Beitrag von jokoizoi »

hi wollte mal fragen ob der buster cyl wirklich so schwer ist weil einer von meinen freunden hatte der buster cyl bumblebee und der war wirklich schwer aber ein anderer von meinen freunden hat einen schwarz weisen und der war leichter ich weis nicht ob das dann ein fake war ! ich brauch eine antwort denn ich überlege mir einen zu kaufen . :spin:

Benutzeravatar
Ba.toTa.
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.13 15:06
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: buster cyl ?

Beitrag von Ba.toTa. »

http://wiki.penspinning.de/index.php/Buster_Cyl
Also so schwer ist er jetzt auch nicht, ist aber natürlich um einiges schwerer als semtlich "-Mx" mods aber natürlich leichter als VGGs.also für den Anfang würde ich ihn nicht empfehlen.
Wir sind ein traditionsreicheres Familienunternehmen, das auf Qualität und Leistung setzt - und das bei fairen Preisen.Beste Penspinning-Qualität seit 1919.

MfG Ba.to.ta.

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von Mouby »

Ja, ein Buster Cyl ist vmtl einer der schwersten Mods.

Mit was spinnst du denn momentan? Wie lange spinnst du schon? Wie viel kannst du? (Keine List, eher sowas wie: schwerste Trick den du beherrschst)

Generell ist es vmtl ein Mod für sehr fortgeschrittene Spinner. Aber aufgrund der Tatsache, dass man kein Führerschein (das wärs, erstmal ne Prüfungscombo raushauen, bevor man nen Buster benutzen kann) für den Mod braucht, spinnen vmtl genauso viele Anfänger damit.
Also so schwer ist er jetzt auch nicht
Joa, wenn dus mit nem Auto vergleichst, ist er gleich viel leichter.

Vorteile einen Busters:

- Erleichtert viele Tricks.
- Durch das Gewicht und hohe Momentum hat man relativ viel Kontrolle über den Stift.
- Ekstatische Gefühle? (Spuren von Ironie könnten enthalten sein)

Nachteile eines Busters:

- Tricks welche du mit einem Buster lernst, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit leichteren Pens, wie etwa einem Comssa, vollführen können. Was ich persönlich ziemlich :dash: finde, da es schlussendlich immernoch um PENspinning geht
- http://www.youtube.com/watch?v=-gUXukQu18I

Braucht man einen Buster?

Nein.
aoneko fan

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von totomnavi »

Alsoo, wenn du dir ein holst, dann rate ich dir gleichzeitig noch n stuhl mod zum normalen spinnen zu benutzen, und dann bevor, bevor du ne combo aufnimmst den buster cyl uu nehmen, weil ich die erfahrung gemacht hab, wenn man mit nem etwas leichteren stift als main pen spinnt und dann n stift nimmt der etwas schwerer ist, man mehr kontrolle besitzt, aber das is meine subjektive meinung :3
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von Mouby »

Das Video sollte dir eine ungefähre Vorstellung geben, wann man mit was am besten spinnt: http://www.youtube.com/watch?v=S7zD75HVyrY.

Du kannst natürlich auch einfach nen Buster Cyl nehmen und anfangen Pun New Cont zu üben. :mrgreen:

Schlussendlich spricht zumindest nichts gegen den KAUF eines Buster Cyl. Einen zu besitzen muss ja nicht gleich heißen, dass du diesen 24/7 spinnst.
Zuletzt geändert von Mouby am 30.12.13 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
aoneko fan

Benutzeravatar
Steibben
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.12 21:05
Penspinner seit: 0-10-2011
Postleitzahl: 65375
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von Steibben »

Dass die Buster verschiedene Gewichte hatten, kann gut sein, da es verschiedene Airfits gibt. Der schwerere war vermutlich mit Airfit Ballpoint Tips und der leichtere mit Airfit Gel Tips gemoddet.

Die Variante mit den Ballpoint Tips ist meines Wissens nach die gängigste und wiegt glaube ich ca. 18 Gramm.
Ein Fake war der andere Buster bestimmt nicht.

Mouby hat geschrieben: Braucht man einen Buster?
Wenn man lieber mit leichteren Stiften spinnt: Nein.
Aber wenn man eher mit schwereren Stiften spinnt: Auf jeden fall!

Ob man einen Stift wirklich "braucht", muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Ba.toTa.
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.13 15:06
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: buster cyl ?

Beitrag von Ba.toTa. »

Mouby hat geschrieben:
Also so schwer ist er jetzt auch nicht
Joa, wenn dus mit nem Auto

Wollte damit nur sagen, das es schwerere Stifte wie :Dr. Kt,Minwoo mod, VGG mod, VGG Emboss mod, s360 kt ,saizen g3,... Gibt.
Wir sind ein traditionsreicheres Familienunternehmen, das auf Qualität und Leistung setzt - und das bei fairen Preisen.Beste Penspinning-Qualität seit 1919.

MfG Ba.to.ta.

