Pentel RSVP

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Benutzeravatar
Pyrox
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.08 16:40
Postleitzahl: 68753
Land: Deutschland

Re: Pentel RSVP

Beitrag von Pyrox »

kannst nen hgg body soweit feilen bis er ohne probleme bis ans tip in der cap kommt, dann tip aufschrauben und feste ziehen.
weiß gar nich ob man überhaupt feilen muss, kann sein dass es auch einfach so geht

Benutzeravatar
Arctica
Beiträge: 183
Registriert: 17.02.09 13:53
Postleitzahl: 66901
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von Arctica »

nimm en geriffelte schmale zange!(weiß ne wie ichs sonst beschreiben soll!)
greif mit den riffeln in das gewinde des tips und ziehe!
nach ein paar versuchen sollte das tip draußen sein!
zusäzlich kannst du die cap föhnen damit sie sich ausdehnt!

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Pentel RSVP

Beitrag von InfinityMass »

@Pyrox: Danke für den genialen tip ;) Den Body musste ich abschleifen, besonders da hinter dem Gewinde. Hat aber elider nicht geklappt, weil die Tip schon fest steckte.

@Artica: Auch hier danke für den Tip. Das mit dem Fön is zwar nich sone gute Idee, da die Cap einfach mal so wegschmelzen könnte xDD
aber das mit dem Schraubenzieher is ne gute methode, wenn man mal grad kb auf hgg bodies feilen hat, jedoch wenn dus zu oft machst zerstörst du das Gewinde^^

Benutzeravatar
Lennard
Beiträge: 245
Registriert: 07.04.09 19:59
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von Lennard »

Hab mal eine Frage zum RSVP Retr.
Ich weiß nicht ob es dazu einen extra Thread gibt.
Also wofür kann man den benutzen ?
Bild
Weatherman Fan

mfg
Lennard

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von :) peda :) »

Also eigentlich gehört das in den "was kann ich aus diesen Stiften machen" treat.
Aber ich kenne nur den Guitrum RSVP mod der speziell den RSVP rt benutzt.

Ansonsten kannst du eigeltich alle RSVP mods machen, bei denen man beim RSVP hinten die RSVP Kappe benutzt.

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
not.here
Beiträge: 43
Registriert: 31.03.09 19:08
Penspinner seit: 29. Mär 2009
Postleitzahl: 91284
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von not.here »

Hui, mal wieder seit Langem nen Post ^^

Wollte mich nur mal informieren, ob das nur bei meinen so ist oder auch bei euren Skyblue RSVPs. Und zwar ist es bei mir z. B. beim MX so, dass die Cap sehr locker auf dem Backplug sitzt. Doch das ist nur beim Skyblue so. Alle anderen Farben sitzen sehr stramm drauf. Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen könnte? Anderes Plastik wegen der anderen Farbe oder sowas?

Danke schonmal im Voraus.

MfG not.here

(Btw: Sorry fürs Thread-Ausgraben, aber alles andere wäre ja unsinnig gewesen ;) )
[12:18] +KHSMagic: ich will aber keinen gesubbten
[12:18] +deathfish: luxusschnepfe.
[00:06] <+not_here> TL3: wann machen wir das jetzt mit dem trade? ^^
[00:06] *** TL3 hat IRC beendet
[00:06] <+Boyka> :D
[00:06] <+not_here> -.-

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Pentel RSVP

Beitrag von Soschie »

Ist bei mir auch manchmal so.
Ist aber bei allen Farben so, dass die eine Cap mal locker, die Andere sehr fest sitzt.
Ich denke, dass sind einfach gewisse Toleranzen in der Produktion :wink:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von :) peda :) »

Hi Leutz,
ich wollte mal nachfragen, ob wer einen Trick hat, um diesen Ball aus der RSVP Kappe rauszubekommen?!?

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von chris512 »

Einfach in diesen kleine Eindellung oben mit nem ganz kleinen Bohrer/Dremelaufsatz durchbohren, dann mit nem Schaschlikspieß durchstoßen. Oder wie im Twistable MX Tut empfohlen wird ne Büroklammer aufbiegen, mit nem Feuerzeug erhitzen und durchstoßen.

- chris
Original von Dextar
Ed. ich hasse diesen blöden Filter ... a n s p o r n ... nix mit nackiedeis und so ...
Fachgespräch zwischen moddern :
21:48:44: msxa mit ner noname cap
21:48:48: wad?
21:48:56: dei mudda isn msxa
21:49:05: danke -.-

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Pentel RSVP

Beitrag von :) peda :) »

hmm, also ohne Aufbohren ist da nichts zu gewinnen?!

Naja danke für die Antwort ;)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Madman
Beiträge: 339
Registriert: 07.09.08 14:17
Penspinner seit: 7. Sep 2008
Postleitzahl: 70188
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: Pentel RSVP

Beitrag von Madman »

Doch. Es sollte klappen, wenn du mit etwas spitzem (bspw eine Nadel) das Gummiteil durchstichst und dann so an den randpresst und rausziehst
Sollte so klappen.

Madman

edit: 1.hab ich das Gummiteil mit dem vom g3 verwechselt.
Trotzdem müsste es mit erhitzen und rausfriemeln klappen.


Viel erfolgt

The PainKi!!er
Beiträge: 25
Registriert: 24.01.10 10:12
Penspinner seit: 18. Jan 2010
Postleitzahl: 04808
Land: Deutschland

Re: Pentel RSVP

Beitrag von The PainKi!!er »

Hey,

Gibt es einen Unterschied zwischen dem RSVP, wie er für zahlreiche Mods benutzt wird, und den R.S.V.P. retractable?

lg
The PainKi!!er

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Pentel RSVP

Beitrag von webspider »

Ja, sonst würde man den RSVP retractable auch für viele Mods benutzen.

Der RSVP Retractable und seine Mine ist kürzer und wegen dem eingebautem Klickmechanismus wurde am Grip und an der Backcap gespart. Die Cap hingegen hat mehr Innenraum als die vom normalem RSVP sobald man sie vom Stift trennt.
=> Nicht wie ein normaler RSVP benutzbar.

Razzor
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.10 17:24
Penspinner seit: 12. Mär 2010
Postleitzahl: 75223
Land: Deutschland
Wohnort: Niefern-Öschelbronn

Re: Pentel RSVP

Beitrag von Razzor »

Also Brasilien liegt ja auf dem Kontienet Süd-Amerkia und so viel ichw eis wird in amerika der Pentel RSVP verkauft. Den mein Onkel wohnt in Brasilien und da wollte ich fragen ob der RSVp dort auch verkauft wird den so komme ihn am einfachsten an RSVP hin. bitte meden wenn was falsch ist.

Benutzeravatar
mevlut50
Beiträge: 249
Registriert: 18.10.08 13:03
Penspinner seit: 15. Okt 2008
Postleitzahl: 47119
Land: Deutschland
Wohnort: duisburg

Re: Pentel RSVP

Beitrag von mevlut50 »

so ich habe mal eine frage habt ihr schonmal komplet weße pentel rsvp gehabet

was ist der Wert dafon ???

Antworten