Stabiler pen?

Nicht alle Stifte sind gleich gut zum PenSpinning.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu diskutieren, welche Stifte zu gebrauchen sind.
Antworten
beld
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.13 20:13
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Stabiler pen?

Beitrag von beld »

Hallo, falls es so n Thema schon gab, hab über die Suchfunktion nichts gefunden.
Und zwar suche ich einen Stabilen Pen, mein Mainpen war bisher Extended G3 MX (http://pensfactory.pl/produkt/221/209/M ... G3_MX.html).
Vom feeling und spinnen her war der super, nur ist der durch zu häufiges runterfallen kaputt (der Deckel lässt sich nicht mehr draufsetzen), daher suche ich einen stabileren Pen. Als Zweitstift hatte ich den Metal ComSSa "Trio" Mod(http://pensfactory.pl/produkt/93/197/Mo ... t_Mod.html), welcher zwar wesentlich stabiler (hat schließlich in dem Sinne keine leich abnehmbaren Einzelteile wie der G3), ist mir aber viel zu leicht, kann damit nich spinnen.
Meine Frage: Welche Stifte sind stabil und ungefähr in der Gewichtsklasse des Extended G3 MX? Leichter sollte der Stift nicht sein, wenn schon, dann nur minimal.

Benutzeravatar
InfinityMass
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 420
Registriert: 26.10.08 12:13
Penspinner seit: 14. Okt 2008
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Stabiler pen?

Beitrag von InfinityMass »

scheiß auf alle G3s, MX, etc. Da geht die Cap oder Tip immer irgendwann ab. Hatte ich schon alles. Gönn dir Stuhl mod. Der hält bei mir schon 4 1/2 Jahre :D
Da musste allerhöchstens mal ein günstiges Teil auswechseln.

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Stabiler pen?

Beitrag von ChainBreak »

So spontan würd ich sagen Seven G3, Coulomb G3, Outsider G3 replica, Mesi G3 und Ayatori mod als SC mods, dann noch Cheat Comssa, Stuhl mod, Minovate DC, Waterfall, BSPC, Emboss und Nekura Rushon.

Die sind teilweise etwas schwerer, sollten aber funktionieren.

dnreb
Beiträge: 549
Registriert: 08.05.11 16:09
Postleitzahl: 99974
Land: Deutschland
Wohnort: Ammern ( Thüringen)

Re: Stabiler pen?

Beitrag von dnreb »

Bau dir einen cheat comssa . Und lass das g2 grip so lang das die tips drinne verschwinden . Da ist das teil unzerstörbar . Du bekommst keine Kratzer auf die tips . Und comssa caps und body bekommt man auch nur sehr schwer kaputt . Und wenn sie mal kaputt gehen sind sie einfach und günstig auszuwechseln. Nekura rushon mod auch sehr gut und lange halt bar . Gewicht kannste da dann variieren .

Hoffe das hilft :-)

Benutzeravatar
ayaku
Beiträge: 795
Registriert: 27.09.11 22:05
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 32756
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Stabiler pen?

Beitrag von ayaku »

InfinityMass hat geschrieben:scheiß auf alle G3s, MX, etc. Da geht die Cap oder Tip immer irgendwann ab. Hatte ich schon alles. Gönn dir Stuhl mod. Der hält bei mir schon 4 1/2 Jahre :D
Da musste allerhöchstens mal ein günstiges Teil auswechseln.
sagte der mx spinner und nahm die keule....

wenn man die vernünftig moddet fällt nicht bei jedem drop die cap ab...
Bild

beld
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.13 20:13
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Stabiler pen?

Beitrag von beld »

ich modde eh nich selber, bin mega ungeschickt im tüfteln^^
würd mir den dann eh entweder ertraden oder wieder von pensfactory / konsorten kaufen

beld
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.13 20:13
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Stabiler pen?

Beitrag von beld »

was ist mit dem buster cyl / dr ct? ich orientier mich größtenteils an pensfactory
würde mir dann nen waterfall + dr. ct holen (ich verlier auch gern mal stifte, daher hol ich mir immer 2 bei ner bestellung)
DC ist in der regel eh stabiler, oder?

ChainBreak
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 288
Registriert: 11.10.10 22:38
Postleitzahl: 65474
Land: Deutschland

Re: Stabiler pen?

Beitrag von ChainBreak »

beld hat geschrieben:was ist mit dem buster cyl / dr ct? ich orientier mich größtenteils an pensfactory
würde mir dann nen waterfall + dr. ct holen (ich verlier auch gern mal stifte, daher hol ich mir immer 2 bei ner bestellung)
DC ist in der regel eh stabiler, oder?
Jo, aber Ich würde weder Buster CYL, noch nen KT/CT/AC empfehlen. Ist aber nur meine Präferenz, weil mir die Dinger zu schwer sind.

beld
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.13 20:13
Postleitzahl: 88045
Land: Deutschland

Re: Stabiler pen?

Beitrag von beld »

schwere sind besser für mich, mit < 12g kann ich nich spinnen^^

Benutzeravatar
Neko
Beiträge: 359
Registriert: 30.05.10 22:15
Penspinner seit: 0- 1-2009

Re: Stabiler pen?

Beitrag von Neko »

stuhl mod und cheat comssas sind unzerstörbar genauso wie dr kt´s(die spitzen bei den tips werden nur stumpf) buster cyl naja da wird das grip irgendwann ekelhaft dreckig. bonkura ballsign mod oder raimo mod is auch noch sehr zu empfehlen
3A5 :du hast es genauso schwer wie ich mit deinen fingern
ich hab auch solche die nicht zu gebrauchen sind

Benutzeravatar
Polmoll
Beiträge: 299
Registriert: 18.05.11 19:25
Land: Deutschland

Re: Stabiler pen?

Beitrag von Polmoll »

mach dir fideua dc, bester pen im buisness!
Zuletzt geändert von Syrti am 25.08.13 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT entfernt.

Antworten