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von Mouby »

Steibben hat geschrieben:
Mouby hat geschrieben: Braucht man einen Buster?
Wenn man lieber mit leichteren Stiften spinnt: Nein.
Aber wenn man eher mit schwereren Stiften spinnt: Auf jeden fall!

Ob man einen Stift wirklich "braucht", muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Generell stimmt die Aussage vmtl schon, aber man steigt auch nicht gleich vom Bobby Car um auf einen Ferrari, nur weil einem der besser gefällt. Erstmal macht man den Führerschein und fährt nen Golf.

Nochmal zur Verdeutlichung: Die meisten benutzen einen Buster Cyl um Tricks leichter AUSFÜHREN zu können, nicht um diese zu LERNEN.

Und in dem Fall ist es meiner Meinung nach auch vollkommen in Ordnung.

Um das ganze nochmal zusammenzufassen: Einen Buster (schwere Pens allgemein) zu spinnen ist vollkommen in Ordnung, nur vllt nicht die klügste Wahl zum Lernen von neuen Tricks.
aoneko fan

Benutzeravatar
Steibben
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.12 21:05
Penspinner seit: 0-10-2011
Postleitzahl: 65375
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von Steibben »

Mouby hat geschrieben:
Steibben hat geschrieben:
Mouby hat geschrieben: Braucht man einen Buster?
Wenn man lieber mit leichteren Stiften spinnt: Nein.
Aber wenn man eher mit schwereren Stiften spinnt: Auf jeden fall!

Ob man einen Stift wirklich "braucht", muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Generell stimmt die Aussage vmtl schon, aber man steigt auch nicht gleich vom Bobby Car um auf einen Ferrari, nur weil einem der besser gefällt. Erstmal macht man den Führerschein und fährt nen Golf.
Das auf jeden Fall. Als Stift für Anfänger eignet sich der Buster wirklich nicht. Da sollte man mit einem leichteren Stift anfangen, damit man auch ein Gefühl für die Stifte und für Penspinning allgemein bekommt. Wenn man dann später auf einen anderen Stift umsteigt und generell lieber mit schweren Stiften spinnt, ist der Buster auf jeden Fall eine gute Sache.

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von totomnavi »

Siehste, ich hab mit nem stuhl mod angefangen un es is nach 1 1/2 jahren immer noch mein main pen :3
Allerdings hab ich jetz starke probleme n comssa zu spinnen :/
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

Benutzeravatar
Ba.toTa.
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.13 15:06
Penspinner seit: 15. Sep 2010
Postleitzahl: 5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: buster cyl ?

Beitrag von Ba.toTa. »

Also ich hab mit nem VGG angefangen, und siehe da nach einem jahr ist mein Main der flex. Mx.(oder halt dr.kt)
Wir sind ein traditionsreicheres Familienunternehmen, das auf Qualität und Leistung setzt - und das bei fairen Preisen.Beste Penspinning-Qualität seit 1919.

MfG Ba.to.ta.

Benutzeravatar
Mouby
Beiträge: 130
Registriert: 11.07.11 18:56
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von Mouby »

Steibben hat geschrieben:Wenn man dann später auf einen anderen Stift umsteigt und generell lieber mit schweren Stiften spinnt, ist der Buster auf jeden Fall eine gute Sache.
Kann ich so unterschreiben.
aoneko fan

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: buster cyl ?

Beitrag von ayaku »

Ba.toTa. hat geschrieben:Also ich hab mit nem VGG angefangen, und siehe da nach einem jahr ist mein Main der flex. Mx.(oder halt dr.kt)
es ging hier glaube ich im groben und ganzen nicht darum was du hinterher spinnen kannst, sonder das dein spinning stark darunter leidet.

ich selber habe mit uncut vgg angefangen (26cm lol)
und bin dann nach einigen monaten komplett auf mx umgestiegen, den ich dann fast ein halbes jahr nur gespinnt habe, weil ich eingesehen habe, dass das meinem spinning gut tut. mittlerweile nehme ich auch schon mal wieder einen buster in die hand, aber im großen und ganzen bin ich bei den leichten mods geblieben. man bekommt ein viel besseres pengefühl wenn man leichte mods spinnt bzw. unbalanced mods.
Bild

Benutzeravatar
totomnavi
Beiträge: 232
Registriert: 10.08.12 22:03
Penspinner seit: 0- 0-2012
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von totomnavi »

Ayaku das stimmt, mx bringt style, aber den sollte man meiner meinung nach erst spinnen wenn man schon son halbes jahr gespinnt hat, un ich glaube selfmods sind immer noch die besten, weil sie auf die eigenen beduerfnisse angepasst sind :3
Habe keine Erwartungen dann wirst du nicht enttäuscht.

Wow, die moderatoren kuemmern sich mal um ot posts :D (30.9.2014)

jokoizoi
Beiträge: 4
Registriert: 27.12.13 10:57
Postleitzahl: 95028
Land: Deutschland

Re: buster cyl ?

Beitrag von jokoizoi »

ok danke für die vielen antworten ich denk nochmal drüber nach mir nun einen zu kaufen und schaue ob ich wirklich noch ein buster cyl brauche :spin:

Antworten